@ ReggieD: ...naja noch hoff ich ja auf Einsicht bei Beiden, meiner Frau und meinem Chef....das sind doch alles erwachsene Menschen....sollte man meinen.....

BILDChampions-League 2007
3. Qualifikationsrunde (Hinspiel)15.08.2007
Olympiastadion, Stockholm
(12.043 Zuschauer)
BILD : [img width=60 height=60]http://www.lequipe.fr/Football/logos/FootballLogo706.gif]BILD[/url]
FC Café Opera : Maccabi Tel-Aviv 14.000 Zuschauer fasst unser Olympiastadion, über
12.000 sind gekommen, das ist ganz ordentlich für schwedische Verhältnisse. Die Informationen, die über
Maccabi Tel-Aviv auf die Schnelle zu bekommen waren, waren dürftig, also habe ich die Truppe gemäßigt offensiv aufgestellt, wie in einem ganz normalen Liga Heimspiel. Bis auf die durch die englischen Wochen erschöpften Blazek und Koroma können wir in Bestbesetzung auflaufen, und die sieht so aus:
-------------Antangana----Birchall-------------
Dybendahl---Bergtoft---Marino---Enqvist
Koskinen---Svensson---Magnusson---Helgason
--------------------Pettersson--------------------
Anpfiff:
Tel Aviv zieht sich von Anfang an weit in die eigene Hälfte zurück, überlässt uns das Mittelfeld und mauert sich um den eigenen Strafraum ein......
8. MinuteEcke für uns durch Dybendahl.....Svensson geht zum Kopfball hoch....gut platziert....aber Tel Avivs Torwart hat aufgepasst.
21. MinuteSchönes Solo von Helgason....er flankt von rechts......Dybendahl erwischt den Kopfball und legt zu Antangana.....aber unser Mann aus Kamerun verzieht knapp. Tel Aviv bleibt weiter eingeigelt und traut sich noch nicht einmal über die Mittellinie....
BILDSchwer für nicht nur für Enqvist....Tel-Aviv verteidigt mit Mann und Maus 31. MinuteMarino schickt Antangana....der startet durch bis zur Grundlinie......flankt....Helgason köpft und behindert dabei den besser postierten Birchall....der Torwart hält....ich will schon losbrüllen....da schiebt Helgason den Ball, den der Torwart fallengelassen hat über die Linie....
TOOOOR!...1:0...endlich...
45. MinuteKoskinen und Antangana mit schönem Zusammenspiel auf der linken Seite.....Koskinen legt den Ball quer zu Bergtoft....der hält aus 24 Metern einfach mal drauf...aber so einfach ist das eben nicht....drüber......
HalbzeitEs spielte nur eine Mannschaft und das waren
wir. 13 zu 1 lautet das Chancenverhältnis, aber wir führen
nur 1:0 und das ist ein bisschen wenig als Polster für das Rückspiel....
Also Männer, passt auf, ich hab das mal eben auf der Tafel skizziert...wir müssen hier im Halbfeld und da an den neuralgischen Punkten noch häufiger nachstoßen....die Positionen doppeln und rochieren....wenn jetzt Björn diesen Laufweg nimmt auf rechts...dann heißt das für Dich Adam......Als ich aufschaue, sehe ich ihn konzentrierte aber doch zutiefst ratlose Gesichter....
Ejlart ergreift das Wort:
Männer...wir müssen sie knacken......ich hab deshalb noch mal in der einschlägigen Literatur nachgeschaut.....im Buch der Bücher.....Donald Duck......da gibt es etwas, was wir von den Panzerknackern lernen können....und das ist........Nie aufgeben........! Immer weitermachen! Irgendwann knacken wir sie...und dann noch mal und dann noch mal.......Stimmt! Richtig! Hab ich auch gelesen! Wir knacken sie!Männer, hört mir doch eben auch noch mal zu ?(alle gucken mich gebannt an
)....ähhhhm......Ejlart hat Recht, vergeßt, was ich gesagt habe....!...und da wackeln sie raus in die zweite Halbzeit unsere Jungs...im Gänsemarsch...jeder mit der Hand auf der Schulter des Vordermannes.......
BILD...meine Jungs...mit neuem Selbstvertrauen! 53. MinuteWir stürmen unverdrossen weiter...Koskinen schickt Dybendahl über links......mustergültige Flanke.......Antangana köpft.....tolle Parade des Maccabi Keepers......
58. MinuteWas meinst Du Ejlart, sollten wir 176-176 und 123-321 vielleicht rausnehmen?Birchall und Enqvist?...Naja...stimmt schon....viel gebacken bekommen die nicht....lass uns noch einen Moment abwarten....60. MinuteWeiter Abschlag von Pettersson.....Enqvist verlängert den Ball mit dem Fuß direkt in Birchalls Laufweg......Birchall allein vor dem Tor......und er hämmert das Leder aus 18 Metern in den Winkel........
2:0....Wunderbar!BILDBirchall und Enqvist feiern das 2:0...wie gut, dass wir sie nicht ausgewechselt haben. 65. MinuteFreistoß für Tel-Aviv...zum zweiten Mal sind die Israelis in Strafraumnähe.....ein harmloser Kopfball...über das Tor...
75. MinuteInzwischen habe ich Nyberg für Antangana gebracht.....Eckball für uns....wieder tritt ihn Dybendahl von rechts......er schlägt den Ball halbhoch an die Strafraumgrenze.....dort nimmt ihn Enqvist per Dropkick aus der Luft....ein Schuss wie ein Strich........ein herrliches
TOOOOOOOOR.....3:081. MinuteNyberg setzt sich auf links schön durch....flankt auf den 2.Pfosten...Enqvist rauscht heran....köpft....der Keeper pariert...trotzdem...was wäre wohl gewesen wenn ich den jetzt wie aufgedreht spielenden Enqvist rausgenommen hätte?
89. MinuteUnser Urgestein Filip Bergman, seit Zweitligazeiten dabei, soll jetzt auch noch etwas internationale Luft schnuppern...er kommt für Helgason...
92. MinuteMarino passt nach links zu Bergman......und der spielt einen Traumpass in den Strafraum zu Nyberg....Nyberg schaut kurz zu dem herausstürzenden Keeper....und schlenzt den Ball überlegt ins lange Eck......
sauber.....4:0!!!AbpfiffWas für eine Leerstunde in Sachen Offensivfußball!, 26:2 war am Ende das Chancenverhältnis. Und das
4:0 ist ein gutes Polster für das Rückspiel in Tel-Aviv. Mit einer Geste des Bedauerns schüttel ich dem Maccabi Trainer die Hand:
Mensch, warum wart ihr denn so ängstlich?Ängstlich? Kalt war das hier....die Jungs waren am eigenen Strafraum festgefroren....warte mal das Rückspiel ab.....im Hochsommer von Tel Aviv......da gucken wir noch mal, wie ihr dann mit 35 Grad im Schatten zu Recht kommt......Is Recht, kommt gut Heim......Schalom!Hejdo.Netter Mann, der Israeli. Ich werf noch ein kurzen Blick auf die Noten meiner Spieler:
Pettersson 7
Koskinen 8
Svensson 7
Magnusson 7
Helgason 9
(89. Bergman 7)
Dyybendahl 8
Bergtoft 7
Marino 7
Enqvist 9*
Antangana 7
(71. Nyberg 7)
Birchall 9
Umarme alle....und trotte dann mit gesenktem Kopf Heim......das wird ja wohl Ärger geben......
....Hallo Liebling......schon gehört?...ja, Grobian. ihr habt 4:0 gewonnen.......und...hast Du deine Koffer schon gepackt.....?...nö, ihr verliert ja wohl 0:5 in Tel Aviv....da verlass ich mich ganz auf Dich.......aber.......kein Aber, Grobian, ...die Sache ist klar....Ich oder die Champions-League!