MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 77   Nach unten

Autor Thema: Arztpraxis Henningway  (Gelesen 290545 mal)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #920 am: 11.April 2016, 23:11:20 »

hmm prinzipiell würde ich die Schwellung aufgrund irgendeiner äußeren Reizung zwar nicht ausschließen, könnte aber natürlich auch eine tieferliegende Schwellung sein und daher nicht so wie ein typisch blauer Fleck sein.

Die Frage der Fragen ist jetzt, ob du die Schwellung wegen der Schmerzursache hast - könnte auch was am Knochen/Knochenhaut sein, der liegt ja beim Schienbein relativ nah an der Haut - oder die Schwellung die Schmerzursache ist (Blut/Schwellung drück auf Muskel und Nerv was in Ruhe und Bewegung schmerzt)
Schmierst du eigentlich Voltaren drauf? Da kann mich Henningway sicherlich eines besseren belehren, wenn es falsch ist, aber ich würde meinen, dass Voltaren wohl nicht schadet, grade die entzündungshemmende Wirkung könnte dir im Fall der Fälle ganz gut tun.

Wenn das an den anderen Körperteilen ähnlich wird, würde ich wohl auf alle Fälle zum Arzt gehen. Das auch was tieferliegendes sein könnte (und nicht nur die Haut, worauf ich mich zuerst eingeschossen hatte  :police:) ist denke ich der Allgemeinarzt die beste Wahl.

Wenn du zum Arzt gehst, halte mich auf dem laufenden. Will wissen, wie sehr ich daneben lag ^^
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #921 am: 12.April 2016, 21:17:00 »

hmm prinzipiell würde ich die Schwellung aufgrund irgendeiner äußeren Reizung zwar nicht ausschließen, könnte aber natürlich auch eine tieferliegende Schwellung sein und daher nicht so wie ein typisch blauer Fleck sein.

Die Frage der Fragen ist jetzt, ob du die Schwellung wegen der Schmerzursache hast - könnte auch was am Knochen/Knochenhaut sein, der liegt ja beim Schienbein relativ nah an der Haut - oder die Schwellung die Schmerzursache ist (Blut/Schwellung drück auf Muskel und Nerv was in Ruhe und Bewegung schmerzt)
Schmierst du eigentlich Voltaren drauf? Da kann mich Henningway sicherlich eines besseren belehren, wenn es falsch ist, aber ich würde meinen, dass Voltaren wohl nicht schadet, grade die entzündungshemmende Wirkung könnte dir im Fall der Fälle ganz gut tun.

Wenn das an den anderen Körperteilen ähnlich wird, würde ich wohl auf alle Fälle zum Arzt gehen. Das auch was tieferliegendes sein könnte (und nicht nur die Haut, worauf ich mich zuerst eingeschossen hatte  :police:) ist denke ich der Allgemeinarzt die beste Wahl.

Wenn du zum Arzt gehst, halte mich auf dem laufenden. Will wissen, wie sehr ich daneben lag ^^
Die ersten Gedanken meines Hausarzts gingen in ziemlich genau die gleiche Richtung, sprich Stich von was auch immer.
Hat dann noch Fieber gemessen und Fieber festgestellt und ist jetzt der Auffassung, es müsse irgendeine Infektion sein, morgen wird ein Blutbild angefertigt und dann weiß ich hoffentlich Donnerstag etwas mehr. Bisher gabs nur Ibus vom Arzt, mal gucken was das ganze morgen so gibt.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #922 am: 12.April 2016, 22:00:38 »

Fieber messen ist natürlich keine dumme Idee :D

Haben sich die Flecken (inkl der anderen) noch verändert?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #923 am: 15.April 2016, 12:23:17 »

Fieber messen ist natürlich keine dumme Idee :D

Haben sich die Flecken (inkl der anderen) noch verändert?
Momentaner Zwischenstand: 5 Hausärzte haben mittlerweile meine Beine angeschaut, meine Lunge wurde geröntgt und noch immer keine klaren Ergebnisse, jetzt wurde ich aufs Krankenhaus verwiesen wo das ganze stationär untersucht werden soll.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #924 am: 15.April 2016, 12:30:13 »

Mal dir ein paar schwarze Punkte ins Gesicht und sag du hast die Pest.
Ne, das is echt übel, wünsche eine "gute" Diagnose.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #925 am: 15.April 2016, 14:26:00 »

Fieber messen ist natürlich keine dumme Idee :D

Haben sich die Flecken (inkl der anderen) noch verändert?
Momentaner Zwischenstand: 5 Hausärzte haben mittlerweile meine Beine angeschaut, meine Lunge wurde geröntgt und noch immer keine klaren Ergebnisse, jetzt wurde ich aufs Krankenhaus verwiesen wo das ganze stationär untersucht werden soll.
Krass
Hoffe die finden heraus was los ist.
Werden die Schmerzen schlimmer oder kriegst du eh schon Schmerzmittel?

Gute Besserung!
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #926 am: 15.April 2016, 14:31:25 »

Fieber messen ist natürlich keine dumme Idee :D

Haben sich die Flecken (inkl der anderen) noch verändert?
Momentaner Zwischenstand: 5 Hausärzte haben mittlerweile meine Beine angeschaut, meine Lunge wurde geröntgt und noch immer keine klaren Ergebnisse, jetzt wurde ich aufs Krankenhaus verwiesen wo das ganze stationär untersucht werden soll.

Stark, das erinnert mich an meine Odyssee von vor 5-6 Jahren.
Da wurde auch nur gerätselt, ich war zwar nur bei (m)einem Hausarzt, der hat aber auch diverses untersucht, später Lunge geröntgt.
Nach 1,5 Wochen im KKH war ich wieder "fit" ein Ergebnis habe ich nie bekommen.
Ich tippe bei mir auf eine Blutvergiftung, wobei man die ja eigentlich recht schnell hätte feststellen dürfen?!
Auf die empfohlene Leberbiopsie hab ich damals verzichtet...

Hoffentlich fluppt et bei dir zeitnah wieder!
Passenderweise hab ich momentan auch mit dem ein und anderen Hasenfuß zu kämpfen, daher ist die damalige Geschichte auch wieder recht aktuell...
Ich glaube seitdem war ich auch nur noch beim Zahnarzt und beim Orthopäden...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #927 am: 15.April 2016, 14:33:42 »

Momentaner Zwischenstand: 5 Hausärzte haben mittlerweile meine Beine angeschaut, meine Lunge wurde geröntgt und noch immer keine klaren Ergebnisse, jetzt wurde ich aufs Krankenhaus verwiesen wo das ganze stationär untersucht werden soll.

Hoffentlich finden sie es schnell raus und gute Besserung!
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #928 am: 19.April 2016, 07:38:22 »

Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Seit gestern  Nachmittag bin ich wieder zuhause, wirklich neues konnten mit die Ärzte aber auch nicht sagen. Die roten Schwellungen (Knotenrosen) haben sich allerdings stark zurück gebildet und das Fieber ist seit Freitag auch weg, hab wohl die letzten Tage einer Infektion im Krankenhaus verbracht. Was für eine Infektion das ganze jetzt war werde ich wohl nie erfahren, solang die Beschwerden weg sind, ist mir das allerdings recht egal ☺
Bei einer Ultraschall-Untersuchung wurde allerdings zufällig festgestellt, dass ich auf der rechten Körperseite 2 Nieren statt einer habe,wobei nicht klar ist, ob die beide vollständig arbeiten, da werde ich dann bei Zeiten wohl mal zum Arzt mit laufen dürfen.

Das war es dann auch wohl mit meiner Leidensgeschichte ;D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #929 am: 19.April 2016, 08:00:33 »

Hmm, so ein Ersatzteil ist doch fein xD
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #930 am: 19.April 2016, 08:05:44 »

Naja solange es erstmal weg ist, ist doch super :D

Aber hat sich doch gelohnt, mit nem roten Fleck ins Krankenhaus und mit ner 3. Niere wieder heim :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #931 am: 19.April 2016, 08:11:34 »

Auf dem Schwarzmarkt bekommst Du bestimmt gut Schotter dafür  :laugh:
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #932 am: 19.April 2016, 08:46:56 »

@ apfelschorle

Hattest du in der letzten Zeit einen Zeckenbiss? Die können neben der Hirnhautentzündung auch mit der sogenannten Borreliose infizieren, was aber wohl nur entdeckt wird, wenn gezielt bei der Blutuntersuchung danach gesucht wird.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #933 am: 19.April 2016, 10:26:15 »

Borreliosestiche sind mWn relativ charakteristisch.
Das wäre einem der 5 Ärzte - hoffentlich- aufgefallen  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #934 am: 19.April 2016, 12:05:54 »

@ apfelschorle

Hattest du in der letzten Zeit einen Zeckenbiss? Die können neben der Hirnhautentzündung auch mit der sogenannten Borreliose infizieren, was aber wohl nur entdeckt wird, wenn gezielt bei der Blutuntersuchung danach gesucht wird.
Keinen bemerkt, würde ich mangels Tripps in der Natur auch eher ausschließen. Die Blutwerte deuteten, wenn ich das richtig verstanden habe, auch ziemlich deutlich auf eine Infektion hin (hohe Entzündungswerte und so).
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #935 am: 19.April 2016, 12:43:06 »

Das Ding ist, du kannst ja vor Jahren einen Zeckenbiss gehabt haben und es ist die ganze Zeit nichts weiter passiert. Dann aber bricht es aus und man denkt erstmal gar nicht an den lange zurückliegenden Zeckenbiss.

@apfelschorle
Das war nur so eine Idee, wenn deine Beschwerden nicht mehr vorhanden sind, scheint ja alles gut zu sein.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #936 am: 19.April 2016, 14:16:44 »

Seit ein paar Wochen habe ich immer nach dem Sport Schmerzen direkt oberhalb der Kniescheibe, macht sich besonders beim treppensteigen bemerkbar. Könnte das 'ne Schleimbeutelentzündung sein?
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #937 am: 27.Mai 2016, 13:10:24 »

Ich bräuchte nochmal einen Rat von unseren Forums-Medizinern :D

Wie vielleicht noch bekannt nehme ich nun seit einiger Weile wieder Venlafaxin ein (150mg). Von Nebenwirkungen bin ich eigentlich verschont geblieben, abgesehen davon das ich unheimlich schnell anfange zu schwitzen. Es reicht praktisch schon einige hundert Meter mit dem Fahrrad zu fahren und ich sehe aus als hätte ich gerade geduscht. Meine Ärztin meint das ca. 20-30 % der Leute, die Venlafaxin einnehmen, diese Nebenwirkung haben. Ihr Rat war über den Tag verteilt einige Tassen Salbei Tee zu trinken, bei manchen Menschen soll das wohl helfen. Ich bin allerdings kein großer Fan von Salbei Tee, daher frage ich mich ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt. Und selbst wenn ich den Tee trinken sollte, wenn es nicht wirklich hilft bleibt nur die Umstellung auf ein anderes Medikament. Das würde ich aber gerne vermeiden, da man dafür erst die Dosis senken muss und dann dauert es ja auch wieder eine Weile bis ich mich auf das neue Medikament eingestellt habe. Und in der Zeit würde es mir halt wieder schlechter gehen.

Wenn also jemand einen nützlichen Tipp hat, dann bitte her damit ;)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #938 am: 27.Mai 2016, 14:45:43 »

Salbei hat tatsächlich die Fähigkeit, eine Hyperhidrosis einzudämmen. Wenn Du (verständlicherweise ;) ) keinen Tee trinken willst, nimm die Salbeitabletten Sweatosan. Du brauchst kein Rezept dafür. 50 Stück kosten ca. 16.- € und ich würde DIr die Höchstdosis 3 x 2 Tabletten täglich empfehlen. Wenn Du gut zurecht kommst, kannst Du die verhältnismäßig günstigeren größeren Packungen kaufen.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Arztpraxis Henningway
« Antwort #939 am: 27.Mai 2016, 15:15:16 »

Ach das gute Venlafaxin. Bin zwar nicht direkt einer der Forumsmediziner, aber wenn es um Antidepressiva und den ganzen Kram geht bin ich tatsächlich der richtige Ansprechpartner. Ich habe viele Klienten die Venlafaxin nehmen und ebenfalls dieses Schwitzen erlebt haben. Seit wann nimmst du denn Venlafaxin wieder? Eine Weile kann viel bedeuten.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache
Seiten: 1 ... 45 46 [47] 48 49 ... 77   Nach oben