MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290858 mal)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #440 am: 16.Januar 2013, 10:08:08 »

Danke euch beiden!
Nach einem Tag voller Schonung (und FM ;) ) gestern ist das Fieber wieder großteils weg, nur noch 37,3°C.
Die Vernunft sagt zwar, heute Abend mitzuspielen wäre gefährlich, denn ich kann nicht vollends fit sein und ein verschleppter Infekt kann sich aufs Herz legen, jedoch habe ich richtig Bock mitzuspielen. Mal sehen ::)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

MTPIHCCTT

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #441 am: 16.Januar 2013, 12:17:55 »

Danke euch beiden!
Nach einem Tag voller Schonung (und FM ;) ) gestern ist das Fieber wieder großteils weg, nur noch 37,3°C.
Die Vernunft sagt zwar, heute Abend mitzuspielen wäre gefährlich, denn ich kann nicht vollends fit sein und ein verschleppter Infekt kann sich aufs Herz legen, jedoch habe ich richtig Bock mitzuspielen. Mal sehen ::)
YOLO  ;D
Aber mit den Gedanken plag ich mich auch immer bei ner Erkältung rum, am Ende siegt im der Fußball  :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #442 am: 17.Januar 2013, 00:16:55 »

Ja, ich bin eigentlich auch immer 9 Moante im Jahr erkältet, weil ich nie auskuriere :P
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #443 am: 17.Januar 2013, 00:20:49 »

auskurieren? Was ist das? Kann man das essen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #444 am: 17.Januar 2013, 07:33:50 »

So, habe natürlich mitgespielt. Resultat: Fieber ist weg, dafür komplett Nase, Nebenhöhlen und Mittelohr zugeschleimt, Halsschmerzen wie noch nie und eine Wadenzerrung. Es hat sich also gelohnt :D
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #445 am: 17.Januar 2013, 07:45:02 »

Damit wäre also endlich bewiesen, dass Fußball gegen Fieber hilft!
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #446 am: 28.Januar 2013, 19:25:50 »

Hatte hier schon mal jemand eine Darmspiegelung und ist diese so unangenehm, wie viele behaupten?
Ich muss (genau wie meine Schwester) im Februar zu so einer Untersuchung.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #447 am: 28.Januar 2013, 19:35:54 »

Aus zweiter Hand kann ich dir von meinem Vater berichten, dass es furchtbar unangenehm ist. Bei seiner 2. (und später auch 3.) Daarmspiegelung wählte er die Vollnarkose.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #448 am: 28.Januar 2013, 22:19:17 »

Keine Sorge, völlig harmlos. Das schlimmste ist die Prozedur mit dem Abführmittel. Du bekommst eine leichte Sedierung. Beim ersten Mal habe ich vollkommen gepennt und war hinterher so high, dass ich in der Praxis lautstark nach einer Schwester gerufen habe, die mir einen O-Saft bringen wollte. Vom Arzt wollte ich ein Senfmehlfußbad haben ;D
Beim  zwiten mal war ich trotz gleicher Dosis nicht weg, sondern habe mir (allerdings tiefenentspannt) die ganze Prozedur angesehen.

Der Darm wird ja aufgepumpt. Die Luft muss hinterher auch wieder (auf natürliche Weise) raus. Das ist auch nicht dramatisch, allerdings hatte ich dabei Krämpfe. Aber das war echt auszuhalten.

Du solltest, wenn der Arzt es zulässt, das Arzneimittel Citrafleet verordnen lassen und damit die Darmreinigung durchführen. Das scghmeckt wie Ahoi-Brause und ist nicht so eklig wie Movicol/Macrogol/Moviprep.

Keine Bange! :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #449 am: 29.Januar 2013, 21:22:22 »

Hätte mal ne allgemeine Frage bezüglich meines Pulses. Ich hab mir nen Pulsmesser zum joggen besorgt und bin fast schockiert wie schnell mein Puls bei kleinsten Kleinigkeiten ansteigt.

Ich zieh den Brustgurt an und messe, hab nen Puls von 60. Alleine durch das Schuhe anziehen steigt der auf 70 und wenn ich die Treppe runterlaufe bin ich schon bei knapp 100..

Ist das jetzt normal ?  Beim Joggen steigt er natürlich an, aber da hab ich auch das Gefühl mich zu belasten :D
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #450 am: 29.Januar 2013, 22:48:13 »

Ich finde die Werte jetzt nicht sonderlich ungewöhnlich...
Scheint mir soweit alles im Rahmen zu sein?  ???
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #451 am: 30.Januar 2013, 00:05:23 »

Ich laufe ja in bestimmten Pulsbereichen, maximal gemessen auf dem DIng 180... Da geht aber denke ich noch etwas mehr.
Ansonsten laufe ich meist zwischen 145 und 155, das ist ein sehr angenehmes Tempo für mich.

Mich hatten nur die schnellen Anstiege bei so "Nichtigkeiten" geschockt, Schuhe binden, oder 5 Treppenstufen runterlaufen.

Ohne den Pulsmesser hätte ich da gar nicht drauf geachtet ..

So ein Gerät ist nicht gut für nen Hypochonder wie mich :D
Gespeichert

elkazer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #452 am: 30.Januar 2013, 00:05:53 »

Die Werte sind nicht weiter wild. Wie ist denn Dein Puls beim joggen?

Ein Bekannter hatte immer einen 180/200er Puls beim laufen. Der hatte aber auch schon einen Ruhepuls von weit über 100. Sein Arzt sagte ihm, nach einem Belastungs EKG und weiteren Untersuchungen, dass das bei ihm normal sei.

200 ist aber schon heftig!
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #453 am: 30.Januar 2013, 08:52:31 »

Ich werde wohl nie verstehen, was amateurläufer mit pulsuhren wollen  :laugh:
damit macht man sich doch nur verrückt... nach gefühl laufen ist immer noch das beste.
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #454 am: 30.Januar 2013, 10:41:43 »

Ich habe mir die gekauft um Fortschritte beim Lauftraining zu erziehlen..
Einfach so drauf loslaufen ist schön und gut, bringt mich aber was die Zeiten angeht einfach nicht vorwärts..

Dafür muss man eben varieeren, Grundlagenausdauer baut man in einem anderen Pulsbereich auf als Geschwindigkeit ;)

Auch tendiere ich dazu zu schnell zu laufen (Was meine Schienbeine mit Shin Splints quittieren). Der Pulsmesser bremst mich da sehr gut ab.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #455 am: 30.Januar 2013, 13:31:44 »

Tendenz zum zu schnell Laufen beziehungsweise Trainingsvariationen fallen für mich persönlich in die Kategorie "nach Gefühl laufen". Wenn du öfters laufen gehst, dann solltest du doch dein Tempo kennen?

Was für Strecken läufst du denn und was sind deine aktuellen Zeiten?
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #456 am: 30.Januar 2013, 14:55:11 »

Ich habe keine offiziell gemessenen Zeiten, sondern nur meine persönlichen :D
5 km : 24:30min
10 km : 58:00min irgendwas.

Will dieses Jahr auch Halbmarathon laufen und dachte mir auch im zuge dessen lohnt sich der Pulsmesser ;)


Das Problem mit dem Tempo ist folgendes: Konditionell packe ich das problemlos, allerdings schaffen meine Beine das nicht - ich krieg dann eben relativ schnell diesen blöden Schmerz im Schienbein.
Wenn ich mein Tempo und mein Laufstil genaustens kontrolliere kann ich das vermeiden - weil ich dann nicht den Ehrgeiz habe einfach nur schneller zu laufen, sondern in dem bestimmten Pulsbereich schneller zu laufen und das schont meine Beine und ich kann eben darauf aufbauen.

Als ich vor nem knappen Jahr angefangen habe konnte ich gerade mal 20 min beschwerdefrei laufen, in langsam Tempo.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #457 am: 30.Januar 2013, 18:30:30 »

Ich habe keine offiziell gemessenen Zeiten, sondern nur meine persönlichen :D
5 km : 24:30min
10 km : 58:00min irgendwas.

Will dieses Jahr auch Halbmarathon laufen und dachte mir auch im zuge dessen lohnt sich der Pulsmesser ;)


Das Problem mit dem Tempo ist folgendes: Konditionell packe ich das problemlos, allerdings schaffen meine Beine das nicht - ich krieg dann eben relativ schnell diesen blöden Schmerz im Schienbein.
Wenn ich mein Tempo und mein Laufstil genaustens kontrolliere kann ich das vermeiden - weil ich dann nicht den Ehrgeiz habe einfach nur schneller zu laufen, sondern in dem bestimmten Pulsbereich schneller zu laufen und das schont meine Beine und ich kann eben darauf aufbauen.

Als ich vor nem knappen Jahr angefangen habe konnte ich gerade mal 20 min beschwerdefrei laufen, in langsam Tempo.

Dafür dass du vor nichtmal einem Jahr angefangen hast, sind die Zeiten doch schon ganz in Ordnung. Kann man klasse drauf aufbauen und vermutlich wirst du dich zeitlich auch noch eher rasch verbessern können, wenn du ein gutes Trainingsprogramm absolvierst. Allerdings machen mir deine Beine schon etwas Sorgen. Neben mangelnder Muskelmasse (machst du Krafttraining nebenbei?) kann das auch an falschem Schuhwerk oder zuviel Gewicht liegen. Bevor du dann anfängst deine Zeiten großartig zu steigern, solltest du das erstmal abklären. Normal ist es jedenfalls nicht, dass bei zu hohem Tempo regelmäßig zuerst die Beine "versagen".
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #458 am: 30.Januar 2013, 20:28:55 »

Mache 3 mal die Woche Krafttraining - die Muskeln sind vorhanden.

Gewicht ist zu hoch - mache aber gerade aber ne harte Diät (2000 Kalorien am Tag, Abends keine KH, 5 Mahlzeiten), nach dem Krafttraining mach ich immer 30 minuten Cardio. Habe mich jetzt seit 3 Wochen nicht gewogen (keine Waage^^) aber glaube das geht schon vorwärts.
Bei der Ernährung achte ich auch auf viel Eiweiß, nehme ergänzend Eiweißsshakes.
Einmal die Woche (Samstags) esse ich was ich will um dem Jojo-Effekt entgegenzu wirken

Außerdem geh ich halt 1-2 mal die Woche joggen (mache immer so 4-5 Tage Pause zwischen den Laufeinheiten)

Schuhe haben jetzt so 400km runter und wurden damals nach Laufbandanalyse (In der Uniklinik Tübingen) auf Empfehlung gekauft.


Soo und als letztes fange ich jetzt an Intensiv jeden Beinmuskel täglich zu dehnen, mir ist aufgefallen das meine Oberschenkel an der Unterseite massiv verkürzt Muskeln haben (Dadurch habe ich auch ein großes Hohlkreuz) auch die Achillessehne ist verkürzt.


Naja, wie man sieht arbeite ich an alle Fronten - wenn das alles nicht hilft und greift werde ich mal einen Feldenkrais Kurs besuchen, das wurde mir auch empfohlen wegen Laufstiloptimierung.


@ Fussballmonster, ich hab mir ne Polar gekauft und wenn ich in einem Jahr immernoch dran bin, dann ist die Anschaffung einer Garmin schon geplant ;)
« Letzte Änderung: 30.Januar 2013, 20:51:28 von wAvE »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #459 am: 06.Februar 2013, 14:50:19 »

Moin ;
Ich habe nicht direkt Beschwerden, Schmerzen oder ähnliches, aber doch hab ich jetzt wieder häufiger ein Phänomen bei mir bemerkt. Ich muss afür ein bisschen ausholen:
Im November 2010 litt ich an einer verschleppten Lungenentzündung- die Ärzte und Bereitschaftsärzte dachten zuerst ich hätte ein Magen-Darm Virus. Erst 1,5 Wochen später ( und mehreren Tagen mit 39-40,2 Grad Fieber) bin ich dann ins Krankenhaus gefahren und dort wurde dann diese Lungenentzündung festgestellt. Nach 5 Tagen Krankenhaus wurde ich wieder entlassen. Ca. 5 Monate später sollte ich nochmal zum Lungenarzt gehen, welcher meine Lunge nochmal untersuchte  ( das Volumen hatte sich von 4500 auf 2400 fast halbiert, was der Arzt aber als normal einstufte). Nichtsdestotrotz fing ich dann wieder mit Sport an und nun ist wieder alles in Ordnung.
Allerdings tritt bei mir seit 3-4 Wochen ein Geräusch in der Lunge auf, wenn ich tief ein- und ausatme. Schwer zu beschreiben, es ist kein pfeifen aber ein doch recht hoher Ton. Dieses Geräusch trat schon im Vorfeld meiner vorhin beschriebenen Krankheit auf und auch noch einige Wochen danach.
Was hat nun dieses Geräusch wiederum zu bedeuten? Würdet Ihr mir empfehlen, zum Arzt zu gehen? Wie gesagt, Atemprobleme, Schmerzen usw. hab ich keine.

Gruß.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 77   Nach oben