MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!  (Gelesen 32516 mal)

Bicker

• Bambini
  • *
Re: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!
« Antwort #20 am: 08.Juli 2004, 13:41:39 »

Danke !

Roter Teufel

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #21 am: 09.Juli 2004, 08:27:28 »

Zitat
Das hat jetzt aber lange gedauert mit deiner Antwort.  :)

Ja, sorry, aber ich musste dass Board erst finden.  ;) Ich bin erst seit kurzem dabei und es gibt noch immer soviele alte Threads, die ich durchblättern will...
-----
Disclaimer: Ich weiss, dass er viele Informationen im Internet und diesem Forum gibt. Leider habe ich aber zu diesem Thema nichts passendes gefunden.

Socrates

• Profi
« Antwort #22 am: 09.Juli 2004, 10:52:50 »

Zitat

Ich bin erst seit kurzem dabei und es gibt noch immer soviele alte Threads, die ich durchblättern will...

Schau dir mal auf jeden Fall die Threads unter "Sonstiges" an, da wirst du zwar kaum was über den CM finden, aber dafür jede Menge lustige Geschichten. ;D
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 12.Juli 2004, 22:57:41 »

Hallo,

CM5 wurde grad der Presse vorgestellt und dabei gab es auch ein paar neue Screens:

BILD

Neu ist, dass man jetzt auch angeben kann, wer welchen Mitspieler mit Bällen "füttern" kann.  8)

Auch neu der Ballbesitz-Screen im laufenden Match. So läßt sich vielleicht noch besser sehen, wo es Probleme gibt:

BILD

Und zum guten Schluß noch ein Player-Screen. Es gibt doch einige neue Eigenschaften (kann man ja nie genug von haben  ;) )

BILD

Da scheinen einige gute Ideen im neuen CM zu sein. Bin gespannt auf die Demo.

Ach ja, hier der Link zur Original-News.

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 12.Juli 2004, 22:59:02 von frq »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 13.Juli 2004, 09:20:37 »

Das hast du recht, das hört sich und sieht eigentlich ganz gut aus! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, das es bald 2 ähnlich orientierte Manager gibt, denn Konkurrenz belebt ja gewöhnlich das Geschäft!

Atahualpa

• Profi
« Antwort #25 am: 13.Juli 2004, 11:45:55 »

Zitat
Das hast du recht, das hört sich und sieht eigentlich ganz gut aus! Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, das es bald 2 ähnlich orientierte Manager gibt, denn Konkurrenz belebt ja gewöhnlich das Geschäft!

So ein Vorteil ist das auch wieder nicht.
Ich fang jetzt schon ständig ein neues Game an weil ich immer andere Mannschafte ausprobiere.
Und dann auch noch 2 Verschiedene Manager, wie soll ich das machen ??? ::)
Irgendwann werden auch wir Meister

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 13.Juli 2004, 11:50:49 »

Ich denke es kommt auf die KI an. Wenn Eidos es schafft alles realistisch rüberzubringen würde ich dem CM durchaus eine Chance geben. Aber irgendwie zweifle ich trotz der netten Bilder daran.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 13.Juli 2004, 12:15:37 »

Zitat

So ein Vorteil ist das auch wieder nicht.
Ich fang jetzt schon ständig ein neues Game an weil ich immer andere Mannschafte ausprobiere.
Und dann auch noch 2 Verschiedene Manager, wie soll ich das machen ??? ::)

Tja, da musst man sich dann wohl für einen entscheiden! Ich will auch schon seit ein paar Tagen den EHM ausführlich testen und komme dank dem CM nicht dazu!  ;)

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #28 am: 15.Juli 2004, 16:59:14 »

Dass die Scala nun bis 100 geht, finde ich schon mal vernünftig. So kann die die Weltklasse-Kicker besser von den Regionalliga Leuten trennen, wobei gerade dies auch Nachteile mit sich bringt (bei zukünftigen, generierten Spielern). Einige neue Attribute finde ich allerdings Blödsinn. Was macht es für Sinn die "Paß-Power" zu ermitteln. Gibt es da Leute die können per Innenrist-Paß eine Wand durchschießen, und andere brechen sich ein Bein beim Versuch zu passen? Genauso die Schußstärke. Gibt zwar Leute die können bekanntlich Pferde tot schießen (wobei ich das auch kann, aber ist immer auffällig mit ner Flinte aufs Gestüt zu schlendern), aber ich seh jetzt schon kommen dass die KI da Spieler generieren wird mit ner Stärke von 10 oder so. Was heißt das dann? Dass diese Menschen eigentlich noch F-Jugend spielen sollten oder dass ein Spieler mit Stärke 90 in Zukunft die Space Shuttles ins All tritt?
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Tex_Murphy

• Gast
« Antwort #29 am: 15.Juli 2004, 17:06:51 »

Vielleicht wird mit dieser Schuß / Paßstärke die Schärfe und Geschwindigkeit des Passes/Schusses gemeint. Will sagen je schneller der Schuß, desto schneller muß auch der Torwart reagieren. Je schneller der Paß, umso schwerer wirds für die Abwehr, den Paß zu erreichen, aber umso schwieriger auch für den Mitspieler, den Paß sauber anzunehemn.
Könnte ich mir denken.
Ob sinnvoll oder nicht - Philosophie. Wieviel Realität verträgt ein Spiel?

Raven

• Gast
« Antwort #30 am: 15.Juli 2004, 18:03:32 »

Ich bin dafür, dass in Zukunft der Kopfumfang in die Berechnung der Kopfballstärke mit einfliesst.  ;D

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 15.Juli 2004, 21:01:37 »

also was die passstärke bringen soll frag ich mich auch aber schussstärke ist meiner meinung nach schon wichtig je stärker der schuss desto schwerer für den torwart festzuhalten bzw. zu reagieren
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Raven

• Gast
http://wwwRe: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschiede!
« Antwort #32 am: 16.Juli 2004, 10:08:01 »

Übrigens hat Eidos den CM5 vor einigen Tagen der Presse vorgestellt.

Siehe ftp://http://www.championshipmanager.co.uk .

Dort gibt´s auch eine Menge Links zu Previews und Interviews mit den Entwicklern.

Um ehrlich zu sein: so wie es im Augenblick aussieht tendiere ich immer mehr zu CM5. Zwei meiner grössten Probleme mit CM 03/04 scheinen ausgemerzt zu werden:

- das ewige Nichtstun während den Ladezeiten
- das Training

Bin mal gespannt auf die erste Demo....und auf die nächsten Nachrichten von SI zwecks FM2005.
« Letzte Änderung: 16.Juli 2004, 10:08:50 von Raven »

Tex_Murphy

• Gast
Re: http://wwwRe: FM 2005/////CM 5 - Die Unterschi
« Antwort #33 am: 16.Juli 2004, 10:29:23 »

Sieht schon lecker aus. Ich denke, ich werde mich mal als Schmarotzer betätigen und abwarten, wie hier die Reaktionen auf die unterschiedlichen versionen ausfallen. Und dann werde ich erst zugreifen.
Aber ich muß zugeben, das sieht schon sehr interessant aus, und die Abschaffung der Zwangspausen ist natürlich genial.

Socrates

• Profi
« Antwort #34 am: 16.Juli 2004, 10:50:21 »

Was ist denn mit Abschaffung der Zwangspause gemeint ??? Kann man jetzt während das Spiel rechnet auf Spielersuche gehen, oder was hat man da vor?

Hab jetzt keine Lust mir das alles auf englisch durchzulesen... :-/

Raven

• Gast
« Antwort #35 am: 16.Juli 2004, 11:20:15 »

Genau.Die Berechnung erfolgt im Hintergrund während der Spieler ganz normal weitermachen kann.

Wäre wirklich genial.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 16.Juli 2004, 11:26:14 »

Ich möchte nicht wissen was für einen Rechner man dann dafür braucht/bräuchte!  :(

Socrates

• Profi
« Antwort #37 am: 16.Juli 2004, 11:31:52 »

Zitat
Genau.Die Berechnung erfolgt im Hintergrund während der Spieler ganz normal weitermachen kann.

Wäre wirklich genial.

Auch von tag zu Tag oder nur während den Spielen? Letteres geht ja jetzt auch schon: Einfach Doppelcklicken und man kann machen was man will während die Spiele weiterberechnet werden. Wäre also nix neues.

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #38 am: 16.Juli 2004, 17:25:08 »

Das wäre ja schlimm. Seit Jahren bin ich es gewohnt, die vielen netten Pausen für ein paar unwichtige Dinge zu nutzen, für die ich sonst nie Zeit hätte, also atmen, rauchen, essen und trinken, ab und zu mal ein Wort mit der Frau wechseln...

Unsere Welt wird immer hektischer, ich bin verzweifelt  ;)
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #39 am: 17.Juli 2004, 19:37:26 »

Wie geht das mit dem Dopppelklick?