MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb  (Gelesen 46523 mal)

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #40 am: 01.September 2004, 23:59:32 »

Da bin ich gespannt ob du es in die Champions League schaffst!!Ich drück dir die Daumen!!! ;)
Mach weiter so

Sorry wegen den Rechtschreibfehlern beim letzten mal,war schon spät.... 8)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #41 am: 02.September 2004, 12:13:26 »


Trotz des mittelmässigen Starts bin ich optimistisch was die Meisterschaft betrifft. Hajduk Split hat einen erbärmlichen Start hingelegt und liegt nach 2 Niederlagen so ungefähr auf Platz 10. Die Jungs vom Fanclub müssen mich derzeit also noch nicht besuchen !  ;D
Gespeichert

Mike

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #42 am: 03.September 2004, 13:44:36 »

Du hast es anscheinend mit den österreichischen Gegnern. ;) Den Aufstieg gegen die Austria wirst du sicher schaffen.Was dann passiert wird man sehen. Und nochmals Danke für die Umbennung des Stadion.
Gespeichert
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #43 am: 03.September 2004, 17:08:16 »


War ja wohl eine Ehrensache mit dem Stadion !

Gegen Austria bin ich bestimmt noch nicht durch. Die waren in Wien schon ganz schön stark. Da ist noch überhaupt nichts gewonnen. Naja, mal sehen.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #44 am: 03.September 2004, 21:54:31 »

BILD

Langsam wird es ernst: Celta Vigo bietet nun tatsächlich 7.250.000 Euro plus Innenverteidiger Caceres für unseren Jungstar Niko Kranjcar. Den 34jährigen Spanier brauche ich natürlich nicht, dafür fordere ich im Gegenzug 12 Mio. Euro. Darüber könnte man reden.

Mein Gegenangebot wird zurückgewiesen.


BILD

Hajduk Split verliert sein Auswärtsspiel in Rijeka mit 1:2. Split liegt nun nach 3 Niederlagen in 4 Spielen auf einem enttäuschenden 9. Platz und muss einiges tun, wenn man noch in das Meisterschaftsrennen eingreifen will.

Nach 4 Siegen liegt Kamen Ingrad überraschend auf Platz 1. Star der Mannschaft ist  Josko Popovic (37), der bereits 7 mal getroffen hat.



Slaven Belupo dürfte eigentlich nur eine Routineangelegenheit sein, bevor es danach gegen Hajduk Split und Austria Wien geht. Natürlich wollen wir möglichst schnell an die Tabellenspitze, ein Heimsieg ist daher Pflicht.

Wegen der folgenden schweren Spiele muss der Sieg heute auch ohne Kranjcar, Mikic und Mitu geschafft werden.



4. Spieltag:

Dinamo Zagreb (3.) - (6.) Slaven Belupe 2:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUSSS

MdS: Jozic (Zagreb)
Zuschauer: 5364

1:0 Stojanovic (26.) Kwedi mit scharfer Flanke, Stojanovic mit dem Kopf
2:0 Zahora (61.) Ein Alleingang, abgeschlossen mit tollem Schuss ins lange Eck

Für mich war der Serbe Stojanovic der Gewinner des Spieles, er vertrat Kranjcar als Spielmacher hervorragend. Sogar unser Publikum spendete ihm nach dem Schlusspfiff fairen Applaus.



5. Spieltag:

Hajduk Split (9.) - (3.) Dinamo Zagreb 0:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: USSSS

MdS: Sunara (TW Split)
Zuschauer: 13849


Das war ein ganz müder Kick. Beide Mannschaften wollten unbedingt eine Niederlage vermeiden und spielten entsprechend verkrampft. Ich sah leichte Vorteile bei Dinamo.


BILD

Kamen Ingrad verblüfft die Experten. Bisher noch kein Punktverlust.
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #45 am: 03.September 2004, 22:43:25 »

Mit ziemlich flauem Gefühl geht es ins Rückspiel gegen Wien. Da ist noch nichts entschieden. Gut, dass ich auf meine beste Elf zurückgreifen kann. Kranjcar muss heute mal wirklich zeigen, dass er ein Spiel lenken und bestimmen kann.


Qualifikation CL 4. Runde Rückspiel:

Dinamo Zagreb (CRO) - (AUT) Austria Wien (Hinspiel 1:0) [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSU

MdS: Zahora (Zagreb)
Zuschauer: 17691


Wieder mal ist es nicht Kranjcar sondern Agic, der sofort die Fäden in die Hand nimmt und die Spitzen, vor allem Bosjnak in Szene setzt. In der 11. Minute landet Agic sogar einen Pfostentreffer. Eine starke Leistung !

Je näher es der Halbzeit zugeht, umso stärker spielt meine Mannschaft. Jetzt zielen auch Kranjcar und Kolendowicz scharf und bringen Austria erheblich in Gefahr. Aber immer noch 0:0, das ist zu gefährlich ! Wir brauchen ein Tor.

Zur Halbzeit muss ich leider den müden Bosnjak herausnehmen. Eine Schwächung. Hoffentlich kann Abramovic ihn gleichwertig ersetzen.

Abramovic bringt neuen Schwung und spielt mehrmals ganz präzise Pässe und Flanken auf die zweite Spitze, Zahora, der aber immer wieder vergiebt.

59. Minute: Eckball Krznar, der Ball kommt hoch herein - und Dario Zahora trifft per Kopf zum 1:0 ! Ist das schon die Entscheidung ? Austria braucht nun zwei Tore.

BILD
Das Tor kann uns Millionen bringen !


In der 72. stockt uns der Atem: Sean Dundee bekommt den Ball völlig freistehend zugespielt, vergibt aber kläglich.

Die letzten 20 Minuten hatten wir wieder voll im Griff. Es bleibt beim 1:0, Dinamo Zagreb hat damit die Gruppenspiele der Champions League erreicht !

Der Jubel im MIKEsimir-Stadion war unbeschreiblich. Die grosse Frage ist nun: Wen erhalten wir als Gruppengegner zugelost ?


BILD


Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #46 am: 03.September 2004, 23:12:44 »

BILD

Die Auslosung der Champions-Leage Gruppen erfolgte in Monaco. Peter Beardsley und ich erhielten vom Präsidenten die Erlaubnis, als Vereinsvertreter teilzunehmen.

Leichte Gegner konnten wir natürlich nicht erwarten, wir waren ja selbst im Topf der ungesetzten Mannschaften, trotzdem mussten wir angesichts der namhaften Gegner doch ganz schön schlucken, bevor wir den Journalisten Rede und Antwort stehen konnten.

Gruppe A:

Chelsea London
Inter Mailand
AC Monaco
Dinamo Zagreb




BILD

Scampolo, was sagen Sie zu der Auslosung ?

Eines vorneweg: Es ist ein sensationeller Erfolg, dass wir überhaupt die Qualifikation überstanden haben. Eigentlich haben wir die Pflicht damit bereits erfüllt. Was jetzt noch kommt ist die Kür.

Welche Chancen rechnen Sie sich aus ? Werden Sie überhaupt einen Punkt holen ?

Ganz offen gestanden: Ein Weiterkommen halte ich für unmöglich, dazu sind die Gegner einfach zu stark. Aber kampflos aufgeben werden wir uns natürlich nicht ! Ich könnte mir durchaus vorstellen, zuhause gegen Monaco zu gewinnen und gegen eines der anderen Top-Teams vielleicht einen Punkt zu holen. Mit 4 Punkten wäre ich hochzufrieden, und unsere Fans sollten das auch sein !

Ein gutes Stichwort ! Sind ihre Anhänger in Zagreb genauso bescheiden oder sehen Sie da Probleme auf sich zukommen, was das Anspruchsdenken betrifft ?

Ich kann unseren Fans nur raten: Genießt die tollen Europapokal-Spiele, aber erwartet keine Wunder von uns ! Ich nenne nur mal ein Beispiel: Inter Mailands Christian Vieri hat einen höheren Marktwert als unsere gesamte erste Mannschaft. Ich glaube, das sagt alles.

Danke für das Gespräch und trotzdem viel Glück !
Gespeichert

Gott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #47 am: 04.September 2004, 00:07:33 »

Herzlichen Glückwunsch!!!Hat ja geklappt mit der CL quali!!Aber die Gruppe ist ja hammerhart,aber vielleicht klappt es ja mit Platz 3 und dann den UEFA-Cup holen.....ich würde es dir gönnen ;D
Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #48 am: 04.September 2004, 06:25:12 »

Hi Scampolo!

Schöne Story die du da bisher ablieferst! Gefällt mir!  :D

Deine Banner sind sehr schön gemacht, Respekt!  ;)

Ich halte ein Weiterkommen durchaus für möglich, zu Hause werden 6 Punkte geholt und auswärts gibts ein Unentschieden sowie mindestens einen Überraschungssieg.

Wenn das nicht zum Weiterkommen reicht, dann mindestens für Platz 3!  8)
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #49 am: 04.September 2004, 08:17:34 »


Hallo Schwede, so optimistisch bin ich zwar nicht, aber andererseits hat gerade Chelsea schon oft überraschende Niederlagen kassiert (im CM). Jedenfalls bin ich froh überhaupt dabei zu sein, schon allein wegen der garantierten 6 Top-Spiele, davon können meine sehr jungen Spieler sicher profitieren.

Wann gehts mit Boden weiter ? Du wolltest doch den Aufstieg in Angriff nehmen ?
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #50 am: 04.September 2004, 10:21:22 »

BILD

Am 6. September 2003 fand ein Qualifikationsspiel der kroatischen Nationalmannschaft in Andorra statt. von Dinamo Zagreb wurde leider nur Niko Kranjcar eingeladen, und auch er kam nur für 10 Minuten zum Einsatz.

Allerdings wollte ich die momentanten 10 spielfreien Tage nutzen, um die besten Spieler Kroatiens mal zu beobachten, also fuhr ich mit meinem Assistenen Miroslav Stipic hin. Kroatien gewann erwartungsgemäss mit 3:0.

Folgende Jungs liess ich Stipic mal in sein Notizbuch schreiben, je nach finanzieller Lage könnte man im nächsten Jahr vielleicht den ein oder anderen Nationalspieler wieder zurück in die Heimat holen:

Stipe Pletikosa, 24, Torhüter bei Schachtjar Donez

Vedran Runje, 27, Torhüter bei Marseille

Josip Simunic, 25, Verteidiger bei Hertha BSC

Jurica Vranjes, 23, Mittelfeldspieler beim VfB Stuttgart

Darijo Srna, 21, Mittelfeldspieler bei Schachtjar Donez

Ivica Olic, 23, Stürmer bei ZSKA Moskau


Vertieft in unsere Notizen rempelte ich beim Verlassen des Stadions versehentlich einen jungen Mann an. Erschrocken blicke ich auf und bin überrascht:

eZabel ! Alter Sportkamerad ! Was machst du denn hier ?

Hallo Scampolo, was für eine Überraschung ! Ich wollte mal sehen, wie mein Stürmer Olic sich hier so macht. Getroffen hat er ja leider nicht, naja ...

(Schmunzelnd) Soll ich ehrlich sein ? Gerade habe ich den Namen Ivica Olic in mein Buch hier eingetragen, sag mal, du hast doch bei ZSKA jetzt ziemlich aufgerüstet, wäre Olic nicht günstig zu haben ?

Hm, tatsächlich stehe ich bei ZSKA momentan ein bisschen in der Kritik, mit Bulykin habe ich ja bekanntlich noch einen Stürmer geholt. Und was Olic betrifft ... er ist ein wirklich guter Mann, hat halt leider so seine Motivationstiefs ... Also kurz und gut: Sprich mich doch zur neuen Saison nochmal an, vielleicht ist da wirklich was zu machen ! Ach ja: Und du gibst mir dafür natürlich Niko Kranjcar !

Darüber reden wir erst nochmal ! Also dann, guten Rückflug nach Moskau !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #51 am: 04.September 2004, 11:47:38 »

BILD

Ernüchterung kam auf, als aus den Wettbüros die CL-Quoten der Buchmacher veröffentlicht wurden: Als Top-Favoriten gelten auch in diesem Jahr wieder Real Madrid und Manchester United.

Auch unser Gruppengegen Inter Mailand gehört zum Favoritenkreis.

Wir werden als eines der schwächsten Teams der Liga eingeschätzt, aus den Kommentarten spricht sogar ein wenig Hohn:

BILD



7. Spieltag:

Cibalia[/b](4.) - (2.) Dinamo Zagreb 1:5[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSUSS

MdS: Agic (Zagreb)
Zuschauer: 6120


1:0 Lucic (7.) Unhaltbarer Freistoss von der Strafraumgrenze
1:1 Bosnjak (13.) Umstrittener Handelfmeter
1:2 Kranjcar (23.) Traumtor ! Doppelpass Kranjcar - Mitu, dann ein knallharter Schuss
1:3 Agic (44.) Freistoss Stojanovic, Agic köpft ein
1:4 Agic (56.) Eckball Kranjcar, Agic schon wieder mit dem Kopf
1:5 Abramovic (76.) Toller Schuss von Agic, den Abpraller schiebt Abramovic ein

Was mein Team in den letzten Wochen zeigt ist schon Klasse ! Nach dem heilsamen Gegentreffer erinnerte sich die Mannschaft an ihre Tugenden und ließ Cibalia keinerlei Chance. Agic wird immer mehr zum Herzstück des Teams. Er ist der eigentliche Spielmacher. Aber das erste Tor von Kranjcar in dieser Saison wird hoffenltich auch ihn beflügeln.

BILD
Unverzichtbar: Mittelfeldmotor Jasmin Agic (28 )

Ärgerlich: Der Sprung an die Tabellenspitze ist uns noch immer nicht gelungen ! Kamen Ingrad liegt immer noch einen Punkt vor uns.



Nach 12:1 Toren in den letzten beiden Spielen ist ja klar, dass ganz Zagreb auch einen Sieg im ersten Spiel der Champions-League fordert. Klar ist auch, dass das Heimspiel gegen Monaco vielleicht die einzige Chance ist, in diesem Wettbewerb einen Sieg einzufahren. Gegenüber der Presse staple ich zwar tief, hoffe aber insgesamt selber auf 3 Punkte.


Noch nie habe ich die Mannschaftsaufstellung so intensiv mit meinen Assistenten diskutiert wie vor diesem wichtigen Spiel. Letztendlich treten wir aber ohne grosse Überraschungen auf:

Tor: Jozic
Abwehr: Krznar, Mijatovic, Sedloski, Kwedi
Mittelfeld: Kolendowicz, Kranjcar, Agic, Mikic
Angriff: Zahora, Bosnjak

Einzig die Kondition von Niko Kranjcar stimmt mich bedenklich, er geht leicht angeschlagen ins Spiel. Je nach Spielstand muss er vielleicht zur Pause raus.



Champions League 1. Gruppenspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (FRA) AS Monaco [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUSSS



Anpfiff

Ein toller Start für Zagreb: Agic mit Pass auf Kranjcar, der Ball wird weg gegrätscht, Zahora kommt noch ran - und verzieht leider.

Kolendowicz holt sich den Ball im Mittelfeld. Genialer Pass auf Bosnjak, doch er scheitert am Torwart

So geht es im Minutentakt weiter. Erster Höhepunkt der ersten Halbzeit: Bosnjak spielt den Ball in den Lauf von Zahora, Monacos Abwehr schläft, Zahora wird zu Fall gebracht - und der Schiedsrichter zeigt ihm Gelb, da er eine Schwalbe gesehen hat !

Dann die 41. Minute: Wieder ein Eckball von Krznar, der Ball wird von Monaco nur halbherzig geklärt, Kranjcar spielt einen hohen Ball in den Strafraum - und jetzt kann keiner Zahora  mehr stoppen, er trifft zum 1:0 ! Einen solchen Jubel habe ich noch nie im MIKEsimir-Stadion gesehen ! Knapp 17.000 Zuschauer jublen, bengalische Feuer brennen. Der Schiedsrichter unterbricht die Begegnung kurz.

BILD


Was tun in der Halbzeit ? Ich spreche kurz mit Kranjcar. Geht es noch ? Es geht ! OK, er wird auf dem Platz bleiben. Zahora hätte ich gerne ebenfalls weiterspielen lassen, aber die gelbe Karte ist mir zu riskant. Für ihn kommt wieder mal mein Joker Abramociv

Anpfiff. Kolendowicz gleich mit einem Steilpass nach vorne. Abramovic steht goldrichtig - und der Joker trifft zum 2:0 !!!! Wir sehen uns begeistert an. Jubel auf der Trainerbank und im Stadion.

Bei Monaco ist kein grosses Aufbäumen zu sehen. Sehr erstaunlich ! Sogar der Top-Mann Morientes ist praktisch nicht auf dem Platz. Ich habe nur eine einzige Ballberührung von ihm gesehen.

61. Minute: Das Spiel hat seinen Höhepunkt erreicht: Niko Kranjcar tritt zum Freistoss an. Es sind gut 25 Meter, jeder rechnet mit einem Zuspiel. Doch Kranjcar holt den Hammer raus und jagt den Ball unhaltbar ins Kreuzeck. Fantastisch ! 3:0 für Dinamo Zagreb !

67. Minute: Monacos Trainer Dechamps sitzt auf der Bank. Sein Gesichtsausdruck verrät seine Gedanken: Alles wie immer, nur schlimmer ! Wieder holt sich Kranjcar den Ball aus dem Mittelfeld und sucht nach einer Anspielstation. Alle sind gedeckt. Er setzt zum Alleingang an und zieht aus 15 Metern ab: 4:0 durch Kranjcar ! Unglaublich. Das Spiel wird in die Geschichte Dinamos eingehen.

Nun dürfen meine müden Helden Kranjcar und Bosnjak raus für Strok und Mitu.

69. Minute: Der frische Mitu wagt einen Alleingang auf der rechten Seite. Seine Flanke erreicht Abramovic: 5:0 ! Monaco hat sich längst aufgegeben.

92. Minute: Der AS Monaco ist erlöst, schnell wie der Schall sind die Spieler in den Kabinengängen verschwunden, während meine Jungs noch minutenlang in der Fankurve stehen.

BILD


Endergebnis: Dinamo Zagreb - AS Monaco 5:0

Mann des Spieles wurde Niko Kranjcar, der von mir ein Sonderlob einstrich.

Das andere Gruppenspiel endete mit einem 2:1 Sieg von Chelsea über Inter Mailand


Gespeichert

Alter_Schwede

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #52 am: 04.September 2004, 12:11:12 »

Hab ichs nicht gesagt?

HAB ICHS NICHT GESAGT!  ;D

Glückwunsch!  :D

Was Boden angeht, im Moment geht meine freie Zeit fürs Researchen drauf...  ::) außerdem ist ne Menge zu tun auf Arbeit.

Aber ich werd irgendwann weiterschreiben!
Gespeichert

skrunsh

  • Gast
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #53 am: 04.September 2004, 12:14:51 »

Oha, 5:0 (!) gegen Monaco (!), das haben sie wohl davon. Haben ja schließlich nur geraten die Niederlagen moderat zu halten...
Gespeichert

eZabel

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #54 am: 04.September 2004, 12:35:38 »

Hi Scampolo!

Schon ein Zufall,dass wir uns in Andorra trafen... :)

Doch Olic ist wirklich ein Spielertyp vom Format eines Andy Möllers:

Entweder Weltklasse oder Kreissklasse!

Wär dir auch nicht böse,wenn du ihn dir holen würdest.

Doch ich will ihn in meiner Story auch behalten,ich weiß nicht ob das so gut geh,wenn ein Spieler in 2 unterschiedlichen Threads auftritt... :-/

Vielleicht ist es doch besser,wenn du ihn so lange nichts holst,solange er noch bei mir spielt.... :)

Naja egal,so oder so,ich wär dir auf alle Fälle nicht böse! >:(  ;D

                        CU

                         eZabel
« Letzte Änderung: 04.September 2004, 12:36:19 von eZabel »
Gespeichert
Storie-History:
ATHLONE TOWN(IRL),UNION BERLIN(D),HOME UTD.(SIN),Shonan BELLMARE(JAP),ZSKA Moskau(RUS),USBEKISTAN,Rotor Wolgograd....

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #55 am: 04.September 2004, 14:19:16 »


Hallo eZabel ! Olic ist als Nationalspieler wohl sowieso noch eine gute Nummer zu teuer für uns. Sollte ich ihn doch holen, dann gebe ich ihm einfach einen Spitznamen, vielleicht Olli ?  ;D

Skrunsh: Ja, vielleicht hätte man meine Jungs auch bitten sollen, die SIEGE moderat zu halten. Dann wärs für Monaco nicht ganz so dick gekommen.

Schwede:
JAAAA du hasts gesagt !!!  ;)
Du kannst ja jetzt wieder öfter hier reinschauen, dieser Thread bleibt garantiert Kristjansson-Frei !
Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #56 am: 04.September 2004, 18:48:15 »

8. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](2.) - (10.) Osijek 1:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: USSSS

MdS: Pranjic (Osijek)
Zuschauer: 7236

1:0 Zahora (21.) Osijek vertändelt den Ball, Zahora zirkelt ihn aus 30 Metern ins Tor
1:1 Miljkovic (63.) Freistoss Osijek, Miljkovic mit Kopfball.

Den Punktverlust muss ich auf meine Kappe nehmen, ich gönnte nahezu allen Leistungsträgern heute mal eine Erholungspause, aber dazu ist Dinamo dann doch nicht stark genug. Den Sprung an die Tabellenspitze haben wir dadurch mal wieder verpasst.

Was schlimmer ist als der Punktverlust: Stammtorwart Jozic verletzt sich für zwei Wochen ! Nun muss ich die nächsten wichtigen Spiele mit dem unerfahrenen Turina bestreiten.      



Die Woche der Wahrheit: Wir müssen im kroatischen Pokal antreten, dann beim Spitzenreiter Kamen Ingrad und anschliessend bei Inter Mailand.


Pokal 1. Runde:

Dinamo Zagreb [/b](1.L.) - (2.L.) Segesta 4:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSU

MdS: Bosnjak (Zagreb)
Zuschauer: 4044

1:0 Zahora (26.) Kopfballtor auf Flanke Bosnjak
2:0 Bosnjak (44.) Foulelfmeter
3:0 Bosnjak (66.) Tolle Kombination Zahora / Bosnjak
4:0 Bosnjak (81.) Foulelfmeter

Der Zweitligist war keine echte Aufgabe für uns. Bosnjak konnte mal wieder zeigen was er kann.



Nun wird sich zeigen, was die hohen Siege in der Liga wirklich wert sind ! Können wir nun endlich den Tabellenführer Ingrad vom Thron holen ? Das Spiel ist gleichzeitig die Generalprobe für das wesentlich schwerere Auswärtsspiel in Italien


9. Spieltag:

Kamen Ingrad[/b] (1.) - (2.) Dinamo Zagreb 0:2 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSUS

MdS: Kolendowicz (Zagreb)
Zuschauer: 8355      

0:1 Zahora (51.) Ein Schuss wie ein Strich aus 8 Metern ins lange Eck
0:2 Dragicevic (69.) Vorarbeit Zahora, Dragicevic ist schneller als alle Verteidiger

In der letzten Woche kam Mate Dragicevic zu mir und beschwerte sich über seine Nicht-Berücksichtigung. Ich versprach ihm einige Einsätze. Heute kam er zur Halbzeit - und konnte gleich den Siegtreffer erzielen. Bosnjak durfte heute pausieren, ich brauche ihn in Mailand.

Endlich ! Am 9. Spieltag können wir mit 6 Siegen und 3 Unentschieden die Tabellenspitze einnehmen. Unsere Fans hatten dies schon lange gefordert.

BILD
Schon toll: Auch auswärts dominieren unsere Anhänger. Jubel nach dem Spitzenspiel



Auf dem Flug nach Italien bin ich fast ein bisschen wehmütig. 17 Pflichtspiele habe ich jetzt mit Dinamo Zagreb bestritten und bin immer noch ungeschlagen ! Diese Serie dürfte heute wohl zu Ende gehen, schade ! Trotzdem werden wir alles versuchen. Bis auf den verletzten Mikic sind alle Spieler an Bord und fit. Bei Mailand fehlt nur der starke Verteidiger Cordoba.

Mailand ist sich seiner Sache offenbar recht sicher, man tritt gegen uns mit einer sehr offensiven 3-4-3 Taktik an. Wen soll man herausheben ? Die beiden Top-Torjäger der Serie A (Recoba und Adriano) sind beide mit dabei. Christian Vieri fehlt komischerweise, obwohl er fit ist.



Champions League 2. Gruppenspiel:

Inter Mailand[/b] (ITA) - (CRO) Dinamo Zagreb 1:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSUSS

MdS: Thuram (Inter)
Zuschauer: 52938

0:0 (21.) Turina hält einen Handelfmeter von Inters Kallon
1:0 Materazzi (78.) Foulelfmeter

Hoch erhobenen Hauptes verliessen wir das Guiseppe-Meazza-Stadion ! Zwei Elfmeter brauchte Inter Mailand, um uns mit 1:0 zu schlagen. OK, Inter war der verdiente Sieger. Allein Stankovic mit seinen unglaublichen Fernschüssen hätte uns das Genick brechen können. Trotzdem freuen wir uns auf das Rückspiel, da könnte was für uns drin sein !

Einen Sieger auf Seiten von Zagreb gibt es auf jeden Fall: Der erst 22jährige Torwart Ivan Turina hat auch heute wieder fast unglaublich gut gehalten und konnte sogar einen Strafstoss halten.

BILD
Nach dem Abpfiff: Erleichterte Inter-Spieler nach dem glücklichen Sieg


Armes Monaco: Nach dem 0:5 von Zagreb fangen sie sich im eigenen Stadion ein 1:5 gegen Chelsea London. Der UEFA-Cup für Zagreb rückt näher !




10. Spieltag:

Marsonia Brod[/b] (4.) - (1.) Dinamo Zagreb 2:3[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUSSN

MdS: Agic (Zagreb)
Zuschauer: 10168

0:1 Bosnjak (25.) Wieder mal Klasse Vorarbeit durch Zahora. Bosnjak ohne Mühe
1:1 I. Vuka (57.) Gezielter Flachschuss aus 30 Metern. Beeindruckend !
2:1 Masic (62.) Foulelfmeter
2:2 Agic (63.) Toller Kopfball nach Ecke
2:3 Abramovic (82.) Knallharter Schrägschuss ins lange Eck.

Meine Mannschaft hat das ökonomische Prinzip verstanden. Sie erreichen ihr Ziel (Sieg) mit dem geringstmöglichen Aufwand. Leider kosten mich solche Spiele noch die letzten Nerven.

Gespeichert

Scampolo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #57 am: 04.September 2004, 21:00:02 »

11. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (2.) Rijeka 1:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: USSNS

MdS: Sedloski (Zagreb)
Zuschauer: 6843

0:1 Agic (79.) Agic mit einem harmlosen Roller erwischt den Torwart auf dem falschen Fuß

Keine sehr gute Generalprobe für das Chelsea-Spiel in drei Tagen. Aber über 5 Punkte Vorsprung zur Liga-Halbzeit kann man sich schon freuen !

BILD



BILD

Was tut sich eigentlich in den anderen grossen Fussballnationen ?


BILD Deutschland

Dortmund liegt nach 8 Siegen aus 8 Spielen bereits deutlich vor dem VfB Stuttgart an der Tabellenspitze. Die hochfavorisierten Bayern liegen nur auf Platz 10.

Jan Koller (BVB) und Christian Timm (1. FCK) gelten als die derzeit besten Spieler der Liga. Die Torschützenliste wird angeführt von Jan Koller (7) vor Jermaine Jones, Ailton und Miroslav Klose (je 5).

Der spektakulärste Transfer war bisher der Verkauf von Claudio Pizarro vom FC Bayern an Barcelona für 21,5 Mio.



BILD England

Manchester United liegt nach 9 Spielen auf Platz 1, dicht gefolgt von Arsenal London. Chelsea als Tabellendritter hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Für 16 Mio Euro kam bereits Lucio von Leverkusen, zur Winterpause werden noch Arjen Robben und Petr Cech für zusammen 47 Mio. Euro kommen.

Die erfolgreichsten Torschützen waren bisher Ruud van Nistelrooy (8 ) und Hernan Crespo (7)



BILD Italien

Juventus und - überraschend - Perugia liegen nach 5 Spielen mit 5 Siegen an Platz 1 und 2.

David Trezeguet von Juventus und Adriano von Inter Mailand haben beide schon 5 Tore auf ihrem Konto.



BILD Spanien

Valencia führt mit 18 Punkten aus 6 Spielen schon deutlich vor San Sebastian. Real Madrid auf Platz 3. Ganz überraschend ist der Siegeszug von Valencia nicht, man hat sich vor der Saison mit Deco und Barry Ferguson deutlich verstärkt. Barcelona liegt trotz 5 Treffern des Neuzugangs Claudio Pizarro nur auf einem enttäuschenden 5. Platz.

Sanli Tuncay von Betis Sevilla hat schon 7 Tore geschossen und führt die Torschützenliste an.



Es geht wieder mal auf die Insel, auf der ich noch vor kurzem Carlisle und Liverpool trainiert habe. Ein schönes Gefühl. Wie schon so oft komme ich als Aussenseiter an die Stamford Bridge. Leider ist Chelsea London zur Zeit bärenstark - zumindest zuhause. In der Premier League wurden alle 4 Heimspiele gewonnen mit einem Torverhältnis von 11:3

BILD


Champions League 3. Gruppenspiel:

Chelsea London [/b](ENG) - (CRO) Dinamo Zagreb  [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSNSS



Chelsea erspielt sich in den ersten Minuten gleich eine grosse Überlegenheit. Veron, Crespo und Zola bringen unsere Abwehr des öfteren in Verlegenheit. Nur Kranjcar kann ein Zeichen setzen: Er tritt einen harten Freistoss, den Cudicini nur mit Mühe festhalten kann.

In der 28. Minute ahne ich schon nichts Gutes: Veron legt sich direkt an der 18-Meter-Linie den Ball zum Freistoss hin - und trifft sicher ! Verdient geht Chelsea also mit 1:0 in Führung.

Sensation in der 36. Minute: Mitu kann sich endlich mal auf der rechten Aussenbahn durchsetzen und spielt den Ball genau in den Laufweg von Bosnjak, dieser umspielt ganz cool noch Torwart Cudicini und trifft zum 1:1 Ausgleich !

So retten wir uns in die Halbzeit. Niko Kranjcar ist schon seit 20 Minuten angeschlagen. Soll ich ihn besser rausnehmen ? Da er auch noch erschöpft ist, bringe ich Edin Mujcin für ihn. Als wir zur zweiten Halbezeit auflaufen, höre ich ein gellendes Pfeifkonzert aus unserem Fanblock. Meinen die etwa ich nehme Niko zum Spass raus ?

In der 47. Minute der Schock: Schon wieder mal wird ein Elfmeter gegen uns gepfiffen ! Jetzt soll Mijatovic Crespo umgestossen haben. Will man uns so in die Knie zwingen ? Crespo verwandelt natürlich sicher, es steht wieder 2:1 für Chelsea.

Mein Team kann diesen Treffer leider nicht wegstecken. Eine tolle Kombination zwischen Veron, Geremi und Zola führt in der 49. Minute zum 3:1 durch Zola.

54. Minute: Wir leben noch ! Flanke Zahora, und Bosnjak nagelt den Ball förmlich an die Latte ! Was für ein Pech.

74. Minute: Genau die gleiche Kombination, wieder erweist sich Zahora als exzellenter Vorbereiter, aber diesmal trifft Bosnjak zum 3:2 ! Wir hoffen wieder !

77. Minute: Nun meint der Schiedsrichter wieder, eingreifen zu müssen ! Innenverteidiger Sedloski sieht nach einem harmlosen Rempler die gelb-rote Karte ! Wir sind nur noch zu zehnt. Jetzt müssen wir kämpfen. Mitu ist hundemüde, für ihn kommt nun Mikic.

82. Minute: Crespo macht alles klar: Nach einem Konter trifft er zum 4:2

87. Minute: Parker trifft zum 5:2, es interessiert mich nicht mehr. Die Niederlage war nach der roten Karten nicht mehr zu vermeiden.

Endergebnis: Chelsea London - Dinamo Zagreb 5:2

Mann des Spieles: Hernan Crespo

Zuschauer: 42427

Während ich das Stadion fluchend und tobend verlasse, bekomme ich noch mit, dass Inter Mailand zuhause mit 2:0 gegen Monaco gewonnen hat. Ein kleiner Trost, dadurch bleiben wir auf Platz 3. Aber ich fühle mich trotzdem verschaukelt !

Nur durch ein starkes Polizeiaufgebot konnten Handgreiflichkeiten der mitgereisten Fans aus Zagreb  verhindert werden.

BILD

Gespeichert

Feno

  • Gast
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #58 am: 04.September 2004, 21:11:29 »

da schau ich mal ne ewigkeit nicht mehr rein und dann sowas :D hast dich ja ganz schön gesteigert, super!

mit den niederlagen gegen chelsea und inter war ja zu rechnen, der (hohe) sieg gegen monaco nicht unbedingt...aber den 3. rang solltest du eigentlich halten können, wenn inter und chelsea auch schön brav ihre punkte bei monaco einfahren ;)
in diesem sinne weiterhin alles gute

greetz
feno
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #59 am: 04.September 2004, 22:41:06 »

Das sieht ja richtig gut aus für dich, wenn es auch in der Liga bei dir ja genauso klar ausschaut wie bei mir zuletzt bei Celtic!

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück für die Champions League, in der Liga wirst du das ja sicher nicht brauchen!  ;)
Gespeichert