Verschiedenes > Sonstiges
Arztpraxis Henningway
<< < (297/305) > >>
DeDaim:
Jo, unsere Tochter war gestern auch das erste Mal seit fast 4 Wochen wieder im Kindergarten. Zwischendurch waren's mal noch zwei Tage, sonst krank. Im Kindergarten geben sich Scharlach, Magen-Darm und Bindehautentzündung die Klinke in die Hand. Mich hat's "zum Glück" letztmals Ende Oktober erwischt. Die aktuelle Phase habe ich bislang unbeschadet überstanden.

Euch gute Besserung! :)
fussballmonster:
Ich hatte ab dem 05.12.2022 Corona, genau ein Jahr nach der letzten Impfung.
Ich lag 4 Tage flach, mit Fieber, richtig fiesen Nacken/Kopfschmerzen. In der Zeit habe ich eigentlich nur im Bett gelegen und die erste Woche eine AU gehabt. In der zweiten Woche ging es minimal bergauf, ich war aber noch komplett platt und habe auch da eine AU bekommen.
In der dritten Woche ging es mir besser und ich habe wieder gearbeitet. Richtig fit war ich nicht. Seit dieser Woche geht es mir eher wieder schlechter als besser. Ein Tag ist gut, am nächsten fühlt es sich an als hätte ich nur 30% Energie. Gestern war so ein Tag, da liege ich nur rum.

Ich bin sonst sehr aktiv und treibe viel Ausdauersport, das habe ich seit dem 05.12 natürlich komplett gelassen. 
Gibt es etwas was ich tun kann damit es mir besser geht? Irgendwelche Pillen oder sowas? Wie lange dauert das erfahrungsgemäß an?
Henningway:
Ich empfehle bei solchen Beschwerdebildern, der unklaren Evidenz zum Trotz, gerne Orthomol Immun. Da habe ich diverse gute Erfolge mit erzielt. Ein Versuch ist es sicher wert, falsch machen kannst Du damit nichts (vorausgesetzt, es stehen der Einnahme bestimmter Nährstoffe keine anderen Erkrankungen entgegen).
fussballmonster:

--- Zitat von: Henningway am 01.Januar 2023, 17:32:45 ---Ich empfehle bei solchen Beschwerdebildern, der unklaren Evidenz zum Trotz, gerne Orthomol Immun. Da habe ich diverse gute Erfolge mit erzielt. Ein Versuch ist es sicher wert, falsch machen kannst Du damit nichts (vorausgesetzt, es stehen der Einnahme bestimmter Nährstoffe keine anderen Erkrankungen entgegen).

--- Ende Zitat ---
Danke, das habe ich mir heute früh direkt mal besorgt. Mal schauen ob ich damit wieder schneller auf die Beine komme.
fussballmonster:
Das Orthomol Immun hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Ich habe es vor 2 Wochen nochmal genommen und mich erheblich besser gefühlt.
Die Corona Nachwirkungen sind zum Glück komplett weg.

Jetzt habe ich noch ein nerviges Problem. Vielleicht ist ja ein Orthopäde unter uns.
Im letzten Sommer bin ich jeden zweiten Morgen vor der Arbeit bahnenziehen gegangen und habe ich mir dabei ein Impingement Syndrom in der Schulter weggeholt. Im November habe ich Übungen mit einem Physio gemacht die gut geholfen haben und auch die 8 Wochen Sportpause ua durch Corona waren sehr gut.
Mittlerweile sind die Schmerzen in voller Blüte zurück und strahlen bis in den Unterarm aus. Nachts kann ich nicht mehr auf der linken Seite liegen. Die Schmerzen treten, je nach Armhaltung, mal auf Höhe des Bizeps auf, mal im Unterarm. Absolut nervig. Geht das auch von der Entzündung aus und kann die wandern?
Ich war letzten Sonntag mit dem Mountainbike auf einem ruckeligen Trail, am Montag hatte ich wieder höllische Schmerzen.
Was gibt es hier für Lösungsansätze?
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln