Football Manager > FM2005
FM 2005 (SI) Review
<< < (12/30) > >>
Atahualpa:

--- Zitat ---wenn ich meine Freundin hinschicke, tauschen die jedes Spiel um
--- Ende Zitat ---

Das würd mich aber nachdänklich machen ;D
Dirk:
grins so eine nette Freundin muss man erst haben  ;D,aber muss sagen das ist eine sehr gute idee  ;)

Also ich bin auch seit c64 dabei mit Managen,also denke heute schauen die Leute mehr auf Grafik,dabei wird aber eben das wichtigste versgessen,die Realistische umsetzung und eben nicht zuviel schnigg schnagg.
Die Manager Spiele von früher hatten auch nur das wichtigste dran und nicht zuviele andere sachen wo es entweder nicht Realistisch ist wie die Missionen wo für mich mit Fussball Manager nichts zu tun hat.
Ich finde es coool wen ich noch ein Präsitent über mir habe und so mich voll auf das Managen konsentrieren kann,da Brauche ich nicht noch Börse u.s.w.
Colin:

--- Zitat ---@ Buchholz,

Ich sag nur
- Elfmeterbug
- unrealistische Transfers
- schlechte Create a Clubumsetzung (dabei hat der Aufbau sehr viel Potential..)
- Copy & Paste von 2004 zu 2005 und dafür volle 50 Euro.

--- Ende Zitat ---

Ich habe weder nen Elfmeterbug (hast Du den aus dem Forum?*gg*), noch ne schlechte Create a club-Umsetzung. Wieviel sich im Vergleich zum Vorgänger verändert hat, kann ich nicht beuerteilen. Jedenfalls sprechen selbst im EA-Forum einige CM-Spieler davon, dass der EA-Manager dieses Jahr erstmals Spaß macht (natürlich mit starken Problemen am Transfermarkt, gar keine Frage). Ich finde, viele suchen beim EA-Manager nur nach Fehlern und geben dem Spiel gar keine Chance. Wenn ich bei si suche, dann finde ich locker ähnlich viele Schwachpunkte, wenn auch in andren Bereichen. Also für mich bleibt si auch die Nummer 1, aber ich glaube viele bringen sich um ne Menge Spielspaß, wenn sie den FM2005 von EA links liegen lassen (und ich hab weiß Gott hohe Ansprüche, sehe aber auch ne Menge Positives dort).
buchholz:
danke, exciter. ich bin schon 32 jahre alt. es wäre sicherlich interessant mal eine studie über das durchschnittsalter des gewöhnlichen si-users im vergleich zum durchschnittsalter eines ea-users zu machen.

wenn ich einen 10jährigen sohn hätte, der sich unbedingt ein fussballmanagerspiel wünschen würde, würde ich ihm zum einstieg nicht segas fm2005 schenken. da bin ich ganz ehrlich. die große stärke von sports interactive können nur leute erkennen und richtig würdigen, die sich schon länger und intensiver mit fussball beschäftigen. ich kann von einem 10jährigen bayern-fan nicht erwarten, dass er die stammspieler von arminia bielefeld kennt. ich kenne sie, weil ich montags und donnerstags regelmäßig seit über 15 jahren den kicker lese. deswegen erlaube ich es mir auch, beurteilen zu können, wie gut oder schlecht bei si oder ea sports an den daten gearbeitet wird. deswegen mache ich mir aber auch keine sorgen um die zukunft von sports interactive. früher oder später wird den vielen "kids", wenn sie älter werden, zwangsläufig auffallen, wie wenig tiefe und realitätsnähe ea sports fm gerade im vergleich zu segas fm hat. das bedeutet nicht, dass ea sports fm2005 ein schlechtes spiel wäre. es hat eine andere zielgruppe und setzt andere prioritäten. man kann als liebhaber der e-musik oder volksmusik auch nicht die ganzen teenie-gruppen verteufeln, die mit sexy klamotten und hohlen songs millionen cds verkaufen. ich kann nur auf die unterschiede hinweisen und darum bitten, dass die kritiken sich neutral verhalten und die stärken und schwächen von allen spielen ansprechen.

--- Zitat ---Wenn ich bei si suche, dann finde ich locker ähnlich viele Schwachpunkte, wenn auch in andren Bereichen.
--- Ende Zitat ---

das ist völlig richtig, colin. segas fm2005 hat ohne si-fan-brille keine 90 prozent-wertung verdient. da gibt es noch genügend verbesserungsspielraum. aber aus meiner sicht ist der verbesserungsspielraum bei ea sports noch größer und wenn das schon nicht von der voreingenommenen deutschen redakteursszene angesprochen wird, müssen es eben die user tun.
Marty_P:

--- Zitat ---
Ich habe weder nen Elfmeterbug (hast Du den aus dem Forum?*gg*), noch ne schlechte Create a club-Umsetzung. Wieviel sich im Vergleich zum Vorgänger verändert hat, kann ich nicht beuerteilen. Jedenfalls sprechen selbst im EA-Forum einige CM-Spieler davon, dass der EA-Manager dieses Jahr erstmals Spaß macht (natürlich mit starken Problemen am Transfermarkt, gar keine Frage). Ich finde, viele suchen beim EA-Manager nur nach Fehlern und geben dem Spiel gar keine Chance. Wenn ich bei si suche, dann finde ich locker ähnlich viele Schwachpunkte, wenn auch in andren Bereichen. Also für mich bleibt si auch die Nummer 1, aber ich glaube viele bringen sich um ne Menge Spielspaß, wenn sie den FM2005 von EA links liegen lassen (und ich hab weiß Gott hohe Ansprüche, sehe aber auch ne Menge Positives dort).
--- Ende Zitat ---

Na ja, kann ich eigentlich nicht teilen diese Ansicht. Da ich ein bißchen Einblick in die FM EA Szene habe sind meiner Einschätzung nach die Kritikpunkte schon sehr viele. Sogar eingefleischte EA Zocker sind mit der aktuellen Umsetzung überhaupt nicht zufrieden.
Ich werde jedenfalls dieses jahr das erste mal keinen EA Manager kaufen. Hauptsächlich wegen den Schwächen und wegen einiger Threadschließungen meines besten EA Costumer Freundes. Die bekommen von mir keinen Cent mehr.  8)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln