Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära
[FM 2005] tödliche Pässe
<< < (2/4) > >>
Bator:
Danke für die ersten Antworten.

Gut zu hören das das ein Problem der KI im allgemeinen ist,
nach nur 2 Saisons Spielerfahrung mit CM 03/04
war ich unsicher ob es an meiner Taktik liegt.

Noch besser zu hören das es im neuen Manager scheinbar
anders ist, das wäre wirklich ein Grund das neue Spiel zu kaufen.

Zum Spielervergleich : ich nehme an Du meinst Diego "Wunderkind" /Santos und nicht einen der anderen Diego's ?

Der und Mutu oder Kewell werden sicher niemals nach Guimaraes wechseln, aber ich werde mir Ihre Skills mal ansehen.

Unbeantwortet bleibt aber die Frage ob ich den Pfeil des OM Z
in den Sturm wieder hinmachen soll, damit er wenigstens ein paar Tore mehr schiesst wenn er schon keine tödlichen Pässe spielt.

Wenn er dann so 15 Tore pro Saison schiesst halte ich das durchaus für realistisch (2/3 der Ligateams sind deutlich schlechter als mein Team),
aber bei dem Versuch mit Juventus waren das eher 30 Tore
von Nedved und das war extrem unrealistisch und machte keinen Spass.
Ich weiss nun nicht ob das an den überragenden Fähigkeiten
von Nedved lag, oder ob das gleiche bei Guimaraes wieder passieren würde mit nicht ganz so herausragenden Spielern.
Henningway:
Natürlich meine ich unser aller Diego ;) Die Sache mit den Pfeilen habe ich schon erwähnt: nach meinen Infos ist allein ein MZ mit Pfeil in den Sturm ein Cheatspieler. 15 Tore halte ich hingegen auch nicht für unrealistisch, deshalb denke ich, daß Du so weiter spielen kannst.

Meine OMZ-Beispiele sind natürlich Hammerspieler. Allerdings sollte das Beispiel bloß belegen, daß es scheinbar ganz bestimmte Spielertypen für diese Position gibt, mit einer bestimmten Attributwichtung. Sicher findet man sowas auch für unterklassige Vereine - zumal Mutu im aktuellen FM ohne Verein sein dürfte  8)
Snickers12312892:
ja aber auch lange gesperrt...
Bator:
"15 Tore halte ich hingegen auch nicht für unrealistisch, deshalb denke ich, daß Du so weiter spielen kannst."

Das war ein Missverständnis, ich habe ja seit ich bei Guimaraes bin keinen Pfeil mehr.
Das mit den 15 Toren war die Zielvorgabe, die hätte ich gerne wenn ich den Pfeil wieder hinmache , aber ich hätte eben nicht gern einen OM Z der dann in jedem Spiel trifft wie Nedved.

Das ist natürlich schwer vorher abzuschätzen, ob es das Team
ein bischen verbessert, das wäre gut,
oder einen riesigen Vorteil bringt, das wäre langweilig.

Der zuverlässigste meiner OM Z's hat das Attribut
"aufsehenerregender Mittelfeldspieler", Nuno Assis,
war beim Spielstart schon in Guimaraes, hat ein paar sehr gute skills aber auch ein paar schwächen.

Diego/Santos , Mutu und Kewell sind natürlich viel besser,
Lincoln taugt in meinem Spielstand nicht zum Spielmacher,
einen Ederson haben meine Scouts bisher nicht gefunden,
Malbranque hat bei mir überhaupt keine Schwächen,
der fast hat alle Werte einheitlich auf 16, das der nicht funktioniert kann ich mir anhand der skills nicht erklären.

Wichtigste Frage zum Schluss :

Wenn ich den Pfeil jetzt wieder hinmache, aber sonst absolut nichts an der Taktik ändere,
braucht das Team dann wieder lange bis sie sich in der neuen Taktik eingespielt haben oder gilt das als kleine Änderung
die nicht eine Anzahl an Spielen braucht bis sie funktioniert ?

Ähnliche Frage : wenn ich einem Spieler neue Anweisungen gebe zb. Haken bei Sturmläufe, Ball halten gilt das schon als neue Taktik die man einspielen muss ?
Henningway:
Nein, kleinere Veränderungen in der Taktik sollten sich nicht in mangelndem Spielverständnis bemerkbar machen.

Malbranque ist ei ziemlich gutes Negativbeispiel. Er hat wirklich sehr gute Werte, aber einfach keine einzige gute Leistung auf dieser Position gezeigt. Lincol ist der Hammer im Sturm. Ganz gut spielt im in der offensiven MZ-Rolle auch ein gewisser Jamie Winter. Ich habe im Kopf, daß er zu Beginn des Spiels schon dabei ist, mag mich aber auch irren. Schaut mal nach.  :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln