MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Trainingsplan  (Gelesen 3049 mal)

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
Trainingsplan
« am: 24.August 2004, 17:47:48 »

hi leute,
etliche postings hier im forum lassen mich vermuten, dass man für bestimmte spieler eigens auf sie zugeschnittene trainingspläne basteln kann. leider wird aber nie gesagt, wie das geht (wahrscheinlich handelt es sich dabei um derartige basics, dass ich mich hier wieder mal hoffnungslos blamiere).
also: ich habe die möglichkeit, drei verschiedene trainingspläne zu entwerfen. einen für die "erste" einen für die "reserve" und einen für die "torhüter" (was meine u18 die ganze zeit so trainiert, ist mir seit monaten ein rätsel). aber es ist mir bis jetzt nicht gelungen, eine zusätzliche gruppe zu bilden, für die ich einen weiteren trainingsplan zusammenstellen könnte.
ich frage jetzt deshalb, weil mir mein co seit einiger zeit rät, einen jungen, sehr talentierten stürmer im training "härter ranzunehmen" bzw. einen rekonvalszenten superkicker "etwas zu schonen". würd ich ja tun - aber wie??
liebe grüße
Pentili

wamberto

• Profi
Re: Trainingsplan
« Antwort #1 am: 24.August 2004, 18:59:22 »

Zitat
hi leute,

ich frage jetzt deshalb, weil mir mein co seit einiger zeit rät, einen jungen, sehr talentierten stürmer im training "härter ranzunehmen" bzw. einen rekonvalszenten superkicker "etwas zu schonen". würd ich ja tun - aber wie??
liebe grüße
Pentili

DAS würde ich auch gerne mal wissen - tut mir Leid, kann ich dir nicht helfen.

Ach! Ein weiteres Mädchen/Frau im Forum! :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Toni Polster

• Profi
« Antwort #2 am: 24.August 2004, 19:03:05 »

So viel ich weiß (und das ist nicht viel) :D geht das nicht.
« Letzte Änderung: 24.August 2004, 19:03:42 von Pippo_Inzaghi »
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #3 am: 24.August 2004, 19:41:19 »

hm, danke jedenfalls. ich dachte schon, ich bin die einzige, die mit diesem tipp vom co ein problem hat. ich frage mich nur, warum einige poster ebenfalls immer wieder zu einem spezialtraining für bestimmte spieler raten...
lg
Pentili

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 24.August 2004, 19:44:08 »

p.s. @wamberto: yep, und: mädchen ist okay. ihr seid ja auch alles jungs. oder buben  ;)
lg
Pentili

wamberto

• Profi
« Antwort #5 am: 24.August 2004, 21:34:57 »

Zitat
p.s. @wamberto: yep, und: mädchen ist okay. ihr seid ja auch alles jungs. oder buben  ;)
lg
Pentili

:D ;)
Visca el Barca y visca Catalunya!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 24.August 2004, 21:55:14 »

@ pentili

Wenn Du den verletzten Spieler einfach in den Trainingsplan "Pause" verschiebst, sollte die Meldung vom Co nicht mehr kommen.
Erst wieder in einen der anderen Pläne stecken, wenn er nicht mehr verletzt oder angeschlagen ist.

Ansonsten kannst du doch jederzeit einen neuen Plan anlegen oder einen vorhandenen Plan kopieren, die Einheiten wie gewünscht einstellen, Trainer, Physios und Spieler zuordnen, wie es Dir gefällt. Jedenfalls in CM03/04.

Gruß
Frank

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 25.August 2004, 14:50:46 »

@frq
ich weiß nich recht. natürlich kann ich so viele trainingspläne erstellen, wie ich will - aber zuordnen kann ich sie immer nur einer meiner drei spielergruppen. also "erste", "reserve" und torwarte. glaub ich halt...
lg
Pentili

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 25.August 2004, 15:59:21 »

Zitat
. ihr seid ja auch alles jungs. oder buben

Nicht alle... :D
Übrigens - was recht interessant ist - Der Link zu Deiner Homepage führt zum selben Foto, auf das auch mal fenerli's Homepagelink führte.

Tststs, Sachen gibts...
« Letzte Änderung: 25.August 2004, 16:02:31 von Alex_Denton »

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 25.August 2004, 16:22:58 »

@alex denton
wie, jemand hat mein foto auf seiner hp? wer ist diese/r "fenerli"? auch ein/e grinny?
lg
Pentili

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.August 2004, 19:20:02 »

Zitat
@frq
ich weiß nich recht. natürlich kann ich so viele trainingspläne erstellen, wie ich will - aber zuordnen kann ich sie immer nur einer meiner drei spielergruppen. also "erste", "reserve" und torwarte. glaub ich halt...
lg
Pentili

Das stimmt so nicht. Probier doch mal folgendes:
1. Gehe in den Trainigsscreen.
2. Klicke auf "Datei" (oben links neben "Zeitplan"), wähle "neu" aus.
3. Nun wirst du aufgefordert einen Namen für den Trainingsplan einzugeben, gebe z.B. "Test" ein.
4. Nun klicke auf "Zeitplan".
5. Du siehst im aufgeklappten Menu, ganz unten deinen neu eingerichteten Trainingsplan, also z.B. "Test".
6. Wähle "Test" aus.
7. Wie kannst du nun den Spielern den "Test"-Zeitplan zuordnen? Ganz einfach: unten in der Spielerliste siehst du links neben den Namen einen kleinen Fußball und einen grauen Punkt. Jetzt klicke mal auf einen der Punkte.
8. Du hast nun einem Spieler deinen eigenen Trainingsplan zugeordnet.

Du kannst soviele Pläne erstellen wie du möchtest, ich habe z.B. je einen für IV, AV, AM, OM, DM, ST und natürlich Torhüter. Dann gibt es noch Aufbautraining, etc.

Ich habe auch einige Saisons gebraucht bis ich mal durchgestiegen bin, wie das System funktioniert, aber seit ich das so detailliert mache, entwickeln sich meine Spieler wesentlich besser.

Achja, ein Team aus 13 Trainern habe ich natürlich auch  ;D
These pretzels are making me thirsty!

Pentili

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 25.August 2004, 20:14:56 »

@andifantator
ist ja übersuper!  :-* muss ich sofort ausprobieren - bin echt gespannt, ob's klappt. danke jedenfalls  :D
lg
Pentili

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #12 am: 25.August 2004, 22:00:19 »

Zitat
Achja, ein Team aus 13 Trainern habe ich natürlich auch  ;D

Cool! Kannst Du gegen die auch ein Freundschaftsspiel vereinbaren?? ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 14.September 2004, 11:13:11 »

Hmm, komisch, machen wollt ich das auch, aber er (der Rechner) hat mir dann nur 3 zusätzliche Trainispläne zu den üblichen 5 (Stammspieler, Torhüter, Reserve, Saisonvorbereitung, Pause) anerkannt und dann einfach munter wieder den ersten eigenen von mir gelöscht.
Bin ich zu blöd, hast du die eigentlichen Fünf editiert oder wie oder was oder wer?
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 14.September 2004, 12:27:03 »

@ doc:

Also ich habe auch 5 selbst erstellte für TW,Def,Außen Abw,Außen off und Offensive - das ging problemlos zusätzlich zu den vorhandenen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

andifantator

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 14.September 2004, 15:20:47 »

@doc

bei mir gibt's da keinerlei Probleme, ich habe momentan über 10 zusätzliche Trainingspläne aktiviert. Keine Ahnung woran es liegen könnte, dass das bei dir nicht klappt. ???
« Letzte Änderung: 14.September 2004, 15:21:25 von andifantator »
These pretzels are making me thirsty!

checka

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 14.September 2004, 15:45:53 »

Vielleicht solltet ihr auch immer mal dazuschreiben welchen CM und welche Version Ihr benutzt?!?

Ich habe in cm03/04 4.1.5 mehrere eigene Trainingspläne drin und es Funktioniert einwandfrei!!!

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 14.September 2004, 15:57:10 »

Hmm, da ich auch den CM03/04 nutze, komme ich nun langsam zum Schluß, dass vermutlich doch nur ich zu blöd bin....
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #18 am: 11.Oktober 2004, 11:11:05 »

Ich hatte im CM4 auch schon einen Bug, dass in der Übersicht die Namen der eigenen Trainingspläne alle identisch angezeigt wurden.

Ich habe aber auch da das Training noch nicht vollständig verstanden. Man kann eigene Pläne anlegen, die Zuordnung mache ich, in dem ich den Plan auf den Spieler ziehe. Es gibt aber noch die Standardpläne. Keine Ahnung, was die beinhalten...

Wieviele Trainer, Physios ordnet ihr den dem Training zu?
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.