MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: WM-Kader Deutschland  (Gelesen 8101 mal)

pMaldini

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #60 am: 31.Mai 2006, 09:10:09 »

Das alte Lied. Die Deutschen bekommen es nicht hin einen Paß über 10 - 15 Meter zu schlagen. Das ist ein generelles Problem, dass deutsche Mannschaften das nicht schaffen.

Ansonsten, denke ich, sollte man dieses Spiel nicht überbewerten. An den Japanern haben sich schon ganz andere Mannschaften die Zähne ausgebissen. Auch die Brasilianer. Auch wenn die zuletzt knapp gewonnen haben.

Als bekennender Schneider Fan muß ich Fußballmonster recht geben, dass war nix. Wer auch extrem unangenehm aufgefallen ist, war Schweinsteiger. Ist einige Male überhart und übel eingestiegen.

Klose war unauffällig. Odonkor, Neuville haben mir gut gefallen.

Die Mannschaft wirkte irgendwie platt. Hoffen wir, dass es am harten Training lag.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #61 am: 31.Mai 2006, 10:05:31 »

Einzelkritik

Lehmann - im 1 gegen 1 ein paar Mal sehr gut, seltsame Unsicherheiten beim Mitspielen, ansonsten fehlerfrei

Schneider - spielte 2002 das letzte Mal guten Fußball, mit seiner Verteidigerrolle nicht klar gekommen und kaum Offensivakzente gesetzt, schöner Freistoß vorm 2:2

Mertesacker - bekam die Stürmer nicht in den Griff, aber aus meiner Sicht noch eine Spur besser als Metzelder, kein Beitrag zum Spielaufbau

Metzelder - noch schwächer als Mertesacker, was die Zweikämpfe und das Stellungsspiel betrifft, ebenfalls noch schwächer was den Spielaufbau betrifft

Jansen - durchaus bemüht, aber mit wenigen Dribblings und schlechten Flanken, von ihm erwarte ich mehr Zug über die linke  Seite, er wirkte müde

Frings - ein Totalausfall, Alibipässe, Unkonzentriertheiten, wie Didi Hamann zu seinen schlechtesten Zeiten

Borowski - wirkte so, als ob er viel wollte, war dabei aber total unkonzentriert, mit vielen Flüchtigkeitsfehlern

Ballack - zu langsam, zu schwerfällig, zu ideenlos, trabte einfach nur mit, nichtmal bei Standards gefährlich im Kopfballspiel, noch weit von der WM-Form entfernt

Schweinsteiger - taute erst in der Endphase auf, vorher nur ein schöner Pass auf Podolski kurz vor der Pause

Podolski - ebenfalls ein Totalausfall, von der Körpersprache war er heiß wie Frittenfett, aber fußballerisch gelang nicht viel, war allerdings auch ohne viele verwertbare Anspiele im Sturm im Stich gelassen

Klose - technisch feines Tor, ansonsten untergetaucht, da er evtl. private Sorgen hatte, sollte man das nicht überbewerten, er kann es in jedem Fall besser

__________

Nowotny - langsam, hüftsteif, katastrophales Stellungsspiel, sollte nur Innenverteidiger Nummer 4 bei der WM sein

Odonkor - schnell und bemüht, aber viel zu unerfahren, tritt niemals auf den Ball, rennt immer nur stur nach vorne, vielleicht trotzdem eine Alternative, um einen Gegenspieler zu binden bzw. mal zur Grundlinie durchzubrechen

Neuville - bemüht, brachte auch irgendwie frischen Wind, ohne dass ich mich an eine konkret gute Aktion von ihm erinnern kann

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Matte

  • Gast
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #62 am: 31.Mai 2006, 10:19:49 »

machs kurz: nicht WM-reif und schon gar nicht ausreichend, um auch nur einen Gedanken an den Titel verschwenden zu dürfen.

Das "Tolle" ist ja, das es trotzdem locker für die Vorrunde reicht, wenn man mal sieht was Polen so abliefert...
Gespeichert

Alpha

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #63 am: 31.Mai 2006, 10:56:04 »

als ich das Spiel der deutschen gestern gesehen habe wurd mir schlecht... dieses Team will bis ins Finale kommen? wenn sie so spielen wie gestern kommen wir nicht mal über die Vorrunde - wenn man sich mal unsere Gegner anschaut:
Costa Rica: bisher kein Vorbereitungsspiel der letzten paar Wochen verloren, aber auch nicht allzu viele gewonnen
Polen: in guter Form, wird schwierig glaube ich...
Ecuador: keine Ahnung.... soweit ich weiß die letzten 3 Vorbereitungsspiele nicht verloren, aber auch nur eins gewonnen...

Also mein Tipp zur WM (ums mal endlich los zu werden  ;D): Deutschland fliegt inder Vorrunde raus und Togo wird Weltmeister, alle anderen Topmannschaften scheiden gegen die "Kleinen" aus - Angola, Trinidad & Tobago etc....

Und das Spiel gegen Luxemburg: 7:0 geht in Ordnung, aber dieses Spiel gleich wieder überzubewerten ist falsch, wenn ich da wieder Leute höre: " Das war ein wunderschönes Spiel der deutschen Mannschaft, dieser Sieg ist verdient, ein gutes Zeichen für die WM, bla bla bla...." ein Schwachsinn, was soll den Luxemburg für ein Gegner sein? Die reden das so hoch als hätten wir grad Brasilien besiegt....
Gespeichert
Immer wird es Eskimos geben,
die den Eingeborenen von Belgisch-Kongo
Verhaltensregeln für die Zeit
der großen Hitze geben.

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #64 am: 31.Mai 2006, 11:20:46 »

Costa Rica: bisher kein Vorbereitungsspiel der letzten paar Wochen verloren, aber auch nicht allzu viele gewonnen

Costa Rica hat in sämtlichen Vorbereitungsspielen nicht 1 Tor erzielt und gestern in Tschechien 0:1 verloren!

Zitat
Polen: in guter Form, wird schwierig glaube ich...

Polen war gestern extrem schwach - von guter Form hab ich rein gar nix gesehen!

Zitat
Ecuador: keine Ahnung.... soweit ich weiß die letzten 3 Vorbereitungsspiele nicht verloren, aber auch nur eins gewonnen...

Ecuador verlor das letzte Testspiel gegen Mazedonien mit 1:2 und spielte insgesamt auch ne sehr durchwachsene WM-Vorbereitung!

Alles in allem sollte Deutschland wohl mindestens 2. werden, auch wenn man die Vorbereitung mMn nicht überbewerten sollte! Dennoch bin ich fest davon überzeugt, daß im Achtelfinale Endstation ist, denn egal ob der Gegner England, Schweden oder Paraguay heißt - er wird mMn die Endstation sein! Ohne Abwehr kommt man nun Mal nicht weit.
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #65 am: 31.Mai 2006, 14:45:15 »

also Costa Rica ist wohl mit Abstand die schwächste Mannschaft bei dieser WM, wir deutschen haben wieder mal Glück!!

Unsere Gruppengegner sind wirklich keine Größen, auch Ecuador MUSS machbar sein, Polen wird dann schon ein Gradmesser, vergleichbar mit Japan...

also wir werden mit 7 Punkten Gruppenerster, und werden dann dank der netten auftaktgegner schon noch eine gute Chance haben, bis ins Finale einzudringen, da ich denke das sich das NAtionalteam nach der Gruppenphase warmgespielt hat, und wir sind eine Turniermannschaft....siehe WM 2002
Gespeichert

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #66 am: 31.Mai 2006, 15:03:43 »

Zitat
DFB-Elf offenbart "erbärmlichen Leistungszustand"

Mit Hohn und Spott hat die ausländische Presse das 2:2-Unentschieden des DFB-Teams gegen den Asienmeister kommentiert. "Japan legte den erbärmlichen Leistungsstand der Deutschen offen. Zeitweise konnte man mit dem Ausrichter der WM nur noch Mitleid haben", schrieb beispielsweise die spanische "Marca". Das Konkurrenzblatt "As" sah es ähnlich: "Die Japaner führten Deutschland teilweise vor. Sie hätten den Sieg verdient gehabt." Noch einen drauf setzte "Sport": "Deutschland macht sich fast schon lächerlich."

Nicht ganz so schlimm sahen es die italienischen Zeitungen. "Ein enttäuschendes Deutschland quält sich gegen Japan", befand "Il Tirreno". Respektvoll nahmen die Medien zur Kenntnis, dass die DFB-Elf noch ein Unentschieden erkämpfte. As erkannte dass es zwei Standardsituationen waren, "die Deutschland vor einer Blamage bewahrten". "Aber immerhin hat Deutschland eine Niederlage verhindert, die heftige Kritik ausgelöst hätte", meinte die "Gazzetta dello Sport".

Im Land der aufgehenden Sonne hat das Unentschieden hingegen die Erwartungen an die eigene Mannschaft hochgeschraubt. "Japan hat nun größere Träume", stellt die "Nihon Keizai Shimbun" fest. Insbesondere der Doppeltorschütze wurde in höchsten Tönen gelobt. "Takahara hat ein hochqualitatives Spiel gespielt", schrieb Tokyo Sports. "Innerhalb von acht Minuten wurde Takahara Herr über das Spielfeld." Allerdings sind die japanischen Medien nicht blauäugig und wissen, dass auch auf Trainer Zico noch jede Menge Arbeit wartet. So analysiert "Mainichi Shimbun": "Der Angriff war brillant, Aufgabe ist noch die Verteidigung."
Quelle: t-online


Kann der As nur recht geben, es waren 2 Standards, ohne die wäre rein GAR NICHTS gegangen... das Remis war in meinen Augen mehr als nur glücklich.. bleibt zu hoffen, das Ballacks Ausrede von wegen "...müde von der Vorbereitung..." die er nach dem Spiel im Interview brachte ein Fünckchen Wahrheit enthält, sonst sehe ich rabenschwarz für die Deutschen an der WM!
Wenn man bedenkt das schon in der 2. Runde ein Gegener wie England auf uns warten könnte wird mir schon ganz übel...
Wobei... wenn die Briten den Pokal holen ist mir das auch recht!
« Letzte Änderung: 31.Mai 2006, 15:05:48 von ScouT »
Gespeichert

Kaisi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #67 am: 31.Mai 2006, 21:42:31 »

ich finds ziemlich eklig, dass die japaner kaji (->schweini) und tanaka(?) um ihre wm-teilnahme bangen müssen.. wurden umgeholzt-unwürdig und peinlich.
Gespeichert

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #68 am: 31.Mai 2006, 23:17:57 »

kann ich dir nur recht geben. hab das foul von schweinsteiger zwar nicht gesehen aber was auch Italien (Gatusso und Rossi rotwürdig) sich geleistet hat, ist nicht mehr tragbar. Und da steht die deutsche Schiedsrichterflachpfeife Sippel beim Rossi Foul 2 m naneben. Unglaublich, das macht mich wütend
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #69 am: 31.Mai 2006, 23:49:03 »

kann ich dir nur recht geben. hab das foul von schweinsteiger zwar nicht gesehen aber was auch Italien (Gatusso und Rossi rotwürdig) sich geleistet hat, ist nicht mehr tragbar. Und da steht die deutsche Schiedsrichterflachpfeife Sippel beim Rossi Foul 2 m naneben. Unglaublich, das macht mich wütend

Ich bin fast ausgerastet bei diesen Fouls der Italiener! 2x voll aufs Knie getreten, sowas kurz vor der WM in einem Freundschaftsspiel! Diese Herren müsste man mal Sperren, ist doch unter aller Kanone. Und vor allem Gattuso kann überhaupt nix anderes als die Gegenspieler ausser Gefecht setzen...

Sippel hat auch in einigen anderen Situationen einen äusserst schwachen Eindruck hinterlassen. Frei hat mal nen Freistoss querlegen wollen und Sippel schafft es nicht, einem (langsam) rollenden Ball auszuweichen. Chance vertan - danke! Ausserdem steigt die Glaubwürdigkeit der deutschen Schiedsrichter auch nicht unbedingt, wenn sie weiter stur behaupten, sie würden international und national genau gleich pfeifen. Es ist offensichtlich, dass dies nicht der Fall ist.

Soll sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlen...die schweizer Schiris sind noch schlechter. ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #70 am: 01.Juni 2006, 09:45:25 »

Nun ja ich habe das Spiel auch im Fernsehen gesehen und dann auch die Kurzfassung auf ZDF. Muss sagen dass die Kurzfassung nicht das wiedergibt was auf dem Feld passiert ist.

Da zeigt man die Fouls von Gattuso und De Rossi, vermeidet aber das grobe Foul von Cortori an Iaquinta zu zeigen. Ausserdem mussten auf italienischer Seite Grosso und Camoranesi verletzt raus, dieses wurde auch nicht erwähnt. Gibt eine einseitige Sicht der Kurzfassung ab.

Ich muss sagen, ich hätte 2mal rot gezeigt, einmal für Cortori bei seinem fast Schumacher-Einsatz gegen Iaquinta und das absurde und völlig niveaulose Foul von De Rossi.

Bei Gattuso, muss ich sagen, dass er zuerst den Ball berührt und dann den Gegner, da war eindeutig das Bein von Gennaro zu hoch, denke nicht dass er foulen wollte. Sah aber nicht schön aus und ich bin froh dass sich Spycher nicht verletzt hat. Somit war die Sache mit einem Handshake auch abgetan.

Doch die gelbe Karte an Cortori und die Nicht-Rote an de Rossi war ein Witz.

Jedoch es war ein Friendly und eigentlich war auch keine allzugrosse Rückschlüsse aus dem Spiel zu ziehen. Ausser, dass Cannavaro schon in Top-Form ist und dass Totti Spielpraxis sammeln konnte.

Bei den Schweizern gefiel mir der junge Nummer 2, weiss sein Name nicht mehr, etwas wie Djourou müsste es gewesen sein, ausser bei der Szene wo Grosso die Flanke zur Führung brachte.

Ciao,
Modem
« Letzte Änderung: 01.Juni 2006, 09:47:00 von Modemfearer »
Gespeichert

Coca99

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #71 am: 01.Juni 2006, 15:28:05 »

Ja, das Foul von Coltorti war auch sehr hart und absolut unnötig. Ich will den sowieso nicht im Tor sehen, der ist auch nicht besser als Zuberbühler. Dann lieber gleich den jungen Benaglio.

Auch bei Djourou stimme ich grösstenteils zu, er hat ein sehr starkes Spiel gemacht. Aber er ist ja auch nicht umsonst bei Arsenal! Ein riesiges Talent!! Am Gegentor hat er aber sicherlich keine Schuld, was hätte er denn tun sollen? Der Fehler lag bei Barnetta/Degen, welche sich nicht richtig abgesprochen haben. Beide standen beim gleichen Spieler, so dass der eine völlig freistehend flanken konnte.
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: WM-Kader Deutschland
« Antwort #72 am: 01.Juni 2006, 15:54:44 »

Hi Coca99,

Mann da hab ich die ganze Zeit den Namen Coltorti falsch geschrieben.

Beim Gegentreffer hätte Djourou, mit ein wenig mehr Schnelligkeit, den Fuss nach vorn setzen können, so dass der Ball ins Aus gegangen wäre. Natürlich war das Missverständnis in der Innenverteidigung grösser.

Doch ich muss sagen, ihr habt eine gute Mannschaft und die Gruppenphase müsstet ihr ohne Probleme bestehen. Danach muss man den Gegner abwarten, doch ihr seid ein unangenehmer Gegner für jeden der gegen euch ran muss.

Schade dass Vonlanthen, verletzungsbedingt absagen musste.

Also, toi toi toi für die WM,
Modem
Gespeichert