MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 285745 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1320 am: 03.April 2021, 00:03:41 »

Wenn mich nicht alles täuscht ist die Farbe in Verbindung mit Durchfall typisch für eine Salmonellenvergiftung, würde da aber natürlich Hennings Expertise den Vorzug geben.

Was hast du gegessen in letzter Zeit?
« Letzte Änderung: 03.April 2021, 00:05:34 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1321 am: 03.April 2021, 00:05:19 »

Ich bin zwar kein Arzt oder habe eine größere medizinische Bildung, aber ich glaube mal gelesen zu haben, dass auch andere grüne Gemüse grünen Stuhlgang verursachen können.
Bei Durchfall könnte es außerdem auch an Magensäften/Galle liegen, wenn es einfach zu schnell durch den Darm geht.
Grundsätzlich würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, das können eine ganze Reihe Magen/Darm-Erkrankungen sein. Ich würde a) warten was Henning sagt und b) falls es sich nicht zügig legt einen Arzt aufsuchen.
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1322 am: 03.April 2021, 00:27:58 »

Zitat
Was hast du gegessen in letzter Zeit?

Ich habe Karotten , Schiffchen (Pide mit sucuk) gegessen.
Ich glaube salmonellen habe ich nicht , ich fühl mich ja gut außer ein bisschen Bauchkrämpfe die keine großen schmerzen verursachen.

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1323 am: 03.April 2021, 07:26:06 »

Lass doch einfach eine Darmspiegelung durchführen. Dann hättest Du etwas mehr Gewißheit...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1324 am: 03.April 2021, 11:11:50 »

Welche Symptome hast Du außer dem Durchfall?
Seit wann hast Du Durchfall?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1325 am: 03.April 2021, 21:04:09 »

Also halb so schlimm , mein stuhlgang ist wieder normal , ich glaube ich hatte Magen Darm , ich dachte Magen  darm  wäre was schwerwiegendes , ich sage es nur , weil bei meiner alten firma die Leute wegen so einer Krankheit sich 1 woche lang krank schreiben ließen.

Wegen einer Darm Spiegelung habe ich furchtbare angst , mein A.... soll doch bitte weiter so jungfräulich bleiben .
Ich bin zwar gefährdet ,weil darmkrebs mein vater auch schon hatte .

Ich warte noch bis ich die 50 Lenzen voll gemacht habe
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1326 am: 03.April 2021, 21:13:54 »

Gerade wenn Dein Vater schon Darmkrebs hatte solltest Du das schon zeitnah mal machen. Das ist eigentlich nicht weiter schlimm, man bemerkt davon nichts, weil man schläft. Das einzig wirklich unangenehme ist die Vorbereitung: das muss man ein ziemlich übel schmeckendes Gesöff trinken, das extrem abführend wirkt...
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1327 am: 03.April 2021, 21:17:10 »

Also die Angst vor ner Darmspiegelung kann ich dir nehmen. Gezwungenermaßen musste ich eine machen und das war vollkommen harmlos. Das Endoskop ist wesentlich dünner als alles was du dort sonst normalerweise so raus presst. Ich war übrigens nicht unter Narkose, war mir zu viel Aufriss. Oh... das Wort ist irgendwie unpassend.

Warum schreiben Ärzte bei Magen-Darm nun eine Woche krank? Die Ursache ist oft unklar. Wenn du einen Tag oder ein Mal Durchfall hattest, tippe ich auf das Pide mit Sucuk als Übeltäter und nicht auf ein Virus oder ähnliches.
Das weiß der Arzt natürlich nicht. Wenn du länger als nur z. B. einen Tag Durchfall hast, dann ist das für den Körper eine Belastung und falls es eine Viruserkrankung ist, ist die möglicherweise ziemlich ansteckend. Kurz gesagt, Die Leute werden ne Woche krank geschrieben, damit sie sich vernünftig erholen können und keine weiteren Personen anstecken.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1328 am: 04.April 2021, 12:01:35 »

Also halb so schlimm , mein stuhlgang ist wieder normal , ich glaube ich hatte Magen Darm , ich dachte Magen  darm  wäre was schwerwiegendes , ich sage es nur , weil bei meiner alten firma die Leute wegen so einer Krankheit sich 1 woche lang krank schreiben ließen.

Wegen einer Darm Spiegelung habe ich furchtbare angst , mein A.... soll doch bitte weiter so jungfräulich bleiben .
Ich bin zwar gefährdet ,weil darmkrebs mein vater auch schon hatte .

Ich warte noch bis ich die 50 Lenzen voll gemacht habe

Gut, wenn es Dir wieder besser geht.

Darmspiegelung ist a) vollkommen harmlos und b) unfassbar wichtig.

Darmkrebs ist die zweithäufigste Todesursache, aber auch die Krebsart, die am besten heilbar ist - weil der Krebs nur außerordentlich langsam wächst und außerdem an Vorstufen erkennbar ist. Du wirst 24 Stunden lang eine Darmreinigung durchführen, bei der Du sehr viel trinkst, keine feste Nahrung zu Dir nimmst und oft auf's Klo musst. Die Untersuchung selbst beginnt mit einer leichten Sedierung, bei der Du schläfst oder auch nicht. Nach 20 Minuten ist alles vorbei. Am Ende hast Du lediglich Luft im Bauch. Aber vielleicht bist Du auch einige Polypen losgeworden, die sich auf dem Weg zum Colonkarzinom befunden haben könnten. Warte nicht, bis Du 50 Bist, mache das früher.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1329 am: 04.April 2021, 21:48:05 »

Vielen dank für ermunterung aber solange kein blut im Stuhlgang ist ,werde ich warten .
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1330 am: 04.April 2021, 23:48:11 »

Ist natürlich Deine Entscheidung, aber auch dazu möchte ich Dir zwei Dinge mitteilen:

1) Blut im Stuhl ist nur das letzte Symptom. Wenn Du das hast, ist es vielfach schon zu spät.
2) Blut als Marker für eine Tumorerkrankung ist sogenannte okkultes Blut, also Blut, das in kleinen Mengen vorkommt. Außerdem stammt es meistens aus höheren Abschnitten des Darms, hat also schon einige Zeit hinter sich und ist damit dunkel geronnen. Dunkles Blut in kleinen Mengen + dukler Stuhl drumherum = perfekte Tarnung.

Blut, wie Du es Dir vorstellst - hell, am Toilettenpapier sichtbar - stammt von Analfissuren oder leichten Hämorrhoiden.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1331 am: 05.April 2021, 20:45:23 »

Wie Zuverlässig sind diese Stuhlproben , die im labor analysiert werden?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1332 am: 05.April 2021, 21:48:27 »

Die Frage ist vielmehr: Was ist der Ursprung der Analfissuren?
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1333 am: 06.April 2021, 16:19:35 »

Wie Zuverlässig sind diese Stuhlproben , die im labor analysiert werden?

Äußerst zuverlässig.

@Tony: mag sein, dass mein Berufsethos hier mein inneres Auge für Ironie verdeckt, daher gehe ich davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.
Analfissuren entstehen in der Regel durch Vorerkrankungen wie Neurodermitis oder durch Fehlernährung und den daraus resultierenden Verdauungsunregelmäßigkeiten.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1334 am: 07.April 2021, 17:27:11 »

Wie Zuverlässig sind diese Stuhlproben , die im labor analysiert werden?

Äußerst zuverlässig.

@Tony: mag sein, dass mein Berufsethos hier mein inneres Auge für Ironie verdeckt, daher gehe ich davon aus, dass die Frage ernst gemeint ist.
Analfissuren entstehen in der Regel durch Vorerkrankungen wie Neurodermitis oder durch Fehlernährung und den daraus resultierenden Verdauungsunregelmäßigkeiten.

Siehste, und ich bin Bänker und habe damit keinen Berufsethos und habe daher nur ein infantiles Witzchen gemacht. Sorry.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1335 am: 07.April 2021, 18:55:54 »

Infantile Witze mögen wir hier.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1336 am: 13.April 2021, 23:52:41 »

Schreibe es jetzt mal hier rein, weil es mir aktuell gerade alle Nerven raubt. Schleppe seit einigen Wochen eine Erkältung mit mir rum. Tagsüber ging es oftmals gut. Meistens meldete sie sich erst nachts im Bett durch eine verstopfte Nase. Da ich stark an Heuschnupfen leide, ging ich immer davon aus, dass es mit der Allergie zusammenhängt, da mich in besagter Zeit einige heftige Allergieattacken heimsuchten. In unserer Minergie-Wohnung konnte ich das aber jeweils in Schach halten. Wegen der Allergie gehe ich nächste Woche auch zum Spezialisten.

Nun zurück zum eigentlichen Problem: Die Erkältung hält sich weiterhin hartnäckig und erreichte im Verlaufe des heutigen Nachmittags ihren Höhepunkt. Mittlerweile sind beide Nasenlöcher zu. Das einte ist völlig blockiert, das andere öffnet sich jeweils für einige Sekunden bevor es wieder zu ist. Atmen geht nur noch durch das Maul, aus einer ruhigen Nacht und genügend Schlaf wird wohl nichts. Nasensprays (die ich eigentlich eh nicht mag, aber mangels Alternativen zuletzt nutzte), Erkältungstee, inhalieren und dergleichen zeigen keine Wirkung. Wenn es morgen früh immer noch so schlimm ist, gehe ich zum Arzt. Oder kennt jemand ein Wunderheilmittel?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1337 am: 14.April 2021, 16:22:01 »

Nasendusche hilft kurzfristig. Wundermittel gibt es sonst keine. Wie lange nutzt Du bereits das Nasenspray?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1338 am: 14.April 2021, 17:31:23 »

Nasendusche hilft kurzfristig. Wundermittel gibt es sonst keine. Wie lange nutzt Du bereits das Nasenspray?

Danke. Seit etwa einer Woche oder etwas mehr Rhinosedin, der Arzt gab mir jetzt auch noch Cortinasal für die Allergie. Bin eigentlich nicht so Fan von Nasensprays und nutze die nur dosiert. Der Arzt meinte aber, das sei das einzig wirklich wirksame und  machte zudem noch einen Corona-Abstrich. Lustigerweise habe ich heute tagsüber fast keine Beschwerden mehr. Mal schauen, wie es dann heute Abend im Bett aussieht..
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #1339 am: 15.April 2021, 08:50:02 »

Das ist gar nicht ungewöhnlich. Wenn Du Dich ins Bett legst, spielen sofort die Schwerkraft und die Bettwärme der Nasenschleimhaut in die Karten. Cortisonnasensprays sind wunderbare Mittel, um zu helfen. Wichtig: vorher schütteln (da oft Suspension) und immer von der Nasenscheidewand wegsprühen, da es in der Vergangenheit bereits zu Perforationen gekommen ist. Dann kannst Du das wochenlang anwenden - was Du als Allergiker auch tun solltest.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.
Seiten: 1 ... 65 66 [67] 68 69 ... 77   Nach oben