MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Lehrjahre gehen weiter  (Gelesen 36102 mal)

Modemfearer

• Nationalspieler
Die Lehrjahre gehen weiter
« am: 26.Oktober 2004, 15:00:50 »

Technische Daten

Football-Manager 2005 (mit Patch)

Aktivierte Ligen:

Belgien (Jupiler League)
Brasilien (1. Liga)
Deutschland (bis Regionalliga)
England (Premier League & 1. Division)
Frankreich (Ligue 1)
Italien Serie A bis Serie C2 (A-B-C)
USA (MLS)
Spanien (Primera Division)

Mit Retain Players aus Luxemburg. ;D

« Letzte Änderung: 10.Februar 2005, 10:18:29 von Modemfearer »

Feuerwehrmann

• Profi
Re: Die Lehrjahre gehen weiter
« Antwort #1 am: 26.Oktober 2004, 15:05:55 »

Was bringt das jetzt schon?   ??? ::) ;)
F**K OFF RANGERS!!

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 26.Oktober 2004, 15:23:53 »

Hi Feuerwehrmann,

Das ist für mich eine leise Einführung in eine neue Geschichte die in 10 bis 14 Tagen so richtig starten wird.

Da hat man schon längere Einführungen gesehen. ;)

Alles fängt an mit diesem Kündigungsbrief.

BILD

Wie es zu dieser Kündigung kam und wieso sie geschrieben wurde, möchte ich Ihnen nun erklären.

Meine Trainerkarriere begann durch einem Zufall, im beschaulichen Dänemark, beim Naestved Boldklub (siehe Story : Im Trainergeschäft Fuss fassen), wo ich 2 einhalb Jahre tätig war. Als Erfolg kann ich einen Aufstieg von der dritten in die zweite dänische Klasse vorzeigen .

Noch während meiner Zeit in Naestved, konnte ich zwischenzeitlich in der Sommerpause in der EM in Portugal tätig sein. Ich war Mitglied des Trainerstabes um Schweden's Trainer Alter Schwede (siehe Story : Tre Kronors oder Three Lions - die EM Story). Meine Scout Aufgaben bezogen sich besonders auf den Halbfinal Gegner von Schweden, dem Team aus England, trainiert von Texas Rattlesnake. Allerdings halfen meine Informationen Schweden nichts, da Schweden in einem ElfmeterKrimi  im Halbfinale verlor.

Danach widmete ich meine Gedanken und Kräfte exklusiv Naestved. Jedoch wehte mir in der zweiten Liga dann ein kalter Wind entgegen, dem ich nicht standhielt. So wurde ich trotz des Erreichen des Viertelfinales im DONG Cup und einem Nicht-Abstiegsplatz entlassen. Ausschlaggebend war das disaströse 1 zu 9 gegen Dalum.

Ich nahm (dank der Abfindung) einen Monat Abstand vom Trainergeschäft und zog von Dänemark nach Luxemburg aus. Nach dieser Auszeit und intensiven Gesprächen mit Trainer Mentor Texas Rattlesnake, fand ich eine Anlaufstelle bei Atletico Madrid, die nun von ihm trainiert wurden. (siehe Story: Mit den Matrazenmachern aus königlichen Schatten).

Ich musste den Meistertrainer aus Madrid noch in Erinnerung bei der EM gewesen sein, da er mir sofort ein befristeten Vertrag als Scout von Atletico Madrid anbot. Mein Aktivitätsfeld war England und Italien, wo ich wochenlang auf Spielersuche war. Mit besonderem Augenmerk auf Chelsea London und der Serie A.

Es war auch auf einer solchen Spielerbesichtigung bei zweitligist Bari wo mich ein adrett gekleideter Mann, während ich auf der Tribüne das Training verfolgte, ansprach.

Dieses Gespräch wird mein Trainerdasein in Zukunft bestimmen, dies erkannte ich sofort am Vertragsangebot das er mir vorzeigte.

Dem Herrn versprach ich ihn und seinen Boss in drei Tagen zu treffen um über die Modalitäten zu sprechen.

Er verabschiedete sich von mir und hinterlies mir eine Kopie des Vertrages. Ich wusste innerlich dass ich den Vertrag annehmen würde, auch wenn nicht zu deren Konditionen. Deshalb entschloss ich mich, natürlich nach Rücksprache mit meiner Familie den Posten anzunehmen und bei Atletico zu kündigen
« Letzte Änderung: 27.Oktober 2004, 17:20:52 von Modemfearer »

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 26.Oktober 2004, 17:31:33 »

wird ne coole story.. nur der brief ist net ganz perfekt. erst duzt du sie und danach siezt du sie.

Alter_Schwede

• Profi
« Antwort #4 am: 26.Oktober 2004, 17:49:42 »

Ja ja...

die gute alte Zeit. Mit dir in meinem Trainerstab!  :'(

Komm schon Schwede, jetzt bloß nicht weich werden! Sei ein großer tapferer Wikinger!

Modem, ich wünsch dir viel Glück bei deinem neuen Verein!  8)Spanien hat dir wohl gefallen, da du ja in Südeuropa bleibst!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #5 am: 26.Oktober 2004, 17:58:30 »

Zitat
wird ne coole story.. nur der brief ist net ganz perfekt. erst duzt du sie und danach siezt du sie.

Das macht doch den Scharm einer Story aus ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 26.Oktober 2004, 19:16:23 »

Klasse, ich bin dabei, wenn es denn los geht! Der Anfang ist vielversprechend!  8)

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 26.Oktober 2004, 22:21:26 »

Zitat

Das macht doch den Scharm einer Story aus ;)

wenn dann den charme  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 27.Oktober 2004, 08:05:25 »

@ Simak:

Muß denn eine Story unbedingt mit solchen Kommentaren zugemüllt werden - die sind mMn hier unangebracht, auch wenn es als Gag gedacht war >:(

Du solltest vielleicht Mal dran denken, daß es hier auch User gibt, die aus anderssprachigen Ländern (Luxemburg oder Österreich  ;D z.B.)kommen - da sollte man schon über den ein oder anderen Schreibfehler hinwegsehen!

@ Modem:

Schweren Herzens lasse ich Dich aus Madrid ziehen - aber nicht ohne eine Abschiedsparty!  ;)

Viel Glück in Deiner 2. Heimat und vielleicht kannst Du dir ja in Taranto einen Namen machen und es klopft in ein paar Jahren ein namhafter Verein aus Turin bei Dir an!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 27.Oktober 2004, 09:12:11 »

Hi,

Da soll man noch sagen dass man hier im Forum nicht auch sein Deutsch verbessern kann. :D

Ich denke dass bei verschiedenen eben noch Schreibfehler bestehen bleiben, denn sowieso ändert in Deutschland die Rechtsschreibung eh alle 4 Jahre. ;)

Aber wir Italiener, Franzosen, oder andere Nationalitäten haben es eben ein bisschen schwerer, denke aber nicht dass es dem Sinn einen Abbruch tut.

Ciao,
Modem

Simak88

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #10 am: 27.Oktober 2004, 15:00:43 »

war ja auch nicht belehrbar gemeint sondern als scherz, aber manche verstehen eben keinen spaß ::)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2004, 16:19:58 »

So ich war eh entschieden zu unterschreiben, also ging ich schon nach Taranto und machte mich über sie schlau, auch wenn es die Heimatstadt meines Vaters ist und ich somit schon etliche Male als Kind das Vergnügen hatte dort zu weilen.

Taranto ist eine Hafenstadt in Süditalien. Sie wurde im 8. Jahrhundert v. Chr. von den Griechen (den Spartanern) zur Sicherung ihrer Ansprüche in dieser Region gegründet. Sie machten Taranto im 4.- und 5. Jahrhundert v. Chr. zu einer der reichsten und mächtigsten Städte im "Magna Graecia" (Großgriechenland).

Im Zweiten Weltkrieg war Taranto ein wichtiger Hafen der italienischen Seekriegsflotte bis zu einem großen Angriff der Briten der die Verlegung der Kriegsschiffe nach Napoli erzwang und die Hälfte der Flotte auf längere Zeit außer Gefecht setzte. Taranto diente auch als wichtiger Nachschubhafen für das deutsche Afrikakorps.

Taranto liegt in der Region Apulien (Puglia) in der Provinz Taranto und hat eine Fläche von 217 km2. Die Stadt hat über 205.000 Einwohner. Hier sind einige Bilder von der Stadt:

BILD
Taranto Stadt

BILD
Die Altstadt

BILD
Ponte Girevole aus dem Jahre 1895

BILD
Der Castello Aragonese

BILD
Der Hafen, vor allem Militär Hafen

BILD
Foto aus dem Jahre 1931 - Der Lungomare

BILD
Foto vom Lungomare - Modernes Zeitalter

Vielleicht kennen einige von euch den früheren Filmstar Rodolfo Valentino, ein Einwohner der Stadt Taranto's und vielleicht auch ein Cousin meiner Oma, kein Witz, sie tragen den gleichen Nachnamen (Guglielmi), sind in der gleichen Stadt und fast gleichen Jahr geboren. Also ich mag es erzählen dass ich einbisschen der Nachfahre von Rodolfo Valentino bin.

BILD
Rodolfo Valentino

Es ist die einzige Grossstadt Italiens die noch nie in den Genuss von erstliga Fussball kam, auch wenn schon einige Grosse sich die Ehre gaben im Stadio Erasmo Jacovone zu spielen. Hier einige Bilder von meinem nächsten Heim Stadion.

BILD
Das Erasmo Jacovone Stadion, mit einem Fassungsvermögen von 29.000 Leuten

BILD
Panorama Sicht

BILD
Innenansicht

Das Stadion trägt den Namen des wohl populärsten Spieler der je im Dress von Taranto Calcio aufgelaufen ist.
Erasmo Jacovone ist am 22. April 1952 in San Giorgio Ionico (Provinz Taranto) geboren. Im Jahre 1976 wechselte er von Mantova nach Taranto, in die Serie B. In der Saison spielte er 25 mal für Taranto und schoss 8 Tore. In der folgenden und seiner letzten Saison zog er sich 20 mal den Dress an und schoss 9 Tore. Dies scheint nicht viel aber genauer betrachtet war es die einzige Saison seit der Gründung in 1906 wo Taranto um den Aufstieg in der Serie A mitspielte und dies Dank Erasmo's. Mit seinen Toren lag man vor der Winterpause auf dem zweiten Platz, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg war.

BILD
Erasmo Jacovone

Allerdings verstarb Erasmo Jacovone am 6. Februar 1978, nachdem er von einem Autodieb überrannt wurde, den er zum Anhalten zwingen wollte. In Kürze wurde er zur tragischen Figur in Taranto. Bei seiner Beerdigung in Taranto begleiteten ihn 40.000 Leute auf seinen letzten Weg. Die Messe wurde im Stadion abgehalten.

BILD

Der Klub erholte sich allerdings nicht mehr von dem Schicksalschlag und stieg nicht auf.

Jahre später versank man sogar in die 6 italienische Liga und erst vor kurzem konnte man wieder in die dritte Liga aufsteigen, wo man im ersten Jahr ins Finale um den Aufstieg in Serie B spielte. Dort unterlag man Catania. Letztes Jahr stieg man erstmals in die vierte Liga ab.

Ich werde euch in Kürze noch mehr von der Geschichte des Vereins erzählen.
« Letzte Änderung: 12.November 2004, 09:27:19 von Modemfearer »

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2004, 16:26:32 »

Super Story bin mal gespannt wie es läuft wenn das spiel endlich da ist........

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2004, 15:42:54 »

Ja das war eine schöne Zeit in Madrid bei Atletico. Auch die Abschiedsfeier mit Frau und Kind war super, nur die Niederlage gegen Real hätte nicht sein müssen.

Aber das schönste Abschiedsgeschenk ist wohl dass Atletico Madrid zur Vorbereitung zu einem Freundschaftsspiel bei mir gastieren wird. Da kann ich meinem neuen Präsidenten und den Fans schon ein kleines Startgeschenk geben.

Vorerst wollte ich mich noch über meine neue Arbeitsstätte informieren, in unserer heutigen WWW-Zeit ist ja alles möglich.

Also hier einbisschen Geschichte über den Verein Taranto Calcio.

Im Jahre 1906 gründete Luigi Ascanelli
BILD

den Klub Pro Italia Taranto, im gleichen Jahr gründete Rapisardi den Klub Taras. Doch Ascanelli fand dass die Stadt nicht zwei Vereine zugleich besitzen könnte und gewann den Machtkampf mit Rapisardi, dessen Klub aufgelöst wurde.

Im Jahre 1911 wurde doch noch ein zweiter Verein gegründet, der Audace FC.

In den Jahren 1920 bis 1921 wurden dann noch weitere fünf Vereine gegründet, die Enotria S.S., Veloce FC, FC Garibaldino, Libertas und US Nettuno, wobei Enotria, Veloce und Garabaldino wieder zu einem Verein zusammen schrumpften, dem US Tarantina.

Juli 1927 fusionierte Pro Italia mit Audace und schluckten US Nettuno auf. Der neue Verein hies nun AS Taranto,
BILD
Präsident wurde Pietro Resta.
BILD

In der Meisterschaft 1934/35, die erste historische Promotion in die Serie B. Doch schon im Jahre 1936/37, wurde die Serie C gegründet und die Vereine aus Taranto mussten nun in der Liga spielen, aber nicht für lange.

Kurz darauf wurde der Verein US Tarantino wieder aufgelöst, so dass nun mehr AS Taranto die Fahnen der Stadt hochhielten. Doch schon im Jahre 1944 während der Kriegszeit um die Militärs bei Stimmung zu halten, wurde der Arsenale gegründet, wo exklusivdie Marine spielte.

Am 9. September 1947 fusionierten die beide Vereine zum US Arsenaltaranto
BILD
Im gleichen Jahr verstarb Taranto's erster Präsident Luigi Ascanelli im Alter von 82 Jahren.

Als 1955, die Marine immer weniger präsent war, wurde der Name des Vereins wieder auf A.S. Taranto umbenannt, diese Mannschaft war nun die einzige Mannschaft in der Stadt.

1965 wurde in nur 100 Tagen, der Stadion Salinella erbaut, dieses Stadion trägt heute den Namen Stadio Erasmo Jacovone, in diesem Stadion spielt man heute noch.

Als beste Ligaleistung geht die Saison 1977/78 in die Geschichtsbücher Taranto's ein. Dort lag man bis nach der Winterpause, knapps hinter dem "Vicenza der Wunder", was den Aufstieg in die Serie A bedeuten würde. Allerdings verstarb Stürmerstar Erasmo Jacovone im Februar und am Ende der Saison musste man sich knapps im Aufstiegskampf geschlagen.

Nie mehr seit der Saison war man der Serie A näher.

Zwar hielt man sich tapfer in der Serie B, doch man spielte nicht mehr um den Aufstieg, sondern um den Nicht-Abstieg. Bis zum Jahre 1985, wo am 11. April Insolvenz angemeldet werden musste. Zwar rettete Vito Fasano,
BILD
noch was zu retten war, doch man musste in die Serie C1 absteigen, wieder wurde der Name geändert, diesmal in Taranto FC S.p.A.

Nach weiteren Misswirtschaften wurde am 31. Juli 1993 per Gerischtsbeschluss entschieden dass der Verein aufgelösen werden musste. Der Verein wurde von William Uzzi übernohmen und wurde in die sechste Liga verbannt. Neuer Name des Vereins war A.S. Taranto 1906.

Endlich konnte man wieder ruhmreichere Geschichten schreiben. Am 28. Juli 2000 wurde der neue und aktuelle Verein Taranto Calcio,
BILD
in die Serie C2 aufgenommen.

In der ersten Saison in der Serie C2 gelang der Sofort-Aufstieg in die Serie C1. In der dritten italienischen Liga konnte nach dem Aufstieg ein Play-Off Platz erspielt werden. Im Finale unterlag man Catania unglücklich (die von Catania, werden wohl anders denken). In der Mannschaft Taranto's spielte Cristian Rigano der nun in der Serie A bei Fiorentina spielt. So wurde der dritte Aufstieg innerhalb von drei Saison knapps verpasst.

Letzte Saison musste man sich dann wieder von der Serie C1 verabschieden und die neue Saison in der vierten Liga in Italien beginnen. Es war der erste Abstieg seit Gründung 1906 in die 4. Liga.

Hmm, das sieht nicht einfach aus da die Mannschaft oft von der 2. in die 3. Liga pendelte. Auch Misswirtschaft wurde oft betrieben, zweimal war man ganz nah auf der Auflösung des Vereins.

Der Verein braucht eine seriöse Basis um zu überleben. Auf eine grosse Fangemeinde kann ich zählen, was auch negativ ist im Falle von Ausbleiben von Resultaten, doch Taranto ist die einzige Grossstadt im Umkreis von 70 Kilometer. Ich möchte Erfolg, das heisst so schnell wie möglich hinauf in die dritte Liga, vielleicht können wir sogar wieder in die Serie B?

Jetzt bin ich aber gespannt wie der Präsident hinter dem Projekt Taranto steht, wie die Finanzen aussehen, wie der Kader aussieht, usw.

Nächste Woche bin ich beruflich in Litauen, werde die Story dann rasten lassen um danach voll einzusteigen.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2004, 15:44:30 von Modemfearer »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2004, 16:12:17 »

Hey Modemfearer, ich muss sagen ein klasse Einstieg. Gut recherchiert (richtig geschrieben Simak? ;)). Die Bilder finde ich auch klasse. Mach weiter so. Ich bin dabei.
Es wäre aber toll gewesen wenn du INTER übernommen hättest ;) :D
Wir können uns ja mal in Turin auf einen Espresso treffen oder ?? :)

Grobian

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 28.Oktober 2004, 16:33:16 »

Interessanter Verein, Story-Anfang in Luxuxausführung...bin dabei und sehr gespannt!

Gruß

Grobian
"Er hat ihn! Er hat ihn..., er hat ihn durchgelassen."
(Günther Koch zu Kahns Patzer gegen Real Madrid)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.Oktober 2004, 16:49:40 »

Danke für die Blumen.

Body, jetzt vergraul mir nicht meine Leser >:( ;)

Taranto ist nun eben ein Verein wo mein Herz mithängt, das kennt ihr bestimmt auch. Bei Body ist es bestimmt Napoli, bei anderen eben ein anderer Verein, da kennt man sich dann besonders gut aus.

@ Body.
Espresso in Turin, hmm, da hätte ich ne bessere Idee, wieso verleihst du mir nicht einige Jugendspieler oder kommst nach Süden zu einem Friendly?

Ciao,
Modem

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 10.November 2004, 15:34:10 »

Nach dem Fest in Madrid begab ich mich nach Taranto um das Angebot anzunehmen.

Als ich in die Geschäftszentrale kam, wurde ich sofort in ein Konferenzraum weiter geleitet. Dort empfing mich Präsident William Uzzi, neben ihm sassen noch 3 andere Herrschaften, von denen ich schon einen, aus Bari, kannte.

William Uzzi
BILD

Luigi Montella
BILD

Vincenzo Di Napoli
BILD

Giuseppe Casafina
BILD

William Uzzi:
Guten Morgen Mister. Ich hoffe dass ich Sie in ein knappen halben Stunde immer noch so nennen kann.

Me:
Guten Morgen. Eh, ja eigentlich ...

William Uzzi:
Erlauben Sie mir die hier anwesenden Herren vorzustellen. Hier ist Luigi Montella, Hauptgeschäftsführer. Er ist zuständig um die ganze Marketing und Finanzierungs Arbeit hie im Verein. Ohne ihn würde nichts laufen.
Ausserdem ist noch anwesend Vincenzo Di Napoli, mit ihm hatten Sie ja schon das Vergnügen. Vincenzo ist zuständig um die Transferpolitik und die Fan Betreuung.
Dies führt mich dann zu Signore Giuseppe Casafina, Präsident vom Taranto Supporter Klub.

Sie fragen sich nun wohl wie wir auf Sie gekommen sind?

Lassen Sie mich das erklären, wir suchen einen jungen hungrigen Trainer, der Taranto kennt, italienisch spricht und keine Angst vor schweren Aufgaben hat. Ausserdem wollten wir wenn möglich einen erfahrenen Trainer.

Wir haben uns auf dem italienischen Markt umgesehen bis wir einen Tip bekamen dass Sie in Italien seien. Wir haben uns über Sie schlau gemacht und wissen dass Sie mit einpaar der besten Trainer Europa's zusammen gearbeitet haben. Sie haben internationale Erfahrung in Schweden, Dänemark und Spanien, wo man Sie in hohen Tönen gelobt hat. Ausserdem haben Sie schon Erfahrung bei einem finanziel angeschlagenen Klub gesammelt und dies wird Ihnen hier auch weiterhelfen.

Me:
Also um Klartext zu sprechen. Ist bin nicht abgeneigt die Position zu übernehmen, allerdings sind da noch Kleinigkeiten zu besprechen.

William Uzzi:
Welche wären die?

Me:
Die Finanzen, Co-Trainer, Spieler, private Angelegenheiten.

Luigi Montella:
Die Finanzen sehen nicht rosig aus. Wir haben nach dem Abstieg hohe Schulden, die wir aber begleichen konnten mit dem Verkauf einiger Spieler, so dass wir keine Schulden mehr haben. Allerdings steht Ihnen kein Transferbudget zur Verfügung.

Vincenzo Di Napoli:
Momentan, steht Ihnen kein Transferbudget zur Verfügung. Denn wenn Sie sich in dieser Woche den Kader ansehen und meinen wir müssten uns von einigen Spieler trennen, können 70% des Verkaufs für neue Spieler investiert werden.

William Uzzi:
Sehen Sie es ist also nicht so schlimm. Ich denke Sie kannten schlimmere Zeiten in Naestved, wo Schulden an der Tagesordnung waren.
Den Co-Trainer Lorenzo Alaqua werden Sie bei der Präsentation der Mannschaft kennen lernen, ein guter loyaler Mann. Wenn Sie möchten können wir ein Termin mit ihm vereinbaren.

Me:
Nein lassen Sie das, bitte. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn an meiner Seite haben möchte, ich spiele mit dem Gedanken Lars Jacobsen von Naestved zu uns zu hohlen. Er ist ein fähiger Mann und wenn mir das nicht gelingen kann, habe ich noch ein luxemburgisches As im Ärmel. Lassen Sie mich zuerst mit denen sprechen, erst dann wird der Co-Trainer offiziallisiert.

Luigi Montella:
Es wäre Schade um Lorenzo und ausserdem werden die Neuverpflichtungen Geld kosten, das wir nicht haben.

William Uzzi:
Luigi, es ist normal dass ein Trainer mit Leuten seines Vertrauen zusammen arbeiten will. Auch wenn er in Lorenzo einen zuversichtlichen Mitarbeiter verlieren würde.

Mister, ich sehe dieses Gespräch geht in die gute Richtung, deshalb würde ich vorschlagen morgen ein Termin mit der Presse zu machen, sowie mit der Mannschaft, damit Sie sehen was in ihr steckt.
Vincenzo, kümmerst du dich um die Mannschaft?
Luigi arrangier eine Pressekonferenz.
Signore Casafina, Sie sehen also dass hier eine Basis für eine bessere Zukunft aufgebaut wird, Sie können also unsere Fans beruhigen.

Giuseppe Casafina:
Ja, ich nehme nur noch das Schreiben zur professionnellen Laufbahn unseres neuen Trainers mit. Ich denke auch dass wir hier einen angemessenen Trainer für unser Team gefunden haben. Meine Unterstützung und somit auch die der Fans haben Sie, solange der Aufstieg angepeilt wird.

Mister, ich verspreche Ihnen dass der Fanklub hinter Ihnen steht und dass wir immer zahlreich an den Spielen vertreten sein werden.Nur ware es schön wenn Sie und die Spieler öfters Zeit fänden um an ein Fanklub Treffen teilzunehmen.

Me :
Das müsste möglich sein.

Giuseppe Casafina :
Schön, also nicht vergessen alles mögliche zu tun um aufzusteigen, das gilt für alle! So ich verlasse Sie nun. Buon continuamento.

William Uzzi :
Also ich sehe Ihren verdutzten Gesichtsausdruck. Herr Casafina ist sehr wichtig für uns. Er ist der Präsident des grössten Fanklub Taranto's und somit enorm wichtig in Sachen Zuschauerzahlen. Auf die sind wir angewiesen in unserer aktuellen Lage, ausserdem hat er gute Kontakte zu Don Giovanni, seinem Onkel und sozusagen grosser Onkel der Stadt. Ziehen Sie ihr Ding durch aber legen Sie sich nicht mit Signore Casafina an. Sie wissen ja wie die Sachen hier im Süden sind

Me:
Kleine Frage wie geht es meinem Vorgänger?

William Uzzi :
Dem geht es gut, so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Diese Leute sind eben emotionaler, wie alle hier im Süden, aber keine Unmenschen. Es ist nur so dass Sie nicht in Festnäpfchen treten sollen.

Kommen wir nun zur Unterschrift.

Me:
Moment, da ich auch de Süden kenne, weiss ich dass ich nicht die 3.000 Euro pro Monat annehmen kann, ich will das dreifache und nicht für zwei sondern für drei Jahre, damit mir die Zeit bleibt etwas aufzubauen. Ausserdem möchte ich die Umzugskosten vom Verein übernohmen haben.

William Uzzi:
Wir geben Ihnen die drei Jahre, aber wir wollen nicht allzu lange warten um Ergebnisse zu sehen, die wollen wir schneller, heisst der Aufstieg sollte schon dieses Jahr möglich sein. Das dreifache können wir nicht zahlen, wir geben Ihnen 6.000 und übernehmen die Umzugskosten.

Me:
Das wäre dann  geregelt, Vertrag bis 2007 und Ziel Aufstieg. Freut mich Signore Presidente. Zum Schluss habe ich noch ein Einstandsgeschenk, ein Freundschaftsspiel gegen den aktuellen Meister Spaniens und zumindest Champions League Finalist, eventuell sogar Sieger, Atletico Madrid hier in Taranto.

William Uzzi:
Ich sehe schon dass wir den richtigen Trainer geangelt haben der zu haben war. Behalten Sie dass mit dem Freundschaftsspiel für morgen auf der Pressekonferenz.

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 11.November 2004, 16:48:21 »

Nachdem der Vertrag der mich nun drei Jahre an Taranto bindet, unterschrieben ist, konnte ich mich nun auf meine neue Funktion vorbereiten.

Eine offizielle Pressekonferenz wurde einberufen, meine erste überhaupt. Dies macht mich ziemlich nervös, deshalb gönne ich mir einen kleine Caffè Latte in einer kleinen Bar nahe des Vereinsgebäude.

Interessanter Weise konnte ich ein Gespräch auffangen in dem es um den neuen Trainer Taranto's geht. Ich fragte ob ich mich zu Ihnen zugesellen konnte.

Hier ist die illustre Runde:
BILD

Somit erfuhr ich  was der neue Trainer alles anders machen sollte und was die Erwartungen der Fangemeinde waren. Hier meine Eindrücke aus dem Gespräch:

Viele Leute sind zuversichtlich dass der neue Trainer die Mannschaft aus der Finanzkrise herausführen wird und aufsteigen sollte. Auch wenn Sie zugaben dass etliche gute Spieler den Verein verlassen hatten und somit schnell eine neue Einheit geformt werden muss, sollte doch der Aufstieg angestrebt werden.

Ausserdem möchte man sehen dass der Klub endlich mal langfristig plant. Doch man denkt dass dies nicht mit dem Vorstand möglich sei da eh alle korrupt sind. Sowieso kann der arme Süden nie gegen den machtvollen Norden bestehen.

Nun gut das wollte ich alles ändern, ich wollte die Fans mit guten Resultaten beglücken, zumindest möchte ich es versuchen.

Nun war es Zeit an der Pressekonferenz teilzunehmen. Es ist keine Pressekonferenz wie man sie vielleicht kennt, mit 5 Leuten auf der Bühne die dann 40 - 50 Reporter  Antwort geben muss. Nein es war eine kleine Konferenz, mit mir, dem Präsidenten und drei Reporter, einer vom Gazetta dello Mezzogiorno, der zweite von La Voce della Puglia und der dritte vom FanKlub Magazin.

Den Anfang machte William Uzzi:
Sehr geehrte Presseherren, Taranto Calcio, hat diese Konferenz einberufen um den neuen Trainer vorzustellen. Der Klub hat sich entschieden Laurent Ariete als Trainer anzuheuern.

Roberto Pierotti von der Gazetta dello Mezzogiorno:
Der Name sagt uns nichts, welche Referenzen hat er denn?

Me:
Also ich war zweieinhalb Jahre tätig als Chefcoach vom Naestved Boldklub, wo ich einen Aufstieg in die zweithöchste Liga Dänemark als Erfolg meiner Arbeit aufweisen kann, ausserdem gelang es uns bis ins Viertelfinale des Pokals vorzudringen, wo wir im Elfmeterschiessen gegen Pokalsieger Brondby verloren haben. Ausserdem ...

Andrea Spigarelli von der Voce della Puglia :
Ich konnte mich besser als mein Kollege auf die Konferenz vorbereiten. In unserer Redaktion sind Sie kein unbeschriebenes Blatt, nicht so wie bei anderen Zeitungen.  Wir wissen dass Sie in Naestved tätig waren und dort kläglich gescheitert sind. Welch waren die Gründe Ihres Scheiterns und wie gedenken Sie hier klar zu kommen?

Me:
Es stimmt dass mein letztes Spiel nicht sehr glücklich verlief, trotzdem muss ich zu meiner Verteidigung sagen dass, dieses Spiel drei Tage nach dem Viertelfinale des Pokals stattfand, dass meine Mannschaft konditionell sehr in den 120 Minuten gelitten hat und deshalb nicht die Kraft fand dem Gegner Paroli zu bieten. Ausserdem war es mir nicht möglich den Kader qualitatif in der Breite zu verstärken um verschiedene Ausfälle zu kompensieren.

Es war meine erste Trainerstation und somit war ich eventuell noch nicht auf der Höhe einer solche Liga, die Samstag und Mittwoch spielt, konditionell zu überstehen, also ich meine die Spieler. Ausserdem waren die Finanzen, die Skandale und

Gut, soweit ich weiss ich die finanzielle Lage hier nicht besser. Ausserdem sind einige Starspieler, wie z.b. Triuzzi oder Croce abgewandert, die Liga hat mehr Vereine und somit mehr Spiele. Ich muss mich entschuldigen, aber ich denke nicht dass Sie in der Lage sind die Mannschaft, die eh arg angeschlagen ist, wieder auf Vordermann zu bringen, dazu kennen Sie sich nicht genug aus. Wenn Sie es schon nicht fertig bringen eine drittklassige dänische Mannschaft auf Kurs zuhalten, wie bitte sehr möchten Sie einen Verein, in einer Stadt von über 200.000 Einwohnern zum Aufstieg vorbereiten.

Ich hatte gehofft, als ich herkam mal ein gutes Konzept zu hören anstelle von diesem Standardgeschwätz. Aber da hatte ich wohl zu hoche Erwartungen.

Ich denke ich spreche im Namen von allen dass wir uns eher über einen Renato Buso, Prandelli oder Guidolin, die sich im harten italienischen geschäft auskennen, gefreut hätten.

Nun kam ich mächtig ins Schwitzen, so einen Wiederstand hatte ich mir nicht erwartet. Ich war meinem Präsidenten dankbar dass er das Wrt übernahm.

William Uzzi:
Ja, all dies wissen wir auch, doch Sie scheinen vergessen zu haben dass, der Trainer internationale Erfahrung gesammelt hat. Ausserdem ist er vorgeschlagen worden zum Posten des U21 Trainer der schwedischen Nationalmannschaft. Das letzte halbe Jahr hat er unter der Regie vom Champions League Finalisten (vielliecht sogar Sieger) Atletico Madrid gearbeitet. Er hat sich also, wie Sie bemerken können, weiter entwickelt.

Die oben genannten Trainer, waren eh nicht finanzierbar gewesen und Lippi hatte schon beim Verband unterschrieben.

Also ist es die Billiglösung, die wir schon öfters aufserviert bekommen haben. Ich sehe dass wieder mal im Interesse des Vereins gehandelt worden ist. Dies war pure Ironie. Ich habe nun genug gehört und danke Ihnen für die Einladung. Jetzt muss ich aber noch vom Igelrennen in Potenza berichten. Arrivederci.

So verlies uns der Vertreter der Voce della Puglia.

Gut der Herr Spigarelli hat wohl einbisschen zuviel Espressi zu sich genohmen bevor er kam. Ich sehe Sie eher als Hoffnungsträger, der bei viel Glück uns alle überraschen kann. Was gedenken Sie denn an der Mannschaft zu ändern? Wo sind die Schwachpunkte der Mannschaft? Was können wir uns in Zukunft von Ihnen erwarten?

Me:
Ja, also von der Mannschaft konnte ich mir noch kein Bild machen, da man dazu mehr Zeit braucht. Ich werde mir den Kader gut durch schauen und hier und da bei Bedarf Änderungen vornehmen. Aber momentan sind keine Verkäufe vorgesehen.

Ich habe einen Vertrag bis 2007 und habe mir zum Ziel gesetzt in dann in der Serie C1 zu spielen, um dann um den Aufstieg in die Serie B zu spielen. Aber wichtiger wird es sein die Kassen zu füllen, das heist nicht blind einkaufen und uns sportlich so gut wie möglich zu verkaufen um immer mehr Leute ins Stadion zu locken.

Wenn diese Ziele bis dahin erfüllt sind dann denke ich kann man wiederum ein Schritt weiterdenken. Irgendwann möchte ich diese Grossstadt in der Serie A sehen.

Hochgesetzte Ziele.

Me :
Ja, aber das muss die Richtung sein in die wir gehen wollen und auch sollten. Wenn jeder mitzieht ist einiges drin, mit dem Umfeld. Und um den Anfang zu machen, kann ich Bekannt geben dass Atletico Madrid sich zu einem Vorbereitungsspiel in Taranto angemeldet hat.

William Uzzi:
Ich denke man soll dem neuen Trainer erst mal eine Chance geben und Ihn danach an den Resultaten bewerten. Zumindens hat er es verdient. Damit möchte ich auch die Konferenz nun beenden. Ich danke Ihnen für Ihr Kommen und wünsche Ihnen eine gute Weiterfahrt.

Noch einpaar Fotos für die Presse dann zogen die beiden Vertreter ab. William Uzzi kam noch zu mir und sagte dass es schon seit längeren einen Streit mit Spigarelli gab und dass er deshalb so aufgebracht gewesen war. Ich sollte es nicht zu Ernst nehmen.

Am nächsten Tag war dann folgende Titelzeilen zu lessen:

Gazetta dello Mezzogiorno:

Internationaler Trainer will mit Taranto in die Serie A!

Hier wurde auf mein Vorhaben einmal in der Serie A zu spielen eingegangen. Ausserdem wurde noch auf meine Laufbahn bei Schweden, Naestved und Atletico Madrid hingewiesen

Guter objektiver Artikel. Ich hoffe dass die Leute diesen Artikel lesen und nicht folgenden.

La Voce della Puglia:

Taranto präsentiert wieder eine Billiglösung!

Im Grossen und Ganzen wird dem Verein geraten, sich schon nach einem neuen Trainer und Vorstand umzusehen. Ausserdem wurde noch detailliert auf meine 1 zu 9 Niederlage eingegangen.

Danke an Andrea Spigarelli, das hilft mir und dem Verein sicherlich weiter.

Magazin Taranto Supporter Klub:

Atletico Madrid gibt sich die Ehre!

Klar wurde hier nur positives berichtet. Aufstieg und finanzielle Sicherheit in Zukunft.

Gut für mich dass dieser Artikel im offizielen Magazin des Klubs veröffentlich wurde. Das bringt mir bestimmt einige Pluspunkte.
« Letzte Änderung: 24.November 2004, 16:20:11 von Modemfearer »

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 12.November 2004, 07:54:50 »

Wirklich ein toller XXL-Einstieg für eine Story Modem!

Hätte zu Beginn nie gedacht, daß Du die Zeit bis zum "scharfen Start" so kurzweilig gestalten kannst!

Lass Dich von diversen Schmierenfinken einiger Gazetten nicht beeindrucken - die werden schon noch sehen, daß das Taranto-Präsidium einen guten Griff getan hat!

Freue mich schon, wenn es dann "richtig" losgeht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)