Verschiedenes > Hall of Fame
Wieder da!: Mit einer Thekentruppe in der Champions-League
<< < (11/84) > >>
Grobian:
Regen in Östergotland. Ejlarts Voodoopuppe im Atvidaberg Trikot hängt jetzt schon ganz offiziell als Maskottchen am Innenspiegel unseres Buses....in den Knien zwei fette Nadeln. Wir fahren zum Atvidabergs FF...in den 70ern eine große Mannschaft die zweimal schwedischer Meister war und dann in den Niederungen des Amateurfußballs verschwand. Aber sie haben wirklich ein schickes Stadion:

BILD

Die Tribünen sehen eher nach Pferderennen aus....und ein bisschen Laufbereitschaft schadet meiner Truppe überhaupt nicht

Wir konnten wieder nur wenig trainieren, immerhin Göran Marklund hat sich gestern wieder fit gemeldet. Ich bekomm eine ganz ordentliche Mannschaft zusammen.
Ganz ordentlich?....Immerhin haben wir bisher alle Pflichtspiele gewonnen...die Truppe die da hinten im Bus rumalbert ist ein Sensationsteam. Und heute werden wir so auflaufen:

------------Lindberg------Marklund--------------

Larsson------Stehen----Hagernäs------Kreibich

Karlsson---Sandberg---Bergmann---Arnefjord

-------------------Gustavsson-------------------

TACH HIER GROBIAN, WER IST DA?

Trainer?....,  Gustavsson unser Torwart und  Vizekapitän grinst mich verlegen an

Ja, Mattias?

Trainer, müssen wir diesen albernen Spruch immer noch aufsagen?

Bitte?

...das ist uns ein bisschen peinlich, ich meine, wenn uns jemand hört....

WAS?? MIT DIESEM SPRUCH SIND WIR SEIT FÜNF SPIELEN SIEGREICH....

Naja, wir dachten, das liegt vielleicht doch eher an Ejlarts Voodoo Puppe....

IHR DACHTET? HIER DENKT NUR EINER UND DAS BIN ICH! Aber gut, wenn ihr meint, macht nur, ihr werdet schon sehen was ihr davon habt... EUCH IST WOHL DAS KLEINE BISSCHEN ERFOLG ZU KOPF GESTIEGEN; WAS!?[/color]

Ejlart legt mir die Hand auf die Schulter: Hör mal....sie haben Dir etwas vorbereitet....

Und tatsächlich, die Jungs haben sich aufgestellt und singen auf einmal zur Melodie von Wir sind Helden

Wir wollen Dir....ein Denkmal hin baun
weil jeder Vollidiot merkt, dass wir kein Spiel mehr versaun
Du hast die schlechtesten Spieler der Stadt so trainiert
das diese Truppe aus Trümmern jetzt kein Spiel mehr verliert....

....ich habe einen  dicken Kloß im Hals, ich muss mit den Tränen der Rührung kämpfen, ich drücke allen Spielern wortlos die Hand und küss sie auf die Stirn...und schleppe mich schwer schniefend auf die Trainerbank....MEINE JUNGS!

Anpfiff
Das Spiel kommt nur mühsam in Gang. Beide Mannschaften bringen ausser nach Standardsituationen nichts gefährliches zustande. Tim Kreibich spielt furchtbar engagementlos, den muss ich mir mal persönlich vorknöpfen....

20. Minute
Freistoß Atvidaberg.... kommt gefährlich in unseren 16er....Kopfball....aber Gustavsson hält sicher.....er macht einen schnellen Abstoß aus der Hand.....Marklund verlängert per Kopf genau in den Laufweg von Lindberg....der setzt sich schön durch und passt zurück auf den mitgelaufenen Marklund ........und der wird kurz vor dem 16er von seinem Gegenspieler umgerissen.......SCHIRI!!.....aber der Mann kennt seinen Job und gibt Atvidaberg die fällige rote Karte.....und uns einen Freistoß in Strafraumnähe......

Sandberg läuft an......und zirkelt das Ding auf seine unnachahmliche Weise ins TOOOOOOOR! So lob ich mir das!

Halbzeit
Tatsächlich haben wir aus der Überzahl nichts mehr machen können. Das ist gefährlich...wir haben sie Leben lassen!

48. Minute
Tatsächlich legen die 10 Atvidaberger nach der Pause los wie die Feuerwehr....erkämpfen einen Freistoß nach dem anderen in Strafraumnähe....bei einer Situation sieht Bergmann auch noch Gelb....meine Jungs halten nicht wirklich dagegen......

50. Minute
Wieder Freistoß Atvidaberg......von links in den Strafraum......unsere Zuordnung stimmt immer noch nicht....Kopfball Atvidaberg.......drin...1:1.........ich tobe an der Seitenlinie

BILD
TOB!!![/color]

53. Minute
Ich nehm den pomadigen Kreibich raus und bringe Jansson, Larsson wechselt auf die rechte Außenbahn....ich stell die Truppe offensiver....

60. Minute
Wir haben das Spiel wieder im Griff, schnüren Atvidaberg ein....scharfer Ball von Karlsson in den 16er, Marklund bekommt ihn auf den Schlappen......Glanzparade des Atvidaberger Torwarts.........

Wie lange ist noch Ejlart?

Halbe Stunde...wird schon noch.....

67. Minute
ich bringe den jungen Andreas Ingel für den erschöpften Steen. Die Jungs hängen sich rein, aber Atvidaberg verteidigt geschickt und wir bekommen verdammt wenig gute Chancen.....

85. Minute
Eine Stunde Überzahl und wir finden einfach kein Mittel....ich bringe Lifbom für Marklund, der sich im Sturmzentrum ziemlich aufgerieben hat......

90. Minute
Arnefjord kommt noch einmal über rechts....passt auf Hagernäs....der schickt mit einem steilen Ball Larsson in den Strafraum.....ein Atvidaberger lässt das Bein stehn.......ich springe auf....aber bevor ich brüllen kann hat der Schiri schon gepfiffen....ELFMETER.........Jansson schnappt sich den Ball....legt ihn auf den Punkt......läuft an....und versenkt die Pille cool unten rechts..........2:1 und Abpfiff

Pfuuuhh, das war knapp...... 7:5 Schüsse für uns, letztendlich haben wir verdient gewonnen, aber gegen 10 Mann haben wir uns sehr schwer getan.......die Jungs sind komplett alle....viele sitzen auf dem Rasen....ich umarme jeden Einzelnen....auch Bergmann....das war seine dritte Gelbe...nächstes Spiel muss er aussetzen...doofe schwedische Regeln.

Aber liebe Leser, wisst ihr, was richtig gut aussieht und besser ist als alles Gequatsche und Einzelnoten? Die Tabelle nach dem fünften Spieltag.....BITTESCHÖN:

1. Café Opera.......+10.....15
2. Västeras...........+9.....15      
3. Häcken.............+4.....10      
4. IFK Malmö..........+4......9
5. Norköpping.........+2......9
6. Frölunda............+2......9
7. Falkenberg.........+1......9
8. Sylvia IF............+1......8
9. Kalmar FF...........+5......7
10. Boden................-3......6
11. Atvidaberg..........+1.....5
12. Brommapojkarna..-2.....5
13. Trelleborg..........-3.....4
14. Forward.............-6.....4
15. Assyriska...........-12.....0
16. Gefle.................-13.....0
wamberto:

--- Zitat ---[*]1. Café Opera    +10    15
2. Västeras    +9    15      
3. Häcken    +4    10      

--- Ende Zitat ---

...und so sieht das gefälligst auch nach 35 weiteren Spieltagen aus!!! ;)

Naja, was soll ich groß sagen? Klasse - mach weiter so!  :)
Grobian:
@wamberto: Ja, traumhafter Saisonstart. Hatte ich noch bei keinem anderen Spielstand im CM.....aber ich hab ja vorher auch noch nie mit Ejlart zusammen trainiert  ;D
Grobian:
Falkenberg FF kommt nach Stockholm an unsere bescheidene Spielstätte dem Kristinbergs Idrottsplats. Nun...., die Stadt hält nicht gerade den Atem an. Aber immerhin knapp Zweitausend Zuschauer kommen zu unserem dritten Heimspiel...ein paar bestimmt wegen der guten Presse über das Deutsche Wunder in der Superettan.

--- Zitat ---BILD
GROBIAN OCH CAFÉ OPERA!
Tyska underen i Supperettan[/tt]
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---BILD
TYSKEN MAR MYCKE BRA!
Café Opera första i Superettan
--- Ende Zitat ---

Die schwedische Boulevardpresse ist vom Auftreten unserer Mannschaft bisher recht angetan....vorsichtig ausgedrückt ;D

Die Falkenberger sind Tabellsiebter, haben zu Hause alles gewonnen, aber auswärts noch kein Tor geschossen...eine lösbare Aufgabe meint Hendrik, unser Scout....
...an sich ja, aber aufgrund der Verletztenmisere muss ich  das vorletzte Aufgebot spielen lassen:

------------Lindberg------Marklund--------------

Larsson------Wiklander----Ingel------Kreibich

Karlsson---Öhmann---Bergmann---Karoliussen

-------------------Gustavsson-------------------

Andreas Ingel im zentralen Mittelfeld hat sich bisher in der 2.Mannschaft fit gehalten, Tim Kreibich auf rechts war zuletzt so schwach, dass er eigentlich dringend eine Denkpause bräuchte und für Andreas Öhmann in der Innenverteidigung ist es da erste Saisonspiel überhaupt... zu Recht, er würde nicht einmal in der 3.Liga einen Stammplatz haben. Aber ich will nicht klagen...bei wem auch? Ejlart kommentierte die Aufstellung mit einem nicht sehr mutmachenden:

Naja.....

Egal, Anpfiff
Das Spiel beginnt sehr zerfahren, es kommen kaum sehenswerte Aktionen zustande
Glücklicherweise wirkt Falkenberg auch nicht gerade gefährlich....

15. Minute
Freistoß von Sandberg in den Strafraum, Lindberg köpft....harmlos....den hält der Torwart mit der Mütze.

41. Minute
Unsere beste Chance bisher: Jansson verlängerte nach einer Ecke den Ball zu Karlsson....der zog aus circa 22 Metern ab...der Ball wird zweimal abgefälscht....aber Falkenbergs Torwart reagierte mit einem tollen Reflex.

Halbzeit
4:2 Schüsse für uns, Spielstand 0:0

Das war bisher unsere schwächste Halbzeit diese Saison, oder Ejlart?

Ja.

Was sollen wir machen?

Brechstange!

Ich stell die Truppe offensiver.

Egal wie....zimmert den irgendwie einen rein, dann ist der Drops hier gelutscht!

46. Minute
Ingel spielt Marklund im 16er in den Fuß.....der wurschtelt sich irgendwie durch......zieht ab......aber zu unplatziert....der Torwart hält im zweiten Nachfassen.
Wir machen jetzt mehr Druck, aber bleiben insgesamt zu ungefährlich.

56. Minute
Wiklander schickt Karlsson auf die linke Aussenbahn.....der zieht eine schöne Flanke in den Strafraum.....Lindberg hechtet zum Kopfball.....TOR!...das müsste es gewesen sein, in so einem müden Spiel.....ich nehm die Truppe wieder etwas zurück...Vorsicht ist die Muttter, etc., bla, bla...

BILD

Da staunt die Falkenberger Abwehr.....Lindbergs Kopfball schlägt gleich ein

70. Minute
ich bringe Steen für den guten Andreas Ingel, der aber etwas erschöpft wirkte. Das Spiel plätschert so vor sich hin, wir haben bestimmt 60 Prozent Ballbesitz.....hua...gähn....

81. Minute
Langer Pass von Falkenberg in die Spitze.....Andreas Öhmann senst voll über den Ball.....ein Falkenberger Stürmer bekommt ihn und läuft allein auf Gustavsson zu.........und schiebt den Ball cool rechts unten ein.......1:1 Verdammter Mist!

82. Minute
Ich bringe Lifbom für den erschöpften Wiklander, er soll hinter den Spitzen druck machen, ich wink die Truppe nach vorne......aber wir kriegen absolut nix Gefährliches mehr zu stande.... Abpfiff.

Das war er.....unser erster Punktverlust.....überflüssig wie ein Kropf bei 12 zu 4 Schüssen für  uns...... Ejlart klopft mir auf die Schulter:

Scheißspiel...aber wir sind noch Erster.

Johann unser Physiotherapeut klopft mir auf die Schulter:

Scheißspiel, aber zum ersten Mal hat sich keiner verletzt...

Dann reiss ich mich zusammen und klopf auch jemanden auf die Schulter: Tim Kreibich

Scheißspiel, aber Du warst ganz gut...

Unentschieden....was solls...das ist eben die Normalität.....und irgendwie ist mir so wohler, als wenn unsere Wahnsinnsserie immer weitergegangen wäre.....

Ach so, wens interessiert: Dortmund ist in Deutschland Meister geworden, vor Bayern und Hertha......und ich wende mich jetzt vielleicht doch mal dem Stockholmer Nachtleben zu.....zurück zum Anfang sozusagen........ ;D
Grobian:
Gut, Euch kann ichs ja sagen.....sie heißt Camilla und bedient im Folkhemet auf Södermalm.

Seit Stefano nicht mehr mein Kindermädchen ist und ich für mein Appartement eigene Schlüssel habe, bin ich ab und an in diesem netten Laden auf Södermalm...na ja ehrlich gesagt..... jeden Abend.

Nun mögen die Erfahrenen unter Euch einwänden.....in eine Bedienung verknallen ist Blödsinn....jedes Gramm Hoffnung ist  da zuviel......vergebene Liebesmüh......das ist deren Job, nett zu jedem zu sein....blablabla..........aber (Tatata!) Camilla hat mir ihre Handynummer gegeben.

BILD

Nur keinen Neid! Ich hab ihre Handynummer

Und heute Abend hat sie frei und geht mit mir aus! Jawoll meine Damen und Herren (und insbesondere jene Dame namens Karen!!!) Wir gehen natürlich nicht ins Folkhemet und auch nicht ins Café Opera, sondern in einen kleinen versteckten Laden mit dem vielversprechenden Namen Absinth. Nein, keine Sorge, die Kaschemme hat mir nicht Ejlart empfohlen.....

BILD

...es wird super werden!

Und am Morgen früh fahr ich mit dem Zug nach Gävle, der Mannschaft hinterher, zu unserem nächsten Auswärtsspiel. Perfekt! ......und wieder rattert die Tunnelbana Richtung Södermalm.......
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln