MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien  (Gelesen 11405 mal)

krait

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #20 am: 19.August 2004, 12:53:41 »

Ich hätte gern eine nuancenreichere benotung nach unten hin. Wenn man sagen wir 3-1 gewinnt ist das schlechteste was man bekommt zumeist eine 6, auch wenn da zwei totale Versager dabei waren die wohl eher die Schulnote 6 bekommen hätten. Im echten Fussball bekomman ja auch Leute ne 5 wenn sie in einem Siegerteam schlecht spielen.

Ebenso würde ich mich freuen wenn sich vor allem für Abwehrspieler die Benotung etwas mehr am Spielgeschehen orientieren würde. Ich habe da nen IV der oft der Turm in der Abwehrschlacht ist und quasi das einzige was mich vor einer Niederlage bewahrt hat, aber trotzdem bekommt er maximal ne 7, oft nur ne 6. Und wenn ich dann mal 5-0 gewinne und er eigentlich gar nix zu tun hatte bekommt er ne mitmal 9.... Das passt doch irgendwie nicht... Dadurch hat er auch ne sehr schlechte Durchschnittsnote und dementsprechenden Marktwert, aber ich setze ihn trotzdem ein weil er halt viel viel besser ist als seine Noten...

Oh und ich würde mir auch wünschen daß Spieler die nur 10 Minuten spielen keine Note bekommen ausser sie machen was besonderes. Vor allem bei frühen Verletzungen nervt das wenn da mein bisher 9.0 Schnitt spieler ne 5 bekommt weil er nach 10 Minuten verletzt vom Platz muss...

Was ich auch noch wiederhaben möchte sind die Berichte von den Länderspielen meiner Jungs, aber ich glaube das stand ja schon in der Feature-Liste...

Und auf jeden Fall eine Oberliga in Deutschland!

Oh und es wäre schön wenn Erfahrung auch was bedeuten würde und es nicht so einfach wäre mit einer Bande von 21-jährigen die Bundesliga aufzumischen...

Cheers
Krait
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #21 am: 19.August 2004, 13:56:29 »

spielerfotos sind doch wohl total egal... was is denn an nem trainingssystem so schlecht??? nur weil anstoss das hat heißt es nich das es schlecht is...
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #22 am: 19.August 2004, 17:26:24 »

Was mir von den jetzt noch so genannten Wünschen gut gefallen hat, ist das mit dem Lizensierungsverfahren - finde ich klasse. Muss ja auch net sooo detailiert gemacht werden, nur, dass Mannschaten, wenn sie total pleite sind, auch mal absteigen.

Auch das, was Emre geasgt hat, mit dem Tabellenplatz - gehört ja in den ganzen Statistikbereich - fine ich nicht schlecht. Da war der FM 2003 wirklich ziemlich exzellent, im Statistikbereich.

Was ich noch gern hätte: Sponsoren und TV-Gelder-Verhandlungen am Anfang jeder Saison oder halt, wenn der Sponsor-vertrag mal über 2, 3  Jahre geht, dann nur die TV-Gelder. Sowohl National, als auch International wäre das cool.

Okay, ist auch von FM2003 abgeguckt, aber das war halt eines, meiner absoluten Lieblingsspiele überhaupt und ich finde es auch eigentlich immernoch ganz gut, doch wegen den paar Kleinigkeiten würde ich auf keinen Fall vom CM weggehen, denn die DB und die 2D_Grafik sind schon wirklich klasse!
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #23 am: 19.August 2004, 18:45:45 »

Ich kann ja mal Eure Anregungen ausdrucken und morgen zur Games Convention mitnehmen. Aber ob sich jemand von SI/ Sega/ Atari darum kümmern wird - ehrlich gesagt bin ich da ein wenig skeptisch was den Grossteil der Wünsche angeht... ;)

Aber ich werde mich mal an Miles Jacobson ranmachen. Vielleicht verrät er ja einige Neuigkeiten... 8)
« Letzte Änderung: 19.August 2004, 18:48:32 von Herr_Rossi »
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #24 am: 20.August 2004, 09:52:17 »

Zitat
Ich kann ja mal Eure Anregungen ausdrucken und morgen zur Games Convention mitnehmen. Aber ob sich jemand von SI/ Sega/ Atari darum kümmern wird - ehrlich gesagt bin ich da ein wenig skeptisch was den Grossteil der Wünsche angeht... ;)

Aber ich werde mich mal an Miles Jacobson ranmachen. Vielleicht verrät er ja einige Neuigkeiten... 8)


Mach das.
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #25 am: 20.August 2004, 11:42:45 »

Ich fänd's gut wenn man wie füher beim CM3 'ne Nachricht bekommen würde, dass ein Spieler für die Nationalmannschaft gespielt hat und auch Torschütze war.
Auch eine detailliertere Anzeige beim Gegnersccouting fänd ich gut so wie beim CM3. Da hat man ja, wenn man den nächsten Gegner beobachtet hat, immer eine Liste aller gegnerischen Spieler mit Sternchenbenotung bekommen und konnte so prima deren Stärken einschätzen.
« Letzte Änderung: 20.August 2004, 11:43:19 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #26 am: 20.August 2004, 12:42:49 »

Zitat
Ich fänd's gut wenn man wie füher beim CM3 'ne Nachricht bekommen würde, dass ein Spieler für die Nationalmannschaft gespielt hat und auch Torschütze war.
Auch eine detailliertere Anzeige beim Gegnersccouting fänd ich gut so wie beim CM3. Da hat man ja, wenn man den nächsten Gegner beobachtet hat, immer eine Liste aller gegnerischen Spieler mit Sternchenbenotung bekommen und konnte so prima deren Stärken einschätzen.



Joa, das wäre echt nicht schlecht.
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #27 am: 20.August 2004, 12:50:53 »

Zitat
Ich fänd's gut wenn man wie füher beim CM3 'ne Nachricht bekommen würde, dass ein Spieler für die Nationalmannschaft gespielt hat und auch Torschütze war.
Auch eine detailliertere Anzeige beim Gegnersccouting fänd ich gut so wie beim CM3. Da hat man ja, wenn man den nächsten Gegner beobachtet hat, immer eine Liste aller gegnerischen Spieler mit Sternchenbenotung bekommen und konnte so prima deren Stärken einschätzen.



Man merkt schon das sich dieses CM Reihe immer oberflächhlicher geworden ist, weil sie solche kleinen Details (die aber ein gutes Spiel ausmachen) weg lassen.
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #28 am: 20.August 2004, 16:04:12 »

Zitat
Ich fänd's gut wenn man wie füher beim CM3 'ne Nachricht bekommen würde, dass ein Spieler für die Nationalmannschaft gespielt hat und auch Torschütze war.


Das steht ja schon ganz oben auf der Feature-Liste und ein Problem das wieder ins Spiel einzubinden sollts ja nicht sein.
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #29 am: 24.August 2004, 06:33:51 »

mir wäre es lieb wenn man nach 15 jahren nicht dann junge spieler hat wie Yang Jung Almer 16 aus Österreich.. sprich das ständig "richtige namen" nachkommen würden und das dann Länder wie österreich wiedermal nen 2 Herzog,Polster ect. bekommen würden..

sprich dsa land auch besser werden kann.. ist meine hoffnung.
Gespeichert

Toni Polster

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #30 am: 24.August 2004, 10:57:49 »

Ein neuer Herzog wird wahrscheinlich Ivanschitz werden, und ein neuer Polster vielleicht Roland Linz oder unser beliebtes Alkbottle ;)
Gespeichert
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #31 am: 24.August 2004, 15:58:11 »

Ich würde mich über eine Liga in Luxemburg freuen, das wäre schön. :D

Sonst wie schon erwähnt:

Bessere Auszeichnungen (Monat und Jahres, sowie Europa und Welt)
Freundschaftspiele Auswahl mit Nationalmannschaften
National U21 als eigenes Team, wo man sich zum cheftrainer aufarbeiten kann.
Präsidium Abwahlen (Hätte ich oft gebraucht)
Unter Umständen auch Coach im Falle von Abstieg bleiben
...

Ciao,
Modem
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #32 am: 24.August 2004, 18:57:47 »

Zitat
Ich würde mich über eine Liga in Luxemburg freuen, das wäre schön. :D


Bessere Auszeichnungen (Monat und Jahres, sowie Europa und Welt)
Freundschaftspiele Auswahl mit Nationalmannschaften
National U21 als eigenes Team, wo man sich zum cheftrainer aufarbeiten kann.
Präsidium Abwahlen (Hätte ich oft gebraucht)
Unter Umständen auch Coach im Falle von Abstieg bleiben
...



Liga in Luxemburg? Neeee! ;) :P
Nein, ich denke bloß, dass das jetzt einfach nicht mehr realisierbar wäre, da die Arbeiten an der DB schon bald zum ENde gebracht werden.
´
Alle anderen Punkte hätte ich auch gerne.

Wie wär'S denn... Ja, ich weiß, ich bring's immer wieder mit rein, aber wie wär's denn, wenn's son Präsidiums-Menü wie bei Anstoss 3 geben würde?! Das fand ich ganz gut; man wurde wenigstens nicht immer gefeuert! :(
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #33 am: 24.August 2004, 21:47:14 »

Hallo,

Wer die Infos von SI zu den neuen Features, inklusive neuer Screenshots auf  Deutsch genießen möchte, der schaue mal hier rein. Ich übersetze die Originalartikel dieser Serie aus dem Bootroom von SI ab jetzt regelmäßig.

Viel Spaß!

P.S.: Bin kein professioneller Übersetzer, also übt bitte Nachsicht.  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 24.August 2004, 21:48:21 von frq »
Gespeichert

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #34 am: 24.August 2004, 22:17:20 »

Juhuuuuuu! Endlich sind die Medien mehr und intensiver eingebunden! Super!

AChja: Klasse Aktion, frq! :)
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

gil

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #35 am: 25.August 2004, 06:31:22 »

tja wurd missverstanden..

wenn man 10 jahre oder länger zockt.. hast du a. 35 jährige im  nationalteam die grad einmal gut genug für keine ahnung was sind..

wer sagt uns nicht das die Jugendakademien nicht in 10 jahren die ernte ihrer früchte tragen u. österreich dann aufeinaml unter den besten 50 der fifa ist (ich weiß unrealistisch, nur griechenland europameister?!?! )
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #36 am: 25.August 2004, 18:02:21 »

Hallo,

heute gibt's tolle Neuigkeiten zum Nationalmannschaftsmodus.

Das scheint wirklich richtig gut zu werden!   8)

Gruß
Frank
Gespeichert

andifantator

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #37 am: 25.August 2004, 19:05:20 »

Hört sich ja alles ganz gut an, übrigens auch von mir ein "danke" für's Zusammentragen und Übersetzen.

Ich spiele immer sehr lange in einem Savegame (bin momentan bei CM03/04 im Jahre 2044), darum würde ich mir eine ausführliche Statistik, momentan sehe ich im eigenen Screen ja nur, dass ich z.B. 47 Pokalsiege eingefahren habe, aber Liga-Pokal und Championsleague kann man ja wohl kaum auf eine Stufe stellen.

Und die Rubrik "Historisches" beim Trainer finde ich total bescheuert, dort wird ja einfach nur jeder Mist aufgeführt. Man kann im Auswahlfeld lediglich "Erfolge" auswählen (worunter dann auch Sachen wie "DFB-Pokal: 1. Runde ausgeschieden" stehen ??? ::))) Könnte man hier detailliert auswählen, was angezeigt werden soll, dann wäre das ziemlich fein.
Gespeichert
These pretzels are making me thirsty!

wamberto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #38 am: 25.August 2004, 19:49:56 »

"Nationaltrainer können alle Nationalmannschaften des jeweiligen Landes managen (z.B. auch die U21 und U19)

Nationaltrainer können ihren eigenen Trainerstab verpflichten

Erstmals könnt Ihr selbst Freundschaftsspiele organisieren

Die Medien kommentieren die Fähigkeiten/Erfolge des Nationaltrainers

Wenn ein Nationaltrainer zurücktritt oder gefeuert wird, spekuliert die Presse über mögliche Nachfolger"



GEIL! (...obwohl ich bisher noch nie ein CM-Nationalteam gemanagt hab! :))
Gespeichert
Visca el Barca y visca Catalunya!

Socrates

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 05 - Eure Wünsche und Träumereien
« Antwort #39 am: 25.August 2004, 22:32:38 »

Also, der Junge, den sie da extra für den Nationalmannschaftsmodus abgestellt haben, der leistet ja bisher allerhand Arbeit.  :o :D
Von allen Features, von denen ich bisher gehört hab, freu ich mich auf die Nati-Verbesserung am meisten. Denn dann kann man auch mal eine Karriere als "Socrates Nazionale" starten. ;D
Gespeichert
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.