MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 289503 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #180 am: 03.Januar 2012, 11:00:30 »

Stimmt auch wieder.
Ich kenns halt eher von den Fehldiagnosen...
Hätte man vor 25 Jahren so im Inet aurfen und alles finden können wie heute wäre mein Vater kein Spoirtinvalide...
Als bei mir was fehldiagnostiziert wurde vor 10 Jahren war das dann wieder was anderes...
Die Reaktion des damaligen FCK-Mannschaftsarztes auf mein CT war "sowas hab ich noch nie gesehen."
Klar, dass da vorher auch andere Ärzte im trüben gefischt haben. Wurde trotzdem nicht richtig behandelt und so richtig erholt hab ich mich nie...

Übrigens: Das türkische Hausmittelchen hat gewirkt, an dieser Stelle danke an Baskes Großvater ;) 
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #181 am: 03.Januar 2012, 12:05:25 »

So, meinem Magen geht es heute wieder etwas besser, was aber auch an meiner Dosis Lopedium liegen kann, die ich gestern Abend genommen habe. Beim Naseputzen ist aber nach wie vor alles voller grünem Schleim! ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #182 am: 03.Januar 2012, 12:36:53 »

... und ich war beim arzt: die "netzdiagnose" legionärskrankheit fand meine ärztin nicht mal abwegig, es ist aber ne schwerere bronchitis. d.h. antibiotika und eine woche bettruhe ... ("komm fm, wir wollen spielen, put put put"  ;))
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #183 am: 03.Januar 2012, 16:58:15 »

Gute Besserung erstmal!..

Eine Woche 'Bettruhe' hab ich auch hinter mir...wobei Bett relativ ist, da ich kaum liegen konnte...aufrecht gehen auch nicht
Ein eingeklemmter, entzündeter Nerv im unteren Rücken hat mich um den Schlaf/Verstand gebracht...die Entzündung ist nun so gut wie weg, dass ich heute wieder eingerenkt werden konnte..

...eine Woche ohne Sport...ich werd bekloppt^^

Hat sich in den letzten 10-12 Wochen immer nach dem Hallenfussball eingeschlichen, bis es ab Weihnachten jeden tag schlimmer wurde...
Gibt es dafür auch ne Diagnose?
Spiele ich auf rotem Rasen (Asche), Kunstrasen oder normal auf Gras is alles i.O.  :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #184 am: 25.Januar 2012, 18:53:40 »

Passt hier denke ich am Besten rein.

Hab mir heute beim Kicken im Kopfballduell am linken Zeigefinger bisschen wehgetan, die Situation selber kann ich aber nicht beschreiben, hab ich erst gar nicht mitbekommen. Jedenfalls schwillt er jetzt so witzig an und ich kann ihn nicht voll einknicken, nur etwa ein Drittel. Und ganz warm ist er auch  :laugh:
Da ich mir den Stress mit dem Krankenhaus etc. nicht antun will und ich eigentlich nie zum Arzt gehe wollte ich euch selbsternannte Professoren mal fragen.
Verstaucht? Mein Sportlehrer meinte ich dürfte mich vielleicht sogar auf nen Bruch einstellen, glaub ich aber nicht.
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #185 am: 25.Januar 2012, 18:58:29 »

Meiner Finger war mit den gleichen Symptomen zumindest angebrochen. Geh lieber zum Arzt bevor noch so nen krummen Finger bekommst, oder er dir sogar abfällt.  :o
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #186 am: 25.Januar 2012, 19:03:05 »

Reicht das noch morgen? ;D
Gespeichert

Varteks1980

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #187 am: 25.Januar 2012, 19:19:59 »

Sterben wirst daran bestimmt nicht und wenn es zu ertragen ist, kann das bestimmt noch bis morgen warten. Kannst ja nen Eis am Stiel lecken und dir aus dem Stiel eine Schiene als McGyver basteln.

Vielleicht bekommst auch noch von unserem Dschungel Doc einen kompetenten Rat, anstatt auf mein gefährliches Halbwissen zu vertrauen. Wenn es wenigstens Halbwissen wäre.  ;D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #188 am: 25.Januar 2012, 19:25:06 »

Geh morgen während der Matheabfrage einfach mal zum Arzt  :police:

Tante Edith: Tja, Schwellung geht zurück und ich kann ihn wieder bewegen, falscher Alarm ;D
« Letzte Änderung: 25.Januar 2012, 20:16:08 von Topher »
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #189 am: 26.Januar 2012, 00:02:59 »

Ich hab in letzter Zeit vermehrt Probleme mit dem Kreislauf:

Steh ich von der Couch auf wird mir direkt Schwindelig, hatte ich früher nie so krass, jetzt hab ichs jedesmal wenn ich aufstehe.

--- Bin zurzeit Arbeitslos :D und deshalb auch oft auf der Couch, dass heißt die Alltägliche Bewegung kommt ein wenig kurz, wobei ich drauf achte jeden Tag Sport (joggen / Krafttraining) zu machen ---

Das fängt an mich zu nerven und wollt mal nachfragen bevor ich zum Arzt renne
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #190 am: 26.Januar 2012, 01:22:27 »

Hat sich in den letzten 10-12 Wochen immer nach dem Hallenfussball eingeschlichen, bis es ab Weihnachten jeden tag schlimmer wurde...
Gibt es dafür auch ne Diagnose?
Spiele ich auf rotem Rasen (Asche), Kunstrasen oder normal auf Gras is alles i.O.  :-\

Asche und (Kunst-)rasen haben vermutlich ne höhere Dämpfung weshalb die Erschütterung beim Laufen wohl etwas geringer sein wird.
Oder nicht?^^
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #191 am: 26.Januar 2012, 01:33:54 »

Hat sich in den letzten 10-12 Wochen immer nach dem Hallenfussball eingeschlichen, bis es ab Weihnachten jeden tag schlimmer wurde...
Gibt es dafür auch ne Diagnose?
Spiele ich auf rotem Rasen (Asche), Kunstrasen oder normal auf Gras is alles i.O.  :-\

Asche und (Kunst-)rasen haben vermutlich ne höhere Dämpfung weshalb die Erschütterung beim Laufen wohl etwas geringer sein wird.
Oder nicht?^^

Doch klar..allerdings wunderte mich, dass ich nach Rasen und Co. nix gemerkt hab, dafür beim Hallenfusi kaum durchspielen konnte
Mit neuen Schuhen, Rüttelstuhl sowie Massage bin ich aber auf dem Wege der Besserung  ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #192 am: 26.Januar 2012, 01:49:34 »

Hat sich in den letzten 10-12 Wochen immer nach dem Hallenfussball eingeschlichen, bis es ab Weihnachten jeden tag schlimmer wurde...
Gibt es dafür auch ne Diagnose?
Spiele ich auf rotem Rasen (Asche), Kunstrasen oder normal auf Gras is alles i.O.  :-\

Asche und (Kunst-)rasen haben vermutlich ne höhere Dämpfung weshalb die Erschütterung beim Laufen wohl etwas geringer sein wird.
Oder nicht?^^

Doch klar..allerdings wunderte mich, dass ich nach Rasen und Co. nix gemerkt hab, dafür beim Hallenfusi kaum durchspielen konnte
Mit neuen Schuhen, Rüttelstuhl sowie Massage bin ich aber auf dem Wege der Besserung  ;)

Mhhh... na dann bin ich ratlos.
Aber solangs dir wieder besser geht und du kicken kannst, ist ja alles okay ;-)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #193 am: 04.Mai 2012, 11:35:47 »

Hi,

ich habe mal eine Frage. Ich habe nun schon seit ein paar Tagen einen Ohrton/Tinnitus, dem vorangegangen ist eine Mittelohrentzündung. Ich gehe nun heute zum Arzt, jedoch zuvor meine Frage(n), da ich schon einmal einen Gehörsturz hatte und dies sich ähnlich "anfühlt".

- Kann man sich ambulant behandeln lassen, also Infusionen täglich in der Praxis/Krankenhaus und dann wieder nach Hause?
- Gibt es dagegen auch andere Möglichkeiten außer Infusionen, also Tabletten oder ähnliches?
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #194 am: 04.Mai 2012, 22:10:58 »

- Kann man sich ambulant behandeln lassen, also Infusionen täglich in der Praxis/Krankenhaus und dann wieder nach Hause?

Ja. Renitylin wird infundiert, das dauert aber etwas. In der Regel kannst Du danach heim.

- Gibt es dagegen auch andere Möglichkeiten außer Infusionen, also Tabletten oder ähnliches?

Pentoxifyllin bzw. Naftilong sind Tabletten mit Deiner Indikation. Ich bereite Dich allerdings schon mal daraif vor, dass Du die selbst wirst zahlen müssen: keine Kassenleistung mehr. Kostenpunkt ca. 20 Euro (hab's nicht genau im Kopf und auch abhängig von der Packungsgröße).
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

peter.lustig

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #195 am: 11.Mai 2012, 19:30:24 »

Wer ist denn hier alles so Arzt/Medizinstudent?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #196 am: 11.Mai 2012, 19:56:58 »

Ich habe auch ein kleines medizinisches Problem.
Und zwar schlage ich mich seit meiner Football-Zeit mit Skoliose im Rücken herum. Im Nackenwirbelbereich sind es 5° nach links, zwischen den Schulterblättern geht es 4° nach rechts und im Lendenwirbelbereich 6° wieder nach links, also recht schlangenförmig. Jetzt klemmt sich mein Ischias-Nerv in der Wirbelsäule gerne ein oder wird zumindest von den Muskeln in der Region so malträtiert, dass er sich entzündet. Das Ergebnis ist, dass ich Schmerzen in der Hüfte und im Rücken habe, die besonders stark in die linke Gesäßbacke hineinziehen. Die Schmerzen sind manchmal so stark, dass ich mich nicht mehr bewegen kann, besonders am Morgen nach sportlichen Betätigungen (Joggen, kein Kontaktsport). Ich war bei diversen Physios (4) in Berlin zur Behandlung, die Spritzen erstmal den Rücken, was leider nie richtig hilft und verschreiben mir dann so einen Murks wie 3 Mal Physiotherapie am Gerät und 10 Mal Akupunktur. Einlagen habe ich auch schon bekommen und die haben am besten geholfen, leider bin ich gesetzlich versichert und bräuchte öfter neue, die von der Kasse nicht bezahlt werden. Physiotherapie hilft mir nicht weiter, ich mache durchaus noch Krafttraining, trainiere sowohl Bauch- als auch Rückenmuskulatur, allerdings nicht mehr für Wettkampfzwecke. Ich habe den Eindruck, dass mich Ärzte hier in Deutschland überhaupt nicht ernst nehmen, was mich mittlerweile sehr stört. Mein alter Mannschafts-Physio aus den USA ist leider verstorben, den kann ich nicht mehr konsultieren, aber der hat sich immer besten um mich gekümmert (naja, der hatte auch einen etwas leichteren Job als die normalen Physios hier). Ich wollte nur mal generell ein paar Tipps hier hören, vielleicht hat der ein oder andere ja auch skoliosebedingte Ischiasprobleme und diese in den Griff bekommen (Operationen würde ich mittlerweile auch in Betracht ziehen).

Die Schmerzen kriege ich mit Diclophenac unter Kontrolle, da ich während der Ausübung des Sports aber schon eine ganze Menge Schmerzmittel genommen habe, möchte ich eigentlich darauf verzichten und nehme es nur noch, wenn ich mich wirklich nicht mehr bewegen kann, trotzdem wäre es natürlich auch schön, sonst schmerzfrei zu sein. Sie treten auch nur recht sporadisch auf, eigentlich immer im Herbst und im Frühling. Ich würde mich auch über den Hinweis auf einen guten Physio freuen, egal wo (Uganda oder Vietnam sind allerdings außer Reichweite, Deutschland wäre schon schön). Wie gesagt, ich fühle mich nicht ernst genommen von den bisherigen Ärzten, Sportmediziner wären da sicherlich anders.   
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #197 am: 12.Mai 2012, 00:49:27 »

Wer ist denn hier alles so Arzt/Medizinstudent?
Studiere Biomedizinische Technik. Hatte aber schon Anatomie und Krankheitslehre - trotzdem sehe ich mich Meilenweit davon entfernt Tipps zu irgendwas zu geben ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #198 am: 12.Mai 2012, 17:03:34 »

@ Konni

Vermutlich kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich nicht unter Skoliose leide. Dafür habe ich allerdings eine Hüftdysplasie und mir fehlt irgendein kleines Teil an der Lendenwirbelsäule (die Bezeichnung habe ich gerade nicht parat).
Als Folge litt ich unter latenten Rückenschmerzen und war extrem verletzungsanfällig, gerade beim Fussball.

Nach meiner Erfahrung kann man sich den Besuch beim Orthopäden sparen. Die nehmen einen nur wirklich ernst, wenn man den Kopf unterm Arm trägt. Ansonsten wollen sie ausschließlich Geld verdienen. Einen guten Sportartzt findet man eher, gute Physios sollte es in Berlin sowieso geben. Man muss nur wissen, wen man fragen muss.
Spritzen haben mir ebenfalls nicht geholfen, das hat lediglich Geld gekostet. Akupunktur half immer nur kurzfristig.

Ein guter Physio/Heilpraktiker hat mir dann den entscheidenden Tipp gegeben. Neben gezieltem Muskelaufbau sollte ich vor allem an meiner verkürzten Muskelatur arbeiten. Mir helfen Dehnübungen extrem gut. Mittlerweile ist es soweit, dass ich nach 60 Minuten laufen, ein 10 minütiges Dehnprogramm mache. Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Ischias und bin insgesamt schmerz- und verletzungsfrei. Klingt natürlich simpel, aber bei mir hat es wirklich geholfen.


Allerdings raten nicht alle Experten unbedingt zum Stretching.
http://www.faz.net/themenarchiv/2.1114/uli-eicke-im-gespraech-verkuerzte-muskeln-machen-dumm-1841870.html
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #199 am: 12.Mai 2012, 23:19:39 »

Hat Dr. Gonzo absolut Recht..
Ich hatte zu Jahresbeginn nen Hexenschuss und danach wochenlang Rückenprobleme..
Hausarzt -> Spritzen -> Orthopäde -> noch mehr Spritze...nur so gut wie keine Besserung
Hab dann nach 4-6 Wochen wieder Fusi gespielt und konnte mich nach 30 Minuten kaum mehr bewegen..

Die Lösung: Eine Massage
Hab eine mir empfohlene Masseuse besucht, der die Problematik geschildert und welchen Sport ich mache..
Sie sagt..okay...wahrscheinlich die Oberschenkel..obwohl ich da keine Schmerzen hatte
Eben diese hat sie dann 30 Minuten übelst gequält..

...danach waren alle Probleme im Rücken Geschichte!
Dehnübungen hat sie mir absolut ans Herz gelegt..
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 77   Nach oben