| Verschiedenes > Sonstiges |
| Arztpraxis Henningway |
| << < (292/305) > >> |
| Ensimismado:
Henning wird das sicher umfassender beantworten können, aber meines Wissens nach kann es bei Harnsäurekristallen, je nach Wert, der mal war, wirklich bis zu zwei Jahre brauchen, um sie abzubauen. Auf jeden Fall aber Glückwunsch dazu, dass du deine Ernährung umgestellt hast und Sport machst, das ist viel wert. Halt weiter gut durch! |
| Henningway:
Harnsäure bildet Depots im Körper, die sich erst langsam abbauen. Aus dem Grund ist es auch immer ein ärztlicher Kunstfehler, wenn man Allopurinol in einen Gichtanfall appliziert, weil dann alle Depots mobilisiert werden und der Anfalls sich verschlimmert. Wenn Du die Ernährung umstellst, dann bildet sich sukzessive weniger Harnsäure. Hier ist es erstmal von Bedeutung, dass ein ganz bestimmter, individueller Konzentrationswert unterschritten wird, weil Harnsäure dann nicht mehr in Kristallform ausfällt. |
| Henningway:
Hach, verdammt, ja ;D ich neige leider dazu, ins Fachidiotische abzudriften. Sorry :-[ |
| Scp_Floh:
Hab seit zirka 5 wochen einen vergrößerten lymphknoten an der linken hals seite. Würde sagen mitte der halsregion. Die vergrößerung lag nach untersuchung beim hno in einem vertretbaren rahmen.. Leider will der gute lymphknoten immer noch nicht weggehen was mich schon nervt.. Nächster termin ist erst im august ::) Zudem klag ich über dauerndes aufstoßen was trotz iberogast was mir der hausarzt geraten hat nicht besser. Wird... |
| Henningway:
Hi :) ich komme gerade aus einem 24 h-Notdienst, bin also "voll im Saft" ;) Hat der HNO den Lymphknoten begutachtet oder ist der Knoten erst nach der Diagnostik dort aufgetreten? Weswegen warst Du beim HNO? Ist der Knoten drucksensibel und schmerzhaft? Lässt er sich unter der Haut bewegen? Hast Du weitere Symptome, abgesehen vom Reflux, die auf einen Infektionsherd im Rachenbereich hindeuten: Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, Missempfinden beim Schlucken? Iberogast bei saurem Aufstoßen ist okay, um damit anzufangen. Wenn es nichts hilft, mache etwas anderes. Tritt der Reflux nur gelegentlich auf, helfen Antacida wie Talcid, Riopan oder Maaloxan. Nimm kein Rennie, das schiebt den Reflux nur nach hinten und macht ihn heftiger. Ist der Reflux eher permanent, helfen Omperazol oder Pantoprazol. Morgens eine Tablette hilft meistens für den ganzen Tag. Dazu sollte man aber beachten, ob Du gegebenenfalls noch weitere Medikamente dauerhaft zu Dir nimmst. Ist das nicht der Fall, spricht nichts gegen diese Therapie. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |