MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League  (Gelesen 166114 mal)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Mit einer Thekentruppe in der Allsvenskan
« Antwort #340 am: 02.Juni 2005, 19:06:34 »

Zehn Tüten Chips und  zwei Sixpacks Bier? Ich weiß nicht, ob die Bestellung meines Co-Trainers nicht ein bisschen groß ausgefallen ist....für eine halbe Stunde Fernsehen.....mittags......aber na ja, Ejlart ist ja auch ein ziemlicher Hüne.....ahhh da sind wir schon....was für ein hübscher Türschild: Sofie Björkman-Catenacci und Ejlart.....wer hier wohl die Hosen anhat.......?

Dingdong

.....Momehent....kommeee.........(Rumpeldipumpel)

Ejlart macht die Tür auf......und mit ihm ein lauter Schwall übelster Death-Metal Musik...

Komm rein!

Wo ist denn Sofie?

Die hab ich shoppen geschickt......wir machen uns das mal ordentlich gemütlich......

Wie bitte?

GE –MÜT – LICH!!!

...ah ja.....

Eine riesige Ledercouch ein fetter Plasmafernseher, zwei dicke schwarze Boxen beulen ihre Bassmembranen und an den Wänden hängen Poster mit düsterstem Zeug mit Mädels in Lack, Leder und Drachen-Krams...das muss Ejlarts Spielzimmer sein.

Setz dich, Grobian, möchtest Du einen Bloody Mary?

Ejlart, es ist Halb eins Mittags....

Ist aber lecker...und ein bisschen aufgeregt bist Du doch auch, oder?

Naja, gib her.........ist das die Liste?

Jo.

Bohemians Prag, HJK Helsinki, Partizan Belgrad, Dynamo Zagreb....nicht gerade angsteinflößend?

...dann dreh den Zettel mal um, da sind die Mannschaften in unserem Topf, die könnten uns auch blühen, wenn die Auslosung unglücklich läuft.....

Galatasaray, Lok Moskau, AS Monaco...stimmt, das klingt schon eher nach Endstation...

Skol!

Prost!

Mhhhm, tatsächlich lecker....machmal Musik aus und Ton an, es geht los............

Die Champions-League Hymne erklingt und gleich beginnt sie....die Auslosung der 2.Runde der Qualifikation zur Champions-League...unser allererster Auftritt auf der internationalen Bühne!

Boooh, die  Bloody Mary geht ja direkt in die Birne......

Hab das Rezept ein bisschen den Erfordernissen angepasst......

BILD

Jetzt geht´s los! Zieh mal keinen Scheiß Michel!

......15 Minuten später.......
[/u]

.........dassssssiehtsichaber.......

...ja dauert ein bisschen........

(Gott ich bin wirklich schon ganz schön angeschlagen, Teufelsschnaps)

....wannkkommmwiädänn.....ejlart...?

....gleich, sind noch sechs sind im Topf.......

....NK Maribor Pivovarna Lasko!........

…..wasndasn?….

…Slowenien….

BILD

…Da!……

…dawillllichnichhin!

….FC Café Opera!……..

…Scheise…..

Wieso, Grobian, ist doch gut! Die sind schlagbar!

IchwilllllabbanichnachSlowänien zu Haribo Pipapolaski.....ichwillinsBETT!

Grobian!...........Nicht in unser Ehebett!........GROBIAN!

.....und dann schlief ich wohl schon ein....

...und das Nachmittagstraining hab ich zur Feier des Tages wohl auch ausfallen lassen....

Egal, noch mal zum Mitschreiben: Wir spielen in zehn Tagen auswärts beim slowenischen Meister aus Maribor. Die haben in der ersten Quali-Runde die Walliser aus Barry Town ausgeschaltet, sonst wissen wir nichts über sie.......

BILD

Unser allererster internationaler Gegner ist ein ziemlich unbeschriebenes Blatt!

BILD

..aber ihre Trikots tun ziemlich in den Augen weh, auch wenn man nix getrunken hat.......

« Letzte Änderung: 03.Juni 2005, 10:14:29 von Grobian »
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Mit einer Thekentruppe in die Championsleague
« Antwort #341 am: 03.Juni 2005, 10:17:18 »

BILD

Allsvenskan 2007

15. Spieltag

29.07.2007

Olympiastadion Stockholm

13.770 Zuschauer

BILD : BILD

FC Café Opera (1.) : Hammarby IF (14.)
(Hinspiel 2:1)

2:0

1:0 Antangana (28.)
2:0 Koroma (50.)

(Chancenverhältnis 8:3)

-----------------Antangana 8----Linde 6---------------

Dybendahl 7---Bergtoft 8---Marino 7---Koroma 7

Blazek 7---Svensson 8---Magnusson 8---Helgason 7

------------------Pettersson 7------------------

eingewechselt:
53. Nyberg 6 (für Linde)
82. Enqvist 6 (für Koroma)

Mann des Spiels: Stefan Bergtoft (FC Café Opera)

Kommentar:  Bevor wir unseren ersten Auftritt auf der internationalen Fußballbühne haben, fuhren wir noch einen ziemlich unspektakulären Derby-Sieg gegen den Tabellenletzten aus Hammarby ein. Der Traditionsverein hatte vor dem Match seinen Trainer gefeuert und konzentrierte sich gegen uns vor allem auf Schadensbegrenzung. Ich schonte Adam Birchall für die Championsleague Qualifikation. Trotzdem dominierten wir das Spiel auch dank einer starken Leistung von Stefan Bergtoft und dem endlich wieder genesenen Eirik Dybendahl. Die Generalprobe vor der Reise nach Slowenien ist gelungen.

BILD

Mit letztem Einsatz verteidigte Hammarby das eigene Tor...wir gewannen trotzdem 2:0

Transfernews:
Wir setzen weiter auf die Jugend: Der 18jährige Innenverteidiger Mattias Rosén wechselt im Januar ablösefrei zu uns. Im Moement spielt er noch beim GIF Sundsvall.

« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 20:52:09 von Grobian »

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #342 am: 05.Juni 2005, 19:47:36 »

Na dann mal viel Glück gegen den Slowenen aus Haribo!  ;)

Leicht wirds nicht, aber ich denke das packt ihr!  8)

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Mit einer Thekentruppe in die Championsleague
« Antwort #343 am: 05.Juni 2005, 20:58:08 »

Danke, Alter Schwede......auf geht´s !

Grobian, ich kann nicht mitkommen....

Wie Ejlart, Was soll das denn? Wieso denn nicht?

Ach, das ist alles ein bisschen ungünstig jetzt und die U 18 hat ja auch ein Spiel in Atvidaberg, wo ich sie coachen muss.....fahrt ruhig ohne mich....

Ejlart? Nach drei Jahren Arbeit haben wir unser erstes Spiel in einem internationalen Wettbewerb....und du willst mit der U 18 nach Atvidaberg?? ....Also verarschen kann ich mich alleine, was ist los?

Grobian....

..ja...

Verrat es bitte nicht weiter, ich hab ......Flugangst.....

WAAAS? Ich dachte, Du bist mit Entombed als Roadie damals um die ganze Welt getourt?

Nee, nur Skandinavien, Deutschland und England....was mit Bus, Bahn und Schiff so geht...für die USA Tournee bin ich mit dem Equipment im Container im Schiff vorausgefahren.......

Ahja....Tscha zum Vorausfahren ist es jetzt ein bisschen spät, wir fliegen morgen......

Ich weiß...ich bleib hier!

Na gut....

Und schon während ich meine Hand beruhigend auf Ejlarts Schulter lege, lege ich mir schon einen teuflischen Plan im Hinterkopf zurecht:....... ich werde den Medizinschrank meiner Ehefrau plündern, ich werde Ejlart zum Abschiedsfrühstück morgen am Flughafen einladen....ich werde mit Magnusson und Nyberg meinen beiden kräftigsten Spielern Bescheid sagen  und dann...........

....haben wir ein verdammt großes Problem durch die Flughafen-Kontrollen zu schleppen......4 Schlaftablette Marke Elefantentöter haben meinen Coach in ein schnarchendes Riesenbaby verwandelt, dass wir zu dritt mit Ach und Krach durch die Abfertigungshalle schleppen....

BILD

Ejlart fliegt doch mit nach Slowenien.....wenn wir ihn in Arlandas Abflughalle  nicht vergessen......

Umsteigen in Wien...Landen in Ljubljana, die Sicherheitsbeamten stellten keine Fragen, wegen des leblosen Körpers, den wir durch die Kontrollen trugen....betrunkene Schweden sind im Ausland ein ziemlich gewohntes Bild....jeder weiß wie teuer der Alkohol in Skandinavien ist.........

Maribor selbst ist ein hübsches Städtchen, das man auch mal so besuchen könnte, ohne ständig einen tief schlummernden Co-Trainer mit sich rumschleppen zu müssen

BILD

Ein Schnappschuss für die Lieben daheim: Ejlart in Maribors Innenstadt

Aber wir sind ja nicht zum Spaß hier und nach einem kurzen Stadtrundgang  geht es schon ins Hotel....morgen ist schließlich das große Spiel....und hoffentlich ist Ejlart dann wieder wach....den taktisch haben wir noch so gut wie gar nichts durchgesprochen..............

BILD

Im Gegensatz zu Ejlart kann ein gewisser Cheftrainer vor dem großen Spiel nicht so besonders gut schlafen......
« Letzte Änderung: 05.Juni 2005, 20:59:53 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #344 am: 05.Juni 2005, 21:54:37 »

BILD

Champions-League 2007

2. Qualifikationsrunde (Hinspiel)

01.08.2007

Ljudski Vert Stadion, Maribor
(3.790 Zuschauer)

[img width=45 height=60]http://www.nzs.si/2000/pic/gmaribor2.jpg]BILD[/url] : BILD

NK Maribor : FC Café Opera

Ejlart ist nicht aufgewacht, Ejlart schläft immer noch. Hedbäck unser Physiotherapeut, meinte nur, alles wär in Ordnung sein Puls wär gut, seine Atmung regelmäßig, wir müssten halt nur warten, irgendwann würde  mein Co Trainer schon wieder die Augen aufschlagen.....Gut, nicht zu ändern, immerhin ist er physisch da...und sein Geist ist bestimmt auch mit uns......und die Aufstellung ist ohnehin nicht so schwer.....fast alle sind gesund...nur Eirik Dybendahl ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht wieder so bei Kräften, dass ich ihn bringen könnte und Helgason hat den Flug über der Kotztüte verbracht, ich lass ihn lieber auch auf der Bank Also spielt folgende Elf:

--------------Antangana----Birchall--------------

Binder---Bergtoft---Marino---Koroma

Blazek---Svensson---Magnusson---Koskinen

------------------Pettersson------------------

Das Stadion von Maribor ist alles andere als ein Hexenkessell. Nur knapp 4.000 Zuschauer verteilen sich über die Ränge auf Erdwällen und auf der lustig geschwungenen Haupttribüne....irgendwie so ähnlich wie auf dem platten Land in Südschweden, red ich mir ein....als die Champions-League Hymne erklingt.....und mir doch ganz schön anders wird........und Ejlart kann jetzt kein Händchen halten...der schnarcht egal weg auf der Trainerbank......

[img width=283 height=197]http://www.stadionwelt.de/Stadionwelt-Stadien-Arenen/Stadionlisten/Slowenien/NK-Maribor/gr_Maribor_04.jpg]BILD[/url]

Hymne.... und los geht´s im seltsamen Stadion von Maribor

Anpfiff
Wir beginnen hochkonzentriert und engagiert und nehmen sofort das Heft in die Hand......

17. Minute
Blazek spielt vom linken Flügel Birchall hoch an....der setzt sich gegen zwei Bewacher mit dem Kopf durch und spielt das Leder Stefan Binder in den Lauf....Binder ist im Strafraum....zieht aus 14 Metern halblinke Position mit seiner linken Klebe ab.......und trifft....TOOOOOOOOOOOOOOOOOR....0:1...

Wie geil ist das denn...ausgerecnet der gute Binder....der klagloseste aller Ergänzungsspieler...mein braver deutscher Landsmann.......ich will ihn gar nicht wieder los lassen.......JA! JA! JA!

BILD

Historisch...unser erstes Tor im internationalen Wettbewerb...0:1

26. Minute
Die Jungs spielen fantastisch....wieder ein langer hoher Ball auf Birchall....diesmal von Svensson.....wieder legt Birchall mit dem Kopf ab....Antangana nimmt die Kugel elegant mit...hat freie Schussbahn......zieht mit links ab.....TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!!!!!.....0:2

Ejlart! Das ist ja sensationell, der helle Wahnsinn...Fantastisch!....wo ist denn Ejlrat?.....Jungs?

Wir haben ihn in den Presseraum gelegt, damit ers ein bisschen gemütlicher hat.

Holt ihn sofort wieder her...ich brauch ihn an meiner Seite...!

BILD

....wir führen 2:0 und Ejlart bereitet sich schonmal auf die Pressekonferenz vor......

39. Minute
Ein erstes vorsichtiges Lebenszeichen von Maribor.....ein Angriff über rechts.....Sturm (was für ein passender Name) schießt aus spitzem Winkel....vorbei....

[img width=400 height=270]http://www.nkmaribor.net/album/117f6d84539528cb3d52e923c41721be.jpg]BILD[/url]

Maribor findet kaum statt - weil im defensiven Mittelfeld Stefan Bergtoft alles im Griff hat

Halbzeit
Wir führen auswärts 2:0 und das verdient nach einem Chancenverhältnis von 6:1 für uns...Trainerherz was willst Du mehr? Naja, ich würd schon gern, das Ejlart das sehen könnte....aber der schläft immer noch......hmmmm...weiter geht´s........

« Letzte Änderung: 08.Juni 2005, 17:03:08 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
Re: Mit einer Thekentruppe in die Champions-League
« Antwort #345 am: 06.Juni 2005, 14:04:52 »

48. Minute
Weiter Abstoß von Maribors Tors.......Svensson rückt bis an die Mittellinie vor......verpasst den Ball......während sein Gegenspieler inzwischen mutterseelenallein steht......angespielt wird....aufs Tor marschiert....und die Pille locker versenkt....nur noch 1:2....

SVENSSON!....Was war das denn?!.....Ejlart!...sag Du doch mal was....

Chrrrrpüüüh.........Hmjamjam.....Fffhhhhhhh.......Chrrrpüüüüh

57. Minute
Wir lassen uns nicht beeindrucken...kontrollieren weiter das Spiel...Freistoß von Antangana....auf den zweiten Pfosten.....Marino köpft schulmäßig....aber Maribors Torwart ist rechtzeitig unten.

61. Minute
Magnusson mit einem herrlichen 50 Meter-Diagonalpass zu Binder.......der stürmt die Linie herunter...flankt völlig unbedrängt in den Strafraum.....Antangana angelt sich den Ball.....und semmelt das Leder unter die Latte.......1:3

[img width=400 height=300]http://www.nkmaribor.net/album/4d03021504eb816ff40bb218ea2c486d.jpg]BILD[/url]

1:3 und die Maribor Fans machen so dicke Backen....die müssen schon Luftballons aufblasen, um nicht zu platzen......

70. Minute
Ich bringe Enqvist für den etwas müden Koroma auf der rechten Außenbahn....alles ist super!

89. Minute
Wieder Freistoß durch Antangana....der Ball segelt hoch in Maribors Strafraum....Gewühl.....und ein Pfiff.....der Schiri zeigt auf den ominösen Punt....fragt mich nicht warum...ich hab es nicht gesehen....Marino schnappt sich den Ball....legt ihn sich zurecht ....und versenkt die Pille cool und platziert im TOOOOOOOOOR....1:4.....und unser Dutzend mitgereister Fans gerät komplett aus dem Häuschen......

BILD

4:1 auswärts gewonnen....so sieht unbändiger Jubel auf schwedisch aus.....
.

Abpfiff
Hmm?...Waswaswas...WAS DENN?

Ejlart, endlich bist Du wieder wach...komm an meine Brust......

Was ist denn passiert?

Wir haben gerade 4:1 in Maribor gewonnen, das Chancenverhältnis war 12:2....wir waren richtig gut!

Du willst mich verscheißern......

Nein echt....guck...da ist die Anzeigentafel.......

Ljudski-Vert-Stadion Maribor...NK Maribor 1....FC Café Opera 4....tatsächlich....fett.....aber.....Grobian....wie komm ich nach Maribor?.......Du hast mich doch nicht etwa in ein Flugzeug......

....äh Ejlart.....das war so.....NEIN.....nein Ejlart nicht....lass mich in Ruhe...nicht NIHICHT!......

Sparen wir uns die folgenden unschönen Szenen, schauen wir lieber auf was Schönes, die Noten

Pettersson 5
Blazek 6
Svensson 8
Magnusson 7
Koskinen 7
Binder 7
Bergtoft 8
Marino 8
Koroma 7
(70. Enqvist 7)
Antangana 8
Birchall 9*

« Letzte Änderung: 06.Juni 2005, 14:06:51 von Grobian »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #346 am: 06.Juni 2005, 14:20:55 »

Ejlart ins A-Team!

Yeah! Und Glückwunsch zum ersten Sieg in der CL-Quali!

Bald stehen ins ganz Europa Opera Cafes!

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #347 am: 07.Juni 2005, 12:30:03 »

@ ReggieD: Thanx, aber Maribor ist ja nicht gerade europäische Spitzenklasse, mal sehen wie weit es meine Thekentruppe noch treibt... :)

BILD

Allsvenskan 2007

16. Spieltag
04.08.2007

Idrottsparken, Sundsvall
(5.278 Zuschauer)

GIF Sundsvall (13.) : FC Café Opera (1.)
(Hinspiel 0:4)

1:4 (1:3)

1:0 Wallerstedt (Elf., 6.)
1:1 Linde  (24.)
1:2 Linde (36.)
1:3 Linde (45.)
1:4 Antangana (74.)

(Chancenverhältnis 5:14)

------------Antangana 8----Linde 10------------

Binder 7---Kapella-Karlsson 7---Steen 7---Enqvist 7

Prytz 6---Svensson 5---Magnusson 7---Helgason 6

-------------------Pettersson 7-------------------

eingewechselt:
27. Koskinen 7 (für Helgason)
27. Marino 7 (für Svensson)
75. Koroma 7 (für Prytz)[/b]

Mann des Spiels: Johan Linde (Café Opera)

Kommentar: Zurück in Schweden schienen wir zunächst mit dem Kopf immer noch bei der Champions-League zu sein. Sundsvall überraschte unsere wegen der Reisestrapazen ohnehin ersatzgeschwächte Mannschaft mit einer überfallartigen Anfangsoffensive und ging schnell per Foulelfmeter in Führung. Dann verletzte sich mit Svensson und Helgason auch noch meine halbe Viererkette und mein junger Mittelfeldmann Kapella-Karlsson musste als Innenverteidiger aushelfen. Dann aber drehten wir in gewohnter Manier auf. Vor allem unser junges Sturmjuwel Johan Linde besiegte Sundsvall mit einem lupenreinen Hattrick noch in der ersten Halbzeit fast im Alleingang. Und Patrick Antangana machte mit einem abgefälschten Freistoß in der zweiten Halbzeit den Sack endgültig zu.  Sundsvall bleibt einer unserer Lieblingsgegner.

BILD

Frustriert holt ein Sundsvall Verteidiger den Ball aus dem Netz – wieder hatte Linde getroffen.

...und der Abstand zu den Verfolgern in der Allsvenskan ist wieder beruhigender...

Allsvenskan 2007

16. Spieltag

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera1312+2940
2.AIK Solna1123+1935
3.Malmö FF934+830
4.Djurgardens IF844+428
5.Elfsborgs IF754+926
6.Halmstads BK664-024
7.Örgryte IS655-123
8.Landskrona BOIS646+822
9.Helsingborgs IF619-1119
10.Sylvia IF448-916
11.Västeras SK448-1116
12.IFK Göteborg439-915
13.GIF Sundsvall3112-1810
14.Hammarby IF2311-189

Wechselgerüchte:
Nur ein Spiel im internationalen Rahmen und schon kreisen die Scouts internationaler Spitzenclubs wie die Geier über meinem Kader. Der RSC Anderlecht beobachtet unseren jungen Torwart Erik Pettersson, Inter Mailand hat ein Auge auf unseren Abwehrchef Karl Svensson geworfen. Und Patrick Antangana hat das Interesse von Fenerbahce Istanbul und Olympique Marseille auf sich gezogen. Das ist besonders gefährlich, denn Antangana hat noch eine festgeschrieben Ablöse von nur 200.000 Euro im Vertrag stehen. Ich biete ihm sofort einen höher dotierten Vertrag ohne Ausstiegsklausel an....und hoffe, dass ich die Truppe bis zum Ende der Saison zusammenhalten kann.

[img width=400 height=260]http://isgwww.cs.uni-magdeburg.de/~helbing/urlaub/sa98/bilder/102-Geier.jpg]BILD[/url]

Schon nach dem ersten internationalen Auftritt kreisen die Spielerbeobachter über unserem Kader.

« Letzte Änderung: 07.Juni 2005, 16:45:17 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #348 am: 07.Juni 2005, 16:00:20 »

BILD

Champions-League 2007

2. Qualifikationsrunde (Rückspiel)

08.08.2007

Olympiastadion, Stockholm
(12.050 Zuschauer)

BILD : [img width=45 height=60]http://www.nzs.si/2000/pic/gmaribor2.jpg]BILD[/url]

FC Café Opera : NK Maribor
(Hinspiel 4:0)

1:0 (1:0)

1:0 Antangana (12.)

(Chancenverhältnis 10:3)

------------Antangana 8----Birchall 8------------

Dybendahl 7---Bergtoft 7---Marino 7---Koroma 7

Blazek 7---Svensson 7---Magnusson 7---Helgason 8

-------------------Pettersson 8-------------------

eingewechselt:
66. Eriksson-Olsson 7 (für Magnusson)
66. Nyberg 7 (für Antangana)
77. Enqvist 7 (für Koroma)[/b]

Mann des Spiels: Adam Birchall (Café Opera)

Kommentar: Von der ersten Minute an machten wir im gut gefüllten Olympiastadion zu Stockholm klar, wer Herr im Haus ist. Unsere Anfangsoffensive wurde schon in der 12. Minute mit einem Kopfballtor von Patrick Antangana belohnt. Danach verflachte die Partie zunehmend, auch weil sich Maribor nur selten in unsere Hälfte traute. Das gab mir die Gelegenheit sowohl verdiente Spieler (Eriksson-Olsson) als auch junge Spieler (Nyberg) noch etwas internationale Luft schnuppern zu lassen.

BILD

Ball im Tor, Torwart im Tor und wir eine Runde weiter!

Auslosung:
Im Topf waren jetzt einige richtige Brocken wie Celtic, Lazio, Sporting, AC Mailand, San Sebastian, alles Mannschaften, die mit ziemlicher Sicherheit unser Aus bedeutet hätten. Aber die Losfee war uns weiter hold. Zwischen uns und dem Einzug in die Gruppenphase steht nur noch

BILD

Maccabi Tel-Aviv

Eine Mannschaft ohne Stars...und ich will ja nicht angeben, aber jetzt scheint der Einzug in die lukrative Gruppenphase der Champions-League  tatsächlich möglich zu sein.

Nachrichten
Bodens BK setzt nach einer Serie von Misserfolgen in der 2.Liga Nord jetzt Ove Martensson als Trainer ein. Ein guter Mann, der schon Tidaholms GIF von der 3 Division bis in die Allsvenskan geführt hat.

BILD

Allsvenskan 2007

17. Spieltag
12.08.2007

(10.263 Zuschauer)

BILD: BILD

FC Café Opera (1.) : Västeras SK (11.)
(Hinspiel 1:1)

2 :0 (0:0)

1:0 Svensson (79.)
2 :0 Antangana (82.)

Besondere Vorkomnisse: 88. Rote Karte für Elison (Västeras)
(Chancenverhältnis 25:5)

--------------Antangana 9----Birchall 7--------------

Koroma 7---Bergtoft 7---Marino 7---Enqvist 7

Blazek 7---Svensson 8---Magnusson 8---Helgason 7

--------------------Pettersson 8--------------------

eingewechselt:
45. Dybendahl 7 (für Koroma)
74. Linde 7 (für Birchall)
83. Koskinen 7 (für Helgason)

Mann des Spiels: Patrick Antangana (FC Café Opera)

Kommentar: Im Olympiastadion geht es dieser Tage Schlag auf Schlag: Eben noch internationaler Flair mit Maribor...dann wieder schwedische Provinz mit Västeras SK.  Von Anfang an schnürten wir den Aufsteiger in seiner Hälfte ein, aber Västeras fantastischer Torwart Wahlström hielt Ball um Ball. Und über den quirrligen, erst 17jährigen Jonas Nyström gelang Västeras sogar der ein oder andere gefährliche Konter. Erst als ich den ziemlich abgemeldeten Birchall rausnahm und auf Pressing umstellte, erledigten wir die Aufgabe gegen die Südschweden mit einem Doppelschlag in der Schlussphase. Eine rote Karte für Västeras Elison in der 88.Minute hatte für den Spielausgang keine Auswirkungen mehr.

BILD

Fast wären wir an Västeras Torwart Wahlström vollends verzweifelt.....

Wechselgerüchte
Antangana unterschreibt den neuen Vertrag bei uns (und wird damit für die Konkurrenz unbezahlbar, hehehe ;D) und der RSC Anderlecht bietet für Pettersson einen Leihvertrag mit Kaufoption über 85.000 Euro. Den lehne ich natürlich rundheraus ab. Dafür trage ich Västeras Stürmertalent Jonas Nyström dick in mein Notizbuch ein.

Kampfknödel

• Gast
« Antwort #349 am: 07.Juni 2005, 16:41:10 »

Die Chance für Europa ist zum Greifen nah, hoffentlich nutzt du diese auch

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 08.Juni 2005, 10:58:47 »

Tel Aviv ist machbar. Und in der Gruppenphase kriegste dann die Brocken aus Madrid, Manchester und Amsterdam.  ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #351 am: 08.Juni 2005, 15:11:24 »

@ omegatherion und kampfknödel: ...ob ich die Gruppenphase erreichen sollte oder besser nicht, darüber gibt es durchaus unterschiedliche Ansichten.....aber lest selbst  ;)

Vier Millionen Euro zahlt die UEFA, wenn wir in die Gruppenphase kommen, Grobian...weißt Du was das bedeutet?

Naja, das ist viel Geld, Herr Catenacci....ich mein, Sandro....

Viel Geld? Das ist doppelt so viel, wie unser Vereinsvermögen insgesamt im Moment.

BILD

Mein kleiner Boss träumt vom großen Geld

Naja, aber noch haben wir das Geld ja nicht, zuerst mal müssen wir uns gegen Macccabi Tel Aviv durchsetzen und das wird schwer. Die waren letzte Saison in der Gruppenphase der Champions-League, das sind keine Anfänger, wie wir, das wird ein ganz schwerer Gang...

Grobian, so einen Scheiß kannst Du den Journalisten erzählen, oder vielleicht auch noch den Dümmeren von deinen Spielern, aber nicht mir (zack, hat mein kleiner Präsident wieder mein Kinn in seiner kräftigen Hand)...ich sag Dir klipp und klar, Grobian, wenn Du das vergeigst, schuldest Du mir 4 Millionen Euro....so einfach ist das![/b]

...aber Sandro....

....wenn Du diese Riesenchance sausen lässt, kannst Du froh sein, wenn ich Dich überhaupt am Leben lasse....vier Millionen Euro.......das sind vier Café Opera Filialen in europäischen Hauptstädten....London, Paris....Mailand.....

Mailand ist doch gar keine Hauptstadt....aua!

Catenacci quetscht mein Kinn, das es knackt.....

...du bist ein Schlaumeier, Grobian, aber wenn Du wirklich schlau bist, dann besorgst Du uns diese vier Millionen...entweder durch den Einzug in die Gruppenphase....oder, wenn Du den harten Weg willst..........ach, da lass ich mir schon was einfallen.......basta!

Die Erwartungen vor den entscheidenden Spielen gegen Tel-Aviv sind nicht nur bei meinem Präsidenten extrem hoch. Die schwedische Presse vergleicht mich schon mit Gustav II. Adolf, einem König unter dem Schweden sich im 17.Jahrhundert als europäische Großmacht fühlte.....und unter anderem ordentlich im 30jährigen Krieg in Deutschland mitmischte.....

Zitat
BILD

Grobian erövrar Europa!: Som Gustav II. Adolf

BILD[img width=180 height=245]http://www.mwctoys.com/images/review_sgrover_1b.jpg]BILD[/url]

Grobian erobert Europa! Wie Gustav II. Adolf

Immerhin, im vergangenen Jahr hatte auch der schwedische Vor-Vorjahresmeister Elfsborgs IF die Gruppenphase der Championsleague erreicht und sich da ganz ordentlich verkauft....aber die waren ja auch keine Thekentruppe.......und ich will ja eigentlich im Winter weg.....

Grobian, Liebling, was bedeutet das eigentlich, wenn ihr gegen Maccabi Tel-Aviv weiter kommt?

Das heißt, das wir dann mindestens sechs Spiele gegen einige der besten Mannschaften Europas haben werden....in den Stadien, die die Welt bedeu.....

...und damit seid ihr dann bis Oktober durch?

...ich fürchte, Camilla,.......nein.....

WIE NEIN?

...nun ja, die Gruppenphase geht bis Anfang Dezember.....und dann käme vielleicht noch....

Grobian, mein lieber Ehemann und Kupferstecher...wir haben eine glasklare Absprache: Im Oktober, spätestens November geht es nach Argentinien......ich rate Dir ein letztes Mal im Guten, diese Absprache einzuhalten.....sonst SIND WIR GESCHIEDENE EHELEUTE! ich habe es satt, ständig vertröstet zu werden......ein ums andere Mal...und immer ist wieder irgendetwas....und...

(Oh Mist, gleich weint sie.....)

...Camilla...Liebling....was soll ich denn machen?

...dann verliert ihr eben gegen Tel-Aviv! Wenn Du mich wirklich liebst, fliegt ihr in dieser Runde raus!

BILD

So erwartet mich Camilla zu Haus, wenn wir die nächste Runde erreichen sollten.....

Tja, was soll ich machen? Gewinnen und die Hölle zu Haus? Oder verlieren und die Hölle auf der Arbeit? Am Ende kommt doch alles auf´s selbe raus....ich werde Schuld gewesen sein! Also mach ich mal garnix und lass die Mannschaft entscheiden.......schließlich steht die auf dem Platz und nicht ich......

« Letzte Änderung: 08.Juni 2005, 15:17:10 von Grobian »

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #352 am: 08.Juni 2005, 16:51:08 »

Grobian, dann ist das wohl das Ende Deiner kurzen Karriere!

Entweder Tod in der Nordsee wg. Deines Chefs, oder Tod in der Küche wg. Deiner Frau.

Schwer das zu entscheiden... nach Argentinien flüchten vielleicht?

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #353 am: 08.Juni 2005, 16:58:56 »

@ ReggieD: ...naja noch hoff ich ja auf Einsicht bei Beiden, meiner Frau und meinem Chef....das sind doch alles erwachsene Menschen....sollte man meinen..... ;D

BILD

Champions-League 2007

3. Qualifikationsrunde (Hinspiel)

15.08.2007

(12.043 Zuschauer)

BILD : [img width=60 height=60]http://www.lequipe.fr/Football/logos/FootballLogo706.gif]BILD[/url]

FC Café Opera : Maccabi Tel-Aviv

14.000 Zuschauer fasst unser Olympiastadion, über 12.000 sind gekommen, das ist ganz ordentlich für schwedische Verhältnisse. Die Informationen, die über Maccabi Tel-Aviv auf die Schnelle zu bekommen waren, waren dürftig, also habe ich die Truppe gemäßigt offensiv aufgestellt, wie in einem ganz normalen Liga Heimspiel. Bis auf die durch die englischen Wochen erschöpften  Blazek und Koroma können wir in Bestbesetzung auflaufen, und die sieht so aus:

-------------Antangana----Birchall-------------

Dybendahl---Bergtoft---Marino---Enqvist

Koskinen---Svensson---Magnusson---Helgason

--------------------Pettersson--------------------

Anpfiff:
Tel Aviv zieht sich von Anfang an weit in die eigene Hälfte zurück, überlässt uns das Mittelfeld und mauert sich um den eigenen Strafraum ein......

8. Minute
Ecke für uns durch Dybendahl.....Svensson geht zum Kopfball hoch....gut platziert....aber Tel Avivs Torwart hat aufgepasst.

21. Minute
Schönes Solo von Helgason....er flankt von rechts......Dybendahl erwischt den Kopfball und legt zu Antangana.....aber unser Mann aus Kamerun verzieht knapp. Tel Aviv bleibt weiter eingeigelt und traut sich noch nicht einmal über die Mittellinie....

BILD

Schwer für nicht nur für Enqvist....Tel-Aviv verteidigt mit Mann und Maus

31. Minute
Marino schickt Antangana....der startet durch bis zur Grundlinie......flankt....Helgason köpft und behindert dabei den besser postierten Birchall....der Torwart hält....ich will schon losbrüllen....da schiebt Helgason den Ball, den der Torwart fallengelassen hat über die Linie....TOOOOR!...1:0...endlich...

45. Minute
Koskinen und Antangana mit schönem Zusammenspiel auf der linken Seite.....Koskinen legt den Ball quer zu Bergtoft....der hält aus 24 Metern einfach mal drauf...aber so einfach ist das eben nicht....drüber......

Halbzeit
Es spielte nur eine Mannschaft und das waren wir. 13 zu 1 lautet das Chancenverhältnis, aber wir führen nur 1:0 und das ist ein bisschen wenig als Polster für das Rückspiel....

Also Männer, passt auf, ich hab das mal eben auf der Tafel skizziert...wir müssen hier im Halbfeld und da an den neuralgischen Punkten noch häufiger nachstoßen....die Positionen doppeln und rochieren....wenn jetzt Björn diesen Laufweg nimmt auf rechts...dann heißt das für Dich Adam......

Als ich aufschaue, sehe ich ihn konzentrierte aber doch zutiefst ratlose Gesichter....

Ejlart ergreift das Wort:

Männer...wir müssen sie knacken......ich hab deshalb noch mal in der einschlägigen Literatur nachgeschaut.....im Buch der Bücher.....Donald Duck......da gibt es etwas, was  wir von den Panzerknackern lernen können....und das ist........Nie aufgeben........! Immer weitermachen! Irgendwann knacken wir sie...und dann noch mal und dann noch mal.......

Stimmt! Richtig! Hab ich auch gelesen! Wir knacken sie!

Männer, hört mir doch eben auch noch mal zu ?(alle gucken mich gebannt an)....ähhhhm......Ejlart hat Recht, vergeßt, was ich gesagt habe....!

...und da wackeln sie raus in die zweite Halbzeit unsere Jungs...im Gänsemarsch...jeder mit der Hand auf der Schulter des Vordermannes.......

BILD

...meine Jungs...mit neuem Selbstvertrauen!

53. Minute
Wir stürmen unverdrossen weiter...Koskinen schickt Dybendahl über links......mustergültige Flanke.......Antangana köpft.....tolle Parade des Maccabi Keepers......

58. Minute
Was meinst Du Ejlart, sollten wir 176-176 und 123-321 vielleicht rausnehmen?

Birchall und Enqvist?...Naja...stimmt schon....viel gebacken bekommen die nicht....lass uns noch einen Moment abwarten....

60. Minute
Weiter Abschlag von Pettersson.....Enqvist verlängert den Ball mit dem Fuß direkt in Birchalls Laufweg......Birchall allein vor dem Tor......und er hämmert das Leder aus 18 Metern in den Winkel........2:0....Wunderbar!

BILD

Birchall und Enqvist feiern das 2:0...wie gut, dass wir sie nicht ausgewechselt haben.

65. Minute
Freistoß für Tel-Aviv...zum zweiten Mal sind die Israelis in Strafraumnähe.....ein harmloser Kopfball...über das Tor...

75. Minute
Inzwischen habe ich Nyberg für Antangana gebracht.....Eckball für uns....wieder tritt ihn Dybendahl von rechts......er schlägt den Ball halbhoch an die Strafraumgrenze.....dort nimmt ihn Enqvist per Dropkick aus der Luft....ein Schuss wie ein Strich........ein herrliches TOOOOOOOOR.....3:0

81. Minute
Nyberg setzt sich auf links schön durch....flankt auf den 2.Pfosten...Enqvist rauscht heran....köpft....der Keeper pariert...trotzdem...was wäre wohl gewesen wenn ich den jetzt wie aufgedreht spielenden Enqvist rausgenommen hätte?

89. Minute
Unser Urgestein Filip Bergman, seit Zweitligazeiten dabei, soll jetzt auch noch etwas internationale Luft schnuppern...er kommt für Helgason...

92. Minute
Marino passt nach links zu Bergman......und der spielt einen Traumpass in den Strafraum zu Nyberg....Nyberg schaut kurz zu dem herausstürzenden Keeper....und schlenzt den Ball überlegt ins lange Eck......sauber.....4:0!!!

Abpfiff
Was für eine Leerstunde in Sachen Offensivfußball!, 26:2 war am Ende das Chancenverhältnis. Und das 4:0 ist ein gutes Polster für das Rückspiel in Tel-Aviv. Mit einer Geste des Bedauerns schüttel ich dem Maccabi Trainer die Hand:

Mensch, warum wart ihr denn so ängstlich?

Ängstlich? Kalt war das hier....die Jungs waren am eigenen Strafraum festgefroren....warte mal das Rückspiel ab.....im Hochsommer von Tel Aviv......da gucken wir noch mal, wie ihr dann mit 35 Grad im Schatten zu Recht kommt......

Is Recht, kommt gut Heim......Schalom!

Hejdo.

Netter Mann, der Israeli. Ich werf noch ein kurzen Blick auf die Noten meiner Spieler:

Pettersson 7
Koskinen 8
Svensson 7
Magnusson 7
Helgason 9
(89. Bergman 7)
Dyybendahl 8
Bergtoft 7
Marino 7
Enqvist 9*
Antangana 7
(71. Nyberg 7)
Birchall 9

Umarme alle....und trotte dann mit gesenktem Kopf Heim......das wird ja wohl Ärger geben......

....Hallo Liebling......schon gehört?

...ja, Grobian. ihr habt 4:0 gewonnen....

...und...hast Du deine Koffer schon gepackt.....?

...nö, ihr verliert ja wohl 0:5 in Tel Aviv....da verlass ich mich ganz auf Dich....

...aber....

...kein Aber, Grobian, ...die Sache ist klar....Ich oder die Champions-League!

« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 22:47:27 von Grobian »

Terri19

• Gast
« Antwort #354 am: 08.Juni 2005, 18:27:37 »

Hi Grobian!

Das stehst du aber vor einer schweren Entscheidung! Bin mal gespannt wie du dich entscheiden wirst. Die Champions League ist natürlich sehr lukrativ. Aber was ist dir lieber: 4 Millionen Euro Schulden oder eine verärgerte Frau  ??? Ich glaube da würde ich lieber eine verärgerte Frau nehmen. Die verzeiht dir schon irgendwann wieder. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei den Panzerknackern.
Bis dann
Markus

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #355 am: 08.Juni 2005, 22:31:20 »

erfolg macht sexy, du findest schon was neues  ;D
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #356 am: 13.Juni 2005, 17:05:21 »

@ Terri19 und Snickers12312892: Wer wird denn so unromantisch sein und sich für Geld statt Liebe entscheiden?? ;D

BILD

Allsvenskan 2007

18. Spieltag
19.08.2007

(6.736 Zuschauer)

BILD : [img width=60 height=53]http://www.degerforsif.se/2004/lagen/sylvialogga.gif]BILD[/url]

FC Café Opera (1.) : Sylvia IF (9.)
(Hinspiel 0:1)

6 :0 (1:0)

1:0 Marino (4.)
2:0 Dybendahl (8.)
3:0 Birchall (28.)
4:0 Birchall (74.)
5:0 Blazek (78.)
6:0 Birchall (90.)

(Chancenverhältnis 16:1)

--------------Antangana 7----Birchall 10--------------

Dybendahl 9---Kapella-Karlsson 7---Marino 7---Enqvist 7

Blazek 8---Svensson 8---Eriksson-Olsson 8---Helgason 7

--------------------Pettersson 7--------------------

eingewechselt:
66. Linde 7 (für Antangana)
74. Bergman 7 (für Helgason)
74. Steen 7 (für Marino)

Mann des Spiels: Adam Birchall (FC Café Opera)

Kommentar: Arme Sylvia! Schon nach acht Minuten war der Drops in diesem Spiel eigentlich gelutscht und wir führten 2:0. Danach spielten wir den Aufsteiger aber erst richtig her. Und als Sylvia IF Mitte der zweiten Halbzeit dachte, wir lassen Gnade vor Recht ergehen, kloppten wir ihnen noch drei Dinger rein. Jeder durfte Mal (Blazek schoss nach zweieinhalb Jahren sein erstes Tor für uns) und Birchall durfte drei Mal. Böse Höchststrafe für Sylvia, aber sie hätten uns halt nicht im Hinspiel unverdient schlagen dürfen, so was vergessen meine Jungs nicht!

BILD

Nach dem vierten, fünften Tor wurde der Torjubel meiner Jungs schon etwas müder.

Wechselgerüchte
Dann ging´s los. Inter Mailand fragte, wie viel Geld wir denn für unseren 22jährigen Abwehrchef Karl Svensson haben wollen. Ich habe einfach mal frech 3 Millionen Euro gesagt, und verdammt, die wollten sie auch sofort und in bar bezahlen....
Erst als ich noch eine 20 % Weiterverkaufsklausel und einen Wechsel erst zum Ende der schwedischen Saison im November in den unterschriftsreifen Vertrag kritzelte, haben die Mailänder das Geschäft gecancelt. Es ging alles so ratz fatz, dass ich gar nicht zum Nachdenken darüber kam, ob das ein Fehler war......
Stattdessen verlässt uns unser mittlerweile nur noch 4.Torwart Mattias Gustavsson, wir verleihen ihn an Enköpings SK.

BILD

Viertelfinale Schwedischer Pokal 2007
22.08.2007

Framnäs Idrottsplats, Lidköpping
(3.855 Zuschauer)

IF Heimer (3. Liga) :  FC Café Opera (Allsvenskansmeister)

2:1 (2:1)

1:0 Häll (Elf., 3.)
1:1 Linde (10.)
2:1 Severin (14.)

(Chancenverhältnis 11:10)

--------------Antangana 7----Linde 8--------------

Dybendahl 7---Bergtoft 7---Marino 7---Enqvist 7

Blazek 7---Svensson 7---Magnusson 7---Koskinen 7

--------------------Källqvist 5--------------------

eingewechselt:
89. Nyberg 7 (für Linde)

Mann des Spiels: Fredrk Severin (IF Heimer)

Kommentar: Kein Kommentar! Und alle ohne Nachtisch ins Bett!

BILD

Ort unserer Pokalblamage: Das Stadion von IF Heimer in Lidköping

BILD

Allsvenskan 2007

19. Spieltag

26.08.2007

Olympia-Stadion, Helsingborg
(7.768 Zuschauer)

Helsingborgs IF (11.) : FC Café Opera  (1.)
(Hinspiel 0:3)

1:4 (0:1)

0:1 Svensson (Elf., 7.)
0:2 Birchall (65.)
0:3 Birchall (69.)
1:3 Mokide (71.)
1:4 Antangana (76.)

(Chancenverhältnis 11:5)

--------------Antangana 9----Birchall 9--------------

Dybendahl 8---Bergtoft 6---Kapella-Karlsson 7---Koroma 7

Blazek 7---Svensson 7---Magnusson 7---Koskinen 7

------------------Pettersson 7------------------

eingewechselt:
45. Marino 7 (für Bergtoft)
80. Linde 7 (für Antangana)[/b]

Mann des Spiels: Patrick Antangana (FC Café Opera)

Kommentar: Helsingborg begann zwar beherzt und offensiv, aber unsere Abwehr stand sicher und ein früher Strafstoß nach unserem ersten Konter brachte uns völlig unverdient in Führung. Unverdient ging es auch weiter, Helsingborg stürmte und wir machten aus fast jedem unserer seltenen Konter ein Tor.  Würden Birchall und Antangana bei Helsingborg spielen,  hätten wir wohl 0:5 verloren, sagte ich nach dem Spiel. Ejlart bemerkte wie immer treffend, dass sie aber bei uns spielen, und so landeten  wir einen unverdienten und viel zu hoch ausgefallenen Auswärtssieg.

BILD

Wir wissen nicht, was Herr Antnagna, Herrn Birchall nach dessen 3:0 ins Ohr brüllt. Wahrscheinlich, dass er eine verdammt coole Sau ist.

...und unser Vorsprung in Sachen Meisterschaft ist inzwischen wirklich beruhigend.

Allsvenskan 2007

19. Spieltag

Platz   Verein................S....U....N....Tor.....Punkte
1.FC Café Opera1612+4049
2.AIK Solna1135+1736
3.Malmö FF1135+1036
4.Elfsborgs IF874+1131
5.Halmstads BK865+130
6.Djurgardens IF865-030
7.Örgryte IS775-028
8.Landskrona BOIS658+223
9.IFK Göteborg6310-321
10.Västeras SK559-1220
11.Sylvia IF559-1220
12.Helsingborgs IF6211-1620
13.Hammarby IF3511-1614
14.GIF Sundsvall3214-2211

« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 22:43:14 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #357 am: 13.Juni 2005, 21:12:06 »

Ejlart....ich hab ein bisschen Angst.....

Wie, Du hast auch Flugangst? Na jetzt ist aber ein bisschen spät für eine Therapie.....

Auf dem Flug zum Championsleague-Qualifikations-Rückspiel bei Maccabi Tel Aviv stehen wir uns auf dem Frankfurter Flughafen die Beine in den Bauch....Die Sicherheitsroutinen bei einem Flug nach Israel dauern mehr als doppelt so lang, wie bei einem normalen Flug.

Nein.....ich hab Angst vor dem Spiel...

Wieso das denn?

Wenn wir rausfliegen, macht mich Catenacci fertig, wenn wir weiterkommen verlässt mich Camilla...

Um Catenacci mach Dir mal keine Sorgen.....

Wieso nicht?

Wir kommen weiter, das ist mal sicher......

Na dann....... sprichst Du hier mit einem zukünftigen Single.....

Nanana, das glaub ich noch nicht...macht doch mal eine Sitzung bei Magnus...

Wer ist denn Magnus?

Mein Bruder...

Du hast einen Bruder?

Ja, aber er ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie....

Schwarzes Schaf? Wieso das denn?

Er hat studiert...Psychologie...hachnaja, das hat meiner Mutter damals das Herz gebrochen....er schlägt eben so ein bisschen aus der Art.....aber er ist ansich ganz in Ordnung.....ich geb Dir mal seine Karte.

BILD
Magnus Björkman
psykologie -  familjeradgivning

Hmm, ob eine Eheberatung bei Ejlarts Bruder die Beziehung von Camilla und mir retten kann?

Was ist der Grund Ihres Aufenthaltes in Israel?

Wir spielen hier gegen Maccabi Tel Aviv in der Champions-League...

Völlig ungerührt fährt die israelische Zöllnerin mit ihrer endlosen Befragung fort:

Und sie sind sich wirklich sicher, kein Päckchen von jemand bekommen zu haben, das sie mit nach Israel bringen sollen?

Ja, ich bin mir sicher...

Waren Sie schon einmal in Israel?

Nein.

Wie lange werden Sie hier sein?

Das kommt darauf an, wann wir uns treffen können...?

Die Mine meiner Zöllnerin verfinstert sich zusehends......

Bitte beantworten Sie meine Frage!

BILD

Israelische Frauen verstehen bisweilen wenig Spaß...

Äh...ja, zwei Tage, werden wir bleiben....

Und sie sind sich wirklich sicher, kein Päckchen von jemand bekommen zu haben, das sie mit nach Israel bringen sollen?

Neihein!

Die Sicherheitsvorkehrungen am Ben Gurion Flughafen sind noch einmal eine Liga härter als in Frankfurt. Ich schaue an den nächsten Schalter zu Ejlart, der gerade seine Kulturtasche auf dem Tresen ausleert...ouhah, das wollte seine Zöllnerin bestimmt nicht sehen...... sie kann sich nur mühsam beherrschen als ihr mein Co-Trainer die Vorteile seines Nasenhaarentferners nahe bringt......

BILD

Kann man tolle Sachen mit machen - Ejlarts Nasenhaarentferner...

Gut, vielen Dank und Herzlich Willkommen in Israel!

Mit einem auf einmal bezaubernden Lächeln weist mich meine Zöllnerin zum Ausgang, ich trabe Richtung Bus....die Flughafenschiebetür öffnet sich....und ich werde fast erschlagen.....wie eine Wand steht die Hitze im Freien...geschätzte 50 Grad.....na das wird ein Spaß......

BILD

Das wird ein heißer Tanz in Tel-Aviv.....

« Letzte Änderung: 13.Juni 2005, 22:44:43 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #358 am: 14.Juni 2005, 15:09:14 »

BILD

Champions-League 2007

3. Qualifikationsrunde (Rückspiel)

29.08.2007

Bloomfield-Stadion, Tel Aviv
(11.413 Zuschauer)

[img width=60 height=60]http://www.lequipe.fr/Football/logos/FootballLogo706.gif]BILD[/url]: BILD

Maccabi Tel-Aviv : FC Café Opera
(Hinspiel 0:4)

Es ist zwar schon dunkel, als im Bloomfield Stadion die Champions-League Hymne erklingt, aber die drückende Hitze eines langen heißen Tages steht immer noch im weiten Rund, kein Lüftchen regt sich. Das Thermometer zeigt immer noch 30 Grad.
In der Kabine waren die Spieler noch ganz schwedisch mit der Situation umgegangen. Nur mit Handtüchern bekleidet saßen sie auf den Bänken und lauschten meiner Ansprache.

Ok Männer, schießt möglichst ein frühes Tor und dann macht das Spiel langsam wie eine einzige Super Slowmo. Anders halten wir das nicht durch......

aber das letzte Wort hatte wie immer Ejlart:

Gut und jetzt noch einen Pfefferminz-Aufguß, ihr Kapeiken, dann haben wir das hier gleich auf 95 Grad!

BILD

Mannschaftsbesprechung in Tel Aviv...und draußen auf´m Platz wird’s auch nicht kühler....

Und dann lief folgende Elf zum noch wärmer Machen in das Tel-Aviver Bloomfield Stadion:

---------------Antangana----Birchall---------------

Dybendahl---Bergtoft---Marino---Enqvist

Blazek---Svensson---Magnusson---Helgason

--------------------Pettersson--------------------

Nein Ejlart, Du kannst nicht nur mit einem Handtuch bekleidet auf der Trainerbank sitzen, das verletzt bestimmt die religiösen Gefühle der Leute hier....

...aber wenn ich in einem Hemd, das ein einziger Schweißfleck ist, auf der Bank sitze, dann verletzt das vielleicht ihre ästhetischen Gefühle.....

Zieh Dir was an und BASTA!

...du bist schon wie Catenacci,  Grobian, genau wie Catenacci.........

Anstoß
23 Sekunden braucht mein Team, dann war der Ball im Netz. Nach dem Anstoß spielt Blazek einen langen Ball auf Birchall....der verlängert in Enqvists Lauf.....Enqvist zieht aus 12 Metern ab...Blitzreaktion des Tel-Aviver Keepers.....aber er kann den Ball nicht festhalten.....noch einmal Enqvist...er schiebt die Kugel ins leere TOOOOOOR.....0:1....das wars wohl für Tel Aviv......

NEIN MÄNNER! Hört sofort auf zu jubeln! Ist doch viel zu heiß!

BILD

Wir führen 1:0...und in einem Stockholmer Luxusappartement sind die Koffer wahrscheinlich schon gepackt

Das Beste wird sein, ich smse meiner Angebeteten mal kurz:

Zitat
Camilla, gerade hat uns Enqvist in Führung geschossen, aber warte mit deinem Auszug bitte trotzdem, bis ich wieder zu Hause bin. (und noch das ein oder andere Kosewort, das Euch nichts angeht....)

SCHEISSE!

Was ist denn Ejlart?

Die haben den Ausgleich geschossen!

BILD

Tatsächlich.....nur 180 Sekunden hielt unsere Führung - Tel Aviv bejubelt den prompten Ausgleich.

Wie ist denn das passiert?

Ach Magnusson hat sich auf rechts ausfummeln lassen und Enqvist ist in der Mitte nicht mit zum Kopfball hochgegangen...und rumms drin war er......

Scheiße...

Sag ich doch....

20. Minute
So schnell, wie die ersten beiden Tore vielen, so schnell verflachte die Partie anschließend im Brutofen Bloomfield Stadion.....Maccabi gelingt es nicht, Druck aufzubauen...und wir verzögern das Spiel und kontern ab und an gefällig........Dybendahl schickt Antangana....der stürmt in den Strafraum....und semmelt die Pille mit Vollspann in den Nachthimmel.........

Biebip....Biebip......Camilla smst zurück.....

Zitat
Na Du Angeber, den Ausgleich hast Du wohl lieber verschwiegen, natürlich warte ich auf Dich. Aber dann müssen wir mal in Ruhe reden (und auch ein paar Kosewörter, die Euch nichts angehen...)

Hach Ejlart....es ist noch nichts verloren!

Natürlich nicht, Tel Aviv schießt kein Tor mehr.....

Das mein ich nicht......egal...

Halbzeit
Vom Brutofen Stadion geht es zurück in die Sauna Umkleidekabine....selbst aus den Kaltwasserhähnen kommt lauwarme Plörre......Ansonsten läuft alles nach Plan. 1:1 bei einem Chancenverhältnis von 5:5. Wenn Maccabi nicht noch mal tierisch aufdreht, sind wir in der Gruppenphase. Und in meinem Kopf reift ein Plan, wie die Zukunft aussehen könnte.........

« Letzte Änderung: 14.Juni 2005, 16:18:33 von Grobian »

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #359 am: 14.Juni 2005, 16:12:08 »

55. Minute
In der zweiten Halbzeit ist das Spiel noch müder als am Ende der ersten Hälfte. Die Gelegnheit ist günstig.....

Ejlart, wie lang geht eigentlich noch Dein Vertrag bei unserem FC Café Opera?

Weißt Du doch, noch zwei Monate......

Bis zum 30.11.2007, oder?

Jo.

Ich steh auf, knie mich vor die Trainerbank und nehme Ejlarts Hand...

BILD

...na ja...so ähnlich.....

Ejlart, ich muss Dich was fragen....

Grobian, mach kein Scheiß, ich bin schon verheiratet und Du auch.......

Ejlart, kommst Du am 1. Dezember mit nach Argentinien?...Du nimmst Sofie natürlich mit, Camilla ist auch dabei....hoffe ich.....

Erster Dezember? Da ist die Champions-League Gruppenphase doch noch gar nicht vorbei?

Jein, da ist noch ein Spiel im Dezember, aber ich glaub, ich muss meinem Herzblatt ein bisschen entgegenkommen....also, kommst Du mit oder soll ich Dir einen neuen Vertrag bei Café Opera fertig machen?

..Mhhhmüsst ich Sofie fragen.....

Hej ihr Turteltauben, wechselt mich mal bitte einer aus, mir ist nämlich schon schwarz vor Augen......

Adam Birchall steht an der Seitenlinie und hat die Hände in die Hüften gestemmt......

Oh Adam, ja......Johan Linde...mach Dich fertig, Du kommst rein.......

69. Minute
Das sieht bös  aus....unser defensiver Mittelfeldmann Stefan Bergtoft wird vom Platz getragen und windet sich vor Schmerzen.....ich bringe Johan Steen  für ihn...

BILD

Hitzeschlag? Nein, Stefan Bergtoft hat sich wohl schlimmer verletzt.

Pille, was hat  Bergtoft denn?

Sieht nach Leistenbruch aus.......

Ach Du Schreck...und das heißt?

Zwei Monate Pause, wenn’s gut läuft.....

Das ist bitter, Bergtoft hatte sich zu einem wichtigen Stammspieler entwickelt.....

82. Minute
Wir zaubern noch einmal eine schöne Kombination auf der linken Seite......Blazek, Dybendahl und Antangana...Flanke auf Linde ....aber dessen Kopfball kann Maccabis Torwart ins Aus lenken....
Ich bringe Nyberg für Antangana....hier passiert nichts mehr.....

92. Minute
Noch einmal ein Freistoß von Dybendahl....25 Meter Torentfernung, zentrale Position....schön angeschnitten......aber der Torwart faustet auch den ins Aus......und der Schrir pfeift dreimal....

Abpfiff
Kein schönes Spiel aber das 1:1 reicht uns Dicke zum Weiterkommen, das Chancenverhältnis lag am Ende bei 8:7 für uns. Wir feiern nur kurz mit eisgekühltem Wasser, die Jungs sind froh das es endlich vorbei ist und sie zurück ins laue Schweden dürfen. Hier ihre Noten:

Pettersson 5
Blazek 7
Svensson 6
Magnusson 7
Helgason 7
Dybendahl 7
Bergtoft 7
(69. Steen 7)
Marino 8*
Antangana 7
(82. Nyberg 6)
Birchall 7
(64. Linde 7)

Noch in der Nacht steigen wir in den Flieger nach Hause …irgendwo über dem Balkan nimmt Ejlart seine Schlafbrille hoch und sagt:

Grobian, wir sind in der Championsleague...

Stimmt, Ejlart...

Das ist so geil....

Jo.

...und als nächstes schauen wir uns  dann mal den Copa Libertadores an......

Du kommst mit nach Argentinien?

Wir versuchen das da mal, Du Oberkapeike!

Tja liebe Leser, damit ist das beschlossene Sache. Ich weiß nicht wie das Euch geht, aber ich freu mir fast den Arsch ab! Ejlart und ich gehen, wenn’s am Schönsten ist, dahin wo´s   am Schönsten ist!

BILD

Bienvenidos Buenos Aires - zieh Dich warm an - Ejlart und Grobian kommen demnächst!