| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [FM 2005] tödliche Pässe |
| << < (4/4) |
| Insel_Berti:
--- Zitat von: Benny am 24.Oktober 2004, 16:43:42 ---Hallo ! Mir ist aufgefallen, dass meine OMZ's so gut wie nie tödliche Pässe spielen. Ob wohl sie teilweise tolle Pass, Technik, Entscheidungs - und Kreativwerte haben, kommt fast nie ein tödlicher Pass zustande. Meist stehen sie 20 -30 Meter vor der Box, bleiben stehen und dribbeln dann aussen rum und flanken obwohl immer ein paar Spieler gut anspielbar sind und nur auf Pässe in die Gasse warten. Wodran kann das liegen ? Im Training übe ich 2 x die Woche Überzahl offensiv. Is das zu wenig ? Benny --- Ende Zitat --- Also ich habe das Problem mit den tödlichen Pässen nicht. Die Leute sollten die schon von anderen beschriebenen Attribute haben wie Kreativität, usw. Allerdings ist mir eines aufgefallen. Das Attribut Eleganz ist absoluter Übersetzungsmist. Ich spiele die englische Version und da heisst es Flair. Nun kann man das so übersetzen, richtig, aber gemeint ist hier ein anderer Flair. Es ist die Fähigkeit etwas unerwartetes, außergewöhnliches zu tun, auch wenn der Spieler vor einer gut positionierten Abwehr steht. Das hat leider nichts mit Eleganz zu tun. Dieses Attribut ist meiner Meining das wichtigste für Tödliche Pässe. Außerdem sollte der Stürmer gute Ohne Ball Werte haben denn sonst kann der gute Mann ja keinen Tödlichen Ball spielen wenn keiner da ist. Da wären dann noch Spieler die bei Flair (Eleganz) 20 haben und trotzdem keine dieser Pässe spielen. Weil sie eigensinnige Spinner sind. Ich denke mal Teamwork könnte hier entscheidend sein. |
| mfgjackson:
Ja das Attribut Flair könnten man, denke ich, so stehen lassen ohne es zu übersetzen. Das "unerwartete" oder "aussergewöhnliche" was du meinst, steckt ja meiner Meinung nach, eigentlich schon in dem Attribut Kreativität drin. Flair ist meines erachtens für Stürmer wichtig. Übersetzt heisst es ja eigentlich "Spürsinn" oder "Gespür", na gut könnte natürlich auch für einen OMZ gut sein wenn er das Gespür der Laufwege von Stürmern hat. Blöder Satz ok :). Das Attribut Abschluss sollte auch wichtig sein. Abschluss in dem Sinne das er einen Angriff mit einem tödlichen Pass abschliesstoder halt das Tor macht. Weiss nicht ob das nur für Stürmer gedacht ist, ich denke eher nicht. Und natürlich "Mut" ist gaaaaaanz Wichtig für einen OMZ, das er sich auch traut einen tödlichen pass zu Spielen. Viele OMZ sind Angsthasen und trauen sich einfach nicht. |
| legia:
also die attacking eigenschaften definiere ich wie folgt. flair ist wohl sowas wie torriecher bei stürmern, also wenn der ball vom fosten abprallt, steht der stürmer mit einem hohen flair-wert immer an der richtige stelle und finishing ist der die chancenverwertung, mit einem hohen finishing wert schießt der stürmer weniger direkt auf den torwart bzw. am tor vorbei. weiß denn jemand, wo man eine deutsche sprachdatei für den fm07 runterladen kann? |
| Bochumer:
--- Zitat von: legia am 05.Februar 2007, 18:28:15 ---also die attacking eigenschaften definiere ich wie folgt. flair ist wohl sowas wie torriecher bei stürmern, also wenn der ball vom fosten abprallt, steht der stürmer mit einem hohen flair-wert immer an der richtige stelle und finishing ist der die chancenverwertung, mit einem hohen finishing wert schießt der stürmer weniger direkt auf den torwart bzw. am tor vorbei. weiß denn jemand, wo man eine deutsche sprachdatei für den fm07 runterladen kann? --- Ende Zitat --- Nicht ganz richtig. Flair = "Ideen" = Fähigkeit, außergewöhnliche Einzelleistungen zu vollbringen. Ähnlich wie Kreativität, aber weniger für das Teamspiel als für die Einzelaktionen. Jemand mit hohem Flair macht eine Abwehr auch mal alleine nass und zieht aufs Tor ab. Was du beschreibst, ist Off The Ball. Off The Ball sagt aus, wie gut der Spieler sich frei läuft und sich positioniert - nicht zu verwechseln mit Positioning (= Stellungsspiel), eigentlich nur für Verteidiger interessant. Finishing = Abschlussstärke, die Fähigkeit, einen Ball aufs Tor zu schießen. Was du meinst, kommt der Eigenschaft Composure (= Nervenstärke) näher. In die Chancenverwertung spielen aber zu viele andere Dinge noch mit rein: Decisions, evtl. auch Bravery (obwohl das auch mehr ein Verteidigerattribut ist). |
| robertob:
Als relativ neuer cm03/04 Nutzer ist mir mittlerweile auch schon aufgefallen das "tödliche Pässe" aus dem Spiel heraus bei Belagerung des gegnerischen Tores sehr selten sind. Meistens wird dann eher blind aufs Tor gedroschen. Darum habe ich es meist gegen schwächere Gegner schwerer Tore zu erzielen, da meine Mannschaft nicht zum Kontern- und somit schellen direkten Spielen kommt. Weiterhin finde ich interessant (spiele 4-4-2 mit zwei zentralen MF, einer Pfeil ins Offensive MF, der andere defensiv) das mein defensiv eingestellter zentraler MF wesentlich öfter zum Abschluß und Offensivaktionen kommt, als sein eigentlich offensives Pendant. Und das obwohl sich beide auch in ihren Fähigkeiten klar unterscheiden in Defensiv- und Offensivstark. Keine Ahnung warum das so ist, bzw. wie das zu ändern ist... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |