MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Anfield Road will wieder feiern !  (Gelesen 18287 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Re: Die Anfield Road will wieder feiern !
« Antwort #20 am: 16.August 2004, 16:23:08 »

Hi Scampolo,

Glückwunsch zum Wechsel und zur Tabellenführung. Ich erhoffe mir einen CL Platz, das wäre ja schon weitaus besser als das was man in den letzten 2 Saisons von Liverpool erhlaten hat.

Gute Einkäufe für das Geld, besonders Owen überzeugte mich bisher.Gut dass du ihn behalten hast.

Nächstes Jahr brauchst du aber einige neue Spieler, besonders auf den Seiten, da mit Brazzo und Duff schon ältere Herren spielen.

Viel Spass noch in Liverpool.

Ciao,
Modem

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #21 am: 16.August 2004, 17:30:23 »

Hallo Modem ! Wie du im Folgenden siehst bin ich dabei, das Team Schritt für Schritt zu verjüngen.

BILD Liverpool News

Verjüngung des Teams geht weiter !

Meinen bewährten, aber inzwischen schon 33jährigen Mittelfeldspieler Barry Ferguson werde ich zum nächsten Jahr an die Bolton Wanderers verkaufen, die noch 3,5 Mio. an Liverpool bezahlten werden.

Als Ausgleich hole ich mir den 20jährigen Kevin Fuller in die erste Mannschaft. Fuller gilt als ganz grosses Talent, meine Assistenztrainer bedrängen mich schon lange, ihn auch mal im ersten Team einzusetzen.

BILD
Vor 5 Jahren noch Liverpools Bester: Barry Ferguson

9. Spieltag:

Ipswich (19.) - (1.) FC Liverpool 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSS

MdS: Palmer (Ipswich)
Zuschauer: 23341

1:0 McGowan (36.)
1:1 Gerrad (71.)
2:1 Andrews (79.)

Mist, eine unnötige und vermeidbare Niederlage. Irgendwie unterschätzen wir manche Teams einfach. Heute brachte keiner meiner Spieler Normalform. Fuller kam überraschend zu seinem ersten Einsatz, da sich Le Tallec verletzte, konnte aber keine Akzente setzen. Platz 1 haben wir natürlich wieder abgegeben - an Chelsea.

Zuhause gegen Everton, unseren Lokalrivalen, kann es nur darum gehen, durch einen Sieg oben dran zu bleiben. Owen ist derzeit schlecht drauf, daher darf Tevez mal wieder von Beginn an ran. Burns natürlich weiterhin gesetzt, obwohl er momentan auch nicht trifft.

10. Spieltag:

FC Liverpool (2.) - (1.) Everton 2:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSN

MdS: Duff (Liverpool)
Zuschauer: 45335 (93%)

1:0 Alberoni (48.)
2:0 Duff (68.)

Alberoni musste heute ungewohnt im zentralen Mittelfeld ran, zeigte aber hier eine starke Leistung. Seinen knallharten Schuss kennen wir ja schon, heute traf er auch zur wichtigen Führung. Alles ist wieder in Ordnung in Liverpool.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 16.August 2004, 19:24:41 »

Hallo formerly known as Zwazi ! Ich dachte schon, ich könnte einen Frischling begrüssen. Ja, Alberoni ist ganz gut, spielt aber leider nicht konstant genug. An Duff kommt er nicht vorbei, aber erst ist ja 7 Jahre jünger !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 16.August 2004, 19:47:56 »

UEFA-Cup 1. Runde Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (SVN) CMC Publikum (2:0) 1:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSNS

MdS: Burns (Liverpool)
Zuschauer: 36455 (74%)

1:0 Burns (26.)
1:1 Mernik (37. Elfmeter)

In Gefahr waren wir zwar das ganze Spiel hindurch nicht, trotzdem ärgert es mich, dass wir gegen so einen kleinen Verein nur ein Unentschieden schaffen. Die Zuschauer hätten was Besseres verdient. In der nächsten Runde wird es nicht so einfach werden: Wir spielen gegen AEK Athen !

11. Spieltag:

Manchester City (4.) - (2.) FC Liverpool 1:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSNSU

MdS: Davies (ManC)
Zuschauer: 47986

Rote Karte Escude (Man. City, 26.)
1:0 Davie (71.)

Nicht mal nach der roten Karte für City konnten wir Manchester ernsthaft in Gefahr bringen ! Genau diese Punkte werden uns zum Schluss fehlen. Heute war ich ernsthaft sauer.

3. Runde Ligapokal:

Sheffield Wed. (1.Div.) - (PL.) FC Liverpool 1:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSUN

MdS: Ouaddou (Sheffield)
Zuschauer: 33050

1:0 Harewood (86.)

Die Unfähigkeit bei Pokalspielen habe ich wohl aus Carlisle mitgebracht. Der Wurm ist drin, aber was soll ich ändern ? Es spielen immer die 11 Besten. Ich will der Mannschaft noch ein Spiel geben, danach muss ich ernsthaft etwas ändern, wenn keine Besserung eintritt.

Jetzt muss die Wende zum Besseren kommen. Der Meister Tottenham ist schlecht in die Saison gestartet, das ist genau der Aufbaugegner den wir jetzt brauchen. Tevez wieder gesund, er wird spielen. Dafür Spielmacher Le Tallec verletzt. Für ihn darf sich wieder mal Gillett beweisen. Ausserdem: Gerrad spielt im defensiven Mittelfeld, rechter Verteidiger wird erstmals mein Neuzugang D'Laryea.

12. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (9.) Tottenham 3:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSUNN

MdS: Kirkland (TW Liverpool)
Zuschauer: 40878 (83%)

1:0 Rergis (30.)
2:0 Tevez (35.)
3:0 Owen (57.)
3:1 Postiga (61.)
3:2 Riise (84.)

Fast nicht zu glauben, was Kirkland in den ersten 15 Minuten alles herausboxte. Doch dann kam unsere grosse Zeit und meine Jungs zeigten, dass sie es noch können. Unfassbar, dass Tottenham nochmal herankam und durch Postiga um ein Haar noch das 3:3 erzielt hätte !

BILD
Trotz Krise oben mit dabei.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #24 am: 16.August 2004, 21:20:50 »

Voller Vorfreude reisen wir zum ersten grossen Europapokalspiel seit Jahren für Liverpool. Der Gegner heisst AEK Athen. Vielleicht nicht gerade der Spitzenklub in Griechenland, aber doch ein sehr ernstzunehmender Gegner. Vor allem wenn die Zuschauer im alten Nikos Goumas - Stadion ihre Mannschaft nach vorne peitschen.

BILD

2. Runde UEFA-Pokal:

AEK Athen (GRE) - (ENG)  FC Liverpool 0:2 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUNNS

Zuschauer: 14258

0:1 Burns (33.)
0:2 Burns (38. Elfmeter)

Zum Glück hatten wir das Spiel nach 45 Minuten schon im Sack, denn AEK wachte zur 2. Halbzeit auf. Wenn Kirkland nicht wieder mal einen glänzenden Tag erwischt hätte, wäre es nochmal knapp geworden.

13. Spieltag:

Leeds United (14.) - (2.)  FC Liverpool 0:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: UNNSS

Zuschauer: 40255

0:1 Owen (33.)
0:2 Owen (51.)

Nach Spielanteilen hätte es Remis ausgehen müssen. Unser Sieg resultierte aus zwei genialen Einzelaktionen meines Publikumslieblings Michael Owen. Warum die Experten Burns als Mann des Spieles gewählt haben, ist mir schleierhaft. War wahrscheinlich aus alter Gewohnheit. Damit ist Liverpool wieder Tabellenführer mit 2 Punkten Vorsprung vor Manchester City !

MacDahlin

• Bambini
  • *
« Antwort #25 am: 17.August 2004, 09:21:44 »

Hi Scampolo,

dickes Lob für deine Stories. Die machen so manchen öden Büroalltag echt etwas erträglicher! Keep it up! Ich lese die Stories hier im Forum schon echt lange und einige sind wirklich inspirierend für die eigenen Spielstände. Die Carlisle-Liverpool Story ist ja dein Meisterwerk aber auch die La Spezia Story fand ich spitze.  8)
Ich weiß ja nicht in welcher Liga du deinen nächsten Spielstand planst. Mein Tipp: Frankreichs 2. oder 3. Liga! Viele gute Spieler und Talente, die hier in den Stories noch gar nicht vorkamen. Aber jetzt erst mal Gas geben mit Liverpool! Burns rocks! ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 17.August 2004, 10:09:51 »

Hallo MacDahlin ! Vielen Dank für das Lob und willkommen im Forum. Ich weiss noch nicht, wohin es mich als nächstes verschlägt, aber mich reizen mal wieder heimische Gefilde ...

14. Spieltag:

FC Liverpool (1.) - (7.) Newcastle 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NNSSS

MdS: Kirkland (TW Liverpool)
Zuschauer: 45327 (100%)

1:0 Owen (6.)
1:1 Smith (44.)
Bradshaw verschiesst Elfmeter (Newcastle, 81.)
2:1 Tevez (95.)

So viel Glück hatte ich selten ! Newcastle verschiesst einen Elfmeter, dann trifft der gerade erst eingewechselte Tevez sogar noch zum Sieg !

Ehrungen ...

Erstmals seit meinem Amtsantritt in Liverpool ist mein Vorstand mit meinen Leistungen überglücklich.

Chris Burns holt sich zum wiederholten Male den Titel als bestes Talent des Monats.

Scampolo wird Trainer des Monats, da Liverpool alle 3 Spiele gewonnen hat.

Mit der Siegesserie und den Auszeichnungen im Nacken gehen wir das Rückspiel gegen AEK Athen sehr locker an. Flynn erhält mal wieder einen Einsatz für Burns, Gillett darf für den erschöpften Le Tallec ran.

UEFA-Cup 2. Runde Rückspiel:

FC Liverpool (ENG) - (GRE) AEK Athen (2:0) 4:0 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Gillett (Liverpool)
Zuschauer: 42410 (94%)

1:0 Owen (1.)
2:0 Gillett (19.)
3:0 Flynn (20.)
4:0 Gillett (76.)

AEK Athen gab meiner Mannschaft die Gelegenheit, Moral und Selbstvertrauen zu tanken. Die Griechen leisteten praktisch keine Gegenwehr - mit Burns wäre es heute vielleicht zweistellig geworden.

Mein persönlicher Saisonhöhepunkt: Wir müssen ins beschauliche Cumbria reisen, Carlisle United wartet auf seinen Ex-Coach und möchte ihm beweisen, dass man auch ohne Scampolo Fussball spielen kann. Carlisle hat kräftig umgestellt: Baldacchino und Kristjansson haben keine Chance mehr in der ersten Mannschaft ! Dafür muss ich es im Sturm mit Luke Moore und Dean Boswitch aufnehmen. Mal sehen.

15. Spieltag:

Carlisle United (10.) - (2.) FC Liverpool 1:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSS

MdS: O'Hare (Carlisle)
Zuschauer: 24186

1:0 L. Moore (21.)

In der ersten Halbzeit schnürte uns Carlisle gnadenlos im eigenen Strafraum ein. Der Rückstand leider verdient. Wir hatten sogar noch Glück bei einem weiteren Treffer von Luke Moore, der wegen Abseits nicht gegeben wurde. Zur Halbzeit musste der völlig erschöpfte Owen für Tevez raus, der schwache Brazzo wurde durch den jungen Kevin Fuller ersetzt. Carlisle brachte endlich Kristjansson. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel auch nicht besser. Carlisle konnte noch einen Pfostentreffer anbringen und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

BILD

Hi Scampolo, haben Sie eine Minute für NEWS & STARS ?

Turk, alter Haudegen ! Ja selbstverständlich !

Wie hat Ihnen die Rückkehr zu Ihrer alten Wirkungsstätte gefallen ?

Nun, was soll ich jetzt sagen ? Natürlich bin ich zum einen maßlos über die Niederlage enttäuscht, vor allem weil wir heute keinerlei Chance hatten. Dadurch haben wir den ersten Platz eingebüsst. Zu Carlisle kann ich nur sagen: Hut ab ! Ihr liegt ja jetzt auf Platz 5, nur 5 Punkte hinter Liverpool. Das hätte wohl kaum einer erwartet.

Was halten Sie von der Arbeit, die Edgar Davids hier seit Ihrem Ausscheiden geleistet hat ?

Der Tabellenplatz spricht für sich ! Was ich trotzdem nicht verstehen kann: Wie kann er nur Leistungsträger wie Abbiati, Kristjansson, Semler, Flood, Mills, Baldacchino, Kilgallon und andere auf die Transferliste setzen ? Ich denke, da macht er einen Fehler ! Vielleicht greifen wir in der Winterpause hier sogar nochmal zu, wer weiß !

Danke für das Gespräch, Sie müssen zum Mannschaftsbus. Bis zum nächstenmal !

Meine Aussage gegenüber Turk McGill, dem altgedienten Sportreporter, war kein Scherz. Einige der Spieler, die bei Carlisle auf der Abschussliste stehen, könnte ich mir durchaus in Liverpool vorstellen. Man wird sehen.

BILD Internationale News

VfB Stuttgart gewinnt den Weltpokal !

Den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte konnte der VfB Stuttgart im Yokohama-Stadion vor 72.000 Zuschauern feiern. Im Elfmeterschiessen bezwang man den favorisierten FC Sao Paulo mit 3:2. In der regulären Spielzeit trafen Luis Fabiano für die Brasilianer und Vicente Sanchez für die Schwaben. Das Elfmeterschiessen nahm dann einen kuriosen Verlauf: Bei Stuttgart verschossen gleich 3 Spieler, aber die Brasilianer scheiterten sogar 4 mal an Timo Hildebrand !  

Auslosung UEFA-Cup

In der 3. Runde des UEFA-Pokales wird Liverpool in 3 Monaten auf den holländischen Verein SC Heerenveen treffen. Trainer Scampolo gab an, zufrieden mit diesem Los zu sein, da der Einzug ins Achtelfinale damit durchaus zu schaffen sei. Danach warten Gegner eines anderen Kalibers: In diesem Jahr spielen der FC Bayern München, AC Mailand und Ajax Amsterdam im UEFA-Cup !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #27 am: 17.August 2004, 13:52:59 »

In Carlisle haben sich Gerrad, Le Tallec, Arthur, Gillett und Salihamidzic verletzt. Somit muss ich mein Team komplett umstellen. Tevez muss diesmal wieder die ungeliebte Position als Spielmacher einnehmen.

16. Spieltag:

FC Liverpool (2.) - (16.) Middlesbrough 2:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSN

MdS: Mezague (Liverpool)
Zuschauer: 41926 (93%)

1:0 Mezague (20.)
Rote Karte Gulliver (Middlesbrough, 54.)
2:0 Owen (59.)

BILD Liga News

Carlisle United verlor gegen Manchester United hoch mit 0:4, womit man erstmals seit 8 Ligaspielen wieder eine Niederlage hat einstecken müssen. Trotzdem sind die Experten verblüfft, Carlise nach einem Drittel der Saison auf einem Europapokal-Platz wiederzufinden.

Chris Kirkland ist verletzt ! Jetzt rächt es sich, dass wir nur einen guten Torwart haben. Kann der 18jährige Tommy Parsons schon in der Premier League bestehen ?

17. Spieltag:

Aston Villa (13.) - (1.) FC Liverpool 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSNS

MdS: Parsons (TW Liverpool)
Zuschauer: 41271

1:0 Vassell (19.)
2:0 Utaka (29.)
2:1 Welsh (45.)

Nichts ging heute zusammen ! Zuerst muss Parsons die ersten beiden Schüsse aufs Tor gleich passieren lassen (warum wurde er heute MdS ?). Dann wechsle ich den schlechten Owen gegen Flynn aus - Sekunden später verletzt sich Flynn und muss schon wieder raus. Das Spiel müssen wir schnellstmöglich vergessen.

18. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (15.) Leicester 4:2 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSNSN

MdS: Parsons (TW Liverpool)
Zuschauer: 41288 (92%)

1:0 Burns (45.)
Rote Karte Moore (Liverpool, 69.)
1:1 Petrescu (69. Elfmeter)
2:1 Alberoni (76.)
2:2 Petrescu (80. Elfmeter)
3:2 Burns (86.)
4:2 Le Tallec (92.)

Mit hoch erhobenem Kopf und ohne dem Schiedsrichter die Hand zu schütteln verliess ich die Coaching Zone. Trotz roter Karte und zwei Elfmetern war mein Team siegreich geblieben, alle Achtung ! Besondere Erwähnung verdient Alberoni, er kam, als eigentlich alles schon gelaufen war - traf dann sofort mit der ersten Ballberührung UND gab noch die geniale Vorlage für den Führungstreffer von Chris Burns.

BILD Internationale News

Bayern Münchens Markus Feulner wurde der FIFA-Weltfußballer des Jahres vor Nicolas Anelka (Manchester United) und Mikael Silvestre (ebenfalls Manchester United).

Transfers zum Jahreswechsel

Zum 1.1.2012 haben wir 3 Neuzugänge unter Dach und Fach gebracht, die alle durch den Verkauf des alternden Mittelfeldspielers Barry Ferguson finanziert werden konnten:

Borut Semler, 26, kommt von Carlisle United
Ich kann es nicht verstehen, warum Semler bei Carlisle keine Chance mehr erhält. Ich musste lediglich 800.000 Euro zahlen und griff zu.

Matthew Kilgallon, 27, kommt von Carlisle United
Er war mein verlässlichster Verteidiger in Carlisle. Auch er musste gehen. Ich zahle 650.000 Euro.

Tobias Svensson, 21, von Halmstad
Der offensive Mittelfeldspieler könnte ein Mann für die Zukunft sein. Ich holte ihn für 1 Mio. Euro.

Mit dem Trainer Paul Ashworth, 38, kommt ein erfahrener Mann zu uns als Assistenztrainer, der vor allem mit jungen Spielern arbeiten kann. Ich werde alle Jugend- und Reservespieler unter 20 zu einer eigenen Trainingsgruppe zusammenfassen und von ihm auf Vordermann bringen lassen.

Kilgallon wird sofort im nächsten Spiel als VZ für Scott Moore eingesetzt. Semler sitzt auf der Bank. Alberoni hat sich einen Platz in der ersten 11 verdient. Für den verletzten Le Tallec muss er erstmals den Spielmacher geben.

19. Spieltag:

Nottingham Forest (16.) - (3.) FC Liverpool 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSNS

MdS: Hall (Nottingham)
Zuschauer: 30586

0:1 Owen (1.)
1:1 Salmutter (30.)
2:1 Hall (39.)

Die dritte Auswärtsniederlage in Folge ! Taktisch muss ich ab sofort auswärts defensiver auftreten. Schon 5 Punkte Rückstand auf Platz 1, wenn wir es spannend halten wollen, müssen wir jetzt reagieren.

BILD
Lieber Gott, lass mich nicht von Carlise überholt werden !

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #28 am: 17.August 2004, 15:49:39 »

Heute müssen wir ein echtes 6-Punkte-Spiel absolvieren. Wir empfangen zuhause Manchester United, die einen Platz besser als wir auf Rang 2 liegen. Bei einem Sieg wären wir zumindest Punktgleich. Leider kann ich nicht aus dem Vollen schöpfen, meine Verletztenliste ist lang: Gerrad, La Tallec, Tevez, Gillett, Arthur und Burns. Also muss diesmal Duff als Spielmacher ran und Semler kommt unverhofft zu seinem ersten Auftritt.

20. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (2.) Manchester United 2:1[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSNSN

Zuschauer: 45337 (100%)

1:0 Semler (20.)
1:1 Chr. Ronaldo (69.)
2:1 Duff (76.)

5 Jahre meines Lebens habe ich heute auf der Trainerbank verloren. ManU deckte uns mit einer wahren Artillerie an Schüssen ein. Erst nach 20 Minuten konnten wir uns das erstmal dem gegnerischen Tor nähern - und Borut Semler kann sich gleich durchsetzen und trifft ! Nach dem Ausgleich von Ronaldo zeigte mein Team, dass es nie aufgibt. Damien Duff sichert uns die Big-Points ! Manchester City verliert sensationell zuhause gegen Ipswich mit 0:1, damit sind wir wieder bis auf 2 Punkte auf Platz 1 gerückt. Carlise United jetzt auf Platz 4, knapp hinter uns !

3. Runde FA-Cup:

FC Liverpool (PL.) - (Div.1.) Southampton 2:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSNS

Zuschauer: 38231 (85%)

0:1 Ross (7.)
1:1 Hughes (45. Eigentor)
1:2 Beattie (57.)
2:2 Duff (88.)

Schon wieder haben wir gegen einen Zweitligisten denkbar schlecht ausgesehen und müssen ins Rückspiel. Was ist nur im Pokal los ?

21. Spieltag:

Arsenal London (8.) - (3.) FC Liverpool 1:4[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSNSU

MdS: Owen (Liverpool)
Zuschauer: 54016

1:0 Kamara (1.)
1:1 Owen (31.)
1:2 Burns (45.)
Owen verschiesst Elfmeter (60.)
1:3 Burns (61.)
1:4 Owen (69.)

Da fehlen einem die Worte. Eine etwas defensivere Auswärtstaktik - und auf einmal spielen wir wie der kommende Meister. Owen wurde zu Recht als bester Mann gewählt, er glänzte als Schütze und Vorbereiter.

Andre311

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 17.August 2004, 18:44:56 »

Wenns so weitergeht holst du die Meisterschaft und den UEFA Pokal, dann haben wir unseren Meister obwohl es ja schade ist das du von Carlisle weggegangen bist.
Ich bin jetzt im Jahre 2007 bei ManU und muß sagen England ist total schwer zu spielen, was mich am meisten ankotzt ist das du nur fünf Auswechselspieler hast und ich habe gut 30 Leute in meiner ersten Mannschaft, bin einfach immer im Kaufrausch, vor allen die jungen Leute die irgendwo generiert werden haben es mir angetan, davon habe ich schon ne Sammlung, aber ein gutes hat es inzwischen sind bei mir bestimmt so 7-8 Deutsche und kannst raten wer Nationaltrainer von Germany ist.
Na dann mach mal schön weiter und vergeige die Meisterschaft nicht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #30 am: 17.August 2004, 19:08:57 »

Das der Neue erstmal gleich viele vormalige Leistungsträger auf die Transferliste setzt, war bei mir in Schottland auch so!
Das war auch ein Grund warum ich so bei meinem Ex-Klub gewildert habe!  ;)

Ich finde das schon recht merkwürdig, es werden da dann auch richtig gute Leute weit unter Wert abgegeben!

Was deine letzten Leistungen in der PL angeht, machst du es ja echt spannend, aber ich bin guter Dinge, du schaffst das!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 17.August 2004, 22:56:55 »

BILD Liga News

Edgar Davids treibt bei Carlise United einen Generationenwechsel ganz besonderer Art voran: Nachdem er mit Stephane Henchoz bereits einen 37jährigen Verteidiger geholt hatte, verpflichtete er zur neuen Saison auch noch den ebenfalls 37jährigen Carsten Ramelow vom FC Bayern München.

22. Spieltag:

FC Liverpool (3.) - (20.) Bradford 1:1 [/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SNSUS

MdS: Holloway (TW Bradford)
Zuschauer: 43733 (97%)

0:1 Small (15. Elfmeter)
1:1 Owen (88.)

Wie kann man diese leichten Punkte einfach auf der Strasse liegenlassen ! Noch nie habe ich so getobt wie nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten, den wir eigentlich hätten wegfegen müssen. Semler, der in der ersten Halbzeit komplett versagt hatte, wird jetzt erstmal in die Reserve versetzt, genauso wie Jamie Mullen. Im Gegenzug hole ich den hochtalentierten John Dyer (17) aus der U19 nach oben.

FA-Cup 3. Runde Wiederholungsspiel:

Southampton (1.Div.) - (PL.) FC Liverpool 1:4[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSUSU

MdS: Tevez (Liverpool)
Zuschauer: 30052

0:1 Burns (2.)
0:2 Tevez (5.)
0:3 Tevez (20.)
0:4 Tevez (33.)
1:4 Beattie (90.)

Ok, Wiedergutmachung ist gelungen. Eine Runde weiter.

23. Spieltag:

FC Liverpool (4.) - (8.) Blackburn 4:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUSUS

MdS: Le Tallec
Zuschauer: 45351 (100%)

1:0 Le Tallec (55.)
2:0 Le Tallec (70.)
3:0 Tevez (76.)
4:0 Gerrad (92.)

Mühsam, mühsam ! Aber besser können wir es momentan nicht. Le Tallec musste zweimal mit Brachialgewalt aus 20 Metern abziehen, um endlich in Führung zu gehen. Danach lief es dann.

Liverpool und Carlisle sind die Teams der Stunde: Man beachte, dass beide noch ein Spiel in Rückstand sind !

BILD

Feno

• Gast
« Antwort #32 am: 18.August 2004, 09:12:46 »

gratuliere zur tabellenführung, hoffe kannst die halten :) sieht ja sehr gut aus im moment. aber die saison dauert ja noch ein weilchen und es kann und wird wohl noch viel passieren. wünsch dir alles gute...und hoffen wir mal, dass carlisle hinter dir vize-meister wird ;)

in meiner story hab ich auch mühe mit dem cup, aber du schaffst es trotzdem, im gegensatz zu mir :D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 18.August 2004, 09:17:33 »

Zitat
Ich bin jetzt im Jahre 2007 bei ManU und muß sagen England ist total schwer zu spielen

Das sehe ich auch so! In England ist es eine ziemlich Herausforderung den Titel zu holen, da nur einer oder maximal 2 der großen 3 (Arsenal,Chelsea,ManU) pro Jahr schwächeln!

Bei Scampolo ist es ja auch so - Arsenal und Chelsea schwächeln, aber ManU mischt oben mit! So ist das (fast) immer!

Trotzdem traue ich Scampolo die Mutation zum Scampion zu - in der Liga gibt er sich kaum eine Blöße!
Obwohl natürlich aus meiner Sicht auch witzig wäre, wenn Carlisle Meister wird und Liverpool nur 2.  ;D  :P  ;)

@ Scampolo:

Läuft doch für das erste Jahr sehr gut - hoffentlich bleiben die Leistungen in der Liga weiter konstant und das Spiel gegen Bradford bleibt ein einmaliger Ausrutscher!

Besonders erstaunt bin ich über Carlisle - ein Großteil Deiner Leistungsträger aussortiert und trotzdem spielen sie oben mit! Das gibt dem neuen Coach (war es Davids?) ja Recht in seinem Handeln!

Im Sturm hast Du ja ein Luxusproblem - mit Burns,Owen und Tevez sind 3 Klasseleute für 2 Positionen vorhanden!

Übrigens freut mich, daß mein EM-Held James Beattie Dir im Pokal 2 Mal einschenken konnte  :)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 18.August 2004, 11:16:45 »

Carlisle überrascht mich auch, die lassen sich einfach nicht abschütteln ! Witzig wäre es ja, wenn Davids sie zum Titel führen würde, aber trotzdem werde ich alles tun um das zu vermeiden !

Der Erfolg ist mir nicht ganz erklärlich: Davids holt praktisch nur Spieler über 30. Kristjansson ist Top-Torjäger mit bisher 9 Toren, dabei hat er nur EIN Spiel von anfang an bestritten ! Er wurde aber 21 MAL eingewechselt. Seltsam !

Feno

• Gast
« Antwort #35 am: 18.August 2004, 11:42:00 »

na dann kann man fast schon damit rechnen, dass carlisle in 2-3 jahren von der bildfläche verschwindet, wenn die alten männer ausgedient haben ;) oder davids merkt, dass er holländer ist und besinnt sich auf die gute alte zeit, als hollands fussballschulen noch riesen Talente zum vorschein brachten :)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 18.August 2004, 11:51:17 »

Na jedenfalls werde ich das Schicksal von Carlisle weiter verfolgen. Inzwischen haben sie es auf Platz 3 der Tabelle geschafft ! (Siehe unten)

Noch ein Deal ...

Um in der Offensive variabler spielen zu können habe ich noch einen Transfer durchgeführt. Arsenal London wollte den 30jährigen Milan Baros nun doch billiger abgeben (zu Beginn der Saison hatte man ja noch 8 Mio gefordert !) Für 1,4 Mio. holte ich ihn nun gerne nach Liverpool. Die Verpflichung wurde noch schnell vor Schliessung der Transferliste durchgeführt.

Im Gegenzug leihe ich mein Talent John Dyer für 3 Monate an Preston aus.

Baros muss sofort im nächsten Spiel ran. Da Brazzo verletzt ist, brauche ich einen starken Mann fürs rechte offensive Mittelfeld. Nicht gerade Baros' Lieblingsposition, aber ich denke es geht.

24. Spieltag:

Sunderland (11.) - (1.) FC Liverpool 1:4[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USUSS

Zuschauer: 34822

0:1 Owen (6.)
0:2 Sorensen (Eigentor, 39.)
1:2 Wiig (40.)
1:3 Burns (65.)
1:4 Burns (92.)

Zur Halbzeit mussten Baros und Duff raus, da über die Flügel viel zuwenig Gefahr kam. Alberoni und Gillett machten ihre Sache dann besser. Owen war für mich wieder der Beste, da er nicht nur traf sondern auch die beiden Tore von Burns vorbereitete. Liverpool liegt nun 4 Punkte vor Manchester United. Carlise liegt auf Platz 3, nachdem man im Nachholspiel in Cardiff ein 1:1 erreichte.

4. Runde FA-Cup:

Huddersfield (1. Div.) - (PL.) FC Liverpool 2:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUSSS

MdS: Rergis (Liverpool)
Zuschauer: 19880

1:0 Piper (17.)
1:1 Rergis (35.)
1:2 Owen (88.)
2:2 Brackstone (89.)

Schon wieder müssen wir gegen einen Zweitligisten ins Wiederholsungsspiel ! Ärgerlich, aber wenigstens könnten wir zuhause wohl alles klar machen.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 18.August 2004, 19:17:21 »

25. Spieltag:

Chelsea London (9.) - (1.) FC Liverpool 4:2[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: USSSU

MdS: Cole (Chelsea)
Zuschauer: 41296

1:0 Cole (5.)
2:0 Keane (15.)
3:0 Cole (16.)
4:0 Keane (46.)
4:1 Alberoni (50. Elfmeter)
4:2 Burns (82.)

Da hat uns Chelsea wirklich kalt erwischt. Nach 16 Minuten war das Spiel schon entschieden. Rätselhaft, warum die Londoner nur auf Platz 9 liegen !

4. Runde FA-Cup Wiederholungsspiel:

FC Liverpool (PL.) - (1.Div.) Huddersfield 3:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSUN

MdS: Gillett (Liverpool)
Zuschauer: 35705 (79%)

1:0 Gillett (37.)
2:0 Gillett (43.)
3:0 Tevez (48.)

Eine Pflichtaufgabe, die wir heute zur Abwechslung mal souverän lösten. Nächster Gegner wird Plymouth. Wir haben Heimrecht.

26. Spieltag:

Cardiff (18.) - (1.) FC Liverpool 2:3[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSUNS

MdS: Watson (Cardiff)
Zuschauer: 21968

0:1 Tevez (1.)
0:2 Burns (11.)
1:2 Watson (21.)
2:2 Watson (25.)
2:3 Duff (60.)

Nach der 2:0 Führung wurden wir wieder zu leichtsinnig. Diesmal ist es noch gut gegangen. Unser Vorsprung auf den Zweiten wächst auf 3 Punkte, Zweiter ist Newcastle, da ManU einige Male Punkte eingebüsst hat.

27. Spieltag:

FC Liverpool (1.) - (14.) Bolton Wanderers 1:0[/b]

Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SUNSS

MdS: Jääskeläinen (TW Bolton)
Zuschauer: 41505 (92%)

1:0 Tevez (17.)

Knapp, aber hochverdient ! 14 : 1 Schüsse aufs Tor, da hätte man sich noch ein paar schöne Tore gewünscht, aber mir soll es auch so recht sein.

Nachdem die Schlussphase der Saison näherrückt glaube ich langsam selber daran, dass wir in diesem Jahr ganz oben liegen könnten:

BILD

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 19.August 2004, 09:39:38 »

Hi Scampolo,

Sieht wirklich gut aus. Du lässt dich auch nach kleineren Tiefs nie aus der Ruhe bringen und strahlst eine gewisse Souvernität aus.

Aber du spielst nicht gerne unentschieden? Bei dir ist entweder schwarz oder weiss  ;D

Müsstest eigentlich schon für die CL planen können.

Man kann nur sagen mach weiter so.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 19.August 2004, 09:43:14 »

Das sieht doch gut aus! Eigentlich ist der Titel jetzt Pflicht, da auch der 3. Große mittlerweile Federn gelassen hat!

Eine bessere Chance, Meister zu werden, wird sich kaum bieten, da die Großen nach durchwachsenen Jahren meist ordentlich in Spieler investieren und im Folgejahr wieder oben mitmischen!

Also Scampolo: Nutze Deine Chance!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)