Sonntag, 21.12.03, 15.Spieltag: US Palermo(18.) –
Lazio Rom(3.) Die Aufstellung:
BILD Toni spielt für den zuletzt schwachen Gasbarroni. Ferri bekommt seinen dritten Saisoneinsatz. Mist! Gerade jetzt kommt mit Lazio ein echter Brocken! Gut, dass wir zu Hause gegen die starken Römer spielen…
Die 1.Hälfte:Bereits nach zweieinhalb Minuten hätten wir mit 1-0 in Führung gehen können,
Toni konnte das Leder jedoch nicht hinter die Linie bringen!
Nach 6 Minuten hätte es aber auch 0-1 stehen können… -
Muzzis Freistoß ging glücklicherweise nur an den Pfosten!
Knapp 10 Minuten später machte er jedoch trotzdem sein Tor – einen harten Schuss wehrte
Guardalben amateurhaft nur zur Seite ab, wo
Muzzi ihn nur noch einschieben musste! :-( 0-1 LAZIO!
Nur 5 Minuten später fangen wir uns das 0-2 durch
Goran Pandev!
Zu allem Überfluss sieht
Pique nach einer halben Stunde
Gelb-
Rot.
Es kommt im gegenzug
Morrone für
Mutarelli.
Die 2.Hälfte:Ohne Wechsel geht es weiter.
Nur 6 Minuten später:
Vanucchi hält den Ball vor dem Römer-Sechzehner… Pass zu
Toni, der schießt… TOOOOOOOORRR! …doch das Tor zählt nicht! Toni stand angeblich im Abseits!
Knapp 20 Minuten später allerdings hebt der Herr Linienrichter bei einem
deutlichen Abseits Pandevs nicht die Fahne und
Pandev kann sein zweites Tor heute machen. 0-3!
Nichtmal drei Minuten später können wir den Anschlusstreffer erzielen. Wiedermal heisst der Torschütze
Ernesto Farías, der Keeper
Peruzzi schön umkurvte!
Für
Grosso und Vanucchi kommen jetzt
Edemir und Gasbarroni.
Kurz vor Schluss macht
Muzzi noch ein weiteres Tor. Das war es dann.
US Palermo – Lazio Rom
1-4 (0-2)
0-1: Muzzi ’15 Min.
0-2: Pandev ’20 Min.
0-3: Pandev ’71 Min.
1-3: Farías ’73 Min.
1-4: Muzzi ’88 Min.
DER SPIELTAG Siena verliert ebenfalls mit 3 Toren Unterschied, der Abstand bleibt also gleich.
BILD[img width=810 height=130]http://www.medien4ever.com/jk/Lob,F.jpg]BILD[/url]
Nächster Spieltag:
Samstag, 27.12.03, 16.Spieltag: AC Mailand(6.) –
US Palermo(18.) Die Aufstellung:
BILD Grosso geht wieder zurück auf links, Santana spielt seit langem mal wieder. West spielt für den gesperrten Spanier Pique. Außerdem fängt Morrone für Mutarelli an. Tja… Milan… das gibt wohl die nächste Klatsche! :-/
Die 1.Hälfte:Knapp 20, 25 Minuten gespielt, doch wirkliches aufregendes passierte nicht. Hier und da mal ein Torschuss auf beiden Seiten, doch die Keeper waren da.
Obwohl wir nun etwas bessern wurden, konterte uns Milan clever aus und
Crespo machte das 1-0!!!
Nur 7 Minuten später tankte sich
Farías an der rechten Seitenlinie durch und konnte, nachdem er
Maldini frech getunnelt hat, in den Sechzehner flanken… dort steht Kapitän
Grosso, der den Ball volley nimmt und ihn so wuchtig in die Maschen befördert!!!
DER AUSGLEICH!Mit einem verdienten Unentschieden geht es später dann in die Pause.
Die 2.Hälfte:Knapp eine Viertelstunde lang sah das
wirklich gut aus, was meine Mannschaft da so zelebrierte.
Doch nach 63 Minuten konnte
Ambrosini einen Milan-Angriff erfolgreich verwerten und machte somit das
2-1 für Milan!Bei uns kommen jetzt
Gasbarroni und Zaccardo für
Santana und Toni…
Zuerst ein wenig geschockt, dann jedoch auf den Ausgleich bedacht spielt mein Team ganz überraschend weiter frisch und frech auf und wird fast 20 Minuten nach dem 2-1 mit dem 2-2 AUSGLEICH durch
Andrea Gasbarroni belohnt!
Gasbarroni setzt sich über links durch
Coloccini hat keine Chance…
“Spiel doch in die Mitte!!!“(zu Farías) …doch er umdribbelt
Coloccini …zieht Keeper
Abbiati auf sich und macht das Ding rein!!! TOOOOOOOORRR! Klasse!!!
Die 85. Minute: Ecke Milan… Der Ball kommt hoch in den Sechzehner, doch
Grosso kann an den Ball kommen. Der Kapitän leitet mit einem wunderbaren Pass auf
Vanucchi einen sehr guten Konter ein… Unser „Spielmacher“
Vanucchi lässt
Pirlo an der Mittellinie einfach stehen, hebt den Kopf und spielt den Ball in den Lauf des vorne lauernden
Farías. Dieser ist nun im Sechzehner und alleine vor
Abbati…
...den muss er nun eigentlich machen! Er versucht an
Abbati vorbei zu gehen… lässt sich ein wenig nach draußen abdrängen! …da ist die Lücke! Aber er wartet einen Moment zu lange und
Abbati kann gerade noch so an den Ball kommen! …was für eine Chance für Palermo! Sehr schön eingeleitet von Grosso und einem BÄRENSTARKEN Vanucchi, doch leider konnte
Farías diese Chance nicht nutzen.
BILDKann es nicht fassen, diese Großchance vergeben zu haben! Wir sind nun stark am Kommen… Von
Milan ist kaum noch was zu sehen!
Noch zwei Minuten reguläre Spielzeit… meine Mannen drängen jetzt sichtbar auf das dritte Tor!
Conteh klärt von hinten raus mit einem Kopfball zum Torschützen
Gasbarroni, der nimmt den Ball an, schaut auf und schlägt einen langen Diagonalpass auf den gestarteten
Farías…
Kaladze verschätzt sich…
Farías ist clever und steht hinter ihm… hat den Ball…
Abbiatti kommt raus… doch
Farías’ Schuss schlägt schon hinter ihm im
Tor ein!!! KLASSE! Das ist DER SIEG!
AC Mailand – US Palermo
2-3 (1-1)
1-0: Crespo ’29 Min.
1-1: Grosso ’36 Min.
2-1: Ambrosini ’63 Min.
2-2: Gasbarroni ’83 Min.
2-3: Farías ’89 Min.
DER SPIELTAG JAAAAA! Endlich wieder ein Sieg! …und dann auch noch gegen so ein großes Team wie Milan…! SUPER! :-)
BILD[img width=810 height=126]http://www.medien4ever.com/jk/Tabelle,16u.jpg]BILD[/url]
Naja der Abstand wird geringer… :-)
Ein Interview mit meinem alten „Reporter-Freund“ Luigi Perrano. Wir kennen uns schon einige Jahre und die Interviews sind immer wieder eine Freude mit ihm. >Signore Wamberto, zu erst einmal: Glückwunsch zum Sieg und danke für dieses unglaublich tolle und spannende Spiel. Ihre Mannschaft war ja heute wie ausgewechselt und es war nichts zu sehen von der lustlosen Msnnschaft der letzten Wochen…!? Ja, da haben Sie mal wieder vollkommen Recht, Luigi. Unglaublich, wie Sie das immer machen.
Nein, mal Scherz beiseite: Nicht, dass ich nicht an meine Mannschaft geglaubt habe, doch dass wir gerade heute gewinnen hat mich doch überrascht. Au… > Gut, Wamberto. Kom… Luigi, jetzt lassen Sie mich doch mal ausreden! Ihnen muss man echt mal Manieren beibringen! 
Naja, wo war ich? Achja: Ich möchte dem Team an dieser Stelle ein großes Lob für die heute gezeigte Leistung aussprechen. Das war großartig!
Wenn wir so weiter spielen, werden wir nach wenigen Spieltagen im unteren Mittelfeld stehen… >Sie sprechen es indirekt an: Glauben Sie auch weiterhin an einen erfolgreichen Klassenerhalt? Doofe Frage, Luigi. Klar glaube ich noch dran! Wenn es nicht so wäre, wäre ich doch schon längst zurückgetreten. >Okay. Kommen wir zu etwas Anderem:
Es fällt allen auf: Ihr junger Argentinier Ernesto Farías spielt die letzten Wochen – unabhängig von dem Rest der Mannschaft – sehr stark und bemüht. Erst letzte Woche haben Sie ihn dafür öffentlich gelobt.
Auch heute hat er wieder einen Treffer – diesmal war es der Siegtreffer – erzielt; mittlerweile sein . in der Liga.
Woran liegt es, dass er zurzeit so stark ist? Ach Luigi, das weiß ich auch nicht genau. Ich spreche oft und viel mit allen meiner Spielern. Außerdem gebe ich gerade Ernesto das Vertrauen das er braucht und ich denke so kann er ganz befreit aufspielen. Es freut mich natürlich sehr für ihn und gönne es ihm wirklich. Doch ich bin realistisch: Ernesto wird in spätestens 2 - 2 1/2 Jahren nicht mehr für Palermo spielen, denn ich habe gehört, dass Inter Mailand und Juventus Turin ihn schon beobachten…
Doch nun muss ich unseren zweiten Saisonsieg feiern mit meinem Team. Machen Sie’s gut, Luigi.