MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und tschüss, Toppi  (Gelesen 6760 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: und tschüss, Toppi
« Antwort #20 am: 19.Oktober 2004, 08:39:52 »

Zitat
ich frage mich, warum niemand diese oberflaschen hoffmann und vor allem superdupersportdirektor didi beiersdorfer in frage stellt. allein schon deren öffentliche auftritte z. b. vor dem jara-rausschmiss von wegen "jara bleibt auf jeden fall" und am nächsten tag fliegt er raus. und die sind doch auch für den sportlichen bereich zuständig. toppi hat nicht alleine die spieler geholt.

Mal ganz ehrlich: auf Pressefragen, wie es mit dem aktuellen Trainer weitergehe, kann man als Verantwortlicher nur verlieren. Denn wenn ich sage, er bliebe auf jeden Fall, fliegt dann aber einen Tag später, dann bin ich der große Lügner und Intrigant. Aber soll ich einem noch angestellten Trainer sagen: "Nein, er ist nicht mehr tragbar!"? das wäre die Alternative, und sicher nicht vorzuziehen.

@Matte:

Zitat
Was hätte man mit Frankfurt/ Leverkusen denn groß falschmachen können?

Wenn das so leicht wäre, wieso steht dann Real Madrid auf Platz 11, wieso PSG auf 15 und wieso Bayern und ManU nicht an der Spitze? Eine gute Mannschaft braucht einen vernünftigen Trainer, der das letzte aus demn Team herauskitzeln kann und der es zu einem Team formt. Das hat Toppi nicht nur mit Leverkusen bewiesen, auch in Saarbrücken hat er gut gearbeitet oder Bochum.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Romario

• Profi
« Antwort #21 am: 19.Oktober 2004, 08:41:47 »

Zitat
Doch. Und es geht nicht um "vor der Saison". So wie die Saisons verlaufen sind, wäre es aber drin gewesen. "Vor" der Saison nennen ja immer 18 Trainer den FC Bayern als kommenden Meister, es stellt sich ja keiner hin "Wir wollen Meister werden".

Irrtum, Mathias Sammer enthält sich immer...
;D
Bayern-"Fan"!

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #22 am: 19.Oktober 2004, 09:46:11 »

Zitat

d) Der Rausschmiss von klaus Toppmöller war ein Großer Fehler.(Siehe Sprecchöre in der AOL Arena beim Bielefeldspiel"Ausser Toppi könnt ihr alle gehn")

Nur weil die Leute was schreien, heissts noch lang nicht dass es richtig ist. Die haben auch :"Jara raus" geschrien und was es gebracht hat sieht man ja
Green and Black - einfach SHREK

Matte

• Gast
« Antwort #23 am: 19.Oktober 2004, 10:46:14 »

@henningway: weil die keine guten Trainer haben  ;D

oder vielleicht besser: nicht den richtigen. Ist eben was andres, ob man in Stuttgart was aufbaut und auch mal verlieren kann oder eben bei Bayern mal verliert.

Was ich von einem Trainer halte, der seine Spieler nicht zu großen Vereinen lässt, weil er in Stuttgart was aufbauen will, dann allerdings selbst beim ersten besseren (Schalke war ja nicht besser als Stuttgart) Angebot nen Abflug macht, sag ich hier lieber nicht. Hat jetzt nix mit seinen Fähigkeiten zu tun.

Romario

• Profi
« Antwort #24 am: 19.Oktober 2004, 11:05:55 »

Obwohl ich Magath auch nicht leiden kann und ihn für den größten Fehler der Bayern-Führung seit Otto Torhagel halte, muss ich aber auch sagen, sein Vertrag lief ja aus und da ist es sein gutes Recht sich einen neuen Job zu suchen. Das Spieler die unter Vertrag stehen nicht verkauft werden, kann man dem Verein nicht vorwerfen.
Bayern-"Fan"!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 19.Oktober 2004, 11:45:08 »

Ich finde es nachvollziehbar, daß Floppmöller gefeuert wurde - so ist nun Mal das Geschäft!
Er bekam zu Saisonbeginn einen Teil seiner Wunschspieler, aber so richtig überzeugend fand ich von denen keinen!

Sicher sind die Ansprüche in Hamburg schon seit den 80ern überzogen - da wird schnell vom internationalen Geschäft geredet, wenn das Team 3 Mal in Folge gewinnt!

Trotzdem ist das Team sicher besser als Platz 18 - von daher ist nun Mal der Trainer das schwächste Glied! Dafür bekommt er ja nun auch "Schmerzensgeld".

Toppi hat doch von Anfang an Probleme in Hamburg gehabt! Das Team scheint ein total zerstrittener Haufen zu sein und für solche Clubs ist er als "Kumpeltyp" der falsche Mann!

Ich halte zwar Recht viel von Thomas Doll, aber ob er der Richtige ist, um dieses Team wieder auf Fordermann zu bringen, bezweifle ich!
Die bräuchten wohl eher nen harten Hund, der richtig durchgreift!

Im übrigen halte ich die Diskussion, daß österreichische Trainer besser sein müssen als deutsche, um anerkannt zu werden für Schwachsinn!
In der Bundesliga werden die Trainer sicher sehr schnell in Frage gestellt (oftmals zu schnell), aber daß es da Unterschiede aufgrund der Nationalität gibt, halte ich für überzogen.

Sicher werden ausländische Trainer von Fans und Medien,gerade wenn sie neu sind, kritisch beäugt. Aber letztlich gilt doch überall, daß Erfolg Sympathien bei den Fans bringt, egal ob der Coach Österreicher, Holländer oder Deutscher ist!

Zitat
Obwohl ich Magath auch nicht leiden kann und ihn für den größten Fehler der Bayern-Führung seit Otto Torhagel halte

Wie wahr...
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Matte

• Gast
« Antwort #26 am: 19.Oktober 2004, 12:07:55 »

Zitat

Dafür bekommt er ja nun auch "Schmerzensgeld".

und auch nicht zu knapp, das sollte man auch immer nicht vergessen, wenn das "schwächste Glied" entlassen wird.

@romario: ist es auch. Aber die Verträge mit einigen Spielern mussten ja unbedingt verlängert werden. Die hätten vielleicht nächstes Jahr auch gern in Italien, Spanien oder England gespielt  ;)

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #27 am: 19.Oktober 2004, 12:13:31 »

Zitat

Aber die Verträge mit einigen Spielern mussten ja unbedingt verlängert werden. Die hätten vielleicht nächstes Jahr auch gern in Italien, Spanien oder England gespielt  ;)

Diese Spieler hätten ja nicht verlängern brauchen, oder?

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #28 am: 19.Oktober 2004, 12:30:35 »

Zitat
I
Im übrigen halte ich die Diskussion, daß österreichische Trainer besser sein müssen als deutsche, um anerkannt zu werden für Schwachsinn!
In der Bundesliga werden die Trainer sicher sehr schnell in Frage gestellt (oftmals zu schnell), aber daß es da Unterschiede aufgrund der Nationalität gibt, halte ich für überzogen.

Sicher werden ausländische Trainer von Fans und Medien,gerade wenn sie neu sind, kritisch beäugt. Aber letztlich gilt doch überall, daß Erfolg Sympathien bei den Fans bringt, egal ob der Coach Österreicher, Holländer oder Deutscher ist!

Da hast du aber glaub ich nicht ganz mitbekommen was da in Hamburg in den letzten Jahren abgelaufen ist. Ich hab ausserdem nicht generell von ausländischen sondern von österreichischen Trainern geredet.
Ein Holländer, Italiener oder Franzose wird mit Sicherheit nicht so schnell in Frage gestellt, da die ja aus Ländern kommen die Deutschland fussballerisch um einiges voraus sind.
Wenn ein Österreicher kommt, dann gilt er erst mal als ahnungslos und wenn er dann nicht von Anfang an Erfolg hat heissts sofort:" Das haben wir ja gleich gewusst dass der nichts kann." Da ist der Erfolgsdruck dann viel schneller da.
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2004, 12:31:05 von Shrek »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 19.Oktober 2004, 12:48:42 »

Na ja - ich habe schon bissel mitbekommen, was Jara in Hamburg so passiert ist!
Aber ich denke, daß dies mehr damit zu tun hat, daß einige Hamburger Fans gleich wieder an ihre glorreiche Vergangenheit dachten, als es hieß es kommt ein Österreicher!

Da haben einige wohl gedacht, daß da ein 2. Ernst Happel daher kommt und in Hamburg wieder Titel holt - Alex Denton schrieb das ja auch schon!
Das konnte Jara natürlich nicht erfüllen und ist mMn letztlich auch daran mit gescheitert!

Zitat

Ein Holländer, Italiener oder Franzose wird mit Sicherheit nicht so schnell in Frage gestellt, da die ja aus Ländern kommen die Deutschland fussballerisch um einiges voraus sind.
Wenn ein Österreicher kommt, dann gilt er erst mal als ahnungslos und wenn er dann nicht von Anfang an Erfolg hat heissts sofort:" Das haben wir ja gleich gewusst dass der nichts kann." Da ist der Erfolgsdruck dann viel schneller da.

Lass mich hierzu Mal ein Gegenbeispiel anführen:

Erik Gerets!

Ich glaube nicht, daß irgendjemand behauptet, daß uns Belgien fußballerisch voraus ist und trotzdem ist Gerets ein guter Trainer, dessen Leistungen von Fans (vor allem in Lautern) und Medien gewürdigt wurden/werden.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #30 am: 19.Oktober 2004, 13:00:44 »

Zitat
Na ja - ich habe schon bissel mitbekommen, was Jara in Hamburg so passiert ist!
Aber ich denke, daß dies mehr damit zu tun hat, daß einige Hamburger Fans gleich wieder an ihre glorreiche Vergangenheit dachten, als es hieß es kommt ein Österreicher!

Da haben einige wohl gedacht, daß da ein 2. Ernst Happel daher kommt und in Hamburg wieder Titel holt - Alex Denton schrieb das ja auch schon!
Das konnte Jara natürlich nicht erfüllen und ist mMn letztlich auch daran mit gescheitert!

Lass mich hierzu Mal ein Gegenbeispiel anführen:

Erik Gerets!

Ich glaube nicht, daß irgendjemand behauptet, daß uns Belgien fußballerisch voraus ist und trotzdem ist Gerets ein guter Trainer, dessen Leistungen von Fans (vor allem in Lautern) und Medien gewürdigt wurden/werden.

Also ich glaub kaum dass es in Hamburg eine Euphorie ausgelöst hat, dass ein Österreicher kommt
;D

zu Gerets und Belgien: der belgische Fussball hat aber immer noch einen höheren Stellenwert als der österreichische, ausserdem ist Gerets von Feyenoord gekommen mit denen er den Uefa Cup gegen den BVB geholt hat

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #31 am: 19.Oktober 2004, 13:05:02 »

gerets is aber auch einfach ein sympathischer typ und identifiziert sich auch mit dem verein... und der erfolg gibt ihm recht
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #32 am: 19.Oktober 2004, 13:06:55 »

Zitat
zu Gerets und Belgien: der belgische Fussball hat aber immer noch einen höheren Stellenwert als der österreichische, ausserdem ist Gerets von Feyenoord gekommen mit denen er den Uefa Cup gegen den BVB geholt hat

da liegst Du aber schwer daneben! Du verwechselst ihn mit Bert van Maarwijk, dem Dortmunder Trainer. Gerets war vor dem FCK bei PSV Eindhoven und auch dort einigermaßen erfolgreich.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #33 am: 19.Oktober 2004, 13:23:05 »

Aber 2000 und 2001 war er mit dem PSV Meister  :P ;D

HSV

• Profi
« Antwort #34 am: 19.Oktober 2004, 14:22:43 »

Zitat

Nur weil die Leute was schreien, heissts noch lang nicht dass es richtig ist. Die haben auch :"Jara raus" geschrien und was es gebracht hat sieht man ja

Der Rausschmiss Jaras war eine der besten Entscheidungen seit Jahren , seine verpflichtung war schon ein Fehler.Ausserdem ist es richtig zu rufen,weil leider keine Alternative zu Toppi auf dem markt ist/war.Ich bin mir sicher mit etwas mehr Geduld hätte toppi es da unten rausgescchafft.Der HSV hat leider keine Kontinuität.

Zitat

van Buyten war von einem besseren französischen Team an ein gegen den Abstieg spielendes englisches Team ausgeliehen. Beide wollten ihn nicht mehr. Warum gibt man für so einen 4 Mio aus? Mit Verlaub: er ist Belgier.  

Daniel Van Buyten macht in der Französischen Liga 10 Tore für Marseille(in einer Saison).Manchester City wollte Ihn unbedingt behalten , nur leider konten sie Ihn nicht kaufen weil sie kein geld haben.
Ausserdem waren neben diesen Clubs auch Rotterdam oder Borussia Dortmund an Ihm interesssiert.Stammspieler Belgiens ist er auch noch. Er war eine der wenigen Spieler die mich bisher überzeugt haben. 2 Tore hat er ja schon auf seinem konto......

Emile Mpenza ist ohne zu zweifeln der beste Spieler im kader .Das sieht man schon bei der Ballanahme oder bei der Ballverarbeitung.Leider hat er momentan wie alle PECH.Ladehemmung , aber wenn er trifft und der Knoten platzt werden wir noch sehr viel Freude an Ihm haben.

« Letzte Änderung: 19.Oktober 2004, 14:24:18 von HSV »

Alex_Denton

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 19.Oktober 2004, 16:41:24 »

Zitat
aber wenn er trifft und der Knoten platzt werden wir noch sehr viel Freude an Ihm haben.

Na, hoffen wir's. Bisher hatte ich in dieser Saison nicht viel Freude am HSV...

gelöscht

• Halbprofi
« Antwort #36 am: 19.Oktober 2004, 17:27:26 »

Jara war sicher kein Fehler. Erstens hat er euch in den Europacup geführt (wo er zwar leider schweiterte), zweitens habt ihr mit ihm den ersten Titel sei X-Jahren gewonnen und drittens hat er aus euch wieder ein "Team geformt".

Meiner Meinung nach haben es österreichische Trainer aber einfach viel schwerer.

Ein Peter Pacult war zum Beispiel auch mit 1860 auf dem 11. Platz und wurde gefeuert. Nachfolger: Flako Götz. Dieser stieg ab und wird trotzdem von allen Seiten gelobt.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #37 am: 20.Oktober 2004, 10:09:36 »

Zitat

Der Rausschmiss Jaras war eine der besten Entscheidungen seit Jahren , seine verpflichtung war schon ein Fehler.Ausserdem ist es richtig zu rufen,weil leider keine Alternative zu Toppi auf dem markt ist/war.Ich bin mir sicher mit etwas mehr Geduld hätte toppi es da unten rausgeschafft.Der HSV hat leider keine Kontinuität.

...jaja und die Erde ist eine Scheibe
::)

Jara hat die Mannschaft in den UEFA Cup geführt und den ersten Titel seit Happel Gedenken (wenn auch nur den Supercup) gewonnen. Das sind Leistungen die diese Mannschaft in den nächsten Jahren mit Sicherheit nicht wiederholen wird und du sagst das schon seine Verpflichtung ein Fehler war.

Seit er weg ist gehts eigentlich nur mehr abwärts. Toppi hat die Mannschaft mit fliegenden Fahnen auf den 18. Platz geführt und du sagst:" der Toppi hätt das schon gerichtet."

Das nennt man wohl Hamburger Fussballogik. Da wunderts mich nicht dass der Verein sich schon seit Jahren im fussballerischen Niemandsland rumkrebst.

Das einzige  das man Jara wegen seiner HSV Zeit vorwerfen könnte ist dass er keinen schönen Fussball spielen hat lassen. Aber um schönen und erfolgreichen Fussball zu spielen braucht man auch die richtigen Spieler und die hat er in Hamburg DEFINITIV NICHT gehabt.
Er hat die Mannschaft das spielen lassen was sie kann und sie hatte damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten ja auch Erfolg.

« Letzte Änderung: 20.Oktober 2004, 12:41:04 von Shrek »

HSV

• Profi
« Antwort #38 am: 20.Oktober 2004, 22:55:13 »

ja und seine Scheiss Transferpolitik wie Kitzbichler,Reinhardt und Baur , Nein Danke auf sowas kann ich verzichten  ::)

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #39 am: 21.Oktober 2004, 10:14:10 »

Jara hat halt das Geld nicht so in den A.... geschoben bekommen wie Toppi da hat er halt billige Spieler geholt mit denen er bis dahin gute Erfahrungen gemacht hatte.

Und trotzdem hat er viel mehr erreicht als Toppi.Jetzt habt ihr die Spieler die ihr wolltet und was hats gebracht?