Verschiedenes > Sonstiges

Arztpraxis Henningway

Seiten: << < (13/305) > >>

Bodylove:

Hat Dr. Henning heute geschlossen?  ;) :D

Henningway:

--- Zitat von: Bodylove am 05.Juni 2008, 18:53:34 ---Hat Dr. Henning heute geschlossen?  ;) :D

--- Ende Zitat ---

Dr. Henning war auf Hausbesuch  :P

Keine Sorge wegen der Zecke, Trüffel! Diese hast Du hoffentlich "entsorgt" ;)

Das mit der Rötung stimmt nur zum Teil. Eine Rötung tritt ganz bestimmt auf, weil sich die Selle entzündet. Mache Dir auch deshalb keine Sorgen. Erst wenn um die Bißstelle herum ein roter Kranz entsteht, der immer größer wird, also "wandert", solltest Du zum Arzt gehen. Es handelt sich dann um die Wanderröte, die ein Symptom für eine Borreliose-Infektion ist.
Wo in Deutschland oder Europa lebst Du, Trüffel? Je weiter südlich, desto eher bsteht eine FSME-Gefahr. Ab Höhe Frankfurt musst Du Dich da auch nicht mehr sorgen.

Snickers12312892:

Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen, wenn man selber auf die eigene, linke Knieschaube guckt so von 3-5 Uhr. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Pasiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

edit: Ha, ungenaue Beschreibung... das neue kommt mal in Kursiv dazu

Eddy:

--- Zitat von: Snickers12312892 am 30.Dezember 2008, 20:05:05 ---Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Passiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

--- Ende Zitat ---

Das mit dem Schere reinrammen, hat bei mir gerade ein kleines Zucken verursacht, da ich genau das gleiche auch hatte wie du und weiß wie unangenehm es ist. Ich bin über unseren Hund geflogen und bin mit voller Wucht auf mein Knie aufgekommen. Früher, als ich noch Jung war und Torwart war, hatte mich das ja wenig interessiert, aber jetzt mit dem Alter, also ab dem 19. Lebenjahr, kommen auch die Schmerzen.

Naja Spaß beiseite, ich hatte genau diese Schmerzen danach auch, hab einfach nen paar Tonnen Eis draufgepackt und nach 1-2 Wochen war es dann weg. Ziemlich unangenehm am Anfang, aber es scheint wirklich nichts ernsthaftes zu sein.

Aber mein Medizinisches Fachwissen beschränkt sich darauf, was die einem bei Scrubs und bei Everwood erzählen und ich hatte es auch schonmal geschafft einen Muskelfaserriss nicht zu beachten, bis es dann nach 2 Wochen doch irgendwann sehr weh tat. Also vertrau mir mal eher nicht. :D ;)

MfG

Eddy

Henningway:

--- Zitat von: Snickers12312892 am 30.Dezember 2008, 20:05:05 ---Ok, folgendes Problem: Hallenturnier, ich wollte außen noch vorbei und aufs Tor schießen. Hat auch gut geklappt, nur dabei hats mich ordentlich aufn Boden gehauen, so wie das halt ist, wenn man kurz vor der Torlinie steht und so viel "Seitwärtsschwung" aufbauen muss.

Nunja, jedenfalls hab ich nun Probleme mit dem Knie, ich kanns kaum beugen (in die Knie gehen und Boden berühren geht gar nicht) und wenn ich drücke tuts auch weh. Wo? so ziemlich exakt zwischen Kniescheibe und Oberschenkelknochen, wenn man selber auf die eigene, linke Knieschaube guckt so von 3-5 Uhr. Das Knie ist minimal geschwollen. Eine Knieprellung hatte ich schon mal, da konnte ich es einfach nicht mehr bewegen, aber so ist das schwer einzuschätzen. Pasiert ist das ganze im ersten Spiel, danach gings zwar mit Schmerzen aber ohne Probleme weiter, also kann es ja eigentlich nichts ernstes sein  ;) Die Schmerzen sind jedoch schwer zu beschreiben. Gerade beim beugen spüre ich ein starkes ziehen, wie gesagt schwer zu beschreiben. Auch manchmal beim bewegen tuts weh, hat nen bisschen was davon, als ob man eine Schere reinrammen würde  :P  Naja, vllt weiß ja jemand wie man da konkreteres rausfindet (ohne zum Arzt zu gehn  ;) ) und kann mir weiterhelfen.

edit: Ha, ungenaue Beschreibung... das neue kommt mal in Kursiv dazu

--- Ende Zitat ---

Bist Du denn direkt auf das Knie gefallen? Und hat es nach diesem Vorfall im weiteren Verlauf weitere "Anschläge" auf das Knie gegeben?

Unter der Kniescheibe kann sich ziemlich schnell ein Bluterguss bilden. Den sieht man nicht, man spürt ihn bloß. Sowas könnte es bei Eddy gewesen sein. Es kann aber auch ein Meniskuseinriss sein, dafür passt Deine Schmerzbeschreibung. In diesem Fall hilft Dir nur ein Arzt, denn es müsste entschieden werden, ob und wie behandelt wird. Wenn Du weiter Sport machen willst: gehe schnellst möglich zum Arzt! Knieschäden, egal welcher Art, sind immer bedrohlich und können sich als sehr langwidrig herausstellen. Du kannst eigentlich auch keine wirklichen Medikamente nehmen, weil die Schmerzursache unbekannt ist.  :-\

Seiten: << < (13/305) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln