MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290529 mal)

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #620 am: 10.September 2013, 20:07:48 »

Was ist denn das? Eine Form von Alzheimer?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #621 am: 10.September 2013, 20:10:33 »

Was ist denn das? Eine Form von Alzheimer?

Soweit google das richtig ausspuckt ja.

Mein Beileid Tardelli.  :-\
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #622 am: 10.September 2013, 20:15:57 »

Alzheimer ist nur eine von vielen Formen von Demenz (bedeutet frei übersetzt "weg vom Verstand"). Eine vaskuläre Demenz ist eine gefäßbedingte Demenz, bspw. durch Verengung von Blutgefäßen im Hirnbereich. Leukenzephalopathie ist eine Erkrankung des Zentralnervensystems, diese könnte die vaskuläre Demenz begünstigen bzw. verursachen. Mein Beileid, da ich jeden Tag damit zu tun habe, kann ich sagen, dass eine dementielle Veränderung immer schwierig für die Angehörigen ist :-/ Wenn du Ratschläge u.ä. brauchst, schreib mir eine PM, ich bin Altenpfleger.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #623 am: 10.September 2013, 20:21:11 »

Und als Laie heisst das nun? Ist eine Art von Alzheimer bzw. umgekehrt?

Dann kann ich es auf jeden Fall nachvollziehen.  Das ist wohl mit das Härteste was passieren kann :( und 59 ist ja auch kein Alter.

Hast du denn vielleicht die Möglichkeit sie nach Hamburg zu holen? Oder sollte man die Erkrankten nicht aus dem gewohnten Umfeld holen? Macht es sich schon sehr bemerkbar?
Falls du wirklich überlegst sie nach Hamburg zu holen und irgendwie Hilfe brauchst, sag Bescheid.
Kenne auch viele sehr gute Pflegeheime falls sowas in frage kommt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #624 am: 10.September 2013, 20:26:21 »

Es kann auch passieren, dass sowas diagnostiziert wird und man Jahrelang noch keine wirklichen Auswirkungen merken kann. Mein Opa hatte eine ähnliche Form und bei ihm hat man bis zu seinem Tod nur sehr leichte Auswirkungen bemerkt. Allerdings wurde er nicht sehr alt.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #625 am: 10.September 2013, 20:32:44 »

Und als Laie heisst das nun? Ist eine Art von Alzheimer bzw. umgekehrt?

Alzheimer ist eine UNTERFORM der Demenz. Demenz ist der Überbegriff, Alzheimer eine Form davon. Die vaskuläre Demenz ist ebenfalls eine Unterform des Überbegriffes Demenz und unterscheidet sich bspw. darin, dass sie nicht - wie Morbus Alzheimer - progredient (= fortlaufend schlechter werdend) verläuft, sondern stagnieren kann; du kannst jahrelang eine leichte Form der vaskulären Demenz haben, irgendwann kann es aber passieren, dass ein Schub kommt. Morbus Alzheimer wird aber Stück für Stück schlechter ohne große Pausen.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LüddenDu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #626 am: 10.September 2013, 20:51:27 »

Dann drück ich einfach mal die Daumen dass es sich nie oder kaum bemerkbar macht.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #627 am: 19.November 2013, 11:23:02 »

Mein Vater hat seit gestern enorme Schwindelanfälle (die er sonst nie hatte) und schafft es nicht kaum aus dem Bett. Ich bin leider nicht daheim um ihm zu helfen, meine Schwester ist ein wenig überfordert. Zum Arzt geht er erst Nachmittag. Was kann er haben?
Laut meiner Schwester hat er noch leichte Probleme beim Sehen. Deshalb habe ich Angst, dass es statt niedrigem Blutdruck ein Schlaganfall sein könnte. :(
« Letzte Änderung: 19.November 2013, 11:36:18 von Starkstrom_Energie »
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #628 am: 19.November 2013, 11:43:11 »

Wenn es schlimm ist, sollte er auf keinen Fall warten, sondern sofort zum Arzt gehen! Das kann aber alles Mögliche sein, bis hin zu Medikamenten, die neu eingestellt werden müssen. Wie ist denn der Blutdruck?
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #629 am: 19.November 2013, 11:57:23 »

Ich würde auch sofort zum Arzt gehen wenn es tatsächlich so schlimm ist. Auf Grund des Schwindels könnte es auch eine Höhrsturz sein?

Ich hoffe es wird alles gut und es ist nichts schlimmeres!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #630 am: 19.November 2013, 12:00:51 »

Wenn er nicht zum Arzt gehen kann,
dann ruft einen Arzt!

Ich hatte mal eine Blutvergiftung und war damit noch 2 Tage zuhause, was seinerzeit nicht unbedingt förderlich war...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #631 am: 19.November 2013, 12:03:03 »

Wir haben kein Blutdruckmessgerät, aber aufgrund seines Lebenswandels könnte es auch ein Schlaganfall sein (er raucht, macht wenig Sport, isst nicht gerade gesund). Er will keinen Arzt rufen, er geht 14.30 Uhr. Ich habe ihm per Telefon gesagt, er soll sofort gehen, aber will keinen Aufstand machen. Bei Medikamenten nimmt er derzeit nur Schmerzmittel gegen eine Gelenkverkalkung in der Schulter, das wird doch keine Schwindelanfälle auslösen (zumal er diese schon vier Wochen nimmt).
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #632 am: 19.November 2013, 12:12:30 »

Typisch Mann, so ein Leichtsinn. Dann soll er Aspirin nehmen, das verdünnt das Blut, wenn er innere Blutungen hat (unwahrscheinlich), ist das aber auch nicht so toll, weil die Gerinnung gehemmt wird. Bei Schwindelanfällen soll man die Beine hoch lagern, das kann beim Schlaganfall aber wieder kontraproduktiv sein, da soll der Oberkörper hoch gelagert werden. Wie kommt er denn zum Arzt? Jetzt sag nicht: er fährt selber :o
« Letzte Änderung: 19.November 2013, 12:16:23 von favre »
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #633 am: 19.November 2013, 12:15:13 »

Notarzt rufen! Wenn er es nicht will, soll es deine Schwester machen oder Du!
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #634 am: 19.November 2013, 12:20:01 »

Notarzt rufen! Wenn er es nicht will, soll es deine Schwester machen oder Du!

Meine Schwester hat jetzt den Arzt gerufen, da er 200 Meter von uns weg seine Praxis hat. Er ist in der Mittagspause zu meinem Vater gekommen. Der Arzt meint, mein Vater habe einen sehr niedrigen Blutdruck und wohl starken Magnesiummangel. Mein Vater sitzt nun in der Notaufnahme im Krankenhaus. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure zahlreichen Antworten.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #635 am: 19.November 2013, 12:31:43 »

Hoffe das es dann wirklich nichts schlimmeres war und er sich schnell erholt. Gute Besserung!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #636 am: 19.November 2013, 12:55:51 »

Das ist besser! Gute Besserung!
Gespeichert

smedhult

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #637 am: 19.November 2013, 12:57:57 »

Auch von mir gute Besserung an deinen Vater.
Gespeichert
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #638 am: 19.November 2013, 13:03:37 »

Gut, daß ihr den Arzt gerufen habt.

Mein erster Gedanke war auch: Verdacht auf Schlaganfall.

Wir hatten vor einigen Jahren eine ähnliche Situation mit meinem Vater und er hat sich genauso störrisch verhalten wie Deiner...

Gute Besserung für Deinen Vater!
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #639 am: 19.November 2013, 13:21:29 »

Gute Besserung !
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 77   Nach oben