Hallo MacDahlin ! Vielen Dank für das Lob und willkommen im Forum. Ich weiss noch nicht, wohin es mich als nächstes verschlägt, aber mich reizen mal wieder heimische Gefilde ...
14. Spieltag: FC Liverpool (1.) - (7.) Newcastle 2:1[/b]
Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NNSSS
MdS: Kirkland (TW Liverpool)
Zuschauer: 45327 (100%)
1:0 Owen (6.)
1:1 Smith (44.)
Bradshaw verschiesst Elfmeter (Newcastle, 81.)
2:1 Tevez (95.)
So viel Glück hatte ich selten ! Newcastle verschiesst einen Elfmeter, dann trifft der gerade erst eingewechselte
Tevez sogar noch zum Sieg !
Ehrungen ...Erstmals seit meinem Amtsantritt in Liverpool ist mein Vorstand mit meinen Leistungen
überglücklich.
Chris Burns holt sich zum wiederholten Male den Titel als bestes Talent des Monats.
Scampolo wird Trainer des Monats, da Liverpool alle 3 Spiele gewonnen hat.
Mit der Siegesserie und den Auszeichnungen im Nacken gehen wir das Rückspiel gegen AEK Athen sehr locker an. Flynn erhält mal wieder einen Einsatz für Burns, Gillett darf für den erschöpften Le Tallec ran.UEFA-Cup 2. Runde Rückspiel: FC Liverpool (ENG) - (GRE) AEK Athen (2:0) 4:0 [/b]
Tendenz Liverpool vor dem Spiel: NSSSS
MdS: Gillett (Liverpool)
Zuschauer: 42410 (94%)
1:0 Owen (1.)
2:0 Gillett (19.)
3:0 Flynn (20.)
4:0 Gillett (76.)
AEK Athen gab meiner Mannschaft die Gelegenheit, Moral und Selbstvertrauen zu tanken. Die Griechen leisteten praktisch keine Gegenwehr - mit
Burns wäre es heute vielleicht zweistellig geworden.
Mein persönlicher Saisonhöhepunkt: Wir müssen ins beschauliche Cumbria reisen, Carlisle United wartet auf seinen Ex-Coach und möchte ihm beweisen, dass man auch ohne Scampolo Fussball spielen kann. Carlisle hat kräftig umgestellt: Baldacchino und Kristjansson haben keine Chance mehr in der ersten Mannschaft ! Dafür muss ich es im Sturm mit Luke Moore und Dean Boswitch aufnehmen. Mal sehen.15. Spieltag: Carlisle United (10.) - (2.) FC Liverpool 1:0[/b]
Tendenz Liverpool vor dem Spiel: SSSSS
MdS: O'Hare (Carlisle)
Zuschauer: 24186
1:0 L. Moore (21.)
In der ersten Halbzeit schnürte uns Carlisle gnadenlos im eigenen Strafraum ein. Der Rückstand leider verdient. Wir hatten sogar noch Glück bei einem weiteren Treffer von
Luke Moore, der wegen Abseits nicht gegeben wurde. Zur Halbzeit musste der völlig erschöpfte
Owen für
Tevez raus, der schwache
Brazzo wurde durch den jungen
Kevin Fuller ersetzt. Carlisle brachte endlich
Kristjansson. In der 2. Halbzeit wurde unser Spiel auch nicht besser. Carlisle konnte noch einen Pfostentreffer anbringen und brachte den Sieg sicher über die Zeit.
BILDHi Scampolo, haben Sie eine Minute für NEWS & STARS ?Turk, alter Haudegen ! Ja selbstverständlich !
Wie hat Ihnen die Rückkehr zu Ihrer alten Wirkungsstätte gefallen ?Nun, was soll ich jetzt sagen ? Natürlich bin ich zum einen maßlos über die Niederlage enttäuscht, vor allem weil wir heute keinerlei Chance hatten. Dadurch haben wir den ersten Platz eingebüsst. Zu Carlisle kann ich nur sagen: Hut ab ! Ihr liegt ja jetzt auf Platz 5, nur 5 Punkte hinter Liverpool. Das hätte wohl kaum einer erwartet.
Was halten Sie von der Arbeit, die Edgar Davids hier seit Ihrem Ausscheiden geleistet hat ?Der Tabellenplatz spricht für sich ! Was ich trotzdem nicht verstehen kann: Wie kann er nur Leistungsträger wie Abbiati, Kristjansson, Semler, Flood, Mills, Baldacchino, Kilgallon und andere auf die Transferliste setzen ? Ich denke, da macht er einen Fehler ! Vielleicht greifen wir in der Winterpause hier sogar nochmal zu, wer weiß !
Danke für das Gespräch, Sie müssen zum Mannschaftsbus. Bis zum nächstenmal !Meine Aussage gegenüber Turk McGill, dem altgedienten Sportreporter, war kein Scherz. Einige der Spieler, die bei Carlisle auf der Abschussliste stehen, könnte ich mir durchaus in Liverpool vorstellen. Man wird sehen.BILD Internationale NewsVfB Stuttgart gewinnt den Weltpokal !Den grössten Erfolg in der Vereinsgeschichte konnte der
VfB Stuttgart im Yokohama-Stadion vor 72.000 Zuschauern feiern. Im Elfmeterschiessen bezwang man den favorisierten FC Sao Paulo mit 3:2. In der regulären Spielzeit trafen
Luis Fabiano für die Brasilianer und
Vicente Sanchez für die Schwaben. Das Elfmeterschiessen nahm dann einen kuriosen Verlauf: Bei Stuttgart verschossen gleich 3 Spieler, aber die Brasilianer scheiterten sogar 4 mal an Timo Hildebrand !
Auslosung UEFA-CupIn der 3. Runde des UEFA-Pokales wird Liverpool in 3 Monaten auf den holländischen Verein
SC Heerenveen treffen. Trainer Scampolo gab an, zufrieden mit diesem Los zu sein, da der Einzug ins Achtelfinale damit durchaus zu schaffen sei. Danach warten Gegner eines anderen Kalibers: In diesem Jahr spielen der FC Bayern München, AC Mailand und Ajax Amsterdam im UEFA-Cup !