| Verschiedenes > Sonstiges |
| Arztpraxis Henningway |
| << < (300/305) > >> |
| Scp_Floh:
Heute meine erste darmspiegelung gehabt, da ich schleimbeimengungen im stuhl habe. Ich hatte echt ziemlich bammel zumal ich sonst keine beschwerden habe. Ernährung ist so semi aber ich habe bei 181 cm ein gewicht von 73 kilo was normal ist und treibe sehr oft sport zudem nicht raucher und kein alkohol... habe mich dann durchgerungen die empfehlung meines hausarztes anzunehmen und mich in einem mvz in meiner region behandeln zu lassen. Vorherige untersuchungen ergaben alle nichts. Die trinklösung war echt nicht schön. Ich musste plenvu trinken und zwar 0,5 l + 0,5l wasser gestern abend und heute morgen. Dosis 1 empfand ich unangenehmer als dosis 2. Dosis 1 sollte nach mango schmecken für mich war es mehr versalzene saure frucht.. Dosis 2 war dann eher ich hole 20 früchte sus dem Garten und sxhau was rauskommt. Hab mich echt gut durchgekämpft und konnte die darmreinigung gut durchziehen. bin nun froh das nach beurteilung des behandelnden Arztes alles gut ist und es keinen befund gab. Es wurden zwar geweproben entnommen ich habe aber weder polypen noch irgendwas auffälliges im bericht stehen. Ich kann nur jedem empfehlen der eine vorsorge Spiegelung machen muss oder wie ich mit 29 an einer längeren unklarheit im darm bereich klagt sich rechtzeitig untersuchen zu lassen. Ich persönlich hab es auch trotz symptomen zu lange vor mich weggeschoben und vermutlich glück das alles gut ist. |
| j4y_z:
Freut mich, dass bei dir alles gut ist. Deinen Rat kann ich genau so auch beim Thema Haut weitergeben: habt ihr Leberflecken, lasst sie checken. |
| Scp_Floh:
--- Zitat von: Joe Hennessy am 11.Mai 2023, 19:12:53 ---Freut mich, dass bei dir alles gut ist. Deinen Rat kann ich genau so auch beim Thema Haut weitergeben: habt ihr Leberflecken, lasst sie checken. --- Ende Zitat --- Ich kenne in der familie leider viele die sich keine spiegelung zutrauen. Ich schob das ja, auch schon ein Jahr hin und her bis die symptome eindeutiger wurden. Ich bin zwar nicht schlauer was es ist, es können aber keine darmerkrankungen sein was beruigt! Im nachhinein muss ich sagen war es mir lieber als meine weißheitszahn op und somit bin ich entspannter wenn ich erst mit 50 die vorsorge spiegelung habe. Das ist tatsache mein nächstes Vorhaben und du hast recht. Im grunde sollte man auch ohne symptome die vorsorge untersuchungen machen lassen. |
| Thorbinho09:
Scp_Floh, was waren denn deine Symptome, wenn ich fragen darf? Also wie bist du darauf gekommen oder hast gemerkt, dass du was im Stuhl hast? Wo wir beim Thema sind, da ich mittlerweile die 35 überschritten habe, hat mich meine Hausärztin darauf hingewiesen, dass man ab mit dem vollendeten 35. Lebensjahr alle 3 Jahre nen Gesundheits-Check machen kann. Da werde ich mir jetzt auch nen Termin holen, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge! |
| D4n1v4l:
--- Zitat von: Thorbinho09 am 12.Mai 2023, 08:46:23 ---Wo wir beim Thema sind, da ich mittlerweile die 35 überschritten habe, hat mich meine Hausärztin darauf hingewiesen, dass man ab mit dem vollendeten 35. Lebensjahr alle 3 Jahre nen Gesundheits-Check machen kann. Da werde ich mir jetzt auch nen Termin holen, denn Vorsorge ist besser als Nachsorge! --- Ende Zitat --- Diese Vorsorge ist doch leider ein Witz. Da war ich letztens auch. Innerhalb fünf Minuten war alles erledigt und was vielleicht wirklich wichtig gewesen wäre, muss selber bezahlt werden. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |