MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290483 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #720 am: 18.November 2014, 10:29:39 »

Hört sich durchaus logisch an.
Bin aber der Meinung, dass der Boden meine Krankheit nochmal "verstärkt". Draußen an der frischen Luft ging es jedenfalls deutlich besser (auch heute Morgen in der Bahn).

Aber gut, dann wird ab jetzt halt nurnoch Tee geschlürft.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #721 am: 18.November 2014, 10:33:10 »

Was ist denn das für ein Boden?
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #722 am: 18.November 2014, 10:53:31 »

Sieht aus wie Holzparkett, sehr dunkel.
Wurde jedenfalls geölt, falls das wichtig ist.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #723 am: 18.November 2014, 11:14:02 »

Könnte ja auch eine Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe des Öls sein. Ich würde in den nächsten Tagen viel lüften, sofern das möglich ist.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #724 am: 18.November 2014, 11:14:45 »

Könnte ja auch eine Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe des Öls sein. Ich würde in den nächsten Tagen viel lüften, sofern das möglich ist.

Ist es und machen wir auch :)
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #725 am: 18.November 2014, 11:18:04 »

Das ist gut. Kommt zwar drauf an, welches Öl da benutzt wurde, aber das Zeug reizt in der Regel die Atemwege.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #726 am: 18.November 2014, 20:53:33 »

OK, ich bin jetzt endgültig einer Erkältung verfallen.
Nase: zu. Hals: zu. Ohren: unglaublicher Druck. Stimme: unbrauchbar. Kopfschmerzen: glücklicherweise keine.
Werde mich jetzt gleich den Raum komplett abdunkeln, so Zeug von der Apothekenfrau einnehmen, Tee trinken und morgen kerngesund aufwachen.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #727 am: 19.November 2014, 07:02:11 »

Reizungen der Atemwege fallen natürlich vor allem dann auf, wenn diese schon vorgeschädigt sind. Allerdings kann beispielsweise auch die Luft sehr trocken sein in dem Raum, was wiederum die Atemwege reizt. Lüftet Ihr denn da regelmäßig?

Da Du schon Zeug von der Apothekerfrau nimmst, muss der Apothekermod ja nichts mehr sagen. Gute Besserung jedenfalls. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #728 am: 19.November 2014, 09:44:36 »

Gute Besserung!
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #729 am: 02.Januar 2015, 10:09:22 »

Ich habe mal eine Frage an euch, evtl weiß einer mehr als ich.

Ich hatte Ende November richtig starke Schmerzen im unteren Rückenbereich. Nach einwöchiger Quälerei auf der Arbeit (stehe 9-10 Stunden im Lager und hebe im Schnitt 15-20 kg vom Boden auf).
Nach einer Woche ging ich zum Arzt und der diagnostizierte das meine Schmerzen vom Kreuzbein (unterer Knick in der Wirbelsäule) auskommen und dies übliche Schmerzen bei zu hoher Belastung sei. Er verschrieb mir 3 Tage starke Schmerztabletten und meinte danach ist es wieder weg und ich sollte Schwimmen gehen.
Schwimmen gehe ich natürlich nicht, da im Umkreis von 30 KM kein Hallenbad ist...
Schmerzen waren noch vorhanden, aber nicht in der Stärke wie zuvor.
Heute morgen wache ich auf und habe wieder an der selben Stelle die Schmerzen. Problem - So schlimm wie noch nie. Kann mir selbst keine Hose, geschweige denn Socken anziehen. Liegen ist bequem, Sitzen eine Qual. Treppenlaufen ebenso..

Was könnte das evtl sein?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #730 am: 02.Januar 2015, 10:27:30 »

Etwas, wo ich noch mal mit zum Arzt gehen würde ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #731 am: 02.Januar 2015, 10:40:59 »

Was könnte das evtl sein?

Könnte ein Hexenschuss sein.
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #732 am: 02.Januar 2015, 10:52:58 »

Hast du dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt? Das ist nicht allzu dramatisch, aber extrem schmerzhaft und deshalb behandlungsbedürftig. Kurzum: Geh' zum Arzt oder lass' einen zu dir kommen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #733 am: 02.Januar 2015, 11:59:03 »

Ich warte darauf, dass ich endlich zum Arzt gehen kann...

Ich höre kaum noch etwas auf beiden Ohren, ist mir beim Säubern der Ohren passiert. Ist alles gedämpft, sprechende Menschen müssen schon laut sprechen, dass ist manchmal echt peinlich. Gerade auf Silvester, da habe ich zwischendurch gedacht, ich wäre Rentner :D
Seltsamerweise ging es während des Feier irgendwann, aber vielleicht war das nur eine Einbildung ?


Was hier für Threads alle gibt :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #734 am: 02.Januar 2015, 12:08:45 »

Piedro: wenn bei Dir bereits eine berufsbedingte Belastung diagnostiziert wurde, dürfte das gleiche hier erneut vorliegen. Schmerztabletten sind zwar imstande, einen Entzündungsvorgang (wie er bei der ersten Situation sicherlich vorlag) zu lindern oder gar zu entfernen, aber das ist nicht von Dauer - vor allem nicht bei gleichbleibender Belastung. Die Vermutungen meiner Vorposter gehen schon in die richtige Richtung. Ein eingeklemmter Ischias-Nerv äußert sich in Taubheitsgefühlen und Schmerzen, die bis in den Fuß ausstrahlen. Hexenschuß und sonstige geklemmte Nerven tun das nicht, aber oft hast Du in letzterem Fall irgendwelche Ausfallerscheinungen wie Kribbeln etc. . Schlimmstenfalls kann das aber natürlich auch ein Bandscheibenvorfall sein, was angesichts Deiner Tätigkeit (und ich vermute, Du hebst auch nicht aus den Knien, sondern aus dem Rücken heraus wie die meisten es tun) durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Auch dieser könnte mit Ausfallerscheinungen einhergehen.

Therapie akut: Ibuprofen 3 x 600mg oder Diclofenac 2 x 50mg oder Aspirin 3 x 500mg.
Arztbesuch dringend anzuraten, schon um einen Bandscheibenvorfall ausschließen zu können.


BigBoss: wenn Du die Ohren mit Q-Tips säuberst, dürftest Du Dir einen Schmalzpfropf auf das Trommelfell geschoben haben. Das kannst Du versuchen selbst zu lösen, indem Du Dir in der Apotheke Otowaxol kaufst. Das quasi ein Lösungsmittel, das Du Dir in das Ohr träufelst. Es löst den Pfropf an. Mit einer Ballonspritze spülst Du das Ohr dann aus. Kostet um die zehn Euro. Dringen abzuraten ist von Audispray, da das den Pfropf noch fester auf das Trommelfell drücken könnte.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #735 am: 02.Januar 2015, 12:09:50 »

Hast du dir vielleicht einen Nerv eingeklemmt? Das ist nicht allzu dramatisch, aber extrem schmerzhaft und deshalb behandlungsbedürftig. Kurzum: Geh' zum Arzt oder lass' einen zu dir kommen.

Das klingt für mich schon beinahe eher nach einem entzündeten Nerv.
Quäle dich damit zum Arzt und lass dir ne Spritze geben um die Schonhaltung zu überwinden.
Hexenschuss sollte nach 3-4 Tagen weg sein, ist der Nerv entzündet hast du bestimmt 2-3 Monate Spaß daran...

Gute Besserung!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #736 am: 02.Januar 2015, 12:33:39 »

Piedro: wenn bei Dir bereits eine berufsbedingte Belastung diagnostiziert wurde, dürfte das gleiche hier erneut vorliegen. Schmerztabletten sind zwar imstande, einen Entzündungsvorgang (wie er bei der ersten Situation sicherlich vorlag) zu lindern oder gar zu entfernen, aber das ist nicht von Dauer - vor allem nicht bei gleichbleibender Belastung. Die Vermutungen meiner Vorposter gehen schon in die richtige Richtung. Ein eingeklemmter Ischias-Nerv äußert sich in Taubheitsgefühlen und Schmerzen, die bis in den Fuß ausstrahlen. Hexenschuß und sonstige geklemmte Nerven tun das nicht, aber oft hast Du in letzterem Fall irgendwelche Ausfallerscheinungen wie Kribbeln etc. . Schlimmstenfalls kann das aber natürlich auch ein Bandscheibenvorfall sein, was angesichts Deiner Tätigkeit (und ich vermute, Du hebst auch nicht aus den Knien, sondern aus dem Rücken heraus wie die meisten es tun) durchaus im Rahmen des Möglichen liegt. Auch dieser könnte mit Ausfallerscheinungen einhergehen.

Therapie akut: Ibuprofen 3 x 600mg oder Diclofenac 2 x 50mg oder Aspirin 3 x 500mg.
Arztbesuch dringend anzuraten, schon um einen Bandscheibenvorfall ausschließen zu können.

Danke für die Ratschläge.
Hier ist noch anzumerken, dass ich seid 19.12 Urlaub habe... Seltsam, seltsam...
(Aus den Knien zu heben ist eigentlich unmöglich, da das Teil, das ich heben muss, circa 70-100cm vom Oberkörper weg ist und ich mich strecken muss um dahinzukommen)..
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #737 am: 02.Januar 2015, 12:36:42 »

Danke für die nützlichen Tipps :)

Ich habe es schon seit kurz vor Weihnachten, aber über die Feiertage kommt man ja schlecht wohin. Ich werd mal die Apotheke danach fragen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #738 am: 02.Januar 2015, 13:16:23 »

Mach mal Druckausgleich (also Nase zuhalten und dann bei geschlossenem Mund die Luft aus den Lungen drücken) und halte den Kopf dabei ordentlich schräg, jeweils auf jeder Seite. Evtl. hast du auch einfach nur Wasser vom Duschen im Ohr.
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #739 am: 15.Januar 2015, 06:55:34 »

Nun war es dann doch so Weit - Nachdem ich mich kaum noch bewegen konnte, führte mein Weg ins Krankenhaus.
Dort sofort geröntgt worden und das Ergebnis. Unterer Teil der Wirbelsäule ist beim Bücken steif.
Tut heftigst weh, hab Schmerztabletten bekommen und soll zur Physotherapie und ins Fitnissstudio.
Kriegt man dafür beim Hausarzt eine Überweisung, damits die Krankenkasse bezahlt?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 35 36 [37] 38 39 ... 77   Nach oben