Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Anstoss Tod oder nicht bekannt.
Texas_Rattlesnake:
--- Zitat --- Ich denke A4 wurde eigentlich nur wegen der drohenden Insolvenz veröffentlicht. Damals ging es Ascaron ja sehr schlecht, somit musste das Game möglichst schnell an den Kunden gebracht werden.
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß wurde ja Ascaron von dem großen Erfolg von Port Royal und Sacred gerettet! A4 hats 100%ig nicht geschafft - das hat die Grube eher noch tiefer geschaufelt :D
Das ist ja auch der Grund, warum es momentan keinen wirklich neuen Manager von Ascaron gibt - die konzentrieren sich mehr auf die Erfolgsprodukte, da sie wohl im Managerbereich wg. der großen Konkurrenz momentan keine Gewinnchancen sehen.
Alex_Denton:
Nun, ich muss gestehen, ich hatte etwas von 20 Euro zu lesen gemeint, aber Du hast Recht, 30 Euro sind kein Budgetpreis und definitiv zu viel für ein upgedatetes, fast 2 Jahre altes Spiel.
Was die Freigabe von A4 betrifft - nun, war es nicht der Bundesliga Manager Hattrick, der so dermaßen verbugt war, daß Software 2000 anschließend behauptete, eine Betaversion sei ins Presswerk gegangen statt der Endgültigen Version (Wer's glaubt... War aber ein schöner versuch ;D) ? Das Problem ist eben inzwischen im PC Bereich, daß man garnicht alle Bugs ausschließen kann, wegen der Unzahl an Hardwarekombinationen.
Okay, ich weiß nicht, was bei A4 alles so schlimm war, Anstoß hat mir nie gut gefallen, aber wenn man sich mal im FM2005 Forum ein bißchen umschaut, dann sieht man's wieder mal. Bei einigen läuft das Spiel nur, wenn sie Nero, SP2 deinstalliert haben, bei anderen muss der Virenscanner deaktiviert sein, bei anderen installiert das Spiel garnicht erst, und bei anderen gibts trotz SP2, Virenscanner, Nero und anderen Programme keine Probleme. Einfach nicht mehr nachvollziehbar.
Ich glaube, es wird heute viel zu schnell auf Programmierer geschimpft, und die Komplexität und der Hardwarewust wird garnicht berücksichtigt.
Aber ich schweife ab...
Snickers12312892:
andere spiele schaffen das aber das die so gut wie überalle laufen... außderdem war der kopierschutz so komplex das er teilweise nich ma die original-cd annahm
Alex_Denton:
--- Zitat ---außderdem war der kopierschutz so komplex das er teilweise nich ma die original-cd annahm
--- Ende Zitat ---
Auch kein neues Problem, gab es auch schon bei anderen Programmen. Gäbe es mehr ehrliche Käufer, müsste man nicht immer kompliziertere Kopierschutzmaßnahmen erfinden.
Snickers12312892:
oder wären die spiele billiger... ich finde die preise sind echt happig... 30¤ waren früher für 60dm nen richtiges spiel, heute heißt das low-budget
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln