MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb  (Gelesen 51741 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Re: Talentschmiede des Ostens - Dinamo Zagreb
« Antwort #60 am: 05.September 2004, 22:30:03 »

12. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (10.) Varteks 2:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SNSSN

MdS: Mijatovic (Zagreb)
Zuschauer: 8932

1:0 Stojanovic (14.) Toller Freistoss durch Stojanovic
2:0 Zahora (24.) Varteks Torwart kann den Ball nicht festhalten, Zahora ohne Mühe

Varteks Torwart Vasilj war wohl der Hauptschuldige für diese Niederlage. Wir mussten nur das nötigste tun.

2. Runde Pokal:

Pula 1856 [/b](2.L.) - (1.L.) Dinamo Zagreb 0:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NSSNS

MdS: Agic (Zagreb)
Zuschauer: 1527

0:1 Agic (16.) Agic wie immer mit dem Kopf ! Wieder nach einer Ecke
Rote Karte Suran (Pula, 44.)
0:2 Agic (45.) Wieder mit dem Kopf, diesmal nach einer Stojanovic-Flanke

Der Sieg war nie in Gefahr. Besonderheit: Mladen Bartolovic, der sich gleich im allerersten Spiel gegen Rapid Wien verletzt hatte, ist wieder da. Ich nutzte das Spiel gegen den Zweitligisten, um ihm gleich wieder Spielpraxis zu geben. Viel konnte er noch nicht zeigen.

13. Spieltag:

NK Zagreb [/b](9.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:2 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSNSS

MdS: Sedloski
Zuschauer: 4513

0:1 Alexeenko (61.) Das kann er wirklich gut: Freistösse !
0:2 Sedloski (68.) Kopfballtor des Verteidigers nach Ecke Kolendowicz

Man merkte deutlich, dass meine Mannschaft gedanklich schon wieder beim nächsten Europapokalspiel ist. Mit Glück und guten Einzelaktionen gelang uns aber doch der wichtige Sieg im Lokalderby.

Noch immer ist der Elfmeter und der Platzverweis in London Gesprächsstoff für die Fans in Zagreb. Jeder fiebert jetzt dem Rückspiel entgegen. Kommt es zur Revanche ?

Champions League 4. Gruppenspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (ENG) Chelsea London 0:3[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SNSSS

MdS: Duff (Chelsea)
Zuschauer: 27013

0:1 Mutu (6.) Mutu schiesst aus kurzer Entfernung ein, Chelsea mit Powerplay
0:2 Kwedi (17.) Eigentor des Verteidigers, der von Mutu bedrängt wurde
0:3 Crespo (57.) Konter über Duff, die Flanke kann Crespo per Kopf verwandeln

Diesmal wurden uns ohne Wenn und Aber die Grenzen aufgezeigt. Mutu war für mich der Matchwinner, er konnte immer wieder über die halblinke Seite durchbrechen - genau die Seite, auf der normalerweise der gesperrte Sedloski spielt.

Inter Mailand siegt mit 2:0 in Monaco. Damit ist Platz 2 nur noch rein theoretisch zu erreichen. Wir sollten uns auf das kommende Spiel in Monaco um Platz 3 konzentrieren, obwohl es bei einer Inter-Niederlage in Chelsea ja dann tatsächlich noch ein Endspiel um Platz 2 geben würde ...

Chelsea London ... 12
Inter Mailand .... 9
Dynamo Zagreb ... 3
AS Monaco .... 0

Bisher übrigens schon sicher oder fast sicher weiter:

Chelsea London, Bayern München, Manchester United, Arsenal, Juventus, AC Mailand, Newcastle

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 05.September 2004, 22:47:44 »

tja und du hättest ne relativ gute ausgangslage ggüber inter bei nur 0:1 rückstand aber lassen wir die träumereien und hoffen auf den uefa cup
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 06.September 2004, 07:58:34 »

Schade - in der Champions-League hatte ich eigentlich auf die Heimspiele gegen die beiden Großen gehofft!
Aber vielleicht klappt es ja gegen Inter mit einem Punktgewinn, dann könntest unbelastet nach Monaco fahren, da Du wahrscheinlich schon als 3. feststehst!

In der Liga läufts ja mittlerweile wie am Schnürchen (genau wie bei mir   :)). Da Hajduk diese Saison schwächelt, müßte der Titel auch machbar sein!

Bin gespannt, wie es weiter geht - hoffe, daß Du im UEFA-Cup noch für Furore sorgen kannst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #63 am: 06.September 2004, 10:07:40 »

Das 5-0 gegen Monaco ist denke ich das zweitschönste 5-0 in der Geschichte Dinamos. :D

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 06.September 2004, 11:06:04 »

@Texas
Das ist eines der realistischsten Games die ich bisher im CM gespielt habe, Zagreb ist national ziemlich ungefährdet, meistens schone ich ja meine Top-Leute für die CL, trotzdem haben wir 5 Punkte Vorsprung. Und international bin ich eigentlich froh, dass ich nicht gleich im ersten Jahr die Favoriten stürze, es müssen ja noch ein paar Aufgaben für die kommenden Saisons bleiben !

@Rossi
Was war denn das schönste ?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 06.September 2004, 19:43:57 »

14. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (11.) Inker Zapresic 2:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NSSSN

MdS: Dragicevic (Zagreb)
Zuschauer: 6365

1:0 Poldrugac (51.) Gezielter Weitschuss aus 20 Metern
2:0 Stojanovic (64.) Kopfball aus kurzer Distanz

Heute spielte praktisch nur die zweite Mannschaft, um die Stars zu schonen. Trotzdem reichte es locker. In der Liga haben wir derzeit keine Konkurrenz.

15. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (5.) Hajduk Split 3:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSNS

MdS: Kranjcar (Zagreb)
Zuschauer: 10604

1:0 Kranjcar (18.) Agic mit Traumpass, Kranjcar hebt nervenstark über den Torhüter
2:0 Vejic (29.) Peinliches Eigentor von Vejic, der kurz darauf auch ausgewechselt wurde
3:0 Barolovic (73.) Abstauber von Barolovic, nachdem Agic erst am Torwart scheitert

Erschreckend, wie schwach unser ehemaliger Erzrivale in diesem Jahr spielt ! Wir hatten keinerlei Mühe und siegten klar. Entsprechend war die Stimmung auf den Rängen. Mit 8 Punkten Vorsprung scheint die Meisterschaft in diesem Jahr nur Formsache.

BILD

Auf dieses Spiel hat ganz Kroatien gewartet: Heute fällt bereits die Vorentscheidung über Ausscheiden, UEFA-Cup oder (theoretisch) vielleicht sogar die Chance auf das Weiterkommen. Heute treten wir in Monaco an. So einfach wie im Hinspiel beim 5:0 wird es heute sicher nicht werden.

Wir können in Bestbesetzung antreten. Mit einem Punkt wäre ich eigentlich zufrieden, denn das würde uns den 3. Platz sichern.

BILD

Für meine junge Truppe ist es natürlich ein Erlebnis, im wunderschönen Stade Louis II anzutreten. Hoffentlich erstarren sie nicht vor Ehrfurcht.

Champions League 5. Gruppenspiel:

AS Monaco [/b](FRA) - (CRO) Dinamo Zagreb [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSNSS

Anstoss

Nach kurzem Abstasten hat Monaco die erste Chance: Anthony Robin jagt einen Freistoss knapp neben das Tor.

13. Minute: Neiiiiiiin ! Kwedi fängt einen Angriff Monacos ab und will den Ball ganz lässig zurück zum Torhüter spielen, leider erwischt er Jozic auf dem völlig falschen Fuß, und der Ball kullert ins Tor ! Eigentor durch Kwedi ! Was für ein Unglück.

18. Minute: Geniale Antwort ! Bosnjak holt sich den Ball am eigenen Stafraum, umspielt einen Gegner und passt super in den Lauf von Zahora. Der schlenzt den Ball über den Torwart hinweg und .... trifft ! Der Ausgleich ! 1:1

28. Minute: Schon wieder ein Konter. Agic setzt Bosnjak ein, der dringt in den Strafraum ein und sucht wieder Zahora. Doch diesmal haben die Monegassen aufgepasst.

38. Minute: Schon wieder der starke Robin, Pass von rechts auf Dado Prso, und schon wieder ein dummes Tor ! 2:1 für Monaco

Halbzeit. Ärgerlich, der Rückstand war nicht nötig. Zahora muss raus, er ist müde. Für ihn stürmt jetzt Abramovic. Ausserdem gehe ich das Risiko ein: In der 2. Halbzeit wird offensiv gespielt !

49. Minute: Die mit Abstand schönste Szene des Spiels bisher: Agic passt rüber auf Abramovic, der leitet volley auf Bosnjak weiter, der zurück auf Abramovic und der Ball zappelt im Netz ! Klasse ! 2:2 - wir haben wieder den Ausgleich geschafft !

78. Minute: Ich bin so stolz auf meine Mannschaft: Agic mal wieder aus dem Mittelfeld. Abramovic bekommt den Ball und sucht eine Anspielstation. Dann aus dem Fußgelenk nach vorne auf Bosnjak, der direkt nach links auf den heranstürmenden Kranjcar und es steht 2:3 ! Dinamo Zagreb führt in Monaco !

Diesen Triumph liessen wir uns nicht mehr nehmen ! Wir besiegen Monaco also zum zweitenmal

Endergebnis: AS Monaco - Dinamo Zagreb 2:3

Nun war die grosse Frage: Wie hat Inter Mailand gegen Chelsea gespielt ? Wenn Inter verloren hat, dann hätten wir sogar noch ein echtes Endspiel um Platz 2. Gebannt warten wir auf das Ergebnis aus San Siro:

Inter Mailand - Chelsea London: 2:1 !

Schade ! Daher bleiben wir auf Platz 3, egal was noch passiert. Egal, es ist mehr als wir erwarten konnten.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #67 am: 06.September 2004, 21:30:30 »

Na ja - immerhin ist Platz 3gesichert - bin gespannt, wie weit es im UEFA-Cup geht!

Der Titel scheint ja nur Formsache - aber noch ist er nicht sichergestellt!
Bin im übrigen gespannt, wie lang Du Kranjcar noch halten kannst!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 06.September 2004, 22:01:39 »

Das Gute ist: Sowohl Kranjcar als auch die meisten anderen meiner Spitzenspieler habe ich sehr lange an mich binden können. Bosnjak und Kranjcar haben Verträge bis 2008, da kann ich Abwerbeversuchen ganz gelassen entgegensehen - das wird teuer !

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #69 am: 07.September 2004, 18:51:18 »

Zitat

Ich halte ein Weiterkommen durchaus für möglich, zu Hause werden 6 Punkte geholt und auswärts gibts ein Unentschieden sowie mindestens einen Überraschungssieg.

Wenn das nicht zum Weiterkommen reicht, dann mindestens für Platz 3!  8)

Wenn ich diese Kristallkugel doch nur richtig benutzen könnte...

dann würde ich noch ganz andere Dinge damit anstellen!   ;D

Glückwunsch zum (fast) Erfüllen meiner Vorhersage!

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 07.September 2004, 20:00:44 »

Ganz schön beeindruckend Schwede ! Meinen vorhergesagten 2. Heimsieg könnte ich ja gegen Inter noch holen. Mit 9 Punkten wäre ich dann trotzdem nur 3., ist schon ärgerlich !
« Letzte Änderung: 07.September 2004, 20:00:56 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 07.September 2004, 20:28:16 »

16. Spieltag:

Zadar [/b](12.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SNSSS

MdS: Rogic (Zadar)
Zuschauer: 4990

0:1 Bartolovic (89.) Abstaubertor kurz vor Spielschluss

Fast-Blamage gegen den Tabellenletzten ! Nur ein Glücksschuss sichert uns noch den Sieg. So arrogant darf mein Team nicht nochmal auftreten !

BILD

Weltpokal:

Boca Juniors - AC Mailand 2:1

Überraschend konnten sich die Südamerikaner in Yokohama den Sieg sichern. Die Führung durch Rui Costa wurde postwendend ausgeglichen. Pablo Alvarez besorgte den Siegtreffer durch einen Foulelfmeter.

17. Spieltag:

Slaven Belup0 [/b](10.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:0 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Bozac (Belupo)
Zuschauer: 4097

Was ist mit meiner Mannschaft los ? Das Spiel gegen Inter Mailand warte ich noch ab, doch danach lasse ich ein solches Gegurke nicht mehr durchgehen. Aber nach dem Mailand-Spiel sind erstmal 2 Monate Pause.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 07.September 2004, 21:46:35 »

Ganz gelassen können wir unser letztes Gruppenspiel bestreiten - es geht um nichts mehr. Heute kann jeder nochmal für die Galerie und für die eigene Erfahrung spielen.

Champions League 6. Gruppenspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (ITA) Inter Mailand 1:4[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSU

MdS: Stankovic (Inter)
Zuschauer: 26873

0:1 Vieri (1.) Toller Alleingang von Vieri gleich beim ersten Angriff
1:1 Bosnjak (4.) Konter wie aus dem Lehrbuch über Zahora und Bosnjak
Bosnjak verletzt raus, für ihn kommt Abramovic
1:2 Kallon (24.) Souverän herausgespieltes Tor
1:3 Adriano (56.) Hoher Freistoss, Adriano mit schönem Kopfballtor
1:4 Stankovic (70.) Alleingang von Stankovic, mit hartem Schuss abgeschlossen

Nach dem Ausgleichstreffer hatten wir 10 wirklich starke Minuten. Danach setze sich die Spielstärke der Mailänder durch, der wir nichts entgegenzusetzen hatten. Schade, wir hätten unseren Zuschauern zum Jahresabschluss gerne noch ein Pünktchen gegönnt.

BILD

Monaco mit einer wirklich erbärmlichen Leistung.

OK, jetzt gehts in die wirklich lange Winterpause, in der ich mich auf die Sichtung kroatischer Talente und einige Testspiele konzentrieren möchte.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 08.September 2004, 22:06:08 »

BILD

Winterpause

In der Winterpause gelang uns die Verpflichtung einiger aussichtsreicher, meist junger Spieler für die kommende Saison. Alle Spieler sind ablösefrei:

Hrvoje Sklepic, 23, DMZ, Kroate
Ein sehr kampfstarker Spieler, der ablösefrei von Varteks kommt. Wir konnten ihn verpflichten, obwohl die halbe Liga hinter ihm her war.

Almir Sulejmanovic, 25, VRZ, Slowene
Starker Verteidiger mit Offensivqualitäten. Er kommt ablösefrei von Mura.

Djordje Pantic, 23, TW, Serbe
Vielleicht kann der junge Nachwuchstorwart von Partizan Belgrad unsere Torhüterschwäche beheben.

Josip Papic, 18, ML, Kroate
Papic wird uns nicht gleich verstärken können. Er soll die Zeit erhalten, langsam in die Mannschaft zu wachsen. Der Mittelfeldspieler kommt von Imotski aus der 2. Liga.

BILD

Winterpause auch in den meisten anderen Ländern:

BILD Deutschland

Borussia Dortmund konnte die Tabellenspitze mit 3 Punkten vor dem VfB Stuttgart behaupten. Bayern München hat sich auf Platz 4 verbessert. Borussia Mönchengladbach liegt hoffnungslos mit nur einem Sieg aus 19 Spielen auf Platz 18.

Miroslav Klose vom Tabellensechsten Kaiserslautern führt die Torjägerliste mit 16 Treffern an.

BILD England

Arsenal London führt vor Manchester United und Newcastle.

Alan Shearer von Newcastle ist Top-Torjäger mit 17 Treffern. Die meisten Assists hat Robert Pires von Arsenal mit 11 aufzuweisen.

Der teuerste Transfer Europas zu Beginn der Rückrunde ist der Wechsel von Kevin Nolan von Bolton zu Arsenal für 6 Mio. Euro.

BILD Italien

Der AC Mailand und Juventus Turin liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen. Auch Lazio und Inter Mailand haben noch Titelchancen.

David Trezeguet von Juventus ist der absolute Star in der Serie A. Er führt die Torschützenliste mit 15 Treffern an und wird von den Experten als bester Spieler bewertet.

BILD Spanien

Real Madrid hat sich nun mit 7 Punkten Vorsprung an die Spitze gesetzt. Der FC Valencia hat in den letzten Wochen stark abgebaut und liegt nur noch auf Platz 5.

Darko Kovacevic, Raul und Diego Tristan führen in der Torschützenliste mit 13 Treffern.

Der 11. der Tabelle Villarreal machte durch 2 grosse Transfers im Dezember auf sich aufmerksam: Von Arsenal kommt Edu, von Valencia kommt Andres Palop für zusammen 17 Mio. Euro.

Und es geht wieder los ... in der Winterpause haben wir 4 einfache Testspiele bestritten und alle gewonnen. Die Mannschaft ist fit und gut gelaunt. Noch 5 Spieltage, und die erste Runde der Meisterschaft ist vorbei.

BILD
Unser Gegner im UEFA-Cup steht nun fest: Wir spielen gegen Aris Saloniki !

18. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (7.) Cibalia 4:2[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSUN

MdS: Stojanovic (Zagreb)
Zuschauer: 5918

0:1 Zgela (3.) Ganz blöder Fehler von Sedloski, Zgela schiebt nur ein
1:1 Bosnjak (8.) Bosnjak läuft sich traumhaft frei und zieht aus 10 Metern ab
2:1 Agic (20.) Wie schon oft: Ecke Krznar, Kopfball Agic !
3:1 Stojanociv (28.) Freistoss Krznar, Kopfball Stojanovic
4:1 Kranjcar (35.) Was für ein Hammer-Freistoss von Kranjcar ! Eine Augenweide
4:2 Zgela (70.) Das Gegentor wieder aus einer Unachtsamkeit, Abstaubertor

Nach dem überraschenden Rückstand wachte meine Mannschaft auf und liess dann nichts mehr anbrennen. Unser kleines Tief von vor der Pause ist wohl vorbei.

18 Spieltage, noch nicht verloren ! Wir können stolz auf uns sein.

« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:51:48 von Scampolo »

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #74 am: 09.September 2004, 18:54:13 »

Sehr gute Story:).
Was Monaco da gemacht hat...
Aber: Wenn Palop und Edu zusammen 17 Millionen gekostet haben , kann doch Nolan mit 6 nicht der teuerste sein oder?
Greetz
SF

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 09.September 2004, 19:18:06 »

Hallo Storyfreak ! Die 6 Mio. für Nolan wurden im Januar zu Beginn der Rückrunde ausgegeben. Die beiden anderen Transfers wurden schon im Dezember getätigt.

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 09.September 2004, 19:47:33 »

19. Spieltag:

Osijek [/b](5.) - (1.) Dinamo Zagreb 0:2 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSUNS

MdS: Abramovic (Zagreb)
Zuschauer: 4589

0:1 Abramovic (63.) Kranjcar auf Mitu, der auf Abramovic, der aus 6 Metern knallhart
0:2 Kranjcar (64.) Super: Kolendowicz mit 30-Meter-Pass auf Kranjcar, der ins lange Eck

BILD

Beim Öffnen meines Briefkastens war ich sehr verblüfft: Die Volksrepublik Kongo hätte mich gerne als Trainer gehabt. Endlich wird meine tolle Arbeit hier in Zagreb auch andernorts anerkannt ! Aus Zeitgründen muss ich leider absagen.

Paukenschlag im Achtelfinale der Champions League: Borussia Dortmund besiegt den FC Chelsea in London mit 4:1. Jan Koller war mit 3 Treffern der Star des Abends.

Heute dürfen wir die Früchte unserer guten CL-Leistung ernten: Wir spielen im UEFA-Cup gegen Aris Saloniki. Aus meiner Sicht können wir sicher weiterkommen. Danach könnten als Saison-Höhepunkt Gegner wie Real Madrid oder Liverpool auf uns warten !

UEFA Cup 3. Runde Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (GRE) Aris Saloniki 3:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUNSS

MdS: Krznar (Zagreb)
Zuschauer: 8738

1:0 Bosnjak (12.) Kopfball Agic, der Torwart wehrt ab, und Bosnjak steht goldrichtig
2:0 Krznar (60.) Bosnjak mir Alleingang, legt den Ball geschickt zurück und Krznar trifft
3:0 Stojanovic (69.) Toller Schrägschuss ins lange Eck

Vor leider sehr enttäuschener Kulisse liefern wir ein sehr gutes Spiel und ein perfektes Ergebnis ab. Das Weiterkommen sollte nun problemlos möglich sein.
« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:52:27 von Scampolo »

Storyfreak

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 09.September 2004, 20:54:51 »

Aso:). Klasse siehts ja aus im Uefa-Cup:).
Greetz
SF

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 13.September 2004, 22:22:58 »

Es ist schwer, die Mannschaft 4 Tage vor dem Rückspiel in Saloniki wieder auf die Meisterschaft einzuschwören. Vor allem bei einem Vorsprung von 13 Punkten. Mit dem 20jährigen Ante Tomic und dem 24jährigen Torjäger Mate Dragicevic setze ich daher zwei junge, hungrige Spieler ein.

20. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (3.) Marsonia Brod 2:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UNSSS

Zuschauer: 5789

1:0 Agic (30.) Prächtiger Freistoss aus 25 Metern
1:1 Vuca (63.) Sedloski unterläuft einen Ball, Vuca bricht alleine durch und trifft
2:1 Bartolovic (83.) Tolles Zusammenspiel der beiden Stürmer Dragicevic und Barolovic

Wieder mal musste meine Mannschaft keine Bäume ausreissen - zum Sieg reichte es trotzdem. Unsere Herausforderungen liegen in diesem Jahr eindeutig im Europcup.

UEFA Cup 3. Runde Rückspiel:

Aris Saloniki [/b](GRE) - (CRO) Dinamo Zagreb (0:3) 1:1 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: NSSSS

MdS: Sidiropoulos (Aris)
Zuschauer: 3767

1:0 Sidiropoulos (3.) Blitzstart von Saloniki durch einen harten 10-Meter-Schuss
1:1 Kranjcar (4.) Die Antwort von Kranjcar: Angeschnittener Schuss aus 25 Metern - Weltklasse !

Nach Kranjcars tollem Ausgleichstreffer war der letzte Widerstand Salonikis gebrochen. Mit einem Gesamtergebnis von 4:1 ziehen wir ungefährdet in die nächste Runde ein.

Mit Spannung erwarteten wir die Auslosung des Achtelfinales in Bern:

BILD

Auch diesmal blieb uns ein grosser Gegner erspart ! BATE Borrisow ist sicher in unbequemer Gegner, aber auch diese Aufgabe schein lösbar zu sein.

UEFA Cup 4. Runde Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](CRO) - (BLR) BATE 1:1 [/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSSU

MdS: Goncharik (BATE)
Zuschauer: 8230

1:0 Abramovic (38.) Hoher Flankenball Mitu, gestoppt von Kranjcar, Abramovic staubt ab
1:1 Goncharik (58.) Die gesamte Abwehr schläft, Goncharik zieht aus 10 Metern einfach ab

Durch eine perfekte Abwehrleistung schaffte BATE ein verdientes Unentschieden. Vor allem Bosnjak spielte heute unkonzentriert, sonst hätte es vielleicht doch noch zum Sieg gereicht. In Weißrussland wird es nun äusserst schwierig, doch noch weiterzukommen.

21. Spieltag:

Rijeka [/b](3.) - (1.) Dinamo Zagreb 1:1[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSSUU

MdS: Bulat (TW Rijeka)
Zuschauer: 7322

1:0 Majstorovic (3.) Foulelfmeter, verursacht durch Stojanovic
1:1 Abramovic (50.) Schöne Flanke Bosnjak, Kopfball Abramovic

Ganz knapp schlitterten wir an unserer ersten Liga-Niederlage vorbei. Erst als ich Bosnjak und Kranjcar hereinnahm, fanden wir zu unserem Spiel und erzielten endlich den Ausgleichstreffer.

Pokal Viertelfinale Hinspiel:

Dinamo Zagreb [/b](1.L.) - (1.L.) Osijek 0:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SSUUU

MdS: Butorovic (Osijek)
Zuschauer: 8562

Wieder nur Remis ! Das vierte Mal in Folge. Mein Problem ist: Ich habe eine gute erste Elf, diese ist nun erschöpft, und die zweite Reihe spielt um Klassen schlechter. Leider geht es gleich mit englischen Wochen weiter. Für das Rückspiel in BATE muss ich aber einige meiner Stars schonen, auch wenn es in der Liga oder im Pokal die ein oder andere Niederlage bedeutet.

BILD

Unsere Jugendarbeit trägt schon wieder Früchte: Ante Tomic, der 20jährige Mittelfeldspieler kommt zu seiner ersten U21-Berufung, Verteidiger Ivan Cosic (21) spielt immerhin schon zum 4. Mal international.

Wenigstens im letzten Spiel der regulären Ligarunde möchte ich gerne nochmal einen Sieg sehen. Es muss auch mal ohne Bosnjak, Kranjcar und Agic gehen.

22. Spieltag:

Dinamo Zagreb [/b](1.) - (4.) Kamen Ingrad 1:0[/b]

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: SUUUU

MdS: Dragicevic (Zagreb)
Zuschauer: 8061

1:0 Dragicevic (14.) Schöner Schrägschuss aus ganz spitzem Winkel

Eine gute Aktion genügte heute. Aber egal, Dieses Spiel stand bereits im Schatten des so wichtigen Rückspiels im UEFA-Cup gegen BATE.

« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:53:06 von Scampolo »

Scampolo

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 13.September 2004, 22:38:48 »

BATE spielte im letzten Jahr noch Champions-League und gewann sogar das Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 4:2 ! Das sollte uns Warnung genug sein. Mit Abramovic und Zahora sind zwei meiner besten Stürmer verletzt, ansonsten kann ich aber aus dem Vollen schöpfen.

Zu aller Überraschung sezte ich meinen linken Flügelmann Stojanovic erstmals im Sturm neben Bosnjak ein. Strok wird dafür linkes Mittelfeld spielen.

UEFA Cup 4. Runde Rückspiel:

BATE [/b](BLR) - (CRO) Dinamo Zagreb [/b]
Hinspiel: 1:1

Tendenz Zagreb vor dem Spiel: UUUUS

Anpfiff

Der erste Angriff gehört Zagreb. Kwedi auf Mikic, der in die Mitte auf Bosnjak, der wird gefoult ! Eine schöne Gelegenheit - 20 Meter zentral vor dem Tor: Kranjcar läuft an - und trifft nur den Aussenpfosten. Trotzdem ein schöner Beginn.

Mikic wieder auf Bosnjak, der schlägt einen Haken - und verzieht den Ball um einen guten Meter. Schade ! Und das alles noch in der ersten Spielminute !

3. Minute: Wie aus heiterem Himmel der erste BATE-Angriff: Ryndyuk zieht den Ball nach innen, dort lauert Shkabara - und es steht 1:0 für BATE ! Fluchend sitzen wir auf der Trainerbank.

13. Minute: BATE erhält einen Freistoss zugesprochen. Baga schlägt ihn weit in unsere Hälfte, Zagrebs Abwehr bekommt den Ball nicht unter Kontrolle, der springt irgendwie zu Loshankov - und der Aussenstürmer erzielt das 2:0 ! Ist jetzt schon alles vorbei ?

18. Minute: Meine Mannschaft bekommt das Spiel nicht mehr in den Griff ! Sekloski foult kurz vor dem Strafraum und sieht rot - Notbremse ! Das hat uns noch gefehlt ! Ich ziehe Agic zurück in die Viererkette. Nun ist Kranjcar allein im zentralen Mittelfeld. Den fälligen Freistoss drischt Rogovic in die Mauer.

45. Minute: Hoffnung kommt auf ! Unser letzter Angriff vor der Pause, Mikic mit einem Steilpass nach vorne, Stojanovic erkämpft sich den Ball und legt ihn genial zurück, genau in den Lauf von Bosnjak - und Bosnjak trifft zum Anschlusstreffer ! Nur noch 2:1 für BATE !

Halbzeit. Was sollen wir tun ? Die Chance wäre jetzt wieder da, noch ein Tor und wir wären im Viertelfinale - aber wir sind ein Mann weniger. Konditionell sind alle noch gut drauf. Ich werde nicht wechseln, sondern genau so weiterspielen.

47. Minute: Mist, das dürfte die Entscheidung sein: Ryndyuk flankt schon wieder unbehindert in den Strafraum, Beganskiy steigt hoch und köpft zum 3:1 ein ! Mir bleibt nichts übrig. Jetzt wird offensich nochmal alles probiert

52. Minute: Endlich mal wieder ein guter Angriff von Dinamo: Cutura (kam für Strok) flankt nach innen und Kranjcar kommt mit der Fußspitze noch an den Ball - doch Zhevnov hält.

55. Minute: Kranjcar auf Stojanovic, der läuft allein auf den Torwart zu - doch verzieht ganz erbärmlich.

57. Minute: Cutura wieder auf Stojanociv, der schiesst, Zhevnov kann nur abklatschen, Stojanovic mit dem Nachschuss - ans Seitennetz. Ja Himmelherrgott ...

73. Minute: Das wars ! Goncharik flankt nach innen, jetzt steht Ryndyuk völlig frei und kann zum alles entscheidenden 4:1 einköpfen.

BATE hätte sogar nochmal treffen können, aber zum Glück blieb es dann beim 4:1.

Endergebnis: BATE - Dinamo Zagreb 4:1

Mann des Spieles: Ryndyuk (BATE)

Danach kochte die Enttäuschung bei den mitgereisten ca. 100 Dinamo-Fans über ! Abwechselnd wurde der deutsche Schiedsrichter Jürgen Aust wegen der roten Karte oder unser serbischer Spieler Stojanovic wegen seiner ausgelassenen Torchancen übel beschimpft.

BILD

Geknickt und fast wortlos traten wir die lange Heimreise nach Kroatien an.
« Letzte Änderung: 16.September 2004, 19:53:40 von Scampolo »