MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 2005 oder PES 4  (Gelesen 20468 mal)

deadeye

• Vertragsamateur
Re: Fifa 2005 oder PES 4
« Antwort #100 am: 29.November 2004, 17:39:01 »

das was ich schreibe beruht auf erfahrung, ich hab viele ea-spiele gezockt, und wenn sie unverbuggt auf den markt gekommen sind waren sie gut, wenn nicht dann kann man auch nicht erwarten das ea viel dran ändert. du kannst mir da gar nichts erzählen, das sind meine persönlichen erfahrungen von unter anderem: fifa,generals,renegade. es wird wenn überhaupt nur das nötigste gefixt, extras kann man eh vergessen.
aktuell fehlen die lan-modi in vielen neuen ea-spielen und wie ich höre wird fifa online kostenpflichtig. Also halt deine vorlaute fr..äh...pass besser auf was du schreibst.  ;)

zu der sache das fifa früher als das mass aller dinge angesehen wurde, kann ich nur sagen man passt sich eben an.
es waren keine alternativen bekannt. es gab eben kein bessers fussballgame. so gibt es viele ea-fm-zocker die sich lange geduldig damit begnügt haben, bis sie den cm ndeckt haben und heute ist es undenkbar für sie umzusteigen.
oder noch krasser: würden dir text-adventures heute noch spass machen ?

Zitat
Was für eine beschissene Aussage. Wird für Dich die Qualität eines Spiels an der Anzahl der Patches gemessen? Vielleicht solltest Du dann mal Anstoß 4 spielen, das war ein irre tolles Programm, weil es dafür irre viel Patches gab!

es geht hier um kundensupport, und kundensupport wird daran gemessen ob sich nach dem kauf des produktes noch um die kunden gekümmert wird. und da schauts bei ea nunmal sehr mager aus...was für ein beschissener kommentar.
find dich damit ab, ea hat nun mal einen scheiß kundensupport.
das kannst du nicht bestreiten, du gibst mir als gegenargument das in 6jahren fifa ein patch für einen bug erstellt wurde.
erwartest du wirklich das ich das ernst nehme ?
willst du damit meine ganze seite voller bespiele und argmunte wiederlegen ? dafür hättest du noch was viel blöderes als sarkasmus verdient. wie wärs mit ea-fanatiker ?
::)

also echt was geht mir dir ab ? darf ich nicht fifa kritisieren ?
ich hab wirklich nur sachlich ein paar mankos aufgezählt und du unterstellt mir allgemeine ea "hasserei". schau dir doch mal deine  posts an, da kann nun wirklich rein gar kein sinnvolles argument erkennen.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 18:01:41 von deadeye »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #101 am: 29.November 2004, 17:53:56 »

Zitat

Willst Du ich veralbern? Ich komm nicht auf die Seite, dafür muss man angemeldet sein.
Heißt das, man arbeitet an einem Editor, der es ermöglicht, Spieler aus dem CM herauszulesen?

sry hab nich drauf geachtet... veralbern ts ts ts  :-* ;)
ne tut mir leid hab net aufgepasst...
aber sieht wohl so aus das pes bald mit fm daten genährt werden könnte...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #102 am: 29.November 2004, 17:58:54 »

Zitat
Also halt deine vorlaute fr..äh...pass besser auf was du schreibst.  ;)

es geht hier um kundensupport, und kundensupport wird daran gemessen ob sich nach dem kauf des produktes noch um die kunden gekümmert wird. und da schauts bei ea nunmal sehr mager aus...was für ein beschissener kommentar.

willst du damit meine seite ganze seite voller bespiele und argmunte wiederlegen ? dafür hättest du noch was viel blöderes als sarkasmus verdient. wie wärs mit ea-fanatiker ?

Unglaublich stichhaltige Argumente, die Du da lieferst, nicht zu fassen. Wie lange hast Du gebraucht, diese unwiderlegbaren Fakten zusammenzutragen? Und diese geschickt verpackten Beleidigungen - na, fast hätte ich sie nicht entdeckt, zum Glück hast Du mich darauf aufmerksam gemacht, daß in Deinem Text Sarkasmus enthalten ist.
Und ich Dummerle habe ihn immer noch nicht gefunden.

Alles in Allem muß ich sagen - natürlich hast Du Recht, Du und niemand sonst. Ich habe doch tatsächlich bei vielen programmen einen guten Kundensupport von EA - dachte ich. Bin froh, daß Du mich eines Besseren belehrt hast.

Und man fasst es nicht, Textadventures würden mir nicht nur Spaß machen - ich liebe IF, die Genialitäten von Infocom und anderen. Warum sollten sie keinen Spaß machen? Weil keine Grafik dabei ist? Tststs, von jemandem wie Dir, der so sehr auf Tiefgang achtet, hatte ich eigentlich mehr erwartet als das. Worauf achtest Du bei einem Adventure? Auf gute Grafik? Hast recht, gute Grafik ist bei Adventures und Fußballmanagern schließlich entscheidend!
Aber Du hast Recht, auch Infocom hatte einen Scheißkundensupport - kein einziger Patch. Ein Unding eigentlich.

Naja, am Besten ist, Du bleibst auf Deiner Unfehlbarkeit sitzen und kümmerst Dich nicht um mich armseliges Würmchen, das doch tatsächlich auch heute noch Textadventures spielt und Dir somit im Rennen der Evolution deutlich unterlegen ist.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 18:00:13 von Tex_Murphy »

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #103 am: 29.November 2004, 18:10:19 »

omg wie lächerlich,
klar macht sowas noch spass, ich spiel immer noch gerne mario auf gameboy, aber es ist ja wohl klar was ich damit meine. heute spielt das wohl kaum noch jemand mit solch einer begeisterung wie früher. ich hab ja wirklich versucht noch mal verhalten nett zu sein, aber du übertriffst dich ja immer wieder an sinnlosen geschwafel.
natürlich sind meine argumente nicht unwiederlegbar und ich hab auch keine seite geschrieben, aber sorry das ist bisher immer noch 100% mehr als du gemacht hast.  ::) das einzige was du machst sind doch unterstellungen und beleidigungen. zu einer konstruktiven diskussion bist du anscheinend nicht fähig.
naja, wenigstens mit beleidigungen und heruntermachen kennst du dich aus. ich bin mir sicher damit machst du auch tag-täglich genug erfahrungen wenn du dich im rl auch so verhältst.  ::)
also viel spass noch mit deiner weltoffenen einstellung, ich sag jedenfalls nichts mehr dazu.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #104 am: 29.November 2004, 18:14:12 »

Zitat
ich sag jedenfalls nichts mehr dazu.

Ooch, nicht doch. Grad, wo Du es mir doch so richtig gegeben hast mit Deiner Welterfahrenheit.... Komm schon, Du wirst doch nicht so schnell eingeschnappt sein. Tststs, so ein Pienzchen....

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #105 am: 29.November 2004, 18:40:45 »

och leute... es geht hier um fifa und pes und nich um den weltuntergang... jeder hat seine meinung und gut is... und nu vertragt euch wieder und nehmt das alles nich so persönlich, das is hier schließlich nen internet-forum und kein kindergarten
FDP - Fast Drei Prozent

1910

• Profi
« Antwort #106 am: 29.November 2004, 20:07:22 »

Kann jetzt bitte jemand von denen, die PES 4 schon haben, etwas zur Steuerung sagen ?? Immer noch nur 8 Richtungen wie in der Demo ? Wenn das so ist, hat sich das Spiel für mich erledigt.
Danke  :-*
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 20:08:04 von 1910 »

klaesi

• Profi
« Antwort #107 am: 29.November 2004, 20:23:58 »

Ja, weiterhin nur 8 Richtungen ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

1910

• Profi
« Antwort #108 am: 29.November 2004, 22:07:31 »

Unglaublich - wie kann man da von einer perfekten Fussballsimulation reden. Ich fasse es nicht.  >:(

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #109 am: 30.November 2004, 13:31:20 »

soweit ich weiß gibt es wenn man mit nem analogstick spielt mehr möglichkeiten...
FDP - Fast Drei Prozent

Raven

• Gast
« Antwort #110 am: 30.November 2004, 17:33:21 »

Mit nem Analogstick gibt es eigentlich alle erdenklichen Richtungen, zumindest auf der PS2.

Wäre schon besch....wenn das nicht auf dem PC auch so wäre, da muss ich 1910 recht geben.

Konsolenspiele auf PCs, das ist echt so ein Ding....

Zu der FIFA/PES-Diskussion: vielleicht sollte man akzeptieren, dass auch Spielegeschmack eine ziemlich subjektive Sache ist.Wer auf schöne Grafik, viele Lizenzen und einfaches Toreschießen steht, wer beim Lesen von so schönen Vereinsnamen wie "Rekordmeister" oder "Ruhrpott" Pickel kriegt,  der wird mit FIFA sicher glücklicher als PES.

Zitat
es wird wenn überhaupt nur das nötigste gefixt, extras kann man eh vergessen.

Falsch.Beim FM02 wurden per Update reihenweise Features hinzugefügt, und beim FM05 scheint man (wenn ich Aussagen im dortigen Forum glaube) per Update mehrere Textmodusänderungen hinzufügen zu wollen.Bei FIFA gab es letztes Jahr ein komplettes Creation Centre zum Downloaden, so wie bei SI den Editor.Ich will EA hier keine extreme Kundenfreundlichkeit unterstellen, allerdings kann man ihnen einen Vorwurf nicht machen, und zwar den, sich auf Lorbeeren auszuruhen.

Bei NHL und FIFA wurde doch einiges umgekrempelt, beide Serien sind seit 2003 um einiges realitätsnäher geworden.Bei Sims2 wurde ein Teil des Konzeptes umgeschmissen, was bei einigen Sims1-Zielgruppen (12jährige pubertierende Bravo-Leserinnen) wohl ziemlichen Unmut ausgelöst hat.

Ich will mich hier nicht als EA-Fan outen, klar sind einige Produkte mangelhaft, klar ist vieles Geldmacherei.Ich würde trotzdem behaupten, dass 70-80% aller EA-Veröffentlichungen ein gutes bis sehr gutes Qualitätsniveau haben, und das vor allem nicht alle Käufer pubertierende Volltrottel sind, denen der Geldbeutel zu locker hängt.

Das ist übrigens auch für den FM05 so, den ich für ein ganz ordentliches, aber in einigen Bereichen unausgereiftes Produkt halte.

*duckundwegrenn*

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #111 am: 30.November 2004, 17:56:17 »

Hab jetzt FIFA 2005 mehrere male auf Computer und Nintendo Gamecube gespielt, und es hat mich überrascht ....

Es wurde wieder viele verändert, und wird immer realitätsnäher.

Alex_Denton

• Vertragsamateur
Re: Fifa 2005 oder PES 4@
« Antwort #112 am: 01.Dezember 2004, 08:33:51 »

@Raven:
Ich stimme Dir voll und ganz zu. EA mag einige Programme versaut haben und den Support ab und an nicht eben großschreiben, aber ausßer beim FM kann ich nichts negatives über EA sagen.
Das hängt wohl auch damit zusammen, daß EA wohl nur die große Kuppel ist, unter der sich unzählige Entwicklerteams tummeln, und je nach Entwicklerteam gibt es eben Qualitätsunterschiede und Supportunterschiede.

@deadeye
Nimms mir nicht übel, aber ich finde, daß Du derjenige bist, der ohne Argumente und mit Beleidigungen angefangen hat. Aber es geht mich nix an, deshalb halte ich mich raus.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #113 am: 01.Dezember 2004, 17:51:22 »

" wow gleich einer, der auch noch einen ganzen bug gefixt hat ;D
die bezeichnung patch hat diese mini-datei nicht verdient."  

also wenn das eine beleidigung war dann entschuldige ich mich.  :o
so schlimm war das nicht das man dann so reagieren muss.  :P
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2004, 18:04:41 von deadeye »

1910

• Profi
« Antwort #114 am: 01.Dezember 2004, 22:53:05 »

PES 4 hat wirklich nur eine Steuerung in acht Richtungen. Ist das arm, dann warte ich lieber auf die Gameboy Version.
Die vielfalt der Tricks, die Ballphysik und die KI usw. sind wieder recht genial. Durch die C64 Steuerung ist meiner Meinung nach kein vernüntiges Spiel möglich. Zum Glück hab ichs nur ausgeliehen...zwei Tage spielen reicht.

HSV

• Profi
« Antwort #115 am: 01.Dezember 2004, 23:09:08 »

Zitat
PES 4 hat wirklich nur eine Steuerung in acht Richtungen. .

liegt es daran das die St.Pauli Spieler nur in zwei Rennen ? Oder warum verstehe ich diese Art von kritik nicht.

1910

• Profi
« Antwort #116 am: 02.Dezember 2004, 07:15:58 »

Sankt Pauli gibts leider nicht - sind zu schlecht  ;D :P

Von einem Spiel, dass digitale Gampepads unterstützt verlange ich einfach, das die Spieler in "unendlich viele" Richtungen gesteuert werden können.
Stell dir das mal beim reellen Fussball vor ...
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 07:17:58 von 1910 »

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #117 am: 02.Dezember 2004, 07:49:57 »

@deadeye
Um den Satz ging es doch garnicht, und ich denke, das weißt Du. Ich glaube vilemehr, tex störte sich an Aussagen wie

Zitat
Also halt deine vorlaute fr..äh...pass besser auf was du schreibst.  ;)

willst du damit meine ganze seite voller bespiele und argmunte wiederlegen ? dafür hättest du noch was viel blöderes als sarkasmus verdient. wie wärs mit ea-fanatiker ?

Smileys hin oder her, manch einer stört sich eben daran oder nimmt es ernst. Und Dein nachträglicher Versuch, mit Deinem Edit

Zitat

also echt was geht mir dir ab ? darf ich nicht fifa kritisieren ?
ich hab wirklich nur sachlich ein paar mankos aufgezählt und du unterstellt mir allgemeine ea "hasserei". schau dir doch mal deine  posts an, da kann nun wirklich rein gar kein sinnvolles argument erkennen.

etwas Schärfe rauszunehmen, kam einfach zu spät und ist ein bißchen feige. Ach, komm, was solls, lassen wir das Thema, bevor wir uns auch noch in die Haare kriegen :-*
Ich will Dir nix Böses, Du mir nix, ich hätte besser den Mund halten sollen. Sag mein Freund auch immer ;)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 07:50:47 von Alex_Denton »

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #118 am: 02.Dezember 2004, 15:55:05 »

also die kommentare kammen ja erst nach der etwas überhitzten reaktion von tex, es kann ja nicht angehen das mir hier vorgeworfen wird das ich stur und blind alles hasse was von ea kommt und nicht in der lage bin mir selbst eine meinung zu bilden nur weil ich gesagt hab das die einen schlechten support haben und pes besser als fifa ist.
btw. war mein edit kein versuch schärfe rauszunhemen, sondern die aussage meines postes noch mal zusammenzufassen und zu verdeutlichen und wieso das feige sein soll ? ::)

Zitat
Was für eine beschissene Aussage. Wird für Dich die Qualität eines Spiels an der Anzahl der Patches gemessen? Vielleicht solltest Du dann mal Anstoß 4 spielen, das war ein irre tolles Programm, weil es dafür irre viel Patches gab!

Zitat
Muß denn FIFA automatisch Müll sein, weil PES eben etwas besser ist? Oder ist es Müll, weil es von EA kommt?

Zitat
"Egal, was EA rausbringt, wir sind dagegen!" - Forum verkommt, dann .... ach, was solls. Wenn ihr meint, werdet glücklich damit.

Zitat
Der Manager ist scheiße, also ist es der Rest auch. Was kommt denn noch? NHL finde ich zwar gut.... aber Der Manager ist scheiße, FIFA ist Müll, also ist NHL es auch.

besonders das hat mich aufgeregt:
Zitat
Ich will EA dafür auch garnicht verteidigen. Aber es gibt Leute, die sobald EA erwähnt wird, dichtmachen, die Klappe bis zum Anschlag aufreissen und mit den lächerlichsten Postings kommen, und das finde ich zum k...

also sorry ich hab mich da noch deutlich zurückgehalten.  ::)
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2004, 16:03:11 von deadeye »

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #119 am: 02.Dezember 2004, 17:54:25 »

Jetzt mal halblang, bei diesem Thema in Streit und Beleidigungen zu enden ist ja nun wirklich nicht nötig; egal wer meint zuerst beleidigt worden zu sein.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!