MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und tschüss, Toppi  (Gelesen 5430 mal)

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
und tschüss, Toppi
« am: 18.Oktober 2004, 08:00:08 »

Soo, da hätten wir's mal wieder. Kaum steht man auf dem letzten Tabellenplatz, verliert zu Hause gegen Bielefeld - und schon wird man rausgefeuert. Und das nur, weil einige Leute in der HSV-Führung sich zu Beginn der Saison schon halb im UEFA-Cup gesehen haben.
Jetzt soll Thomas Doll, erfolgreicher Amateurtrainer es richten. Ob er es schafft? Thomas Hörster war ja bei Leverkusenb auch erfolgreicher Amateurtrainer.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #1 am: 18.Oktober 2004, 09:49:36 »

Jara hätt in Hamburg nie so eine lange Schonfrist bekommen.

Toppi hat seine Wunschspieler bekommen und ist nich mal annähernd in der Nähe des Saisonziels, wobei das natürlich wie üblich bei den Hamburgern viel zu hoch ist
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #2 am: 18.Oktober 2004, 10:33:31 »

Ist ein Saisonzile "Internationaler Wettbewerb" wirklich zu hoch gesteckt für den HSV? Bei solchen Investitionen und einem solchen Umfeld? Glaube ich eigentlich nicht. Immerhin, vor 2 Jahren war der HSV noch vierter, letztes Jahr Ligapokalsieger (na gut, wen interessiert schon der Ligapokal...), aber mal ehrlich - welches Saisonziel hätte man sich denn sonst stecken sollen? Nichtabstieg?
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #3 am: 18.Oktober 2004, 10:44:03 »

Naja, in Hamburg ist meiner Meinung nach das Problem, dass zwar jeder neue Trainer nen Schnitt vollziehen wollte, aber schlussendlich trotzdem noch die gleichen Leute gespielt haben. Denen würde es wirklich mal gut tun, die ganzen Mitläufer wie Takahara, etc. loszuwerden und ne komplett neue Mannschaft aufzubauen...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #4 am: 18.Oktober 2004, 11:12:38 »

Zitat
Ist ein Saisonzile "Internationaler Wettbewerb" wirklich zu hoch gesteckt für den HSV? Bei solchen Investitionen und einem solchen Umfeld? Glaube ich eigentlich nicht. Immerhin, vor 2 Jahren war der HSV noch vierter, letztes Jahr Ligapokalsieger (na gut, wen interessiert schon der Ligapokal...), aber mal ehrlich - welches Saisonziel hätte man sich denn sonst stecken sollen? Nichtabstieg?


Der 4. Platz war schon  besser als es die Mannschaft war. In der Saison hat alles funktioniert und in vielen Spielen kam auch Glück dazu.
Der HSV hat, wie ich es auch schon in anderen Threads geschrieben hab, im Normalfall das Potenzial für Platz 6-12. Auf Mannschaften wie Werder, Bayern, Leverkusen, Schalke, Stuttgart oder auch Dortmund fehlt doch einiges.
Das Problem ist, das sich die Ansprüche in Hamburg seit Jahren an den erfolgreichen 80ern orientieren und die sind nun mal vorbei.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #5 am: 18.Oktober 2004, 11:41:28 »

Welche Investitionen meinst Du, Alex? Den ca. 10 Mio. Ausgaben stehen ja fast 8 Mio. Einnahmen gegenüber. Dadurch relativiert sich das Ganze doch erheblich.
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #6 am: 18.Oktober 2004, 14:52:58 »

Zitat

Jetzt soll Thomas Doll, erfolgreicher Amateurtrainer es richten.


Ich zitiere mal meinen Vater: Für amateurhafte Leistungen reicht ein Amateurtrainer.  ;)

Aber da ich St. Pauli favorisiere, sehe ich die Entwicklung beim HSV natürlich gern. Aber so überraschend ist sie ja nicht. Die Begeisterung in Sachen Einkaufspolitik konnte ich nämlich nicht verstehen.
Gespeichert

Feuerwehrmann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #7 am: 18.Oktober 2004, 15:59:52 »

Ich glaube, dass man Thomas Doll nicht mit Hörster vergleichen kann.

Thomas Hörster war auch nicht soo erfolgreich mit den Amateuren von Leverkusen, wie es Thomas Doll in Hamburg ist.

Zudem glaube ich, dass kein anderer Trainer solche Falschaussagen von Woche zu Woche machen kann, wie es damals Hörster getan hat.

Das war einfach nur grausam und hätte beinah ganz böse für uns geendet.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2004, 16:01:10 von Feuerwehrmann »
Gespeichert
F**K OFF RANGERS!!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #8 am: 18.Oktober 2004, 19:58:58 »

JAwohl, endlich einmal eine gute nachricht, das Toppi weg ist.
So einen unsympathischen trainer gibs wohl kaum, außer matthäus und daum.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #9 am: 18.Oktober 2004, 20:35:04 »

Zitat

So einen unsympathischen trainer gibs wohl kaum, außer matthäus und daum.


ging es dir hier um den reim oder um die aussage?  ;D

ich finde daum garnich ma so unsympathisch..´. (nur nen bischen verlogen)
toppi is dagegen sehr unsympathisch das stimmt schon... schade, er is eigentlich nen guter...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #10 am: 18.Oktober 2004, 21:00:58 »

Zitat


ging es dir hier um den reim oder um die aussage?  ;D

ich finde daum garnich ma so unsympathisch..´. (nur nen bischen verlogen)
toppi is dagegen sehr unsympathisch das stimmt schon... schade, er is eigentlich nen guter...



Ein zufälliger Zufall  ;D
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #11 am: 18.Oktober 2004, 21:11:58 »

Wieso hat man Jara nicht gleich behalten?
Abgestiegen wäre er sicher nicht und ein "Team" hat er auch gehabt das zusammengehalten hat und hinter ihm gestanden wäre!

Leider muss ich sagen, dass ich es ab jetzt keinem Österreichischen Trainer einen Wechsel nach Deutschlan wünsche!

Deutschland ist sicher, dass Land wo am schnellsten ein Trainer in Frage gestellt wird und auch gefeuert wird.

Noch ne Frage: Wie kann einer wie Falko Götz, der mit 1860 sang und klanglos abgestiegen ist gleich darauf Trainer von Hertha BSC werden?
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #12 am: 18.Oktober 2004, 21:20:23 »

Zitat


Leider muss ich sagen, dass ich es ab jetzt keinem Österreichischen Trainer einen Wechsel nach Deutschlan wünsche!



Wieso ab jetzt?? Es hat sich doch nichts geändert in den letzten Jahren.Für einen österreichischen Trainer genügt es nicht, dass er gleich gut ist wie ein Deutscher. Er muss besser sein ( ich erinnere nur an die Kommentare der HSV-Anhänger nach dem 4. Platz:" Mit einem deutschen Trainer hätten wir um den Titel mitgespielt". Wo sie mit einem deutschen Trainer, der personell einen besseren Kader hat als ihn Jara hatte, hinkommen hat man ja jetzt gesehen und ich muss gestehen, dass ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen kann. Wie sagt man so schön : Hochmut kommt vor dem Fall.)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

gelöscht

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #13 am: 18.Oktober 2004, 21:54:06 »

@ Shrek: Wie wahr, wie wahr, wie wahr .......  ;D
Gespeichert

marcioamoroso

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #14 am: 18.Oktober 2004, 21:54:18 »

ich frage mich, warum niemand diese oberflaschen hoffmann und vor allem superdupersportdirektor didi beiersdorfer in frage stellt. allein schon deren öffentliche auftritte z. b. vor dem jara-rausschmiss von wegen "jara bleibt auf jeden fall" und am nächsten tag fliegt er raus. und die sind doch auch für den sportlichen bereich zuständig. toppi hat nicht alleine die spieler geholt.
Gespeichert
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

HSV

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #15 am: 18.Oktober 2004, 23:29:27 »

Zitat
ich frage mich, warum niemand diese oberflaschen hoffmann und vor allem superdupersportdirektor didi beiersdorfer in frage stellt. allein schon deren öffentliche auftritte z. b. vor dem jara-rausschmiss von wegen "jara bleibt auf jeden fall" und am nächsten tag fliegt er raus. und die sind doch auch für den sportlichen bereich zuständig. toppi hat nicht alleine die spieler geholt.



a) Hoffmann arbeitet Sensationell, er hat dem HSV Finanziell auf die Beine gebracht wo vor einem jahr fast Insolvenz angemeldet werden musste.Nun konnte man viel Geld investieren

b) Didi Beiersdorfer hat eine klasse Transferpolitik betrieben.Daniel van Buyten sollte anfangs 6 Mio ¤ kosten , am Ende waren es nichtmahl 4 Mio ¤.

c) Die Sache mit Jara ist 1 Jahr her , langsam ist gut.

d) Der Rausschmiss von klaus Toppmöller war ein Großer Fehler.(Siehe Sprecchöre in der AOL Arena beim Bielefeldspiel"Ausser Toppi könnt ihr alle gehn") Auch wenn schon klar war das er fliegen wird.Er ist nunmal das schwächste Glied.

e) Verantwortlich mache ich vor allem die SPieler für die derzeitige Situation, vor allem Christian Rahn,Mehdi Mahdavikia und Sergej barbarez.Die ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt haben.Vor Allem Rahns und Mehdis fehlender Ehrgeiz bringt einen auf die Palme. Mann muss sein Trainer nicht lieben , aber es geht um den Verein Hamburger SV dem Urgestein , da muss mein sein Persönliches Verhältniss zum Trainer zurückstecken.

f) Mit Thomas Doll kann mann für Liga 2 planen. Vielleicht unterschätze ich Ihn auch. Doch er hat bei den Fans noch wenig Lobby viel weniger als Toppi.Er wird es bei dem Egoistischen Haufen sehr schwer haben.Der HSV ist kein Team,und bei manchen spielern habe ich das Gefühl es interessiert sich nicht.(siehe Pieckenhagen interview: http://www.mopo.de/nachrichten/41_hsv_67516.html ) . Dieses Interview zeigt wie es momentan in der Manschaft aussieht.Und das ist alles andere als Rosig.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2004, 23:30:39 von HSV »
Gespeichert

Matte

  • Gast
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #16 am: 19.Oktober 2004, 00:22:14 »

Zitat


b) Didi Beiersdorfer hat eine klasse Transferpolitik betrieben.Daniel van Buyten sollte anfangs 6 Mio ¤ kosten , am Ende waren es nichtmahl 4 Mio ¤.



van Buyten war von einem besseren französischen Team an ein gegen den Abstieg spielendes englisches Team ausgeliehen. Beide wollten ihn nicht mehr. Warum gibt man für so einen 4 Mio aus? Mit Verlaub: er ist Belgier.
Mpenza: kein Kommentar. Ausserdem ist er Belgier. ;D
Mit Lauth haben sie Pech, ok. Und nun wollen die Tjikuzu holen. Also bitte, die lernens ja doch nicht. Aber nur zu, ist der bei Hansa wenigstens weg  :P  

noch was zu "Toppi": in Frankfirt ne Supertruppe gehabt, kein Meister. In Leverkusen ne Supertruppe gehabt, kein Meister. In meinen Augen ist das ne Wurst. Was er kann hat er ja in Hamburg gezeigt - nix.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2004, 00:26:24 von Matte »
Gespeichert

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #17 am: 19.Oktober 2004, 01:06:19 »

Zitat

noch was zu "Toppi": in Frankfirt ne Supertruppe gehabt, kein Meister. In Leverkusen ne Supertruppe gehabt, kein Meister.


Du willst doch hier jetzt nicht tatsächlich behaupten dass `92 bei FRankfurt und 2002 bei Leverkusen jemand mit gesundem Menschenverstand vor der Saison tatsächlich erwartet hat Meister zu werden, geschweige denn die CL zu holen. Bei aller Liebe, ich mag Toppi auch nicht, aber bei der Eintracht und Leverkusen hat er alles andere als versagt.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Matte

  • Gast
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #18 am: 19.Oktober 2004, 06:59:25 »

Doch. Und es geht nicht um "vor der Saison". So wie die Saisons verlaufen sind, wäre es aber drin gewesen. "Vor" der Saison nennen ja immer 18 Trainer den FC Bayern als kommenden Meister, es stellt sich ja keiner hin "Wir wollen Meister werden".
Und mit Leverkusen hat er ja noch 2 andere Endspiele verloren. Gute Trainer zeichnen sich eben durch Titel aus. Und er hatte in beiden Fällen überdurchschnittliche Kader zur Verfügung, grade mit Frankfurt. "Bye bye Bayern" sag ich nur...

Aber darum gehts hier nicht. Fakt ist, dass er mit dem HSV nix erreicht hat.

Was hätte man mit Frankfurt/ Leverkusen denn groß falschmachen können?
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2004, 08:23:50 von Matte »
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #19 am: 19.Oktober 2004, 07:42:25 »

Also: Erstens hat Toppi in Frankfurt sehr wohl versagt, in dem er nämlich dem damaligen Mnannschaftsquerkopf und Stänkerer Uli Stein den Rücken gestärkt hat. Gerade in den letzten paar Wochen hat eben jener nämlich den Mannschaftsgeist durch seine Allüren total zerstört, Toppi hat ihm dafür auf die Schulter geklopft und Frankfurt die Meisterschaft in den Wind geblasen.

Zweitens: Ich glaube nicht, daß jeder denkt, ein deutscher Trainer wäre für den HSV besser gewesen. Nur haben viele gejubelt, als Jara kam, weil man eine zweite Happel-Ära erwartet hat. Da sind doch im HSV-Präsidium schon die Vitrinen für die ganzen Trophäen bestellt worden.
Daß der Rauswurf von Jara ein fehler war, glaube ich allerdings auch, und ich glaube, daß Toppi kein Trainer für den HSV ist/war.

Gespeichert