MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum  (Gelesen 21541 mal)

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #100 am: 21.Oktober 2004, 18:12:32 »

ich hab das wingman cordless das is auch gut geeignet und hält noch nen bischen...

zu fm: den habe ich selber gespielt bevor ich cm hatte... ich finde es schade das sie nich daran festgehalten haben was sie hatten sondern immer wieder neue features die noch nich funktioniert haben

zu anstoss: ich besitze a4 edition und es gefällt mir ganz gut aber für mich is cm einfach der beste und nur das is einfach so
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

enjoymode

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #101 am: 21.Oktober 2004, 20:46:59 »

Zitat
Also vorweg ich bin ein eingefleischter CM Fan seit vielen Jahren, aber natürlich hab ich mir seit langen wieder den EA FM 2005 gekauft (als Fan/Sammler von Fußballmanger "muß" ich das  ;) ) und siehe da, es wurden meiner Meinung nach Optionen zum Teil übernommen.
Bei Taktik kann man dort jetzt wie beim CM früher genau die Positionen der Spieler angeben je nachdem wo sich der Ball gerade befindet...oder  Einzelspieleranweisungen!

Man sollte nicht am hohen Ross sitzen und alle Konkurenzprodukte ungesehen abschmettern...oder?

Freu mich schon auf den FM 2005 von SI

Gruß, Alc


Das ist definitiv nicht aus der CM-Reihe!

Und der kauf hat sich wegen dem hier

http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=FM2005&Number=388306&page=0&view=collapsed&sb=5&o=0&fpart=

für mich erledigt. Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet.

Die Taktik soll wohl funzen, der Rest ist der gleiche Müll wie früher :-X
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #102 am: 21.Oktober 2004, 22:54:23 »

"Spiele mit Hertha und habe Dardai im Januar 2005 auf die Transferliste gesetzt. Es kamen auch etliche Angebote und was ist passiert:

Dardai wechsel abslösefrei im Jahr 2009 - vielen Dank - somit sind mir 5 Mio. durch die Lappen gegangen und ich muß den auch noch so lange durchfüttern.

Hatte gehofft, daß das im neuen FM nicht mehr passiert. "

:o  :o  :o

Einfach unglaublich!!! Was soll das denn!?  ::)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #103 am: 22.Oktober 2004, 00:05:14 »

habe mich eigentlich auf den ea manager gefreut aber wenn ich das mit dardai oder mit den scheiss benotungen lese spar ich mir die kohle und warte auf den einzig wahren manager  :P
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2004, 00:05:44 von Lizard »
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #104 am: 22.Oktober 2004, 00:08:51 »

Zitat
habe mich eigentlich auf den ea manager gefreut aber wenn ich das mit dardai oder mit den scheiss benotungen lese spar ich mir die kohle und warte auf den einzig wahren manager  :P


So ist das richtig! ;)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #105 am: 23.Oktober 2004, 00:39:15 »

Für die englische version TCM05) gibt es schon den ersten Patch  :o
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #106 am: 23.Oktober 2004, 11:33:48 »

Zitat
Für die englische version TCM05) gibt es schon den ersten Patch  :o


Na, das war doch bei CM03/04 auch nicht anders. Würde mich auch schwer wundern, wenn es zum Start des Football Managers nicht auch gleich einen Patch geben würde, denn seit Release der Demo wurden noch genügend "Unschärfen" gefunden.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 23.Oktober 2004, 11:33:59 von frq »
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #107 am: 26.Oktober 2004, 00:41:56 »

ich hab ma wieder was neues:

http://www.fifacity.com/showthread.php?threadid=34726

is zwar keine sachliche kritik, aber ich denke man kann erahnen wie unterschiedlich communitys doch seien können  :-/ :-/ :-/
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Juve783

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #108 am: 30.Oktober 2004, 22:18:53 »

Wenn man noch nie, den CM gespielt hat dann ist man geblendet vom Fm und dent immer man muß eine gute grafik haben usw., aber dann wenn man den CM probiert hat....

Hier ist die Geschichte wie ich zum CM gekommen bin:
2002 - Da hab ich FM 2003 gespielt und es war für mich einfach der hammer, klingt lächerlich ist aber so ;D ;D  Habe den dann ein halbes Jahr lang gspielt und der ist mir dann so auf die Nerven gegangen.

2003 - Hatte vom FM immer noch nicht genug und hab mir FM 2004 zugelegt, war am anfang begeistert ( ohhh im privaten bereich kann man aktien erwerben wie praktisch ??? ???)

2004 - Langsam ist mir der Manager immer mehr auf die Nerven gegangen und diese unrealitischen Ergebnisse und der behinderte Spielplan, einmal waren National Spiele und ich hatte gleichzeitig CL Spiel gegen Real, dadurch das Real nicht genug Spieler hatte und ich gerade mal 11 schwache aufbringen konnte, nicht mal einen richtig Torwart, da hab ich es dann gelassen. Im Sommer hab ich was vom CM gelesen und das er in England seit Monaten erster sei, also bei Amazon bestellt. Am anfang dachte ich was hab ich da für ein Eierspiel gekauft aber dann war ich immer mehr beeindruckt von der Realität des Spiels und der Größe der Datenbank.
Und heute hab ich mit einen Freund mal Lan gespielt war saugeil.

Boykottiert das EA FM 2005 Forum
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2004, 22:24:52 von Juve783 »
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #109 am: 30.Oktober 2004, 23:27:31 »

Zitat

Boykottiert das EA FM 2005 Forum


Unbewußt machen wir das eigentlich schon immer.  ;D
Gespeichert

mash

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #110 am: 31.Oktober 2004, 12:49:21 »

Zitat
...einmal waren National Spiele und ich hatte gleichzeitig CL Spiel gegen Real, dadurch das Real nicht genug Spieler hatte und ich gerade mal 11 schwache aufbringen konnte, nicht mal einen richtig Torwart, ...


Das kenne ich aber auch vom CM. :)
Gespeichert

robert_vittek

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #111 am: 31.Oktober 2004, 13:03:16 »

also bei wirds da immer verschoben wenn zu vuiele international spielen
Gespeichert
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....


....und für den Club nen Sieg

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #112 am: 31.Oktober 2004, 22:28:11 »

Zitat


Boykottiert das EA FM 2005 Forum


Finde ich nicht gut. Denn für all die, die sich EA's Manager gekauft haben, ist das FOrum fast der einzige Weg, um an Informationen über Verbessungene, Gameplaypatches oder andere Hilfe zu gelangen. Natürlich keine Offiziellen Sachen von EA, aber doch von einigen Usern.
Ich persönlich wäre eher dazu geneigt, diverse PC-Spielemagazine zu boykottieren, da sie ihrer sich selbst auferlegten Pflicht, Spiele gründlich und objektiv zu testen, in zu geringem Maße nachkommen, sich (m.E.) durch diverse Zuwendungen (wie z.B. Werbung im Spiel, sogar Werbung in der Spieleverpackung) wenngleich nur unbewusst (wer will denn da schon böse Absicht unterstellen) ein wenig beeinflussen lassen.
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #113 am: 01.November 2004, 16:07:19 »

Werte EA Mitarbeiter,

aufgrund der Erfahrungsberichte einiger Spieler hier im Forum kann man den Eindruck gewinnen, dass die Spielberechnung (in allen Modi) vielleicht wesentlich einfacher konzipiert ist als man es denken würde. Daher die simple Frage:

Werden Taktik / individuelle Spielstärken / Form und Frische / Eingespieltheit und diverse andere Faktoren tatsächlich ausreichend berücksichtigt oder wird in erster Linie tatsächlich nur die Gesamtstärke in Kombination mit einem Zufallsgenerator berücksichtigt ?
Werden in allen Modi sinnvolle Auswechselungen (frischer Spieler rein) und taktische Änderungen noch berücksichtigt oder steht das Ergebnis seit Spielbeginn mehr oder weniger fest ?

Mich macht folgendes sehr stutzig:
Ich spiele als Zweiligist im österreischen Pokal gegen einen Erstligisten. Ich habe das Spiel 8-9 mal neu geladen und in verschiedenen Modi gespielt. Ergebnis: Ich habe IMMER geführt und in allen Spielen im Elfmeterschiessen verloren. Zufall ? Merkwürdig ist es jedenfalls...

Es wäre schön zu wissen, wenn die zahlreichen Überlegungen und Möglichkeiten, die der FM bietet, nicht nur Fassade hinter einer total simplen Logik sein würden. Bevor hierüber weiter spekuliert wird, wäre doch ein klärendes Wort von offizieller Seite wünschenswert.

Beste Grüße,
Max

WÜRDE MICH NICHT WUNDERN WENN DAS SO WÄRE  ;)
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #114 am: 01.November 2004, 16:18:15 »

Zitat
Ich habe das Spiel 8-9 mal neu geladen und in verschiedenen Modi gespielt. Ergebnis: Ich habe IMMER geführt und in allen Spielen im Elfmeterschiessen verloren. Zufall ? Merkwürdig ist es jedenfalls...

Ist das nicht genau das, was man will? Egal welcher Modus, das Ergebnis ist dasselbe?
Davon anbgesehen gibts ja die Möglichkeit, per Einstellung den Zufallsgenerator neu zu initialisieren, sonst gibts immer das selbe Ergebnis.

Zum Thema "Briefe an EA in diesem Forum posten" brauche ich ja wohl nix mehr zu sagen...
Gespeichert

MadFerIt

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #115 am: 01.November 2004, 21:30:38 »

ich glaube ihm geht'S hier nich um die modi, sondern um den punkt, dass das spiel immer gleich ausgegangen ist, was für einen gewissen gescripteten (oder wie man es auch immer nennen will) ablauf spricht.
Gespeichert