MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum  (Gelesen 29130 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Ein Fred aus dem Fussball Manager 2005 Forum
« Antwort #60 am: 06.Oktober 2004, 11:58:32 »

Zitat
Na ja, man soll ja nicht stänkern aber manchmal muss man aus dem Bauch heraus handeln. Und mein Bauch sagt mir das ich mich da anmelde und dem bescheurten Robin erzähle was ich von ihm halte.  >:(  >:(   >:(

Es kotzt mich an wie diese EAler mit Kritik umgehen.  >:(  >:(

Aarrrrggggg, wegen sowas bekomme ich noch einen Herzinfarkt.

Ich muss zugeben, dass es mich auch schon mächtig in den Fingern gejuckt hat... :-X

Rupi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 06.Oktober 2004, 12:46:20 »

Same here.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

1910

• Profi
« Antwort #62 am: 06.Oktober 2004, 13:27:15 »

Meine Meinung habe ich ihm vor 3 Tagen per Mail kundgetan. Bisher hab ich noch keine Antwort erhalten, wird wohl auch nix... Spacken

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #63 am: 06.Oktober 2004, 13:38:18 »

also ne mail an ea wär doch ma was...
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #64 am: 06.Oktober 2004, 13:42:28 »

Als ob das irgendwas bringen würde. Der FM 2005 (EA) wird sich wieder verkaufen wie geschnitten Brot, und das ist alles, was zählt.  Zigtausend zufriedener Kunden, da machen die paar Dutzend, die bereit und willens sind, ihrem Ärger auch Luft zu machen, doch überhaupt nichts aus.
Außerdem glaube ich, daß EA jeden Tag wer weiß wieviele Mails bekommt, in denen sie beschimpft und auf Unzulänglichkeiten diverser Mitarbeiter aufmerksam gemacht werden.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 06.Oktober 2004, 13:42:31 »

Zitat
Na ja, man soll ja nicht stänkern aber manchmal muss man aus dem Bauch heraus handeln. Und mein Bauch sagt mir das ich mich da anmelde und dem bescheurten Robin erzähle was ich von ihm halte.  >:(  >:(   >:(

Es kotzt mich an wie diese EAler mit Kritik umgehen.  >:(  >:(

Aarrrrggggg, wegen sowas bekomme ich noch einen Herzinfarkt.

Ich kann Dich und die anderen nur zu gut verstehen, aber Jungs:

Es ist doch sowieso sinnlos!

Ich habe das Ganze schon Mal versucht - so schnell wie der von mir zu diesem Thema eröffnete Thread wieder gelöscht war, konntest Du gar nicht gucken!
Das würden dann maximal 10 oder 20 Leute lesen, eh es wieder gelöscht wurde - natürlich ohne irgendeine Erklärung oder Ankündigung - das versteht sich im EA-Forum ja von selbst  >:(
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 06.Oktober 2004, 17:13:51 »

also ich habe in dem forum dort immer jede Menge Spass. Schaut mal nach dem User Ötzelprötzel, oder diesen Thread hier habe ich auch eröffnet:

http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=sons_abseits&Number=378336&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=

;D

aber warum sperren die mich jedes Mal? ::)

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #67 am: 06.Oktober 2004, 17:43:06 »

Ich verstehe es einfach nicht!  ???

Kann mir bitte mal einer erklären wieso es ein CM Spieler nötig hat sich mit dem Produkt und Forum von EA zu beschäftigen?

Ich mein wenn einer einen Mercedes fährt, dann ruft er doch auch nicht bei VW an und beschwert sich über die Modelle von denen...

Und genau das passiert hier doch.  ::)

Außerdem hat (Name vergessen EDIT: Ljubia wars[wer soll sich denn das merken ;)]) Recht:

Was bringt es den, wenn wir den Leuten von EA sagen was an unserem Spiel so toll ist oder was die an ihrem Forum besser machen könnten? Am Ende machen die das noch, deren Spiel verkauft sich vielleicht besser und irgendwann muß SI vielleicht deswegen einpacken.

*nur mal ganz hypothetisch*

Und bitte wer von uns will das?

Noch was:

Jeder ist freiwillig im EA Forum! Niemand wird gezwungen dort zu posten oder zu lesen. Wem es dort nicht gefällt der hat doch die freie Forumwahl. Genauso mit dem Spiel, wer kein FM spielen will der tut es halt nicht.

Da hat Ljubia wieder vollkommen Recht: Laßt den in seinem kleinem EA-Forum-Sandkasten alleine spielen.

Also ich werde weiter Mercedes (CM) spielen und Mercedes (MTF) lesen.

Alles andere ist mir egal!  ;)
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2004, 17:47:30 von Alter_Schwede »

HSV

• Profi
« Antwort #68 am: 06.Oktober 2004, 17:58:47 »

Alter Schwede der hat ja vollkommen recht :D BILD
BILD BILD

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #69 am: 06.Oktober 2004, 19:33:21 »

das mit dem mercedes und vw gefällt mir
FDP - Fast Drei Prozent

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 07.Oktober 2004, 01:33:38 »

warum ich unter meinem nick damals ideen eingebracht habe im EA-Board? Ganz einfach, ich will eine perfekte Taktikumsetzung in 3D sehen,und nicht in 2D! dies soll ja angeblich jetzt der Fall sein. Sollte es so sein, so muss aber noch der Transfermarkt, das Hintergrundmanagement, die Finanzen usw verbessert werden. Der Köhler kann einem leid tun, das meine ich jetzt ernst!!Aber die Kindergartenbande kann man zu geil veralbern... ;D

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #71 am: 07.Oktober 2004, 07:59:07 »

Zitat
Ich verstehe es einfach nicht!  ???
Kann mir bitte mal einer erklären wieso es ein CM Spieler nötig hat sich mit dem Produkt und Forum von EA zu beschäftigen?

Weil es manchmal sehr interessant und gut ist, ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Zwar ist der CM sicherlich die akkurateste "Trainersimulation", mit der kein anderes Programm mithalten kann, aber es gibt eben Leute, die wie in früheren -guten- Fußballmanagern sich selbst um den Stadionausbau kümmern möchten, eine schönere Spieldarstellung sehen oder einfach eine bessere Präsentation haben möchten.
Du musst zugeben, etwas nüchtern ist der CM schon, und auch ich interessiere mich für EA's neusten FM, wenngleich mit vorsichtiger Skepsis.

Das Meistertrainerforum hat sich - seit ich dabeibin - durch eine große Offenheit und Toleranz ausgezeichnet, hir darf man über EA's FM diskutieren, über Greencode's Eishockeymanager und sogar Uralt-Manager loben. Und nur, weil das EA-Forum auf eine mir völlig unverständliche Art und Weise geführt wird, heißt das noch lange nicht, daß man es totschweigen muss.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 07.Oktober 2004, 08:17:22 »

Das kann man wohl überhaupt nicht mit Mercedes und VW zu tun. Normalsterbliche haben nicht beide Autos, außer Bodylove vielleicht der noch einen Ferrari hat.
Es geht um PC Spiele und davon hat man normalerweise mehrerere. Also kann ich auch zu Spielen die ich besitze meine Meinung äußern.

Atahualpa

• Profi
« Antwort #73 am: 07.Oktober 2004, 08:22:10 »

Interessanter Thread im EA Forum
http://boards.electronic-arts.de/showflat.php?Cat=&Board=fm03_denker&Number=379530&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1
Anscheinend bewerten die Englischen Spielmagazine den Fussball Manager 2005 von EA etwas kritischer.
Irgendwann werden auch wir Meister

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #74 am: 07.Oktober 2004, 13:43:21 »

Zitat
Das kann man wohl überhaupt nicht mit Mercedes und VW zu tun. Normalsterbliche haben nicht beide Autos, außer Bodylove vielleicht der noch einen Ferrari hat.
Es geht um PC Spiele und davon hat man normalerweise mehrerere. Also kann ich auch zu Spielen die ich besitze meine Meinung äußern.

es geht auch eher ums prinzip... aber man kann doch wohl trotzdem seine meinung dazu sagen, ob mans nun hat oder nich... es geht ja um die meinung... egal ob begründet oder nich oder falsch oder was auch immer....
FDP - Fast Drei Prozent

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #75 am: 07.Oktober 2004, 19:09:53 »

Zitat

Weil es manchmal sehr interessant und gut ist, ein wenig über den Tellerrand zu schauen. Zwar ist der CM sicherlich die akkurateste "Trainersimulation", mit der kein anderes Programm mithalten kann, aber es gibt eben Leute, die wie in früheren -guten- Fußballmanagern sich selbst um den Stadionausbau kümmern möchten, eine schönere Spieldarstellung sehen oder einfach eine bessere Präsentation haben möchten.
Du musst zugeben, etwas nüchtern ist der CM schon, und auch ich interessiere mich für EA's neusten FM, wenngleich mit vorsichtiger Skepsis.

Das Meistertrainerforum hat sich - seit ich dabeibin - durch eine große Offenheit und Toleranz ausgezeichnet, hir darf man über EA's FM diskutieren, über Greencode's Eishockeymanager und sogar Uralt-Manager loben. Und nur, weil das EA-Forum auf eine mir völlig unverständliche Art und Weise geführt wird, heißt das noch lange nicht, daß man es totschweigen muss.

Ja, aber wenn du etwas am CM zu bemängeln hast, warum willst du dann, dass EA dieses Problem löst? Solltest du nicht lieber sigames darüber aufklären, was man an ihrem Spiel noch besser machen könnte?
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2004, 19:10:12 von Ljuba »
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 08.Oktober 2004, 07:42:54 »

Zitat

Ja, aber wenn du etwas am CM zu bemängeln hast, warum willst du dann, dass EA dieses Problem löst? Solltest du nicht lieber sigames darüber aufklären, was man an ihrem Spiel noch besser machen könnte?

Es geht doch nicht darum, daß ich an dem Spiel etwas zu bemängeln habe. Die Akribie, mit der diese Simulation aufgebaut ist, und die Nüchternheit einer realistischen Verwaltung der konkurrierenden Computervereine ist seit Jahren der Hauptbestandteil des CM. Das will auch eigentlich kein CM-Spieler anders.
Aber dann und wann möchte ich mich auch um Stadionausbau kümmern, ein 3D-Spiel anschauen, eine schöne Präsentation haben. Man kann doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ist zwar beides Obst, aber dennoch unterschiedlich. Der CM ist m.E. eine Trainersimulation, während der FM (EA) eher in Richtung Wirtschafts- und Managemantsimulation tendiert.
Ich schreibe doch auch nicht an id Software, daß mir D**m 3 mit ein paar Rollenspielelementen, Schleichabschnitten und Futuristischem Cyberpunkthintergrund besser gefallen würde, weil es dann etwas mehr an Deus Ex rankommt.
Oder soll ich an Maxis schreiben, daß ich mir Sims 2 mit mehr Action, aus der Ego-Perspektive mit weniger Interaktion und völlig anderer Darstellung gewünscht hätte, um etwas wie D**m 3 zu bekommen?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #77 am: 08.Oktober 2004, 12:01:59 »

Zitat
....außer Bodylove vielleicht der noch einen Ferrari hat.

Nein, hab ich nicht. Ich habe nur einen Z4 und einen Polo als Winterauto. ;)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2004, 12:02:09 von Bodylove »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #78 am: 08.Oktober 2004, 12:03:53 »

Nicht schlecht wenn man zwei Autos hat  :o

Ich wäre auch schon mit nem Polo zufrieden.
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #79 am: 08.Oktober 2004, 16:43:13 »

@ Miss Denton

Schon richtig, es ist nicht schlecht über den Tellerrand zu schauen. Ich sage ja auch nichts gegen Leute die beides spielen. Oder sogar noch mehr  ;)

Mir gehts es um den Punkt, dass es hier Leute gibt die es witzig finden dort drüben für Streß zu sorgen oder mit Ihren Äußerungen welchen provozieren. Das finde ich ziemlich platt.

Ich will doch auch nicht, dass die FMler hier in jedem x-ten Thread mir Ihren FM ans Herz legen oder sagen der wäre in dem und dem Punkt besser.

Konstruktive Kritik oder Vergleichen ist vollkommen ok, dass sollte natürlich auch für das EA Forum gelten. Wenn es dort eben aber nicht der Fall ist, wieso sollte es dann unser Interesse sein das zu ändern?

Die haben dort ca 15000 User, mehr als 10x soviele wie das MTF. Klar geht es dort dann auch rauher zu. (Unsere Mods können sicherlich bestätigen das es nicht einfacher wird mit mehr Usern.) Noch dazu steht ein neuer FM ins Haus und da sind die Leute von EA bei Kritik oder Werbung für die Konkurrenz halt sehr empflindlich.

Es bleibt jedem selbst überlassen welchem Forum er angehört und EA`s ist sicher nicht das einzigste. Ich bin der Meinung die bekommen schon Ihre Quittung für dieses Verhalten=Userschwund/weniger Verkauf

Und durch das Tal würde ich die gerne wandern sehen, bei den mangelhaften Sachen die EA manchmal abliefert.

Deswegen bin ich gegen eine Einmischung unsererseits die das EA Board am Ende verbessert.