Ich geb mal meinen Senf dazu:
- es werden diverse Threads gestartet die wirklich keinen Menschen interessieren. (das wird immer schlimmer)
Naja, Threads wie "Hab Zahnschmerzen" etc oder ähnliches mögen vielleicht nicht weltbewegend sein, aber letzlich fördern sie doch ein Gespräch und dafür ist ein Forum ja da...

- es werden User angemacht nur weil sie irgendwelche Threads über andere Manager posten (besonders eine Person die noch nicht lange hier aktiv ist fällt mir immer wieder auf)
Das erkläre ich mir genau wie Rossi mit der angespannten Stimmung. Kommt doch bald der neue FM und der von EA ist schon da... Das legt sich wieder

EDIT: Muß aber auch dazu sagen, es stört mich schon ein wenig, dass zig Threads eröffnet wurden/werden mit dem Wortlaut "Schaut mal was ich bei EA gepostet habe". Das ist mMn zuviel gewesen und auch unnötig. Auch einige Mitglieder die sich in diesen Threads über die Leute von EA aufgeregt haben sind nicht unbedingt sachlich geblieben. Teilweise wurde in diesen Threads auch ziemlich beleidigt.
Da würde es mich freuen wenn sowas in Zukunft begrenzt werden könnte. Gegen eine normale Ausseinandersetzung mit dem anderen FM Geschlecht habe ich nichts, jedoch sollte es mMn nicht im Interesse eines (reinen) CM Fans sein, dass Produkt von EA zu verbessern... EDIT Ende
- andauernde Anfeindungen von einigen Kindern hier gegen bestimmte Vereine (ok, da sollte ich drüber stehen aber es nervt einfach. Sachliche Kritik ist ja ok aber manche lernen es nie)
Früher im Stadion bei der Hertha hab ich die Bayern auch angefeindet, das gehört nun mal dazu. Ist aber letzlich nur Neid. Und mit jedem neuen User haben wir potentiel jemanden der die Bayern vielleicht nicht mag. Die Aussage "dumme Bayern" von Bratwurst war sicherlich nicht okay, aber diese Emotionen bekommt man aus dem Fußball nun mal nicht raus.
Hier müßten unsere Mods vielleicht wirklich eher eingreifen, wenn auch nicht zu forsch. Neue Mitglieder will man ja nicht gleich abschrecken.
@ Body
Es sollte viel härter bestraft werden mit irgendwelchen Abmahnungen oderr dergleichen.
Klingt ziemlich heftig...

- meiner Meinung nach die generelle Stimmung
Da hast du Recht Marty, ist irgendwie eine andere Stimmung.
Aber ich bin der Meinung, dass sich das nicht ändern läßt, das Forum entwickelt sich nun mal immer weiter. Die frühere "Kleine" Familie ist nun über 1.000 Mitglierder groß. Wenn gino heute ne Champmaniacs Story schreiben würde bräuchte er knapp 3 Mannschaften. Was ich sagen will, durch die vielen neuen Mitglieder verändert sich halt das Forum.
Nimm doch nur mal Texas und Scampolo, beide sind noch nicht so lange dabei und haben mit ihren Storys viel verändert im Storyboard. Genauso ist das in anderen Bereich dieses Forums.
Ein andere Sichtweise wäre auch: Früher war das MTF "Underground" mit vielen "ehrlichen" Mitgliedern. Die haben seit der Steinzeit (CM2 bei mir) CM gespielt...
Heute gehört der CM/FM langsam aber sicher zum Mainstream, mit allen Pro und Contra die dazu gehören...
Das sind jetzt die Dinge die mir aktuell besonders auffallen.
Ich stelle auch immer wieder fest dass ich mit Kommentaren von Moderatoren absolut nicht überein stimme bzw. eine vollkommen andere Meinung habe.
Ich fühle mich aktuell auf dem Gate wohler als hier. Das beängstigt mich da für mich das MT Forum immer das wichtigste Forum war im Netz.
Geht das nur mir so? Wenn ja werde ich die Konsequenzen ziehen und mich erst mal zurück ziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen das irgendeiner der "alteingessenen" gegen dich ist...

Das man andere Meinungen hat gehört nun eben dazu, macht ja auch den Sinn aus: Austausch von Meinungen.
Wenn du das MTF verlassen würdest, würde ich das sehr schade finden. Jedoch ist es vielleicht eine Möglichkeit einfach mal abzuschalten, dann kommt die Liebe zum MTF vielleicht wieder