MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fifa 2005 oder PES 4  (Gelesen 20440 mal)

Snickers12312892

• Profi
Re: Fifa 2005 oder PES 4
« Antwort #80 am: 25.November 2004, 16:37:00 »

ich glaub nich das sich da noch viel tut denn mit promotermaschine ea und pes is der markt einfach ausgereizt, obwohl ich denke das fifa bald einpacken kann
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #81 am: 25.November 2004, 16:45:07 »

Zitat
obwohl ich denke das fifa bald einpacken kann

Wetten dass nicht?
FIFA hat auch im gegenzug zu PES seine Fans, ein Beispiel ist ein Bekannter, der meine PES3 Version zwar hatte und testete, aber weiterhin lieber FIFA spielt.
Und ganz ehrlich - Freistösse sind in FIFA irgendwie besser gelöst... Ich glaube, so schlecht wie der FM von EA ist ihre FIFA Serie wirklich nicht.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #82 am: 25.November 2004, 16:52:05 »

also fifa ist standfussball- rasenschach für arme... keine dynamik, keine juhuuuuu-momente, schei* ki, immer dasselbe... also ich persönlich frag mich wie man sowas spielen kann
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #83 am: 25.November 2004, 16:57:07 »

Du meine Güte, Geschmäcker sind verschieden. Manch einem ist PES zu schwer, die Steuerung zu knifflig und es stören nicht vorhandene Lizenzen.
Nur weil Du Fingerakrobat bist, den Anspruch einer möglichst hohen Realitätsnähe hast, heißt das noch lange nicht, daß alles, was du nicht spielst, automatisch sch.... ist. Finde ich reichlich intolerant.
Ich habe FIFA bis einschließlich der 2003er version sehr gerne gespielt, und ich werde mir auch die 2005er version ansehen, und dann entscheiden, was ich mache. Ob ich mir FIFA zulege oder PES4 oder einfach weiter PES3 spiele.

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 25.November 2004, 21:34:22 »

ich muss sagen das ich keinen kenne der von pes zu fifa gewechselt ist und wenn ein freund das täte wär das schlimmer als landesverrat :P

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #85 am: 26.November 2004, 07:58:01 »

Ich sehe das Ganze ja ähnlich, ich bin auch nach dem Vergleich von FIFA 2004 und PES3 zu letzterem gewechselt, auch wenn ich immer noch Probleme habe, die Steuerung ganz auszureizen. Ich kriege zum Beispiel immer Probleme, wenn der zweite Analogstick ins Spiel kommt, ich glaube, dafür bin ich langsam zu alt.... ;D
Ich habe nur etwas allergisch reagiert, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß EA als Ganzes zum "Feind" erklärt wird.
Ich habe zu Hause eine Menge EA Programme stehen, und bin zu 99% zufrieden. Ich habe auch eine Menge EA Sports Spiele, und auch mit denen bin ich zufrieden. Die NHL-Serie ist phantastisch, die Tiger Woods-Serie auch.
Was Formel 1 bertrifft bevorzuge ich geoff Crammonds GP-Serie, aber ich erzähle nicht jedem, wie scheiße F1 von EA ist.
Sorry, falls es falsch rübergekommen ist, aber ich habe einfach das Gefühl, daß in letzter Zeite ien kleine Welle der Intoleranz in dieses Forum schwappt...

Casablanca

• Profi
« Antwort #86 am: 26.November 2004, 10:42:38 »

So, unabhängig von irgendwelchen Vergleichen:

Wer hält das Game schon in den Händen?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Raven

• Gast
« Antwort #87 am: 26.November 2004, 12:30:39 »

Zitat
Ich sehe das Ganze ja ähnlich, ich bin auch nach dem Vergleich von FIFA 2004 und PES3 zu letzterem gewechselt, auch wenn ich immer noch Probleme habe, die Steuerung ganz auszureizen. Ich kriege zum Beispiel immer Probleme, wenn der zweite Analogstick ins Spiel kommt, ich glaube, dafür bin ich langsam zu alt....  
Ich habe nur etwas allergisch reagiert, weil ich das Gefühl nicht loswerde, daß EA als Ganzes zum "Feind" erklärt wird.
Ich habe zu Hause eine Menge EA Programme stehen, und bin zu 99% zufrieden. Ich habe auch eine Menge EA Sports Spiele, und auch mit denen bin ich zufrieden. Die NHL-Serie ist phantastisch, die Tiger Woods-Serie auch.
Was Formel 1 bertrifft bevorzuge ich geoff Crammonds GP-Serie, aber ich erzähle nicht jedem, wie scheiße F1 von EA ist.
Sorry, falls es falsch rübergekommen ist, aber ich habe einfach das Gefühl, daß in letzter Zeite ien kleine Welle der Intoleranz in dieses Forum schwappt...

Sehe ich genauso.EA hat-ob man es will oder nicht- das gesamte Sportgenre um einiges vorangebracht.Und im Zusammenhang mit Computerspielen von Verrat oder ähnlichem zu reden ist mehr als lächerlich.Wir sollten gehörig aufpassen das dieses Forum sich nicht selbst Scheuklappen aufsetzt und zu einem ähnlich ungemütlichen Ort für Kritiker wird wie diverse andere Foren.Ich könnte eine mehrseitige Liste mit Schwächen und Fehlern des FootMan2005 aufstellen, also sollte man vorsichtig sein, bevor man mit dem Finger auf andere Programmierer und deren Produkte zeigt.

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #88 am: 26.November 2004, 12:44:04 »

ja ich persönlich bin auch gewissermaßen ea-fan, denn nhl, madden und nba sind einfach fantastisch umgesetzt. aber trotzdem ist man nich in der lage ein fussballspiel auf diesem niveau rauszubringen...

so wie´s aussieht hab ich pes 4 heut in meinen händen  ;D
FDP - Fast Drei Prozent

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #89 am: 26.November 2004, 13:01:50 »

Mal ne Frage: Ich spiel grad mit Milan meine erste Meisterliga Saison bei PES fertig und hab mir nun das Entwicklungsprotokoll angeschaut. Das Ergebnis ist, dass sich die meisten Spieler verschlechtert haben. Ich verstehe ja wenn ein Cafu oder ein Maldini die doch schon älter sind schlechter werden, aber es erwischt auch Spieler wie Shevchenko oder Nesta die doch erst 27 oder 28 sind.

Weiss jemand warum das so ist?
Green and Black - einfach SHREK

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #90 am: 26.November 2004, 15:31:24 »

der grund warum ich ea nicht leiden kann ist der kunden-support.
oder gab es jemals einen patch für einen fifa-teil ?
man muss sich nur mal anschauen was die mit westwood gemacht haben nachdem sie sie übernommen haben. bei offline-spielen mag das ja nicht so auffallen, aber wenn man mal versucht hat ea online zu spielen...nachdem man das spiel gekauft hat ist ihnen der kunde schei* egal  ::)

fifa habe ich mangel mir bekannter alternativen auch von 99 bis 2004 gezockt. ich hab fast alle teile so lange gezockt bis ich den computer auf weltklasse mal eben so mit 8:0 wegfegen konnte.
und ich meine 99 war spielerisch das beste. das problem war einfach nur das die fehler des spiels nie verbessert wurden und im gegenteil sinvolle sachen rausgenommen wurden. so wurde die möglichkeit zu dribbeln praktisch vorübergehend entfernt.
dann gab es teile in denen es unmöglich war ein kopfball-duell außerhalb der defensive zu gewinnen. aktuell wurde einfach der lan-modus rausgenommen usw. da gab es hunderte kleinerer und größerer mängel und nie wurde auch nur einer davon gefixt.
und das größte manko der serie ist das alle tore immer gleich ausschauen, nach einer weile hat man so ein gewisses schema, z.B. schuss von halb-rechts aus 20m, flanke genau 2m vor der auslinie und zu 95% gibt es ein Tor und außerhalb dieser schemen ein tor zu schießen war ein ding der unmöglichkeit.

hier gibt es ein paar die meinen fifa hätte den anspruch eines arcade-kicks für zwischendurch. das habe ich mir auch von fifa2004 erhofft nur leider war das ein reinfall, man brauchte für den letzten teil extra einen controller mit 2analog-sticks um freistoßtore zu schießen, zu dribbeln oder den "off the ball"-modus zu nuten. dazu kommt noch das die abwehr total überpowert war, man hatte eigentlich relativ schnell raus wie die defensive funktioniert und dann waren spiele mit mehr als 2toren selten. man musste auch erst alles mögliche gewinnen um wettbewerbe wie die cl freizuschalten. selber cups erstellen ging nicht, also erstmal nach cheats suchen... da war mit den problemen aber auch längst nicht schluss, die spieler wurden immer so schnell müde das die nach 2spielen nicht mehr laufen sondern nur noch gehen konnten. das heißt man muss sich wieder mit der manschaft beschäftigen...bei der liga ist es noch schlimmer, da gab es dann auch noch training usw. also wieder nichts für zwischendurch...
« Letzte Änderung: 26.November 2004, 15:32:20 von deadeye »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #91 am: 26.November 2004, 16:57:43 »

ich habs jez  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

also bis ich die steuerung drauf hab vergeht nen bisschen... allein die tricks... übersteiger 1-3... köpertäuschung 1 und 2 schuss antäuschen... wunderbar  ;D
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #92 am: 26.November 2004, 17:28:35 »

Zitat

oder gab es jemals einen patch für einen fifa-teil ?

Auch, wenn Du es wahrscheinlich nicht gerne hörst: Ja, den gabs. Ein Patch für FIFA 2004, der u.a. das Problem mit der frei konfigurierbaren Steuerung behob.

deadeye

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 26.November 2004, 23:55:40 »

wow gleich einer, der auch noch einen ganzen bug gefixt hat  ;D
die bezeichnung patch hat diese mini-datei nicht verdient.
« Letzte Änderung: 27.November 2004, 00:04:25 von deadeye »

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #94 am: 29.November 2004, 08:01:17 »

Zitat
wow gleich einer, der auch noch einen ganzen bug gefixt hat  ;D
die bezeichnung patch hat diese mini-datei nicht verdient.

Wenn Du weißt, daß es eine Mini-Date war (immerhin 5MB), dann müsstest Du acuh wissen, daß er mehr als nur einen Bug gefixt hat, und wirklich was gebracht hat.
Was ist hier im Moment eigentlich los? Jahrelang war EA's FIFA Soccer Serie das konkurrenzlos Beste, das auf dem Markt war, und kaum jemand konnte sich vorstellen, daß es mal etwas anderes ernstzunehmendes geben könnte. Das hat sich mit PES geändert, und auf einmal ist alles scheiße, was früher begeistert gezockt wurde?
Okay, laß es doch einen Minipatch gewesen sein. Und?? Für die letzten 10 NHL-Versionen gabs überhaupt keinen Patch. Na gut, es war auch keiner nötig, aber ist nicht das Fehlen jeglichen Patches weniger ein Zeichen für gute Arbeit und mittlerweile vielmehr für schlechten Service?
Bin ich jetzt hier der Klassenfeind, weil ich bis zur 2004er Version nahezu alle FIFA's gezockt habe - und nicht nur, weil ich keine Konsole als Alternative hatte sondern es mir auch noch gefallen hat? Darf ich jetzt kein NHL Hockey mehr spielen, weil evtl in 5 Jahren ein Konkurrenzprodukt auf den Markt kommt, das besser ist und somit alles, was vorher toll war auch wieder scheiße ist? Muß ich jetzt bei meinem nächsten Einkauf darauf achten, daß mich niemand aus diesem Forum sieht, wenn ich ein EA-Produkt kaufe, weil ich sonst hier gemobbt werde?

Zitat
wow gleich einer

Was für eine beschissene Aussage. Wird für Dich die Qualität eines Spiels an der Anzahl der Patches gemessen? Vielleicht solltest Du dann mal Anstoß 4 spielen, das war ein irre tolles Programm, weil es dafür irre viel Patches gab!

fenerli

• Vertragsamateur
« Antwort #95 am: 29.November 2004, 12:50:51 »

nein das stimmt nicht es gab auf supernintendo iss deluxe. das war das beste spiel was ich je gesehen hab. wir haben es jahrelang gespielt
für mich ist es eines der besten spiele aller zeiten. das wort deluxe (delaks) war für uns damals heilig. fifa war nie was besonderes für uns.
nur wenn ich fifa nicht mag muss du dich nicht angegrifen fühlen.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 12:54:13 von fenerli »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #96 am: 29.November 2004, 13:56:31 »

sry murphy aber du übertreibst... ich hab fifa auch gern gespielt und es für verdammt gut gehalten... z.b. den umstieg auf orginaltrikots mit sponsoren, das waren sachen wo man sich gefreut hat, aber es is anstatt das es besser wurde total auf die kommerzschiene abgerutscht, z.b. football fusion, was garnich ma sone schlechte idee war, aber leider sehr schlecht umgesetzt wurde und durch den ausführlichen kariere modus auch fast überflüssig is... oder das es keinen editor mehr gibt und man keine teams mehr erstellen kann... früher hab ich mir immer das übelste dream-team gebaut, heute unmöglich... zwar gibt es durch die immernoch bestehende fangemeinde tolle patches und verbesserungen aber im vergleich zu pes is das einfach zu wenig... momentan macht pes einfach nur bock, und wenn fifa richtig aufholt und erkennt das pes momentan besser is dann wird sich da auch vielleicht was ändern... und das fifa 98-... gut war, liegt nicht an der konkurenz... aber anstatt da weiterzumachen wurden sie von konami, einem asiatischen spielehersteller überholt...

(nächstes mal gibs vielleicht ma absätze...)
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #97 am: 29.November 2004, 14:58:06 »

Zitat
nein das stimmt nicht es gab auf supernintendo iss deluxe. das war das beste spiel was ich je gesehen hab.

Ich sprach vom PC Markt. Wie ich schon geschrieben habe, da ich über keine Konsole als Alternative verfügte...

Zitat
aber es is anstatt das es besser wurde total auf die kommerzschiene abgerutscht, z.b. football fusion,

Was hat den Football Fusion mit dem normalen FIFA zu tun? Wenn ich Fußball spielen will, brauche ich Fusion doch nicht. Und den Manager lasse ich jetzt mal aussen vor. Genau darum geht es doch. Der Manager ist scheiße, also ist es der Rest auch. Was kommt denn noch? NHL finde ich zwar gut.... aber Der Manager ist scheiße, FIFA ist Müll, also ist NHL es auch. Das Gefühl habe ich im Moment.
KOnami hat 1993  NFL Video Pro Football rausgebracht, und das war Mist. Folge ich obiger Logik, muß also - weil NFL VPF Mist war, auch PES 3 und 4 Mist sein. richtig?

Zitat

nur wenn ich fifa nicht mag muss du dich nicht angegrifen fühlen.

Ich fühle mich keineswegs von Dir angegriffen. Habe ich das jemals behauptet? Mir geht nur langsam dieses intolerante "Alles was von EA ist, ist scheiße" auf den Geist. Okay, PES ist besser als FIFA. Da sind wir uns wohl einig. Der FC Barcelona war letztes Wochenende auch besser als Real Madrid. Ist Real denn damit automatisch scheiße? Gibt es immer nur ein Spiel eines Genres, das spielwürdig ist? Muß denn FIFA automatisch Müll sein, weil PES eben etwas besser ist? Oder ist es Müll, weil es von EA kommt?

Zitat
ausführlichen kariere modus auch fast überflüssig is... oder das es keinen editor mehr gibt und man keine teams mehr erstellen kann... früher hab ich mir immer das übelste dream-team gebaut, heute unmöglich... zwar gibt es durch die immernoch bestehende fangemeinde tolle patches und verbesserungen aber im vergleich zu pes is das einfach zu wenig... momentan macht pes einfach nur bock, und wenn fifa richtig aufholt und erkennt das pes momentan besser is dann wird sich da auch vielleicht was ändern... und das fifa 98-... gut war, liegt nicht an der konkurenz... aber anstatt da weiterzumachen wurden sie von konami, einem asiatischen spielehersteller überholt...

Das ist ja auch okay, jetzt kommt hier wenigstens eine konkrete Argumentation. Ist ja alles schön und gut, wie gesagt, ich bevorzuge PES ja auch, aber mit "Wow, ein ganzer Patch..." und ähnlichem zu argumentieren ist m.E. für'n Ar....
Ich bin kein Hardcorefan von EA, ich weiß, ihr Manager ist Mist, und FIFA könnte besser sein. Ich will EA dafür auch garnicht verteidigen. Aber es gibt Leute, die sobald EA erwähnt wird, dichtmachen, die Klappe bis zum Anschlag aufreissen und mit den lächerlichsten Postings kommen, und das finde ich zum k...

Und wenn das hier zu einem oberflächlichen "Egal, was EA rausbringt, wir sind dagegen!" - Forum verkommt, dann .... ach, was solls. Wenn ihr meint, werdet glücklich damit.
« Letzte Änderung: 29.November 2004, 15:00:44 von Tex_Murphy »

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #98 am: 29.November 2004, 15:33:08 »

naja die ea is sch...lecht stimmung is vielleicht deswegen aufgekommen weil 1. der manager shice is und das hier das meistertrainerforum is und 2. weil der thread fifa oder pes heißt... um mal das ganze mal ein bisschen zu differenzieren müsste es eigentlich heißen das fifa entwicklungsteam is unfähig... madden oder nhl dagegen sind einfach top... und trotzdem von ea

um mal wieder zu dem football fusion zu kommen, ich meine das die das hochangepriesen haben und nich viel dabei rumgekommen is... stattdessen sollen sie lieber wie du meinst, oder wie ich meine so was weglassen und stattdessen in was anderes investieren und entwickeln...

ma was anderes: http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=1934

da steht was spannendes drin:
Again, when an external editor is developed so we can import stats from CM4/FM2005 we can create accurate players.
FDP - Fast Drei Prozent

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #99 am: 29.November 2004, 15:40:55 »

Zitat
ma was anderes: http://www.pes-4.de/forum/showthread.php?t=1934

da steht was spannendes drin:
Again, when an external editor is developed so we can import stats from CM4/FM2005 we can create accurate players.

Willst Du ich veralbern? Ich komm nicht auf die Seite, dafür muss man angemeldet sein.
Heißt das, man arbeitet an einem Editor, der es ermöglicht, Spieler aus dem CM herauszulesen?