MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

War das Spiel gegen Milan jetzt die Wende?

Ja, jetzt startet Palermo eine Serie
- 2 (28.6%)
Nein, es ändert sich gar nichts
- 2 (28.6%)
Weiß ich nicht...
- 3 (42.9%)

Stimmen insgesamt: 7

Umfrage geschlossen: 19.Dezember 2004, 19:48:11

Autor Thema: Der Weg aus dem Tabellenkeller...  (Gelesen 25183 mal)

wamberto

• Profi
Re: Eine Stadt in Euphorie
« Antwort #60 am: 21.November 2004, 23:13:52 »

Mittwoch, 03.09.03, 2.Spieltag:

US Palermo - Juventus Turin

Die Aufstellung:
BILD
Ausgerechnet heute fehlt uns Gasbarroni, der aufgrund des Leihvertrages mit Juventus Turin heute nicht mitspielen darf.

Alles andere als eine Niederlage hier, wären reinste Illusionen. Allerdings hoffen, wir Juve viel zu beschäfitgen, so dass der Sieg nicht so hoch ausfällt.
Unser Direktpassspiel muss diesmal besser werden, unser gutes Flügelspiel muss so fortgesetzt werden.

Die 1.Hälfte:
Juve ließ uns die ersten 10 Minuten erstmal kommen; dann wurden sie stärker. Kapo feuerte zwei Warnschüsse aus der zweiten Reihe in der 14. und in der 16. Minute ab, doch sie striffen beide Male den Außenpfosten.
Juve erhöht den Druck jetzt noch mehr, doch unsere Abwehr um Taribo West steht exzellent.
In der 28.Minute können wir uns mal nach vorne mogeln und gelangen zu einer Ecke, die Buffonallerdings abfangen kann. Doch auch wir werden unter Juves Druck jetzt besser und können uns immer öfter mit Befreiungsschlägen in Juves Hälfte bewegen.
Durch genau so eine Situation kann Farías in der 37. Minute den Juve-Verteidigern entwischen... er zieht Buffon aus seinem Kasten und zieht vom Sechzehner aus ab! Der Ball geht flach und präzise an Buffon vorbei... und leider nur an den Außenpfosten!!!
Schade! Das war die bisher größte Chance des Spiels…
"Klasse Jungs, weiter so!", rufe ich von Außen.
Wir sind jetz fast gleichwertig mit Juve, verstecken uns nicht, und haben kurz vor der Pause sogar noch eine richtig gute Chance...

Die 2.Hälfte:
Keine Mannschaft wechselte, weiter geht's:
Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff schlug er dann doch zu... Kapo nutzte ein halbherziges Rauskommen von Berti aus und bugsierte das Ding ins Tor! 0-1!
Juve wurde jetzt wieder stärker und dominierte das Spiel.
Doch ich sah unsere Chance und wollte einen Punkt hierlassen. Ich sagte meinen Jungs, dass sie etwas offensiver agieren sollen und brachte Edemir für Toni. Ich weiß, Edemir ist Linksaußen, kein Stürmer, doch ich wollte es probieren...
Eine Viertelstunde vor Schluss brachte ich noch Vanucchi und Morrone. Vielleicht würden sie ja ihre Chancen nutzen...
Doch 5 Minuten vor Schluss wurden wir im großen Stil einer europäischen Siptzenmannschaft ausgekontert. Trezeguet schlug eiskalt zu und machte den souveränen Juve-Sieg perfekt.      

US Palermo - Juventus Turin
0-2 (0-0)

0-1: Kapo '49 Min.
0-2: Trezeguet '85 Min.

DER SPIELTAG

Durch die Niederlage und nur einem Punkt nach zwei Spieltagen und noch keinem Tor liegen wir auf dem 14.Platz.
Brescia, Rom und Florenz sind weiterhin punktlos. Nur Sampdoria, Juventus und Inter haben bisher 6 Punkte auf dem Konto.

Samstag, 13.09.03, 3.Spieltag:

AC Florenz - US Palermo

Die Aufstellung:
BILD
Gasbarroni ist wieder dabei, ansonsten gibt es keine Änderungen.

Alles andere als ein Sieg hier, wäre eine Enttäuschung, denn Florenz ist Tabellenletzter. Wenn wir so aufspielen, wie in der ersten Hälfte gegen Juventus, sollte der Sieg möglich sein.
Unser Direktpassspiel muss auch diesmal noch etwas besser werden, unser gutes Flügelspiel muss so fortgesetzt werden.

Die 1.Hälfte:
Bereits nach 10 Minuten hätte es 2-2 stehen können. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und spielten sehr offensiv. In der 23.Minute verursacht Taribo West einen Elfmeter. Nakata läuft an... und trifft! 1-0 für Florenz!
Die folgenden Minuten werden wir immer besser, können jedoch kein Kapital aus unserer Überlegenehit schlagen. Bis zur Halbzeit passiert, bis auf einigen ungefährlichen Torschüssen, nichts.

Die 2.Hälfte:
Edemir kommt für den wiedermal schwachen Kapitän Grosso ins Spiel. Nur 6 Minuten nach dem Wiederanpfiff fangen wir uns einen weiteren Treffer durch Rigáno ein! Damit ist die Lage fast aussichtslos...! :-(
Ich bringe Toni und Pique für West und Barone. Nur wenige Minuten nachdem die Beiden überhaupt auf dem Feld sind, fällt das dritte und damit entscheidende Tor für Florenz!
Was für ein Start in die Serie A... :-/
Unser Pressingspiel wird jetzt immer besser und wir sind die klar bessere Mannschaft. Doch was nützt uns das?! Das Spiel ist verloren!
In den letzten 10 Minuten fallen noch zwei weitere Tore für Florenz! Enttäuscht verlasse ich das Stadion...

AC Florenz - US Palermo
5-0 (1-0)

1-0: Nakata '24 Min.
2-0: Rigáno '52 Min.
3-0: Jörgensen '55Min.
4-0: Rigáno '84 Min.
5-0: Fantini '90+1 Min.

DER SPIELTAG

Durch unsere beschämende Niederlage beim ehemals Tabellenletzten werden wir auf den 17.Platz runtergereicht. AS Rom kann zum ersten mal gewinnen. Juve und Inter können sich ein Wenig absetzen und sind jetzt zwei Punkte vor Udinese.

Sonntag, 21.09.03, 4.Spieltag:

US Palermo - AC Siena 

Die Aufstellung:
BILD
Alle Spieler sind an Bord, Asta, Bogarde und Ferri sind nicht im Kader.West spielt auf Bewährung. Für Grosso spielt Edemir.

Da Siena nur einen Platz vor uns ist, müssen wir hier gewinnen! Egal wie!

Die 1.Hälfte:
Bereits nach 10 Minuten gehen wir verdient in Führung. Gasbarroni erzielt nach einer Flanke von [Farías[/b] unseren und seinen ersten Saisontreffer.
Jetzt geht es aufwärts...
Ein großer Aktivposten unseres Spiels in den ersten 20 Minuten ist der starke Edemir.
Kurz vor der Pause nutzt Siena in Person von Taddei unsere Schwäche aus und köpft den Ball nach einer Ecke ins Tor!
Kurze Zeit später ist Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Die 2.Hälfte ist ein Schlagabtausch. Beide Mannschaften haben Chancen en Masse, nutzen sie aber nicht. Wir sind das aktivere Team, jedoch fehlt und das wichtige Tor.
Auch die Schlussphase dominieren wir klar, kommen jedoch immer noch nicht zum Torerfolg. Siena hält gut dagegen und lauert auf Konter.
...doch da Glück ist noch auf der Seite des Tüchtigen: der eingewechselte Grosso flankt in den Strafraum... Zancopè geht nur halbherzig hin und Gasbarroni setzt sich durch und macht sein 2.Tor!!!
Schiedsrichter Marco Gabriele pfeift gar nicht erst wieder an. SCHLUSS!

US Palermo - AC Siena
2-1 (1-1)

1-0: Gasbarroni '10 Min.
1-1: Taddei '39 Min.
2-1: Gasbarroni '90+1 Min.

DER SPIELTAG
Durch unseren ersten Dreier klettern wir hoch auf Platz 12.
An der Spitze thront weiterhin Inter Mailand, die noch ohne Punktverlust sind.

Übrigens vielen Dank an: www.medien4ever.com, die das mit den Bildern möglich machen. :-)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 22:58:55 von wamberto »
Visca el Barca y visca Catalunya!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 22.November 2004, 12:51:33 »

Hi Wamberto,

Also mir gefällt die Story gut, schöne detaillierten Spielberichte. Ausserdem hast du gegen Juve verloren, was mir persönlich gut gefällt.

Scheint eine nicht zu leichte Saison zu werden, aber du wirst das schon machen.

Echt, mach nur weiter so.

ciao,
Modem

wamberto

• Profi
« Antwort #62 am: 22.November 2004, 15:26:40 »

Zitat
Hi Wamberto,

Also mir gefällt die Story gut, schöne detaillierten Spielberichte. Ausserdem hast du gegen Juve verloren, was mir persönlich gut gefällt.

Scheint eine nicht zu leichte Saison zu werden, aber du wirst das schon machen.

Echt, mach nur weiter so.

ciao,
Modem

Vielen Dank für das Lob. :)

Ja, gegen Juve gab es ja sowieso nichts zu holen, egal...

Vorallem mein 1.Dreier in der Serie A macht mir Mut.

Ja, du hast Recht, die Saison wird wohl brutal schwer, doch ich freue mich schon wahnsinnig dadrauf... :)
Bin selbst gespannt, ob ich das schaffe...

Meine nächsten Gegner sind übrigens:

Reggina(8.), A

Chievo(15.), H

Livorno(13.), A
- - - - -
Pokal IN Florenz...

-> Aus den nächsten dei Ligaspielen erwarte ich 6 Punkte, so dass wir zumindest schonmal direkte Konkurrenten schlagen und hinter uns lassen können.

Nach 7 Spieltagen hätte ich dann 10 Punkte auf dem Konto, womit ich zufrieden wäre. :)

wamberto

• Profi
« Antwort #63 am: 05.Dezember 2004, 13:44:21 »

Sonntag, 21.09.03, 5.Spieltag:

Reggina Calcio - US Palermo

Die Aufstellung:
BILD
Alle Spieler sind an Bord, Asta, Bogarde und Ferri sind nicht im Kader. Pique und Grosso müssen noch auf ihren Einsatz warten; Edemir und West bekommen noch eine Chance.

Reggina ist auf den 13.Platz abgerutscht. Zuletzt verloren sie 3-1 in Lecce. Wir wollen dies ausnutzen und weiter nach oben klettern und mehrerer Dreier sammeln.

Die 1.Hälfte:
Bereits nach 8 Minuten macht Bonnazoli das erste Tor der Partie. Völlig ungestört kann er im Strafraum den Ball annehmen und das Tor machen.
Die nächsten 20 Minuten gehörten dann eindeutig uns. Besonders Farías fiel positiv auf.
Kurz vor der Pause drehte sich das Blatt dann wieder und Reggina prüfte des öfteren unseren Keeper Berti mit aggressiven Fernschüssen.
Mit einer schwachen Leistung gehen wir mit einem verdienten 1-0 Rückstand in die Pause.

Die 2.Hälfte:
Reggina erwischt den besseren Start in die 2.Hälfte - sie dominierten das Spiel... bis zur 65. Minute.
Dann kamen Grosso, Conteh und Morrone...
Grosso sorgte auch gleich für - wie erhofft - mehr Schwung in der Offensive.
In der 74. Minute verletzt sich Berti und muss raus... Da wir schon dreimal gewechselt haben, stelle ich Adriano ins Tor. Hoffentlich geht das gut... Wir dominieren Reggina jetzt völlig, doch bei noch verbleibenden 6 Minuten steht Regginas Abwehr und vorallem Keeper Belardi ausgesprochen gut und sicher... leider!
Souverän und auch verdient macht Reggina in der vorletzten Minute durch einen eiskalten Konter alles klar - Dinonigi trifft zum 2-0.

Reggina Calcio - US Palermo
3-0 (1-0)

1-0: Bonnazoli '08 Min.
2-0: Dinoigi '89 Min.
3-0: Bonnazoli '90+2 Min.

DER SPIELTAG
Eine Niederlage, die nicht hätte sein müssen!
Ich bin ziemlich enttäuscht, da wir nun zum 2. Mal in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz stehen!

Inter Mailand räumt vorne weiterhin alles weg - 5 Spiele und 15 Punkte!

Unter der Woche werden Christiano Zaccardo(ITA) und Mario Alberto Santana(ARG) zu den U-21 Auswahlen ihres Heimatlandes berufen.

Sonntag, 05.10.03, 6.Spieltag:

US Palermo(16.) - Chievo Verona(13.)

Die Aufstellung:
BILD
Die Mannschaft bleibt auf allen Positionen gegenüber dem Reggina-Spiel trotz der Niederlage unverändert.

Chievo Verona ist auch nur 13. und einen Punkt vor uns. Da sie ein direkter Konkurrent sind, fordere ich in der Mannschaftsbesprechung einen Sieg. Gerade am Anfang ist es wichtig möglichst viele Punkte zu sammeln.
Außerdem: Wenn nicht zu Hause, wo sollen wir denn sonst unsere Siege holen??!

Die 1.Hälfte:
Die ersten 15 Minuten waren wir das bessere Team, doch Chievo schlug eiskalt zu! In der 19. Minute konnte Amauri das 0-1 machen! Mist! :-/  Doch meine Mannschaft steckte nicht ein und war sofort auf den schnellen Ausgleich aus. Mutarelli und auch Farías prüften Chievos keeper Marchegiani einige Male mit gefährlichen Schüssen.
Bis zur Halbzeit buate mein Team jedoch immer weiter ab und ich war froh, dass der Schiri zur Pause pfiff.
0-1 zur Pause... 0-1 gegen einen direkten Konkurrenten... zu Hause!!!

Die 2.Hälfte:
Barone kommt für den Argentinier Santana, der scheinbar noch müde von seinem Länderspiel ist.
Die Minuten nach der Pause gehören eindeutig UNS! Barone fügt sich klasse ein.
Nach einigen starken Minuten von uns kommen in der 65.Minute Conteh, der jetzt Barone von hinten mehr unterstützen soll, und Toni, der Adriano ersetzt und sich als 3.Spitze zu den beiden Stürmern gesellt.
Noch knapp 10 Minuten... Entweder WIR schießen jetzt noch ein Tor, oder CHIEVO macht das 0-2!
...nur anderthalb Minuten später kommt die Antwort: das 0-2 fällt und unsere 4.Saisonniederlage ist perfekt! :'(

US Palermo - Chievo Verona
0-3 (0-1)

0-1: Amauri '19 Min.
0-2: Amauri '87 Min.
0-3: Cossato '89 Min.

DER SPIELTAG
Eine Niederlage, die mal wieder dumm und dämlich war!
Ich bin ziemlich enttäuscht, da wir nun weiterhin auf einem Abstiegsplatz stehen!
BILD
Keeper Berti musste am 6.Spieltag dreimal hinter sich greifen...

Ich glaube, so langsam muss ich mich an Niederlagen gewöhnen... :-(

Samstag, 18.10.03, 7.Spieltag:

Livorno(15.) - US Palermo(16.)

Die Aufstellung:
BILD
Barone spielt für den zuletzt schwachen Santana, Pique soll die Defensive wieder etwas stabilisieren und Grosso spielt wieder für Edemir auf seiner angestammten linken Seite.

Tja... was soll ich sagen, gegen ein im Endeffekt besseres Chievo gab es letzte Woche einen herben Dämpfer. Gegen Livorno sollte aber der 2.Saisonsieg machbar sein.

Die 1.Hälfte:
Die ersten Minuten gehörten klar Livorno. Sie konnten auch celver kapital daraus schlagen, indem sie nach 6 Minuten durch Luvarelli mit 1-0 in Führung gingen.
Na toll - wieder einem Rückstand hinterher laufen! So haben Michele und ich es uns natürlich nicht vorgestellt! :(
Doch nur 5 Minuten später konnte Farías eine Lücke blitschnell ausnutzen und schon stand er vor dem Keeper – so eine Gelegenheit lässt sich auch Ernesto Farías nicht entgehen und er schiebt die Kugel lässig ein - AUSGLEICH!
Meine Spieler spürten jetzt, dass Livorno höchstens gleichwertig war und wir wurden besser; wir gewannen die wichtigen Zweikämpfen im Mittelfeld, da wir aggressiver waren.
Nach 32 Minuten konnte Farías seine bisherige starke Leistung mit seinem zweiten Tor dick unterstreichen. Keeper Amelia blieb ohne Chance.
In der Halbzeit konnte sich die gesamte Mannschaft bei Torwart Berti bedanken, der 2 "Unhaltbare" noch herausfischte und wir mit einem verdienten 1-2 in die Pause gehen konnten.
Er, Mutarelli, der junge Pique und natürlich der starke Farías erwischten heute einen ganz starken Tag.

Die 2.Hälfte:
Es gab keine Wechsel auf beiden Seiten.
Livornos Pressingspiel war jetzt unglaublich stark und es war weiterhin Piques und Bertis Verdienst, dass wir noch führten.
Nach einer Stunde kam Toni für den schwachen Gasbarroni.
3 Minuten später konnte      Biliotti nach einem katastrophalen Stellungsfehler der Abwehr den 2-2 Ausgleich schießen!
Da ging noch was... "Weiter Jungs, weiter! Das packen wir noch...!" feuerte ich meine Jungs an, während ich laut in die Hände klatschte.
Amateurhaft verhielt sich Berti in der 71.Minute, als Protti ihn leicht und locker umkurven konnte!!!
Das kann es doch nicht sein!!!      
Morrone kommt jetzt für Mutarelli...
Nach 92 Minuten sehe ich uns schon auf dem 17.Tabellenplatz, doch dann gibt Schiri Bolognino ELFMETER!!!
Kapitän Grosso tritt an... und verschießt!!! :o
Das war es auch - kampf und wehrlos können wir einen Rückstand, der 20 Minuten vor Schluss passierte nicht mehr aufholen - traurig!

Livorno - US Palermo
3-2 (1-2)

1-0: Lucarelli '06 Min.
1-1: Farías '11 Min.
1-2: Farías '32 Min.
2-2: Biliotti '63 Min.
3-2: Protti '71 Min.

"Signore Wamberto, wieso läuft es im Moment nicht rund bei Palermo?"
...wenn ich das wüsste...
Enttäuscht verschwinde ich aus dem Stadion... ich bin mit meinem Latein am Ende...
7 Spieltage - 1 Sieg und 5 Niederlagen! Das bedeutet PLATZ 17!!!      

Dienstag, 21.10.03, 1.Runde im Pokal:

AC Florenz(15.) - US Palermo(17.)

Die Aufstellung:
BILD
Santana und Morone ersetzen die zuletzt schwachen Mutarelli und Vanucchi. Ansonsten bleibt, außer der kleinen taktischen umstellung, alles wie beim Livorno-Spiel.

Hoffentlich scheiden wir nicht gleich in der ersten Runde aus - außerdem muss es eine REVANCHE für das 5-0 Debakel vom 13.09. geben...

Die 1.Hälfte:
Wir begannen zunächst etwas defensiver ausgerichtet; wollten Fiorentina die ersten Minuten kommen lassen.
Nach 6 Minuten haben wir die erste große Chance durch Farías, doch er trifft nur den Außenpfosten. Nach einem schweren Fehler durch unseren Keeper Berti steht Riganò kopfballbereit vor ihm und macht das 1-0 nach 14 Minuten.
Florenz wird jetzt immer besser... Vorallem der gefährliche Miccoli macht mir Sorgen... - begründet, denn nur wenige Minuten später macht er das 2-0.
Zehn Minuten später kann Riganò seinen zweiten Kopfballtreffer an diesem tollen Nachmittag machen! >:(

Die 2.Hälfte:
Zur Pause kommt dann Toni für den schwachen Santana - Experiment gescheitert! Nach der Pause werden wir etwas besser, doch Florenz konnte sich wieder fangen und behielt weier die Oberhand.
Sie spielten die restlichen Minuten souverän runter und gewann das Hinspiel mit 3-0, womit sie schon mit anderthalb Beinen in der 2.Runde stehen.

AC Florenz - US Palermo
3-0 (3-0)

1-0: Riganò '14 Min.
2-0: Miccoli '23 Min.
3-0: Riganò '33 Min.

Es geht gleich weiter mit der Liga...
Auch hier wartet wohl wieder eine Niederlage auf uns.

Einen Tag vor dem Spiel spielten die beiden U20-Teams gegeneinander. Die Partie unter meinen Augen ging mit 0-0 aus. Ein Ergebnis, mit dem ich wahnsinnig zufrieden wäre.

Michele und ich grübelten stundenlang über eine neue, verbesserte Taktik, denn eins stand fest: Die aktuelle Taktik und Spielausrichtung ist nicht wirkungsvoll und muss verändert werden! Nach einigen Stunden und mehreren Telefonaten glaubten wir, eine verbesserte Taktik gefunden zu haben. Ob sie besser ist, werden wir morgen sehen...

Sonntatg, 26.10.03, 8.Spieltag:

US Palermo(17.) - Inter Mailand(1.)

Die Aufstellung:
BILD
Keine Änderungen gegenüber dem Pokal-Spiel.

Naja... Tabellenführer gegen den seit 3 Ligaspielen punktlosen 17. Mehr muss man nicht sagen.

Die 1.Hälfte:
Zu meiner Überraschung dominierten wir die ersten 20 Minuten richtig; brachten Inter wirklich 2,3mal in Bedrängnis! Nach gut 35 Minuten erhöhte Inter dann das Pressingspiel und wurde etwas besser, doch Berti war uns ein sicherer Rückhalt.
Die erste Hälfte konnten wir sehr gut sogar überstehen.
War das Ergebnis von gestern womöglich doch ein (gutes) Omen...?

Die 2.Hälfte:
Zur Pause änderte ich nichts.
Ich lobte meine Jungs in der Kabine, mahnte sie jedoch, dass sie sich jetzt nicht auf den Lorbeeren ausruhen sollten.
Wir erwischten auch den besseren Start in die zweite Hälfte... Nach einer Flanke  von Farías in die Mitte, konnte Gasbarroni den Ball annehmen und einlochen! 1-0 für den absoluten Underdog!!! UNGLAUBLICH!
Unglaublich, wie gut heute unsere gesamte Defensive ist. Aber auch die Stürmer, vorallem der frisch wirkende Gasbarroni, gefielen mir heute gut. Ich weiß, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, doch ich glaube, DAS könnte der "Neuanfang" heute sein...
Doch irgendwie war es klar, dass InterAdriano heute nochmal zuschlägt... Nach einer Ecke stehen wir nicht besonders gut und [colo=Red]Adriano[/color] kann im Gewühl aufs Tor knollzen - PFOSTEN, DRIN!!!
Jedoch könnte ich auch mit einem Punkt sehr gut leben - immerhin ist Inter Tabellenführer und wir nur 17.
Die Minuten ticken und ticken jetzt - für uns!
Vanucchi und Mutarelli kommen jetzt für Barone und Morrone.
9 Minuten vor Schluss macht [colo=Red]InterAdriano[/color] jedoch alle Hoffnungen von uns zunichte; er macht das 1-2! "Was macht denn der Berti da?!" frage ich Michele wütend.
Ich bringe jetzt noch Toni für Accardi - ALLES oder NICHTS! Der Punkt ist ja noch drin...
Doch es half nichts!!! Inter gewann 1-2!

US Palermo - Inter Mailand
1-2 (0-0)

1-0: Gasbarroni '50 Min.
1-1: Adriano '65 Min.
1-2: Adriano '81 Min.

DER SPIELTAG
Eine Niederlage, die mal wieder dumm und dämlich war!
Nun sind wir mittlerweile 18. Sowas hätte ich wirklich nicht erwartet...!
BILD
Adriano besiedelte unseren Untergang heute mit zwei Treffern.

Die PK nach dem Spiel:

>Signore Wamberto, Sie sind nun letzter mit nur 4 Punkten aus acht Spielen. Wie erklären Sie sich diese schlechte Lage?[/b]<

Nun ja... Zuerst einmal muss man auch sagen, dass unter diesen acht Spielen mannschaften wie Juventus und Inter dabei waren. Dass ein Aufsteiger gegen solche Spitzenteams wenig zu sagen hat, ist doch klar. Allerdings waren auch einige bittere und dumme Niederlagen, wie gegen Siena, Florenz und Livorno dabei, die nicht unbedingt hätten sein müssen.

>Wie erklären Sie sich die späten Treffer wie zum Beispiel gegen Siena und Livorno? Konditionsmängel?<

Nein, ich würde das nicht unbedingt auf die mangelnde Fitness meine Jungs zurückführen. Wenn ich mir aber zum Beispiel die erste Hälfte heute angucke, frage ich mich, warum wir dann gegen Livorno oder Siena verlieren. In den nächsten 14 Tagen haben wir jedoch 3 weitere Chancen gegen Rom, Florenz und Parma. Auch die müssen uns erstmal schlagen und wenn wir gegen diese Teams so auftreten wie wir heute zumindest eine Stunde lang gespielt haben, dann blicke ich etwas optimistisch in die Zukunft...

Samstag, 01.11.03, 9.Spieltag:

AS Rom(13.) - US Palermo(18.)

Die Aufstellung:
BILD
Vanucchi für Barone, ansonsten keine Änderungen.

AS Rom ist auch unten drin. Eine Vermutun oder ein Ziel formuliere ich mal lieber nicht, doch Michele und ich geben die Hoffnung nicht auf!

Die 1.Hälfte:
Nichts unbekanntes - nach 15 Minuten geht der AS Rom durch  Perrotta mit 1-0 in Führung. Wiedermal könnte Berti den halten - so langsam reicht's mir... >:(
Der Großteil meiner Mannschaft lässt schon wieder den Kopf hängen. "Klasse Jungs, so gewinnt man Spiele...!"
Einzig die Flügelspieler und die Stürmer geben sich noch Mühe und kommen zu Torschüssen.             
...und zack! Nach 31 Minuten kann der bemühte Gasbarroni den 1-1 Ausgleich machen! Super! Die Vorlage kam übrigens von Farías.
Nur 5 Minuten später kann Mancini jedoch auf 2-1 erhöhen... :-/

Die 2.Hälfte:
Wir kommen jetzt wieder etwas besser aus der Pause. Rom erhöht den Druck, doch unsere Abwehr wirkt wacher. ...interessiert Cassano jedoch nicht, der das 3-1 macht!
Toni kommt jetzt für Morrone. Kurz vor Schluss fällt noch das 4-1 durch Mancini.

AS Rom - US Palermo 5-1 (2-1)

1-0: Perrotta '15 Min.
1-1: Gasbarroni '31 Min.
2-1: Mancini '36 Min.
3-1: Cassano '60 Min.
4-1: Mancini '83 Min.

Es ist ganz klar, wir stehen mit nur einem Sieg aus 9 Spielen auf dme letzten Tabellenplatz. Offensichtlich fehlt es der Mannschaft an Klasse, so dass im Winter neue Spieler kommen müssen. Mindestens 3 Spieler, denke Michele und ich.
Da uns das liebe Kleingeld fehlt, müssen wir uns hauptsächlich auf Leihspieler oder auf brauchbare Reservisten beschränken, doch ich denke auch da werden wir die ein oder andere Verstärkung finden...

Sonntag, 02.11.04:

Michele und ich trafen uns in einer abgelegenen Sportkneipe. Zum Einen wollten wir das Sonntagsspiel "Siena gegen Florenz" sehen und zum Anderen wollten wir bei dem ein oder anderen Bierchen über die Mannschaft und das Training in den kommenden Wochen sprechen.

Erste Ergebnisse konnten wir nach knapp 2 1/2 Stunden unserem Sportdirektor Antonio Schio präsentieren:
- Im Sturm wird nichts verändert, Farías und Gasbarroni verstehen sich immer besser und Toni ist eine gute Alternative.
- Berti wird erstmal ein paar Spiele auf der Bank sitzen. In letzter Zeit waren einige Patzer dabei.
- Das Training muss härter werden. Schwerpunkte werden nun gesetzt im Defensivspiel, also im Überzahlspiel, im Torschuss und im Kopfballspiel. Außerdem sind wir bei Standards zu schwach; sowohl defensiv, als auch offensiv.

Das Spiel ging übrigens unverdient für Florenz mit 2-2 aus.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 23:00:30 von wamberto »

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 05.Dezember 2004, 14:00:48 »

Ich muss dich wirklich loben!
Vom Layout hast du dich wirklich verbessert im gegensatz zu deiner Bayern-Story!

Sportlich schauts ja nicht so rosig aus....
Ich bin mir aber sicher, wenn du die richtige Taktik findest wird es steil bergauf gehen!  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #65 am: 05.Dezember 2004, 18:14:44 »

Zitat
Ich muss dich wirklich loben!
Vom Layout hast du dich wirklich verbessert im gegensatz zu deiner Bayern-Story!

Sportlich schauts ja nicht so rosig aus....
Ich bin mir aber sicher, wenn du die richtige Taktik findest wird es steil bergauf gehen!  ;)

Danke! Damals hatte ich ja auch noch keinen Server zur Verfügung. :)

Ja, hoffe ich auch.... :-/

BIn zurzeit ziemlich gefrustet...

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #66 am: 05.Dezember 2004, 20:51:56 »

Die Story wird immer besser. Leider bleibt der Erfolg aus. Falls du mal gute Tips brauchst um Spiele zu gewinnen frage mich einfach ;) ;D
Es hat mich gefreut das du gegen Inter verloren hast. :)
Lass den Kopf nicht hängen!! Den Klassenerhalt schaffst du.

wamberto

• Profi
« Antwort #67 am: 05.Dezember 2004, 21:15:53 »

Zitat
Die Story wird immer besser. Leider bleibt der Erfolg aus. Falls du mal gute Tips brauchst um Spiele zu gewinnen frage mich einfach ;) ;D
Es hat mich gefreut das du gegen Inter verloren hast. :)
Lass den Kopf nicht hängen!! Den Klassenerhalt schaffst du.

Danke für die aufmunternden Worte... ich hoffe es!

Wenn es sportlich wieder besser läuft kommt auch wieder mehr Privates... *versprochen*

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #68 am: 05.Dezember 2004, 21:25:27 »

brauchst du wieder nen paar spiele tipps? ;D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

wamberto

• Profi
« Antwort #69 am: 05.Dezember 2004, 22:15:40 »

Zitat
brauchst du wieder nen paar spiele tipps? ;D

Nee, danke. Meine Scouts sind schon druch halb Europa gereist...

Jedoch sind Spieler bzw. Talente, das letzte, was ich zurzeit brauche - ich brauche SIEGE!!! :)

Zur WP wird dann auch schön nachgerüstet... :)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 06.Dezember 2004, 13:15:44 »

Eine meiner lieblings Stories. Da wird noch ehrliche Arbeit verrichtet, die später (hoffentlich nicht zu spät) ihre Früchte tragen werden.

Die Aufsetzung deiner Story ist aber exzellent, auch wenn die Resultate schon ernüchternd sind.

Aber Michele und du werden das schon packen.

Ciao,
Modem

wamberto

• Profi
« Antwort #71 am: 06.Dezember 2004, 18:25:35 »

Zitat
Eine meiner lieblings Stories. Da wird noch ehrliche Arbeit verrichtet, die später (hoffentlich nicht zu spät) ihre Früchte tragen werden.

Die Aufsetzung deiner Story ist aber exzellent, auch wenn die Resultate schon ernüchternd sind.

Aber Michele und du werden das schon packen.

Ciao,
Modem

Na das sind doch mal Lobe, so wie ich sie hören möchte! ;)

Danke, motiviert sehr.
Werde demnächst auch mal 'ne Tabelle posten, damit ihr mal nen Überblick habt, wie schlecht wir zurzeit stehen... :'(

wamberto

• Profi
Re: Hochmut kommt vor dem Fall...!
« Antwort #72 am: 09.Dezember 2004, 22:50:43 »

Mittwoch, 05.11.03, 1.Runde im Pokal, Rückspiel:

US Palermo(18.) - AC Florenz(16.) (Hsp.: 0-3)

Die Aufstellung:
BILD
Mit in den Sturm rückt heute Luca Toni, der für Vanucchi von Anfang an ran darf. Auf Linksaußen gebe ich Edemir mal wieder eine Chance. In der Verteidigung wurde die beiden Außenverteidiger ausgetauscht. Im Tor spielt, wie schon erwähnt, Guardalben für Berti.

Naja, einen 3-0 Rückstand werden wir gerade in unserer derzeitigen Form nicht mehr aufholen können, doch kampflos ergeben wollen wir uns auch nicht.

Die 1.Hälfte:
Die ersten 20 Minuten waren wir die etwas bessere Mannschaft. War ja auch klar, Florenz braucht hier ja nichtmal zu punkten.
Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit mach Miccoli das entscheidende 0-1! Somit sind wir ausgeschieden!

Die 2.Hälfte:
Toni und Edemir wurden in der zweiten Hälfte jetzt immer besser. Florenz stand hinten jedoch sicher und spielte das Ding souverän runter. Kurz vor Schluss konnten wir noch zum schmeichelhaften 1-1 Ausgleich kommen. Mehr Nennenswertes passierte allerdings auch nicht.

US Palermo - AC Florenz
1-1 (0-1) Ges.: 1-4

0-1: Miccoli '44 Min.
1-1: Gasbarroni '88 Min.

Wunderbar - eine Last weniger!!! >:(
Im Pokal ist also auch schon Schluss nach der ersten Runde.

Am Donnerstag verletzt sich Luca Toni im Training und fällt damit knapp einen Monat aus - es ist erst der zweite Ausfall in dieser Saison.

Sonntag, 09.11.03, 10.Spieltag:

US Palermo(18.) - AC Parma(9.)

Die Aufstellung:
BILD
Für Toni Mutarelli rückt in die Startelf.

Die 1.Hälfte:
Das Spiel fing sehr langsam und langweilig an; erst gegen Ende der ersten Hälfte wurden beide Teams offensiver und kamen zu Chancen. Nach 30 Minuten gab es dann durch Gasbarroni die beste Chance der ersten Hälfte für uns. Er traf allerdings nur das Seitennetz - schade!
Nach einigen ungefährlichen Torschüssen auf beiden Seiten war dann nach 46 Minuten Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Zur Pause änderte ich nichts. Ein Unentschieden gegen den 7. wäre echt klasse...
Vorne lief heute fast gar nichts, doch meine Abwehr stand wenigstens sicher. Erst in der Schlussviertelstunden kam mein Sturm auf Hochtouren... Doch auch die Beiden konnten nichts mehr machen und die Partei ging torlos mit 0-0 aus. Endlich mal wieder ein Punkt.

US Palermo - AC Parma
0-0

DER SPIELTAG
Endlich mal wieder ein Punkt...
[img width=810 height=380]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,10.jpg]BILD[/url]
Ein trauriger Anblick zurzeit...

Sonntag, 23.11.03, 11.Spieltag:

Udinese Calcio(9.) - US Palermo(18.)  

Die Aufstellung:
BILD
Grosso spielt für Santana auf rechts.

Die 1.Hälfte:
Das Spiel begann bereits schon nach einigen Minuten sehr schwungvoll, beide Mannschaften hatten bereits nach einer Viertelstunde einige Torchancen. Udine konnte seine Überlegenheit jedoch nach 17 Minuten nutzen und machte das 1-0!
Nach knapp 25 Minuten wurden wir dann, trotz des Rückstandes, etwas besser. So war es auch kein Zufall oder nur Glück, dass wir nach 37 Minuten durch einen Kopfball von Morrone den 1-1 Ausgleich machen konnten! Riesenjubel auf der Palermo-Bank...
Das 1-1 konnten wir dann bis zur Pause retten...

Die 2.Hälfte:
Die zweite Hälfte begann wieder mit viel Turbo und viel Pressing von Udine.
Nach 55 Minuten hätte Udine erneut in Führung gehen können, doch Pizarros Schuss ging zum Glück haarscharf neben das Tor! Nur weitere 3 Minuten später hätte Di Michele zur erneuten Führung treffen können... - tat er aber nicht! ;D
Nach einer Stunde gehen Edemir und Bogarde. Für sie kommen Conteh und Asta rein. Grosso rückt jetzt wieder auf links, Asta spielt gewohnt rechts.
7 Minuten später wurde Udine unberechtigter Weise Elfmeter zugesprochen! Torschütze Di Michele läuft an... kurzes zögern... und DRÜBER!!! Jaaaaaa...!!!
Noch knapp 10 Minuten... Udine zieht sich jetzt immer weiter zurück und wir werden immer besser... Ich bringe nochmal Barone für den unauffälligen Mutarelli... meine Mannschaft wird offensiver...
Hinten ist bei uns alles zu! Vorallem der junge Pique überzeugt mich mal wieder; aber auch die Einwechslung Contehs war klasse.
Schade! Es reicht nicht mehr! Doch heute bin ich seit Wochen! mal wieder wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft.

Udinese Calcio - US Palermo
1-1

1-0: Passaro '17 Min.
1-1: Morrone '37 Min.

Auszüge aus der PK nach dem Spiel:

>Signore Wamberto, Ihre Mannschaft war heute ja wie ausgewechselt und konnte nicht nur mithalten, sondern Phasenweise auch das Spiel bestimmen. Wie erklären Sie sich diesen starken Leistungsschub?<

Hmm... Also ersteinmal möchte ich ein kleines Lob an meine Manschaft für die heute gezeigte Leistung, nicht Resultat, ausrichten. Man hat es schon seit knapp zweieinhalb Wochen im Training gesehen: Die Mannschaf schämt sich auf diesem Platz zu stehen und hat sich unglaublich reingehangen im Training.

>Wie wollen Sie jetzt in den nächsten Wochen verfahren? Werden Sie etwas verändern? Neue Spieler? <

Ja, im Winter werden auf jeden Fall neue Spieler kommen. Wahrscheinlich werden es in jedem Mannschaftsteil ein oder zwei Spieler sein, die neu dazu gekauft oder geliehen werden.
Die nächsten Wochen bis zur Winterpause werden wir versuchen soviele Punkte wie möglich einzufahren und weiter konzentriert an uns zu arbeiten.

>Viel Glück im Abstiegskampf und vielen Dank. <

Ja, kein Problem. Dankeschön.

DER SPIELTAG
Schon der zweite Punkt hintereinander... :-)
Leider hat unser direkter Konkurrent Siena auch gepunktet. :-/
Inter Mailand bleibt weiter an der Spitze vor der Juve aus Turin.
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2004, 23:01:22 von wamberto »

DaumFB07

• Gast
« Antwort #73 am: 09.Dezember 2004, 23:03:25 »

geile story! mach weiter so!  :)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 10.Dezember 2004, 07:18:53 »

2 Mal in Folge nicht verloren - ich glaub jetzt geht es aufwärts! Nun Mal noch ein Heimsieg hinterher und dann dürfte die Zukunft nicht mehr ganz so düster aussehen!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

wamberto

• Profi
« Antwort #75 am: 12.Dezember 2004, 14:48:58 »

Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder nicht hochgeladen werden??? :(

wamberto

• Profi
« Antwort #76 am: 14.Dezember 2004, 23:03:11 »

Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder nicht hochgeladen werden??? :(

Okay, hat sich erledigt. :)

wamberto

• Profi
« Antwort #77 am: 14.Dezember 2004, 23:07:02 »

Samstag, 29.11.03, 12.Spieltag:

US Palermo(18.)  - FC Bologna(5.)

Die Aufstellung:
BILD
Santana und Vanucchi sind zumindest wieder im Kader. Ansonsten spielt Conteh für Bogarde auf links.

Ouh! Das wird eine schwere Nuss, auch wenn wir zu Hause spielen. Bologna spielt zurzeit eine überraschend starke Saison und steht somit im oberen Tabellendrittel.
Trotzdem erwarte ich zu Hause mindestens einen Punkt.

Die 1.Hälfte:
Überraschend stark fingen wir die ersten 10 Minuten an und schossen einige Male gefährlich in Richtung Bologna Tor...
Nach knapp einer Viertelstunde pendelte sich alles wieder ein, denn auch Bologna wurde jetzt etwas offensiver.
Hier und da noch ein paar Freistöße, doch wirklich Gefährliches passierte bis zur Pause nicht mehr - ich war jedoch sehr froh, dass wir scheinbar sehr gut "mithalten" können.

Die 2.Hälfte:
Zur Pause änderte ich vorerst nichts - weiter geht’s:
Fast 20 Minuten plätscherte das Spiel nur so vor sich hin. Nach 70 Minuten nahm ich dann Morrone und Grosso raus; für sie kamen Vanucchi und Santana.
Noch knapp 5 Minuten... vorne lief heute kaum was, und wenn, dann meist über Farías, der sich sichtlich bemühte, ihm jedoch kaum was gelang.
Ich wittere jetzt den Sieg... 3 Punkte zu Hause, das wär doch was...!

US Palermo  - FC Bologna
0-0

DER SPIELTAG
Schon das dritte Remis hintereinander... :-) Wenigstens keine Niederlage - darauf lässt sich doch aufbauen...
Leider hat unser direkter Konkurrent Siena auch gepunktet. :-/
Inter Mailand konnte sich im Spitzenspiel gegen Juve mit 2-0 souverän durchsetzen und führt die Tabelle somit mit 30 Punkten und 4 Punkten Vorsprung an.
[img width=810 height=155]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,12.jpg]BILD[/url]
Man, wie mich der Siena-Sieg wurmt...

Samstag, 29.11.03, 13.Spieltag:

Sampdoria Genua(4.) - US Palermo(18.) 

Die Aufstellung:
BILD
Keine Änderungen.

Ebenfalls wird es gegen diesen Gegner nicht einfach. Ich weiß, dass es schwer ist, doch bald müssen mal Siege her...! Es liegt nun an der Mannschaft.

Die 1.Hälfte:
Wie ich es erwartet hatte... Genua drängt gleich aggressiv auf das erste und somit etwas beruhigende Tor... doch wir halten gut dagegen, kommen aber nicht so richtig aus unserer Hälfte raus.
Knapp eine halbe Stunde rum und wir sind jetzt wieder mindestens gleichwertig. Besonders Gasbarroni dreht jetzt mächtig auf und fordert immer wieder Bälle aus dem Mittelfeld.
Nur drei Minuten später wird Job vor dem Sechzehner gefoult und bekommt einen Freistoß. Doni läuft sicher an... und versenkt das Ding im Giebel - DRIN! Mist! ...da ist das Tor für Sampdoria!
Nur wenig später ist dann Halbzeit.

Die 2.Hälfte:
Knapp 10 Minuten nach der Pause fangen wir uns in einem Konter von Sampdoria das 2-0! Na toll!
Ich bringe jetzt Vanucchi und Asta für die schwachen Grosso und Pique.
Die Wechsel waren richtig... Sofort wird unser Offensivspiel besser und sicherer.
Doch es bringt uns nichts, denn Sampdoria steht sicher hinten und macht vorne kurz vor Schluss das 3-0! Damit ist alles vorbei!

Sampdoria Genua - US Palermo
3-0 (1-0)

1-0: Doni '34 Min.
2-0: Bazzani '57 Min.
3-0: Zivkovic '88 Min.

[img width=810 height=196]http://www.medien4ever.com/jk/Enttauscht.jpg]BILD[/url]

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 15.Dezember 2004, 16:52:01 »

Hej Wamberto,

das sieht ja gar nicht mal so gut aus (sportlich meine ich natürlich, die Präsentation läßt nix zu wünschen übrig  ;))

Vielleicht solltest Du wieder auf 4-4-2 mit zwo defensiven MZ umstellen, das war doch bisher deine erfolgreichste Taktik (wenn ich mich recht entsinne...)

Na, Du machst das schon!

Viel Glück und mehr Erfolg!

wünscht

Grobi
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

wamberto

• Profi
« Antwort #79 am: 15.Dezember 2004, 19:49:01 »

Hej Wamberto,

das sieht ja gar nicht mal so gut aus (sportlich meine ich natürlich, die Präsentation läßt nix zu wünschen übrig  ;))

Vielleicht solltest Du wieder auf 4-4-2 mit zwo defensiven MZ umstellen, das war doch bisher deine erfolgreichste Taktik (wenn ich mich recht entsinne...)

Na, Du machst das schon!

Viel Glück und mehr Erfolg!

wünscht

Grobi

Ja danke!
Ach... ich werde es die nächsten Wochen mal so, mal so probieren - schlechter geht es ja derzeit nicht mehr!  ;D

Wenn ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge, Kritik oder sonstwas habt könnt ihr sie gerne äußern. Freue mich naürlich sehr, dass euch meine Story-/Präsentation gefäält.  :)