MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2005 Beta Demo  (Gelesen 32373 mal)

Preussenadler

• Hobbyspieler
  • **
Re: FM 2005 Beta Demo
« Antwort #60 am: 25.September 2004, 17:07:29 »

Die Demo macht imsgesamt einen guten Eindruck.
Hauptkritikpunkte meiner Meinung nach:
1. Menüstruktur: man ist halt mit der alten vertraut (habe den FM Skin im CM 03/04 und finde den viel besser, aber das ist wohl nur reine Gewohnheit...)
2. Das 2D-Spiel: Auch da finde ich den CM 03/04 besser. Bei der Demo passen, wie in schon mehreren Posts bemängelt, die Größenverhältnisse nicht. Ausserdem läufts bei mir nicht flüssig, d.h. die Spielerbewegungen und die Flugkurven des Balles sind "abgehackt" und ruckelig bei mir, kann aber auch mit meiner Hardware zusammenhängen (obwohl das 2D-Spiel im CM 03/04 absolut flüssig läuft...)
3. Die Grafik und die Schrift wirken irgendwie verwaschen und nicht so klar und deutlich wie im CM 03/04 (auch das könte natürlich an meiner Hardware liegen, habe nach der Demo direkt den CM 03/04 gestartet und da ist mir das nicht aufgefallen..)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #61 am: 25.September 2004, 20:23:58 »

Zitat
Unter den Optionen soll man Spielerbilder einstellen können - sehe aber keine ??

Die werden doch nicht von allen Spielern original Fotos reinsetzen - wäre natürlich klasse !!

In der Demo ist das Feature nicht enthalten, steht auch im Text, der vor Spielstart angezeigt wird.  ;)
Natürlich wird es von SI nur Fotos aus den Ligen geben, die sie lizensieren können. Also auf jeden Fall die Spieler der MLS, denn da sind die Verträge ja schon perfekt. Weitere Lizenzen sind glaube ich noch nicht bekannt geworden.

Gruß
Frank

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 26.September 2004, 00:20:43 »

Bei der UK-version kann ich dann auch die sprache auf deutsch umstellen??weiß das jemand vielleicht???bitte um antwort!!bin nämlich seid der demo total heiß auf das game.... :o

frq

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 26.September 2004, 10:00:44 »

Oh Herr, Du bist noch nicht so lange im CM-Lager, oder?  ;) Mit dem jeweils ersten Patch hat SI immer die Language-Packs mitgeliefert. Dann kann man auch in deutscher Sprache spielen. Eher unwahrscheinlich, dass sich an dieser Vorgehensweise etwas ändern wird.

Gruß
Frank

Colin

• Profi
« Antwort #64 am: 26.September 2004, 11:45:04 »

Zitat
Oh Herr, Du bist noch nicht so lange im CM-Lager, oder?  ;) Mit dem jeweils ersten Patch hat SI immer die Language-Packs mitgeliefert. Dann kann man auch in deutscher Sprache spielen. Eher unwahrscheinlich, dass sich an dieser Vorgehensweise etwas ändern wird.

Gruß
Frank

Das stimmt so nicht. Den CM03/04 konnte ich vom ersten Tag an in deutscher Sprache spielen, musste nicht auf nen Patch warten. 8) Funktionierte damals im Gegensatz zu diesmal auch schon mit der Demo.
« Letzte Änderung: 26.September 2004, 11:45:46 von Colin »

frq

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 26.September 2004, 12:35:18 »

Schätze mal, dann hast Du gleich die deutsche Version gekauft, oder? Die hieß ja zum ersten Mal genauso wie die UK-Version und nicht mehr Meistertrainer xyz. Ist das Handbuch in Deutsch?
Kann mich an die Anfangstage der 03/04-Version nicht mehr so genau erinnern, aber im Original war bisher nie vom Start weg das Language-Pack dabei, oder?

Gruß
Frank

Gott

• Vertragsamateur
« Antwort #66 am: 26.September 2004, 12:36:50 »

kann ich etwa die sprache bei der demo ändern oder wie habe ich das zuverstehen???
@frq ich bin schon was länger dabei habe bisher nur immer die deutsche version gekauft....

Feno

• Gast
« Antwort #67 am: 26.September 2004, 13:44:37 »

Zitat
kann ich etwa die sprache bei der demo ändern oder wie habe ich das zuverstehen???
@frq ich bin schon was länger dabei habe bisher nur immer die deutsche version gekauft....

nö, damals beim 03/04 konnte man die demo auch auf deutsch spielen, das wollte er wohl damit sagen :)

Colin

• Profi
« Antwort #68 am: 26.September 2004, 13:45:17 »

Zitat
Schätze mal, dann hast Du gleich die deutsche Version gekauft, oder? Die hieß ja zum ersten Mal genauso wie die UK-Version und nicht mehr Meistertrainer xyz. Ist das Handbuch in Deutsch?
Kann mich an die Anfangstage der 03/04-Version nicht mehr so genau erinnern, aber im Original war bisher nie vom Start weg das Language-Pack dabei, oder?

Gruß
Frank

Nee, hatte die englische Version und es ging sofort. Aber egal, gehe davon aus, dass es diesmal wohl eher nicht so sein wird, da es bei der Demo diesmal ja auch nicht funktioniert. Lasse mich aber gerne überraschen. :)

ciabatta

• Bambini
  • *
« Antwort #69 am: 26.September 2004, 17:09:57 »

Also, wenn man die deutsche Sprachdatei aus dem 03/04er in das entsprechende Verzeichnis kopiert, kann man zumindest in einer Art "Engleutsch" spielen und wird dementsprechend auch wieder das liebgewonnene Feature "Leistenzerrung/-bruch" begrüssen.
Ansonsten bleibt festzuhalten, dass das neue Interface mehr als gewöhnungsbedürftig ist. Ich persönlich mag diese Menüstruktur überhaupt nicht. Zumal sie mir recht unübersichtlich erscheint (kann aber auch eine Frage der Gewöhnung sein). Ich vermisse z.B. die Einfachheit, das Mannschaftsübersichtsmenü aufzurufen und von da aus mit klaren Buttons in den Trainings- bzw. Taktikscreen zu kommen. Jetzt links 2 oder 3 Klick zu tätigen, ist m.M. nach recht umständlich. Aber sei eswie es sei.
Mich persönlich würde mal ein Blick in bzw. auf den CM5 interessieren.

KSC-Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 26.September 2004, 18:51:36 »

Also,gleich vorweg : Ich hab die Demo nicht und werde sie mir auch nicht zulegen, da ich mich auf den 5.November freu und mir die Überraschung nicht verderben will ( da ich SI blind vertrau, dass sie ein gutes Spiel machen ).

Mein Eindruck ist aber, auch was so im SI-Forum geschrieben wird, dass die meisten die Demo entweder richtig klasse finden oder aber sehr enttäuscht sind. Wenn dann das Spiel letztlich so zwischen den beiden Extremen liegt, bin ich eigentlich schon zufrieden !
Das blau-weiße Licht leuchtet wieder...

indiumas

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #71 am: 26.September 2004, 20:07:40 »

So, habe die demo jetzt mal ein wenig ausgiebiger (na, ja, immerhin ein Stündchen...) getestet.

Als Hauptkritikpunkt wird ja hier oft das neue Interface genannt. Ich aber finde es im wesentlichen sehr gelungen. Die Farben sind prima, die vielen verschiedenen Möglichkeiten schnell zum gewünschten screen zu kommen sind genial. Ok, es dauert ne Weile, aber ich denke, die Einarbeitung lohnt sich.

Das beste am FM ist für mich das 2D-Match. Nicht nur, dass die gesamte Präsentation stark verbessert ist (Split screen, taktische Übersicht vor dem Spiel, verschiedene Geschwindigkeiten etc), vor allem die Match-Simulation ist super geworden. Das Spiel ist einfach viiiiiiiel variabler.

Wenn ich dann noch die zusätzlichen Gimmicks mit einbeziehe kann ich nur sagen: BIN BEGEISTERT!    ;D

wamberto

• Profi
« Antwort #72 am: 26.September 2004, 21:44:08 »

Sorry, wenn ich jetzt so doof frage, aber wo kann ich mir die Demo denn jetzt laden?
Visca el Barca y visca Catalunya!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 26.September 2004, 22:02:02 »

wamberto

• Profi
« Antwort #74 am: 26.September 2004, 22:03:54 »

chip

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 27.September 2004, 01:59:04 »

Gibt es irgendwo den "german quickstart" ??

Romario

• Profi
« Antwort #76 am: 27.September 2004, 08:12:04 »

Mal eine Frage...weil hier sich immer alle auf die tolle 2D Engine freuen...bin ich denn der einzige der nur im Textmodus spielt ? ???
Bayern-"Fan"!

wamberto

• Profi
« Antwort #77 am: 27.September 2004, 16:07:28 »

Zitat
Mal eine Frage...weil hier sich immer alle auf die tolle 2D Engine freuen...bin ich denn der einzige der nur im Textmodus spielt ? ???

Ich glaube ja...

Ich habe noch NIE Textmodus gespielt. Hab es nur immer beim FM von EA oder bei Anstoss gespielt.

Aber die 2D-Engine ist eine, der Dinge, die ich so am CM4 liebe! :)

Slaine_McRoth

• Gast
« Antwort #78 am: 27.September 2004, 16:59:28 »

Doch wenn ich will, dass es schneller geht spiele ich durchaus uch mal nur im Textmodus zwischendurch

frq

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 27.September 2004, 17:40:21 »

Zitat
Doch wenn ich will, dass es schneller geht spiele ich durchaus uch mal nur im Textmodus zwischendurch

Ist jetzt eigentlich auch nicht mehr nötig, weil man ja nun die Möglichkeit hat, Spiel und 2-D-Geschwindigkeit zu erhöhen. Schon witzig, wie die "Billardkugeln" dann über das Feld flitzen.  ;)

Gruß
Frank