Verschiedenes > Hall of Fame
Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
<< < (8/84) > >>
Grobian:
@ Alter Schwede: Das wird natürlich emotional kein ganz einfaches Spiel, zumal Deine Boden Story (sozusagen als Mutter aller Schweden Storys) auch für meine kleine Geschichte Pate stand ist, aber......

Vi älskar Café....Café Opera![/b]
Grobian:
Kurz vor Stockholm latsch ich noch mal durch den Bus, der Trubel hat sich etwas gelegt aber immer noch zufrieden grinsende Gesichter wohin ich schaue....nur in der vorletzten Bank sitzt Mattias Moström allein und bläst Trübsal. In der Hand hält er seinen Diskman und scheint den Tränen nah.

Was ist los Mattias?

Nix.

Mattias, Du bist der Kapitän, auch wenn ich Dich heute nicht hab spielen lassen.

Is gut.....

Mattias, willst Du wissen, warum Du nicht gespielt hast?

Mhm...

Du warst nicht bei der Sache, Matts, beim letzten Testspiel nicht und beim Training zuletzt auch nicht. Normal hätt ich Dich trotzdem spielen lassen, weil Du n Guter bist....aber ein Kapitän, der nicht bei der Sache ist, das geht nach hinten los, alle gucke auf Dich und Du bist nicht bei der Sache, verstehst Du?

Mhm.

Also was ist los?

Wortlos hält mir Mattias seinen Diskman hin

Was soll das jetzt?

Ich nehm den Diskman...nichts ungewöhnliches....ich klapp ihn auf......Ach so....Superjoint Ritual...richtig derber Hardcore-Metal .......die CD offenbar mit Sekundenkleber im Diskman festgeklebt, so dass man sie nicht mehr auswechseln kann.

Ejlart?

Mhm.

Ich geh mit dem Diskman wieder nach vorne....

Ejlart, was soll das?

Oh,......na ja, ist doch klar..... Mattias kommt vom Dorf, der hört nur schwedische Volksmusik und son Scheiss, und pfeift den ganzen Tag, das ist nicht gut, dann ist er zu freundlich aufm Platz........

EJLART, DU machst das Training....Psychologie mach ICH!..... Mattias muss fast weinen, wenn er so was hört...und nicht aus Freude, sondern weil ihn das echt fertig macht.........gib mir Deinen Diskman Ejlart!

Hmmmmmhier......

Ich geh zum Busfahrer und schnack ihm die CD Schwedens schönste Sommerlieder ab, stopf sie in Ejlarts Diskman und geh wieder zu Mattias.

Hier....und Mittwoch gegen Boden spielst Du!

Hmh.

Wie die Kinder, echt do, wie die Kinder.........

Apropos, noch eins hat unterschrieben. Im Sommer kommt der 18jährige Christian Söderberg aus Kumla ablösefrei zu uns.
Ein Rechtsverteidiger, auch eher was für unsere hoffentlich goldene Zukunft....

BILD
Zukunft am Ball: Christian Söderberg

Grobian:
Nur vier Tage später kommt schon die Mannschaft aus dem weltberühmten nordschwedischen Städtchen Boden in unser kleines Kristineberg Stadion. Die Nordschweden sind ein Abstiegskandidat und haben ihr Auftaktspiel zu Hause gegen Norköpping 1:3 verloren.
Henrik hat sie beobachtet und meint, im Sturm könnte der schnelle Ivanov eine Gefahr für unsere etwas lahme Abwehr bedeuten.
Wir haben ein paar Aufstellungssorgen, Sundin und Sandberg sind verletzt, Larsson, Steen und Kreibich steckt das schwere Spiel in Sylvia noch in den Knochen, sie sind nicht fit genug. Also spielen wir so:

----------------Lindberg----Marklund-----------------

Jansson-----Falkenmayer----Hagernäs-----Moström

Karlsson----Bergmann---Arnefjord----Kariolussen

---------------------Gustavsson----------------------

Es ist ein nasser ungemütlicher Tag in Stockholm, trotzdem wollen gut 1.500 Zuschauer unser erstes Heimspiel sehen, davon bestimmt 1.000 aus Boden. Tja, die Hauptstadt ist für Landeier halt immer eine Reise wert....

Gut Jungs, heute kriegen wir Boden unter die Füße....jetzt guckt nicht so, das war doch ein Superwortspiel.....  (Ejlart schüttelt den Kopf und mimt schwere Kopfscherzen)
Hmmm, na gut wie dem auch sei...... auch die wollen erst mal geschlagen sein. Rennt nicht blind nach vorne, spielt geduldig, spielt sicher, wartet auf die Lücken, irgendwann machen die hinten einen  Fehler.....Ok, TACH HIER GROBIAN, WER IST DA.......

Ich fühl mich irgendwie ganz sicher, klopfe Bodens Trainer Lars Svensson auf  die Schulter und sag:

Viel Spaß in Stockholm....nachher!  

Er grinst gequält: Danke.

Hehehe, Psychologie ist so wichtig.

Anpfiff
Wir nehmen sofort das Heft in die Hand, vor allem Moström auf rechts außen wirkt wie aufgedreht. Die wundersame Wirkung wohldosierter Volksmusik.....

7. Minute
Moström führt einen Einwurf schnell aus..... Marklund verlängert per Hinterkopf in den 16er...... dort erwischt ihn Lindberg mit Vollspann. 1: 0 Yesss! Sauber, ich lehn mich entspannt zurück....und fall  rückwärts von der Trainerbank, Mist, wir haben hier ja keine Lehnen....

15. Minute
Bergmann bekommt Gelb vom kleinlichen Schiedsrichter... Boden spielt schwach, wir kontrollieren das Spiel ohne großes Risiko eingehen zu müssen.

31. Minute
Moström geht, wieder einmal rechts bis fast zur Grundlinie, flankt schulmäßig...... Lindberg köpft.... Bodens Torwart hält sicher.

33. Minute
Hagernäs bleibt nach einem Zusammenprall die Luft weg, ich muss ihn rausnehmen. Wiklander kommt. Alles  andere als ein Spielmacher, aber ich hab keinen anderen auf der Bank....

42. Minute
Moström schlägt eine Ecke auf den ersten Pfosten.... Marklund ist da .....und köpft ungehindert zum 2:0.
Das geht irgendwie fast zu einfach, Boden wehrt sich so gut wie gar nicht......

Halbzeit
Ejlart zeigt mir seinen Notizzettel: 8:0 Chancen für uns, nur Bodens Torwart spielt bisher Superettan-tauglich. Mattias Moström hält sich die Hand.

Kannst Du weiter machen, Mattias?

Ja, ist ja nur die Hand... er grinst mit schmerzverzerrtem Gesicht, als Johann ihn notdürftig schient.

Pille?

Mein Scanner funktioniert hier nicht, wegen der hypersensorischen Strahlung auf diesem Planeten, kann sein dass sie gebrochen ist, kann sein, dass nicht...

Ok, beam ihn aufs Feld.....

50. Minute
Boden schießt zum ersten Mal auf unser Tor. Einen Freistoß ans Aussennetz.

64. Minute
Arnefjord sieht Gelb, Boden versucht Druck zu machen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber es wirkt alles recht harmlos und Gustavsson in unserem Tor macht einen sehr souveränen Eindruck.

BILD
Sieht gefährlicher aus als es ist....Boden schießt mal wieder vorbei...immerhin schießen sie in der 2.Halbzeit überhaupt mal auf unser Tor

70.Minute
Ich bringe Olsson in der Innenverteidigung, der erschöpfte Karoliussen muss raus und Arnefjord rückt nach rechts in der Viererkette.

80.Minute
Moström kommt noch einmal schön über rechts, ein Bodener schädelt die Flanke aus dem 16er Wiklander direkt vor die Füße und der zimmert ihn knapp drüber. Ansonsten plätschert das Spiel fast langweilig vor sich hin.

83.Minute
Ich bringe noch Lifbom für Marklund, Moström setzt noch einen schönen Freistoß an den Pfosten und dann ist auch schon Abpfiff

Doch........ ich freu mich.......aber irgendwie, war das zu einfach. 12:4 Chancen, souverän 2:0 gewonnen, Lindberg wurde Mann des Spiels und wir sind Tabellenzweiter....

Aber um Boden ists schon ein bisschen schade, oder Ejlart?
Vielleicht sollten die mal besser wieder diesen anderen Trainer ranlassen, diesen.....ach ich komm nicht drauf....irgendetwas wie Greiser Skandinavier....

Alter Schwede

Genau!

Deren Sache... aber von mir aus....jetzt ja.

Genau, jetzt wo wir sie weggefiedelt haben.....

Und dann grinsen wir doch noch zufrieden in uns rein....

...aber dann kommt es doch noch, das böse Ende in Form unseres Physiotherapeuten Johann:

Jim, Mattias Hand ist gebrochen, er fällt mindestens drei Wochen aus...

Mist. Jetzt wirds personell langsam eng, und Sonntag gehts zu Kalmar FF, ein richtig schwerer Bocken, hoffentlich sind Sundin und Sandberg bis dahin wieder fit.

Am nächsten Tag steht Berndt mein Assi strahlend wie ein Honigkuchenpferd in meinem Büro

Wir haben gewonnen!

Ich weiß.

Nein, die zweite Mannschaft hat ihr erstes Spiel gewonnen und Andreas Ingel war super.

Ja wunderbar, gut zu hören Berndt, ich komm bestimmt bald mal zu einem Spiel, aber im Moment...

Ist schon gut....

Nein, halt mich weiter auf dem Laufenden, das ist wichtig!

Jaja....

Hm, ich muss an meiner Personalführung wohl noch arbeiten... und an meinen Erdkunde-Kenntnissen auch. Wo ist Ludvika? Da müssen wir im Pokal hin. Bis tief in die Nacht stehe ich vor der Schweden Karte........
Alter_Schwede:
:o

>:(

Lars Svensson=förrädarna
Grobian:
@ Alter Schwede: Mit Dir wär das nicht passiert  ;)

(hab deswegen auch den letzten post nochmal editiert)

Gruß

Grobian

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln