MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285836 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1480 am: 08.Juli 2022, 20:30:27 »

Das wird schon, die Augen brauchen eine gewisse Zeit um sich anzupassen.
Welches ist das dominante Auge? Das operierte oder das nicht operierte?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1481 am: 10.Juli 2022, 00:11:55 »

Das dominante Auge ist wohl das nicht operierte (rechte).

Hatte heute noch einen ambulanten Termin in der Klinik zur Nachkontrolle. Dort habe ich das mal angesprochen -- der blautonfilter-ähnliche leichte Gelb-Stich kommt wohl vom noch nicht operierten Star auf diesem Auge. Denn auch so was würde zur Entwicklung eines Stars gehören.

Ist wie gesagt aber laut Ärztin noch nicht so weit fortgeschritten, deshalb ist noch nicht ganz 100% klar, ob es jetzt diesen Monat gemacht wird (einen Termin habe ich aber schon).  Der Augenarzt, der mich zwecks Vollnarkose zur Klinik überwies, wollte beide machen. Ungefähres Zitat: "Ich würde nicht abwarten, bis das so "zu" ist wie das andere Auge."

Die Ärztin in der Klinik hatte ein Gegenargument: Da ich noch recht jung sei (Anfang-Mitte 40), würde ich ohne OP noch ohne Lesebrille auskommen (wegen der Akkomodation). Außerdem schreite die Technik im Linsenbereich schnell voran, so dass es in ein paar Jahren vielleicht noch bessere Linsen gäbe.

Ansonsten war der Nachtest sehr positiv. Alles sitzt, es sieht auch für den Arzt so aus, als hätte ich gar keine OP gehabt -- und ich hatte auch beim Sehtest nach schon einem Tag ohne Brille fast 100%. Die hatten auch extra eine erfahrene Operateurin eingesetzt und angefordert. Top Behandlung. Auch die erste (bewusste) Vollnarkose war eine "Erfahrung". Eben noch mit den Anästhesistinnen gequatsch, dreimal tief eingeatmet -- plötzlich wieder nach der OP aufgewacht. Ob eine von ihnen nicht doch noch plötzlich den Hammer ausgepackt hat (war ein Scherz von ihr), kann ich gar nicht sagen. :D
« Letzte Änderung: 10.Juli 2022, 00:17:54 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1482 am: 18.August 2022, 23:50:52 »

Meld mich mal nachdem bei mir soweit ein paar Sachen diagnostiziert wurden.

Der lymphknoten ist reaktiv und wird beobachtet.  Ist aber nicht auffällig und der HNO ist sehr entspannt.  Er geht von einer infektion aus,  bei der der lymphknoten sich nicht abgeschwollen hat.  Er sieht weder bösartig aus noch ist er steif und hart.  Im dezember gibt es die Kontrolle nummer 3. Nervig ist einzig das der lymphknoten am hals linke seite 2mm unter der haut sitzt und auf eine sehne drückt die für das halsdrehen verantwortlich ist.  Ich merk das ab und zu noch.  Medikamente bzw op wurde dringend abgeraten was aber auch nie meinerseits als Option zählte.

Mit dem reflux problem war ich beim Gastroenterologen.  Dieser hat die magenspiegelung gestrichen.  Der reflux wurde besser wenn auch noch nicht perfekt (sodbrennen ist eig so gut wie weg,  aufstoßen ist noch da sber such da sehr unterdchiedlich).  bis november soll ich dem zeit geben.  Er geht ebenfalls von einer infektion z. B corona aus die mein immunsystem komplett durchgerüttelt hat und vermutet zunächst nichts schlimmes. 


Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1483 am: 23.September 2022, 08:54:33 »

Mtf
Hi Henning,

heut Tag 4 meiner CoVid-Infektion. Trotz direkter Quarantäne hat es meine Frau und Sohn (16 Monate) auch erwischt.
Der Kleine schläft total und hat sehr trockenen Husten.

Irgendwelche Tipps? Gerne auch an die ganze Väter/Mütter-Runde.

Würds ihm einfach gern erleichtern.

Kinderarzt hat und bisher den Contramutan-Saft empfohlen.

Grüsse
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1484 am: 23.September 2022, 10:45:17 »

Symptomatisch behandeln: Hustenstiller, viel trinken für Halsfeuchte und Ruhe. Wenn er erst 16 Monate alt ist, habt Ihr nicht viel Auswahl, aber gut sind die Eibisch-/Honig-Kombinationen. Einfach in der Apotheke mal fragen.

Gute Besserung Euch!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1485 am: 23.November 2022, 15:01:23 »

Hallo!

Mich interessiert eure Meinung zu diesem Thema: Führt ein sehr stark erhöhter Augendruck unweigerlich zum Grünen Star oder kann man dagegen, also gegen den erhöhten Augendruck, auch gut angehen?

Edit: Ich habe vergessen hier etwas mehr ins Detail zu gehen, sorry. Bei meinem Bruder wurde bei einem Augenarzt-Termin ein stark erhöhter Augendruck festgestellt. Er sieht laut eigener Angabe auch schlechter. Nun hatte er einen Termin in einem Krankenhaus und wurde da vom zuständigen Arzt durchgecheckt. Der hat ihm mitgeteilt, dass er, bis auf einen Augendruck, der "jenseits von Gut und Böse liegt", (noch) nichts Beunruhigendes entdeckt, er aber Augentropfen nehmen müsse und vorerst alle drei Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus kommen muss. Mehr weiß ich selbst bis jetzt nicht, unter anderem daher auch meine Frage.
« Letzte Änderung: 23.November 2022, 17:59:14 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1486 am: 24.November 2022, 02:47:13 »

In der Medizin ist selten etwas unausweichlich. Es geht alleine um Risikofaktoren. Erhöhter Augeninnendruck ist ein immenser Risikofaktor für Grünen Star, weil der Druck unmittelbar den im Auge beginnenden Sehnerv zerstört.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1487 am: 24.November 2022, 13:03:54 »

Meine Frau hat auch Augentropfen gegen den erhöhten Augendruck bekommen. Seither ist er gesunken und hat sich in einem normalen Wertebereich eingependelt. Sie muss aber weiterhin, und wahrscheinlich ihr Leben lang, die Tropfen nehmen und halbjährlich zur Kontrolle beim Augenarzt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Guddy-Ortega

  • Storykönig
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1488 am: 15.Dezember 2022, 15:50:32 »

Unfassbar wie oft ich krank bin, seit meine Tochter in die Kita geht.
Jetzt wieder 10 Tage zu Hause - Kita ebenfalls entvölkert. Muss kurz mal ein bisschen Dampf ablassen.
Ich hatte gefühlt 20 Jahre lang kein Fieber und hab in diesem Jahr bereits zwei mal die 40° gerissen, dafür brauchte es nicht mal Corona.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1489 am: 15.Dezember 2022, 16:40:31 »

Unfassbar wie oft ich krank bin, seit meine Tochter in die Kita geht.
Jetzt wieder 10 Tage zu Hause - Kita ebenfalls entvölkert. Muss kurz mal ein bisschen Dampf ablassen.
Ich hatte gefühlt 20 Jahre lang kein Fieber und hab in diesem Jahr bereits zwei mal die 40° gerissen, dafür brauchte es nicht mal Corona.
Halte durch. Wenn die Kleine in die Schule geht bessert sich das ein wenig. Mein Sohn war im Kindergarten grundsätzlich zwischen Oktober und April erkältet - durchgehend.
Wir als Eltern haben immer wieder was mitgenommen, absolut nervig.

Nachdem ich den Trend Corona Anfang 2020 direkt zu Beginn mitgemacht habe ( early adopter, first mover und so ) hatte ich jetzt das zweite Mal. Vier Nächte Fieber, fiese Nackenschmerzen bei denen ich meine Augen geschlossen halten musste und es sogar geschafft habe mich deswegen zu übergeben. Jetzt huste ich fröhlich ab und komme langsam wieder auf die Beine.
Morgen hole ich mein neues Fully ab, das werde ich dann wohl aber erst in 2 - 3 Wochen richtig fahren können.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1490 am: 15.Dezember 2022, 18:52:37 »

Jo, unsere Tochter war gestern auch das erste Mal seit fast 4 Wochen wieder im Kindergarten. Zwischendurch waren's mal noch zwei Tage, sonst krank. Im Kindergarten geben sich Scharlach, Magen-Darm und Bindehautentzündung die Klinke in die Hand. Mich hat's "zum Glück" letztmals Ende Oktober erwischt. Die aktuelle Phase habe ich bislang unbeschadet überstanden.

Euch gute Besserung! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1491 am: 01.Januar 2023, 14:14:53 »

Ich hatte ab dem 05.12.2022 Corona, genau ein Jahr nach der letzten Impfung.
Ich lag 4 Tage flach, mit Fieber, richtig fiesen Nacken/Kopfschmerzen. In der Zeit habe ich eigentlich nur im Bett gelegen und die erste Woche eine AU gehabt. In der zweiten Woche ging es minimal bergauf, ich war aber noch komplett platt und habe auch da eine AU bekommen.
In der dritten Woche ging es mir besser und ich habe wieder gearbeitet. Richtig fit war ich nicht. Seit dieser Woche geht es mir eher wieder schlechter als besser. Ein Tag ist gut, am nächsten fühlt es sich an als hätte ich nur 30% Energie. Gestern war so ein Tag, da liege ich nur rum.

Ich bin sonst sehr aktiv und treibe viel Ausdauersport, das habe ich seit dem 05.12 natürlich komplett gelassen. 
Gibt es etwas was ich tun kann damit es mir besser geht? Irgendwelche Pillen oder sowas? Wie lange dauert das erfahrungsgemäß an?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1492 am: 01.Januar 2023, 17:32:45 »

Ich empfehle bei solchen Beschwerdebildern, der unklaren Evidenz zum Trotz, gerne Orthomol Immun. Da habe ich diverse gute Erfolge mit erzielt. Ein Versuch ist es sicher wert, falsch machen kannst Du damit nichts (vorausgesetzt, es stehen der Einnahme bestimmter Nährstoffe keine anderen Erkrankungen entgegen).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1493 am: 02.Januar 2023, 10:54:35 »

Ich empfehle bei solchen Beschwerdebildern, der unklaren Evidenz zum Trotz, gerne Orthomol Immun. Da habe ich diverse gute Erfolge mit erzielt. Ein Versuch ist es sicher wert, falsch machen kannst Du damit nichts (vorausgesetzt, es stehen der Einnahme bestimmter Nährstoffe keine anderen Erkrankungen entgegen).
Danke, das habe ich mir heute früh direkt mal besorgt. Mal schauen ob ich damit wieder schneller auf die Beine komme.
Gespeichert

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1494 am: 16.Februar 2023, 09:37:49 »

Das Orthomol Immun hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Ich habe es vor 2 Wochen nochmal genommen und mich erheblich besser gefühlt.
Die Corona Nachwirkungen sind zum Glück komplett weg.

Jetzt habe ich noch ein nerviges Problem. Vielleicht ist ja ein Orthopäde unter uns.
Im letzten Sommer bin ich jeden zweiten Morgen vor der Arbeit bahnenziehen gegangen und habe ich mir dabei ein Impingement Syndrom in der Schulter weggeholt. Im November habe ich Übungen mit einem Physio gemacht die gut geholfen haben und auch die 8 Wochen Sportpause ua durch Corona waren sehr gut.
Mittlerweile sind die Schmerzen in voller Blüte zurück und strahlen bis in den Unterarm aus. Nachts kann ich nicht mehr auf der linken Seite liegen. Die Schmerzen treten, je nach Armhaltung, mal auf Höhe des Bizeps auf, mal im Unterarm. Absolut nervig. Geht das auch von der Entzündung aus und kann die wandern?
Ich war letzten Sonntag mit dem Mountainbike auf einem ruckeligen Trail, am Montag hatte ich wieder höllische Schmerzen.
Was gibt es hier für Lösungsansätze?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1495 am: 16.Februar 2023, 09:40:43 »

Melde Dich nochmal kurz per WhatsApp, ich reiche das an Anna weiter. Die ist ja nun Orthopädin ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1496 am: 16.Februar 2023, 22:17:02 »

Gerne auch hier posten, ich habe selbiges Problem :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1497 am: 16.Februar 2023, 22:53:54 »

Was Frau Doktor schreibt:

Zitat
Es kann sein, dass sich die Schleimbeutel entzündet haben im Schultergelenk. Das drückt dann auf die Sehne und die Nerven und der Schmerz wird bis zum Ellenbogen ggf Hand projiziert.
Sportpause für 3 bis 4 Wochen und wenn sonst nichts dagegen spricht eine Woche Ibu 600 3x täglich einnehmen (nach dem Essen, bei Magenbeschwerden Omep/Pantoprazol 1x täglich zusätzlich). Wenn keine Besserung, dann beim Arzt vorstellig werden.
Damit die Schulter etwas in Bewegung bleibt kann man mit einer vollen Wasserflaschen bei hängendem Arm etwas pendeln!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1498 am: 09.März 2023, 09:49:28 »

Ein kleines update: mir geht es erheblich besser. Die Tabletten habe ich 4 Tage genommen, dann wurden sie wegen einer anderen Entzündung von Antibiotika abgelöst. Da meine Leberwerte eh immer zu hoch sind habe ich Ibu abgesetzt. Durch das Antibiotika hatte ich eh eine 10tägige Zwangspause.
Danach habe ich mit Therabandübungen angefangen die ich jetzt täglich morgens und abends mache. Die haben mich enorm weitergebracht und ich habe nur noch ganz ganz selten Schmerzen.

Diese 3 Videos gehe ich täglich 2mal durch:
https://www.youtube.com/watch?v=TXVrx-NP6xo
https://www.youtube.com/watch?v=jC1LiVOHNKk
https://www.youtube.com/watch?v=oe4lud6-xCU&t=570s
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1499 am: 28.März 2023, 17:59:29 »

Hallo!

Ich hätte eine juristische Frage betreffend der ärztlichen Schweigepflicht: Darf ein Arzt oder eine Ärztin mit einem anderen Arzt oder einer Ärztin ohne meine Einverständniserklärung über mich sprechen, ohne dass ich den- oder diejenige von der ärztliche Schweigepflicht entbunden habe.

Ich weiß ganz allgemein, dass es ein paar Ausnahmen gibt, mich würde aber interessieren wie es sich hier verhält, wenn keine Ausnahme zu tragen kommt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.