Verschiedenes > Sonstiges
Arztpraxis Henningway
DVNO:
Ich brauche auch mal einen Rat:
Seit gestern Abend ist mein Nacken enorm verspannt. An guten Schlaf war nicht zu denken, obwohl ich zwei Ibuprofen eingenommen habe (im Abstand von ca zwei Stunden; kein anderes Schmerzmittel vorhanden). Im Vergleich zu gestern ist es zwar ein kleines bisschen besser, aber wenn ich auf dem Sofa liege, brauche ich trotzdem noch Minuten, um wieder hochzukommen. Zur Seite zu gucken ist - üblicherweise - ohne komplette Körperdrehung nicht möglich.
Als einzige Maßnahme habe mir da diverse Male so ein Körner-/Wärmekissen draufgelegt. Das tut merklich gut, jedoch ebbt die Wirkung kurz nach der Anwendung wieder deutlich ab.
Gibt es da noch ein paar Mittelchen/Anwendungen, die zu empfehlen sind?
Ich vermute übrigens, dass der Auslöser das Videospiel Olympia 2012 ist. Durch dieses permanente Tastendrücken habe ich bereits am ersten Tag gemerkt, dass sich mein Nacken ein wenig verspannte. Ich habe dann natürlich aufgehört, aber gestern mal wieder gespielt - allerdings lediglich eine halbe Stunde. ;D
Henningway:
Es ist absolut möglich, dass die "Arbeit" am Rechner ;) eine schmerzhafte Nackenverspannung auslöst. Wärme lockert die verspannten Muskeln und ist daher erste Wahl bei der Therapie. Dazu empfehle ich entweder Finalgon-Salbe, die aber vorsichtig aufgetragen werden sollte, oder ThermaCare Nackenpflaster. Sie geben kontinuierliche Wärme über 12 Stunden ab.
DVNO:
Vielen Dank.
Die Salben bekomme ich rezeptfrei in der Apotheke? Morgen möchte ich 6 Bücher von der Bibliothek nach Hause schleppen und dann wartet bald ein Hausarbeitsmarathon auf mich - also wieder Rechnerarbeit. (Das Olympiaspiel spiele ich auf der Konsole. Traurig, dass mich so etwas mehr belastet als der richtige Sport die Athleten. ;D)
Im Moment bin ich froh, wenn ich es innerhalb von fünf Minuten auf Toilette schaffe.
/Edit:
Inwiefern muss die Salbe denn vorsichtig aufgetragen werden? Ich könnte evtl. meine Freundin damit beauftragen, mir nach Feierabend eine der beiden Sachen mitzubringen. Was davon eignet sich besser?
Dr. Gonzo:
Finalgon brennt wie Feuer, deshalb sollst du die vorsichtig auftragen. Wenn du die dick aufträgst, merkste das nach 8 Stunden noch. An empfindliche Stellen solltest du damit ohnehin nicht kommen, zudem lässt die sich schlecht abwaschen.
Die Creme ist bei Verhärtungen/Verspannungen und anderen Muskelbeschwerden so ziemlich das Beste.
DVNO:
Ich habe jetzt sogar noch Wärmepflaster vom letzten Mal gefunden. Blöd ist nur, dass sich der Schmerz gar nicht so genau orten lässt, weswegen ich mir jetzt etwas unsicher bin, ob das Pflaster auch an der richtigen Stelle sitzt.