MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 286997 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1400 am: 05.Juli 2021, 14:59:14 »

Auch von mir mal eine Frage. Die Stiko empfiehlt ja, sofern die Erstimpfung mit AstraZeneca war, eine Zweitimpfung mit einem mRNA-Stoff. Wie lange sollte ich zwischen beiden warten? Bei meinem Arzt könnte ich theoretisch schon nächste Woche Freitag - somit genau vier Wochen nach der Erstimpfung - Biontech kriegen. Ausnutzen oder noch länger warten? Und wenn letzteres - wie lang sollte ich warten?

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1401 am: 05.Juli 2021, 15:19:25 »

Zitat
Was ist der richtige Impfabstand?

Grundsätzlich hat man nach der Erstimpfung mit Astrazeneca einen Termin in zwölf Wochen für die zweite Spritze bekommen. Mögliche Abweichungen sollte man mit seinem Arzt oder seiner Ärztin besprechen, empfiehlt die KVWL. Für Kreuzimpfungen hält die Stiko einen Abstand von vier Wochen für ausreichend - der vollständige Impfschutz wäre also viel schneller erreicht.

https://www1.wdr.de/nachrichten/themen/coronavirus/impfung-astrazeneca-biontech-morderna-100.html
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1402 am: 05.Juli 2021, 17:27:39 »

Morderna? Interessanter Vertipper im Hyperlink beim WDR. Nicht, dass da ein paar Verschwörungstheoretiker später mal drauf zurück kommen ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1403 am: 05.Juli 2021, 19:09:49 »

Habe direkt mal die neuen Möglichkeiten der Kreuzimpfung genutzt und mir für morgen einen Termin für die Zweitimpfung beim Betriebsarzt gebucht. Die haben eh Kapazitäten frei, nehme also auch niemandem was weg und bin 2 Wochen eher voll immunisiert. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1404 am: 05.Juli 2021, 20:36:08 »

So habe ich es auch gemacht. Alle Kollegen, welche vor 6-8 Wochen Astrazeneca bekommen haben, werden nun am Wochenende vom Betriebsarzt mit Biontech geimpft. Ich hoffe auf hohen Schutz und Wirksamkeit dieser Kreuzimpfung.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1405 am: 08.Juli 2021, 03:34:09 »

Wegen meinem gelegentlich brennenden Augen (oft ist es nur das linke) war ich gestern mal zur Apotheke. Die haben mir nach Beschreibung meiner Symptome Corneregel mitgegeben (Wirkstoff Dexpanthenol). Nachdem ich daheim die möglichen Nebenwirkungen gelesen hatte (brennende Augen), habe ich es bisher noch nicht verwendet und wollte mir evtl. mal noch einfache Tropfen gegen trockene Augen nehmen und versuchen. Corneregel wird wohl eigentlich eher bei Hornhautverletzungen angewandt (die ich noch nicht ausschließen kann, klar).

Übrigens ist mir aufgefallen, dass ich auch manchmal nach Verlassen unseres Firmengebäudes (ist recht windig in der Gegend mit Gegenwind beim Rausgehen) gereizte Augen bekomme. Die Apothekerin meinte, das könnte durch solche Reize ausgelöst werden; weil ich ansonsten erst seit kurzer Zeit mit Brille unterwegs bin, die die Augen vor äußeren Reizen ja auch abschirmen den Rest des Tages. Beim Verlassen vorletzten Freitag ist es ja auch das erste Mal passiert, dass das linke Auge für 20-25 so stark gereizt war, dass ich auf dem Parkplatz warten musste, bis ich nach Hause fahren konnte.

Vor ca. drei Wochen bekam ich meine erste Brille. Hatte auch mal beim Optiker angerufen, der meint aber, das sei eher Zufall, dass ich gerade dann Probleme mit gereizten Augen bekomme, als ich die Brille bekam. (Mit der Brille komme ich so gut klar und bin auch zufrieden, auch wenn ich noch was in Sachen Sitz justieren lassen muss).

Ein Arzttermin wäre aber wohl sicher nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 08.Juli 2021, 03:36:27 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1406 am: 08.Juli 2021, 16:57:45 »

Update: Habe mir in einer anderen Apotheke noch ganz normale Augentropfen gegen trockene Augen geholt.

Sofort beim ersten Tropfen fing das linke Auge wieder an, stark zu brennen, zu röten und zu tränen...
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1407 am: 18.August 2021, 15:03:00 »

Hallo allerseits,

ich habe mir beim Sport den Knöchel verdreht und dabei einige Bänder überdehnt. Beim Laufen tut per se nichts weh, sondern wenn ich mein Gewicht auf den Fuß voll übertrage, beim Treppen steigen und runtergehen und bei abrupten Drehbewegungen.  Leider kann ich das zeitnah nicht checken lassen, weil ich entweder für einen Termin beim Orthopäden bis Ende September warten müsste und man mich nicht zwischenschieben könne, da mein Fall ja kein Notfall sei (Zitat Sprechstundenhilfen verschiedener Praxen).
Meine Frage: Gibt es außer Voltaren, Fuß schonen und Kühlen noch irgendwelche Tipps, um die Heilung zu unterstützen?
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1408 am: 18.August 2021, 15:14:44 »

Hallo allerseits,

ich habe mir beim Sport den Knöchel verdreht und dabei einige Bänder überdehnt. Beim Laufen tut per se nichts weh, sondern wenn ich mein Gewicht auf den Fuß voll übertrage, beim Treppen steigen und runtergehen und bei abrupten Drehbewegungen.  Leider kann ich das zeitnah nicht checken lassen, weil ich entweder für einen Termin beim Orthopäden bis Ende September warten müsste und man mich nicht zwischenschieben könne, da mein Fall ja kein Notfall sei (Zitat Sprechstundenhilfen verschiedener Praxen).
Meine Frage: Gibt es außer Voltaren, Fuß schonen und Kühlen noch irgendwelche Tipps, um die Heilung zu unterstützen?

Für den Alltag würde ich eine Aircast Schiene empfehlen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1409 am: 18.August 2021, 15:15:30 »

Puh, das finde ich ja doch irgendwie grob fahrlässig. Wenn du in 6 Wochen ankommst und irgendwas ist ernsthaft kaputt kann man nämlich nix mehr machen. Wie bei mir mit 17. Nahezu das gleiche Bild was die Symptome angeht. 6 Wochen später beim Arzt stellte sich raus, dass alle Bänder inklusive Kapsel an- oder gerissen waren. Mit 27 war es dann vorbei mit Sport und jetzt mit 35 ist der Fuß noch immer instabil.

Was du sonst noch machen kannst ist ne Schiene oder den Fuß tapen, aber das sollte auch jemand vom Fach machen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1410 am: 18.August 2021, 15:23:48 »

Puh, das finde ich ja doch irgendwie grob fahrlässig. Wenn du in 6 Wochen ankommst und irgendwas ist ernsthaft kaputt kann man nämlich nix mehr machen. Wie bei mir mit 17. Nahezu das gleiche Bild was die Symptome angeht. 6 Wochen später beim Arzt stellte sich raus, dass alle Bänder inklusive Kapsel an- oder gerissen waren. Mit 27 war es dann vorbei mit Sport und jetzt mit 35 ist der Fuß noch immer instabil.

Was du sonst noch machen kannst ist ne Schiene oder den Fuß tapen, aber das sollte auch jemand vom Fach machen.

Ist mir mit 18 auch passiert, wie man es dann 6 Wochen aushält nicht zum Arzt zu gehen, ist mir allerdings schleierhaft. Das waren die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und ich sah für einige Sekunden Sterne. Mehr als die besagte Schiene zu verschreiben hat der Arzt allerdings auch nicht gemacht.

Trotzdem würde ich dringend raten, schnellstmöglich einen Orthopäden oder Sportarzt aufzusuchen, da sollte es Alternativen geben. Hatte letztes Jahr einen Innenbandanriss verschleppt (war ja eh Corona Pause). Der Arzt meinte dann nur, wenn ich frühzeitig gekommen wäre, hätte ich eine Orthese bekommen und wäre mit dem Thema längst durch. Hat dann viel länger als nötig gedauert und ich hatte Glück, dass das Innenband gefühlt wieder zu 100% ok ist.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1411 am: 18.August 2021, 15:27:01 »

Danke für eure Antworten. Ich werde mich mal durch Berlin durchtelefonieren, da wird's doch sicher einen Orthopäden geben, der mich zwischenschiebt.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1412 am: 18.August 2021, 15:32:43 »

Gibt es bei euch keine offenen Sprechstunden ? Zumindest hier in Hannover gibt es Orthopäden da kann man zur offenen Sprechstunde gehen. Natürlich muss man Zeit mitbringen aber schwer Vorstellbar das es das in Berlin nicht gibt.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1413 am: 18.August 2021, 15:33:53 »

Aircast ist eine gute Idee, außerdem einen Voltarenverband. Alterantiv zu Voltaren kannst Du Heparin nehmen. Je nach Gewebestärke (aka "Körperfett" ;)) solltest Du mindestens 80.000er Heparin oder noch stärker nehmen und in jedem Fall eine Salbe, kein Gel.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1414 am: 19.August 2021, 09:35:01 »

Habe vergessen, meine Hausärztin zu fragen, aber vielleicht hat hier schon jemand mal ein MRI machen müssen. Ich liege dann ja ca 1,5 Stunden in dieser Röhre...darf man sich da Kopfhörer mitnehmen um Musik zu hören oder sowas? :D Sonst dauern die 1,5 Stunden ja ne Ewigkeit.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1415 am: 19.August 2021, 13:28:29 »

Ich bezweifle irgendwie, dass Kopfhörer unter dem Magnetfeld funktionieren.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1416 am: 19.August 2021, 13:58:56 »

Ich weiß ja nicht, was du für eine Untersuchung bekommen sollst, aber 1,5 Stunden würde mich doch sehr wundern. Selbst aufwändige Manöver dauern selten über 45 Minuten. Solange nicht zwei verschiedene Regionen untersucht werden (was ich mir nicht vorstellen kann, die meisten Radiologien lassen einen dann lieber zwei Mal kommen), landet man da i.d.R. bei 15-35 Minuten im Gerät. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man inklusive Aufklärung und anschließendem Arztgespräch 1,5 Stunden einplanen soll.
Zu den Kopfhörern: Nein, die dürfen nicht mit herein, aber in den allermeisten MRTs bekommt man allein zum Lärmschutz ohnehin MRT-taugliche Kopfhörer aus dem Haus aufgesetzt. Du kannst den durchführenden MTRA oder MFA natürlich fragen, ob der darüber Musik abspielen kann, die du dir wünschst, oder zumindest einen Radiosender anmachen, den du magst. Sonst bist du da den Launen des Durchführers ausgesetzt, der entweder gar keine Musik abspielt, oder wie ein Kollege von mir wahlweise die Wii-Shop-Musik in Dauerschleife oder Radio Stalingrad :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1417 am: 19.August 2021, 14:16:40 »

Also bei den diversen MRTs die ich bisher hatte habe ich keine Kopfhörer aufbekommen, wenn ich mich recht erinnere. Laut war es definitiv. Ist aber auch schon ein viele Jahre her.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1418 am: 19.August 2021, 14:53:49 »

Ich bezweifle irgendwie, dass Kopfhörer unter dem Magnetfeld funktionieren.
was weiss ich schon :D

Ich weiß ja nicht, was du für eine Untersuchung bekommen sollst, aber 1,5 Stunden würde mich doch sehr wundern. Selbst aufwändige Manöver dauern selten über 45 Minuten. Solange nicht zwei verschiedene Regionen untersucht werden (was ich mir nicht vorstellen kann, die meisten Radiologien lassen einen dann lieber zwei Mal kommen), landet man da i.d.R. bei 15-35 Minuten im Gerät. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass man inklusive Aufklärung und anschließendem Arztgespräch 1,5 Stunden einplanen soll.
Zu den Kopfhörern: Nein, die dürfen nicht mit herein, aber in den allermeisten MRTs bekommt man allein zum Lärmschutz ohnehin MRT-taugliche Kopfhörer aus dem Haus aufgesetzt. Du kannst den durchführenden MTRA oder MFA natürlich fragen, ob der darüber Musik abspielen kann, die du dir wünschst, oder zumindest einen Radiosender anmachen, den du magst. Sonst bist du da den Launen des Durchführers ausgesetzt, der entweder gar keine Musik abspielt, oder wie ein Kollege von mir wahlweise die Wii-Shop-Musik in Dauerschleife oder Radio Stalingrad :D
Ich wurde gefragt, ob ich 1,5 Stunden liegen kann, daher bin ich davon ausgegangen, dass es dann 1,5 Stunden dauert...ein Gespräch wird nicht stattfinden, das folgt dann leider erst nächste Woche. Naja, ich lass mich mal überraschen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Snake

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1419 am: 23.November 2021, 19:09:50 »

Kurze Frage bezüglich Abstand zwischen Impfungen,

brauche eine Auffrischung für Tetanus, Diphterie usw. die wird mit Repevax erfolgen, gleichzeitig meinte meine Ärztin soll ich mich um Termine für Covid-Booster und Influenza kümmern (wird hier zusammen verimpft). Der Abstand dazwischen solle "ein paar Tage" betragen.
Was versteht man im medizinischen Sinne darunter? Eine Woche? Weiß das zufällig jemand?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 77   Nach oben