MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brandbrief an den "Konkurrenten" von SI.  (Gelesen 8039 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Brandbrief an den "Konkurrenten" von
« Antwort #40 am: 29.Oktober 2004, 20:13:58 »

Nun, da ich offensichtlich mit meiner Meinung mehr oder minder alleine da stehe, werde ich das für die Zukunft berücksichtigen.  :)

Aber eines ist mir noch wichtig: ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht, hier irgendwen rauszuekeln und kann auch in keinem Posting feststellen, daß diese Folge droht. Und eine Marty Conspiration seitens der Mods existiert auch nicht ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 29.Oktober 2004, 21:32:34 »

Hab ich so auch nie behauptet.

marcioamoroso

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 29.Oktober 2004, 23:50:47 »

Zitat
Nun, da ich offensichtlich mit meiner Meinung mehr oder minder alleine da stehe, werde ich das für die Zukunft berücksichtigen.  :)

Aber eines ist mir noch wichtig: ich habe zu keinem Zeitpunkt versucht, hier irgendwen rauszuekeln und kann auch in keinem Posting feststellen, daß diese Folge droht. Und eine Marty Conspiration seitens der Mods existiert auch nicht ;)

ich weiß nicht, obs dich freut ( ;) ), aber ich stehe dir bei, wie ich ja schon geschrieben habe. ich habe auch bewusst einen moderaten ton gewählt, um nicht den eindruck zu erwecken, irgendwen rausekeln zu wollen. gerade weil quilargo neu ist, muss man ihn doch auf sachen hinweisen, die nicht unbedingt sein müssen, zumindest aus meiner sicht.
Athletic Club Bilbao- der Stolz des Baskenlandes

...hat jetzt seinen zweiten und dritten Weltmeister!

AUPA ATHLETIC!
www.athletic-club.net

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #43 am: 30.Oktober 2004, 06:19:09 »

Zitat
Hab ich so auch nie behauptet.

Ich bezog mich auf diesen Satz:

Zitat
Anscheinend bin ich mit meiner Meinung alleine gegen das Team hier.

Casablanca

• Profi
« Antwort #44 am: 30.Oktober 2004, 09:27:37 »

Zitat

Abschließend noch ein Punkt: Meinungen á la "Wegklicken, wem's nicht gefällt" finde ich nicht in Ordnung. Denn schließlich werden hier doch Meinungen ausgetauscht.

Ich denke, damit bin auch ich gemeint. Ganz so sollte es aber nicht rüber kommen. Vielmehr meine ich, wenn ein gewisses Desinteresse bei einem Thema besteht, muss man dies nicht noch kundtun. Richtig ist - und da bin ich bei Dir - wenn mir eine Meinung oder ein Thema absolut gegen den Strich geht, schreibe ich etwas dazu, denn sonst käme ja gar keine Diskussion zu stande.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #45 am: 30.Oktober 2004, 09:29:43 »

Zitat

Ich denke, damit bin auch ich gemeint. Ganz so sollte es aber nicht rüber kommen. Vielmehr meine ich, wenn ein gewisses Desinteresse bei einem Thema besteht, muss man dies nicht noch kundtun. Richtig ist - und da bin ich bei Dir - wenn mir eine Meinung oder ein Thema absolut gegen den Strich geht, schreibe ich etwas dazu, denn sonst käme ja gar keine Diskussion zu stande.

Ok, dann liegen wir auf einer Linie. :)

Casablanca

• Profi
« Antwort #46 am: 30.Oktober 2004, 09:30:28 »

Zitat

Man kann bei Meinungen schlecht eine Quote einführen, oder?
;)

Hm, keiner versteht mich  :'(

Es geht doch nur darum, dass wir hier nicht schreiben müssen, dass dem ein oder anderen dieses Thema langweilt. Derjenige soll es halt ignorieren.

Mich stören z.B. auch die Foreneinträge nicht, mit denen ich weniger anfangen kann. Gerade jetzt im Bereich "Sonstiges" kann doch kaum erwartet werden, dass hier alles gelesen wird.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #47 am: 30.Oktober 2004, 10:44:48 »

Doch, ich verstehe schon. Genau das habe ich ja auch versucht. Ich habe gemeint, daß das Eröffnungsposting keine Diskussionsgrundlage ist, weil es den Mainstream widerspiegelt. Mich interessiert Quilargos Meinung sehr wohl und auch sonst alles, was mit der EA-Abzocke zu tun hat. Ich habe allein auf das Anfangsposting geantwortet. Oder hat man mich mißverstanden?!  :-[

Casablanca

• Profi
« Antwort #48 am: 30.Oktober 2004, 12:38:06 »

Zitat
Doch, ich verstehe schon. Genau das habe ich ja auch versucht. Ich habe gemeint, daß das Eröffnungsposting keine Diskussionsgrundlage ist, weil es den Mainstream widerspiegelt. Mich interessiert Quilargos Meinung sehr wohl und auch sonst alles, was mit der EA-Abzocke zu tun hat. Ich habe allein auf das Anfangsposting geantwortet. Oder hat man mich mißverstanden?!  :-[

Nein, ich denke, wir beide haben uns jetzt in der Mitte gefunden  ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #49 am: 30.Oktober 2004, 14:41:30 »

Zitat

Nein, ich denke, wir beide haben uns jetzt in der Mitte gefunden  ;)

Ein historischer Moment! Krankenkassenmitarbeiter und Apotheker!!  :o ;D

docfalcon

• Vertragsamateur
« Antwort #50 am: 02.November 2004, 15:03:56 »

Oh, ich und mein Mundwerk, wir können mal wieder nicht stillhalten ;)

Achtung, Öl auf die Glut:

I.A. gilt es (soweit ich weiß) als äußerst schlechter Stil, in einem Thread, der eindeutig bezeichnet ist (und das ist dieser hier) mit der Begründung, dass man anderer Meinung ist, zu schreiben, dass der Thread sinnlos ist, sofern er nicht eindeutig den Tatbestand des Spams erfüllt (was dieser hier auch nicht ist, AFAIK)

Ich dachte schon, das Quili uns auf dem laufenden halten wollte, was denn die EA'ler sagen werden, nur ist der Thread hier etwas aus dem Ruder gelaufen.

Ich hab auch in der Erwartung, dass da noch mehr kommt, mal einen Thread über EPO in England gestartet, zu dumm nur, dass nicht mehr als die anfangs schon angekündigten Reaktionen in England stattfanden. Ergo schlief der Thread völlig zu Recht ein, weil die Grundlage so dünn blieb wie zu Anfang. Und?

Sobald eine Reaktion von EA gekommen wäre und hier nicht die "Was soll denn das?"-Reaktion stattgefunden hätte, denke ich schon, dass wir das hier rein upgedatet bekommen hätten. So halt nicht.

Es zwingt niemand jemand zum Lesen. Wer nicht will, muss nicht. Und über unnötige Threads sich aufregen ist doch eh Humbug. Hat's genug, in jedem Forum des Planeten.

Ich versteh den Rummel nicht, ehrlich. Drüben im "Allgemeinen" gibt's Zig Threads über den FM 2005, die sich alle um winzige Nuancen unterscheiden. Und? Kein Menschen scherts. Aber hier... es ist nun mal grad die Zeit, in der die beiden größten Konkurrenten neue Produkte auf den Markt schmeissen, da geht's hoch her.

Und Böse ausgedrückt, wqas hier ablief: Ein ganz schlechtes Bild wird hier geliefert. Ich hab mir ca. 3mal an Kopf gelangt im Verlauf der 3 Seiten, grade weil ich sowas von hier nicht gewohnt war. Ich kenn's anders. Aber egal. Eigentlich ist die Sache auch schon wieder erledigt.

Und www.eaistdoof.de ist noch frei ;)

Grüße

Der Doc
Ich widerspreche hiermit der Weitergabe meiner IP an Dritte, da sich keine illegalen Aussagen in meinen Postings finden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #51 am: 02.November 2004, 15:07:01 »

Danke DOC!! Ein klasse Statement !!! :-* :D

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 02.November 2004, 22:42:50 »

Jo, das hat nochmal einen mitgerissen!

Das hat mich auch daran erinnert, warum der Thread eigentlich eröffnet wurde.

Robin (ein Mitarbeiter des EA-Teams) hat nach einem dutzend beipflichtenden Kommentaren anderer user zum "Brandbrief", die ziemlich sachlich geblieben waren und daher nicht gesperrt werden konnten, reagiert:

Robin hat folgendes geschrieben:

"Hallo zusammen,
wir sind uns dieser Thematik bewußt. Aus diesem Grund steht das ganz oben auf der Liste der Fortschritte und Verbesserungen.
Übrigens hat das Gerald bereits schon hier im Forum bekanntgegeben.
Greetings
Robin"

Ahnt ihr die Lächerlichkeit der Antwort? Seit Menschengedenken kritisiert man diesen Punkt (siehe Anfangsposting) und er schreibt, dass es oben auf der Liste steht.

Danach habe ich die Jungs von EA in einem anderen Thread als Ausserirdische bezeichnet, die ein anderes Verständnis von Fussballmanagern haben müssen- dieser Thread war nach einer Minute verschwunden...

Inzwischen ist der Thread im EA-Forum auf die fünfte Seite gerückt, wer kann und will,sollte es hochposten-
denn eins ist klar, Gerald liest die Dinger, bei offensichtlichen Fehlern antwortet immer Robin, bei idiotischen Sachen (zB bei Threads, die statt die gravierenden Mängel nur den gegenüber dem FM04 unveränderten Textmodus kritisieren) immer Gerald.

Rupi

• Weltstar
« Antwort #53 am: 03.November 2004, 22:03:37 »

Was erwartest du von Robin... unserem alten ""Freund"".   ::)
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 04.November 2004, 14:27:35 »

Ich erwarte von ihm gnadenlose Einsicht, er soll zum Kreuze kriechen und zugeben, dass ihr Manager eine schlechtes Produkt ist und idR nur von Idioten gekauft wird.

Und dann erwarte ich eine persönliche Entschuldigung von Gerald für die Verarschung.

Anschließend werde ich als Lead-Designer bei EA angestellt und bekomme nebenbei den Vorsitz im Aufsichtsrat (falls die an der Börse sind).

Erst dann bin ich einigermaßen hoffnungsvoll und zuversichtlich für die Zukunft.
Und mithilfe der Mitglieder des Meistertrainerforums wird dann an einem Manager gewerkelt, der sowohl den Football Manager als auch das hauseigene Produkt in den Boden stampfen soll.

Ich mag den Football Manager, ich daddele jetzt nun zum 3.mal die Demo (weil bei Okaysoft der 10.11. als Liefertermin angegeben ist wird es wohl noch einiges mehr werden), aber am Si-Manager gibt es (für mich) an der Oberfläche arg viel zu verbessern.

Also, ich werde euch mitteilen, wenn es soweit ist....

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #55 am: 05.November 2004, 08:52:50 »

Zitat
und idR nur von Idioten gekauft wird.

Ich habe ihn - wenn auch nur Second Hand über ebay - gekauft. Bin ich jetzt auch ein Idiot?
Und soll ich Dir was sagen? Er gefällt mir. Er ist zwar nicht so toll wie in allen Tests beschrieben, aber er ist gut. Daß man nach wie vor die aufgeblähten CPU-Kader hat ist natürlich sch...ade, aber irgendjemand hat es ganz passend beschrieben - der CM/FM ist eine Trainersimulation, der FM(EA) ein Wirtschafts/Strategiespiel vor einem Fußballhintergrund.
Wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist, und nicht erwartet, daß das Spiel den diversen tests entspricht, dann kann man eine Menge Spaß haben.
Und den habe ich im Moment, wenn ich meine Spieler in einer herrlichen 3D-Darstellung meine Taktiken umsetzen sehe.

Und - bin ich jetzt ein Idiot, weil ich mir der Schwächen des Programms bewusst bin, sie und das Spiel als "Fun-Manager" aber hinnehme und trotzdem genieße, und wenn ich Lust auf eine ernsthafte Simulation habe zum CM greife?
Bin ich ein Idiot, weil ich gerne Fantasy und SciFi lese, obwohl ich weiß, daß es keine Jedi gibt, viele solcher Romane Logikfehler haben und Thriller von z.B. Tom Clancy realistischer sind?
Bin ich ein Idiot, weil ich lieber mit Freunden eine Party Formula Dé spiele, wo auch viel vom Würfelglück abhängt, anstelle mich mit einem Glas Rotwein und einer Zigarre vor einen brennenden Kamin setze um das strategisch wertvollere und glücksunabhängige Schach zu spielen nur weil es mir mehr Spaß macht?

Quilargo

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 05.November 2004, 18:57:19 »

Das läuft ein wenig aus dem Ruder.

Die Argumenationskette, die zu dem Ergebnis führt, dass der EA-Manager- ohne Rücksicht auf die Einteilung in eine Kategorie- ein Spiel ist, was den Kunden für Dumm hält, bleib unberührt.

Es geht nicht darum, die Käufer einzeln als Idiot anzugreifen (ich gehöre auch dazu), es geht um viel mehr.

Nein, du bist kein Idiot. Du guckst auf die Elemente des Spiels, die dir gefallen.
Ich gucke auf die Elemente, die mir nicht gefallen.

Und wenn man innerhalb eines solchen Posts eine unbestimmte Gruppe als Idioten bezeichnet (zu der ich ja auch gehöre, habe das Spiel am Erscheinungstag um 9:00 Uhr gekauft), dann kann der Leser mit ein wenig Objektivität und wenig komplexen zu demSchluss kommen, dass er nicht persönlich gemeint ist.

Also zurück zum Thema, weg vom Einzelschicksal:

Der EA-Manager ist du.., bl.., und sonst alles schlechte!

Die Gründe: Siehe EA-Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dort steht es in hunderten von Threads.

« Letzte Änderung: 05.November 2004, 18:57:34 von Quilargo »