Verschiedenes > Fußballbezogene Spiele
Anstoss Tod oder nicht bekannt.
stoa:
--- Zitat ---also kommerz in reinform sozusagen...
--- Ende Zitat ---
Solche Aussagen find' ich immer wieder lustig. Ascaron ist für mich trotz A4 immer noch ne Firma, die wenigstens versucht nahe an der Community dran zu sein. Ich wage zu behaupten, dass mit A05 kein großer Gewinn eingefahren wird. Ich hole es mir, weil ich A03-04 nicht zocken konnte und das eigentlich recht okay gewesen zu sein scheint. Von daher scheint mir ein Aufguss von A4 bzw. Aed.03-04 nicht wirklich profitabel zu sein, aber Ascaron versucht halt, die alte Klientel von A3 zu behalten bzw. noch ein paar neue Leute dazuzugewinnen. Wo es wirklich rein in die Kommerz-Richtung läuft ist für mich EA's FM 200x. Da tut sich irgendwie nicht wirklich was, sondern es werden nur Dinge eingebaut, die zwar die Leute haben wollen, aber das ursprungsprüngliche Dingens macht (mir) nicht so viel Laune...
Schandmaul:
Ihr regt euch immer wieder darüber auf, dass alle jedes Jahr nur "Updates" ihrer Managerspiele auf den Markt bringen.
Merkt ihr eigentlich das SiGames es jedes Jahr genauso macht oder seht ihr durch eure CM/FM Brille solche Sachen nicht. Der aktuelle CM Nachfolger von SiGames ist auch nicht gerade eine neue Erfindung, sondern hat lediglich ein neues Design und ne Handvoll neuer Features, genauso wie der FM von EA.
Wenn ihr hier alle doch nur hin und wieder etwas mehr Objektivität walten lassen würdet ::)
Texas_Rattlesnake:
Also aus meiner Sicht ist Anstoß ziemlich Tod! Das A 2005 was rauskommt ist praktisch die A4-Edition mit verändertem Design und den Regeln der laufenden Saison!
Ascaron will damit vornehmlich Neukunden ansprechen und nicht jene, die A4E bereits besitzen!
Ich glaube kaum, daß dies großartig funktionieren wird, aber OK!
Das die Firma an sich Pleite ist / wird, glaube ich nicht - dafür hatten sie in letzter Zeit zu viel Erfolg mit anderen Spielen!
--- Zitat ---Ihr regt euch immer wieder darüber auf, dass alle jedes Jahr nur "Updates" ihrer Managerspiele auf den Markt bringen.
Merkt ihr eigentlich das SiGames es jedes Jahr genauso macht oder seht ihr durch eure CM/FM Brille solche Sachen nicht. Der aktuelle CM Nachfolger von SiGames ist auch nicht gerade eine neue Erfindung, sondern hat lediglich ein neues Design und ne Handvoll neuer Features, genauso wie der FM von EA.
Wenn ihr hier alle doch nur hin und wieder etwas mehr Objektivität walten lassen würdet ::)
--- Ende Zitat ---
Da ist sicher was Wahres dran - ABER:
Es gibt ja nicht mehr soo viele Sachen zu verbessern. Sicherlich hier und da etwas - Grafik aufpolieren, Spielgeschwindigkeit erhöhen und vielleicht am Training etwas feilen, aber sonst ist das Spiel doch schon ziemlich ausgereizt!
Was Spieltiefe und Umsetzung des Ganzen in 2D angeht, gibts doch nix zu verbessern!
Außerdem wird doch keiner gezwungen den FM 2005 zu kaufen! Man zieht sich die Demo und entscheidet dann, ob einem die Änderungen zum Vorgänger ausreichen XX Euro dafür auszugeben - fertig!
Von daher muß EA schon noch etwas mehr in den Bereichen Spieltiefe, KI der Computervereine und taktische Umsetzung in der Darstellung verbessern, um den EA-FM zu nem ordentlichen Manager zu machen, der satte 50 Euro Wert ist!
Alex_Denton:
Ich denke auch, daß es eine gute Idee von Ascaron ist, mit der sei einfach die Wünsche der Community annehmen und evtl. auch Neukunden heranziehen möchten. Da A05 wohl zum Budgetpreis erscheinen wird, kann ich nicht wirklich eine großew Abzocke sehen.
marcioamoroso:
auch der meistertrainer hat sich jahrelang nicht verändert, die versionen von mind. 98 bis 02 waren so gut wie identisch. aber mich hat das ehrlich gesagt überhaupt nicht gestört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln