Football Manager > FM2005

Der FM ist unterwegs!!!!!!!!!!!!!!

<< < (23/32) > >>

Daftpunk:
@blowfly
ich würde Dir als erstes Raten meine Postings richtig zu lesen, denn ich bin kein Programmierer sondern ich schrieb mein Vater ist Programmierer. Kommunikation bedeutet zuhören (lesen) also fang einfach mal damit an.

Das Du natürlich gleich eine einzige persönliche Aussage meinerseits (nämlich meine Vaterschaft) ausnützt um im Niveau mich dann gleich um mehrere Level zu unterbieten sagt eigentlich alles. Falls Du noch ein paar Infos brauchst.:

Ich bin (noch) keine 30 Jahre alt und nach langem Studium Diplom BWLer (Wahrscheinlich noch ein schönes Feindbild von Dir). Während meines Studiums habe ich mich sehr lange und intensiv mit der Gesellschaft und dem was die Gesellschaft schafft auseinandergesetzt. Habe eine langes hochschulpolitisches Engagement hinter mir um endlich was zu verändern, nämlich das man Die Bildung in Deutschland endlich wieder Bildung nennen kann. Ich habe schon sau viele Abende mit meinen Freunden verbracht in denen wir einfach nur diskutieren wie und ob die Gesellschaft wieder zurück zur Menschlichkeit findet. Und wie es möglich ist seine IDEALE nicht zu verraten und sich trotzdem jeden Tag im Spiegel anschauen zu können!!!

@abstruse Verschwörungstheorie
Du behauptest also vollen Ernstes das Raubkopiererei keine Auswirkung auf die Wirtschaft hat???? Ehrlich gesagt da sträubt sich mir jedes nackenhaar und da hätte ich nicht mal bwl studieren müssen.
und ich verstehe schon was Du mit der knappen legal/illegal abhandlung reissen willst. Aber sagen wir es mal so, ich kenne da wohl den einen oder anderen Soziologen der sich ein wenig amüsiert fühlen würde ein derart komplexes Thema so zu abstrahieren. Von den Juristen mal ganz abgesehen!!!

Was die Ablenkung mit den politischen Parteien soll erschliesst scih mir nicht wirklich??? Wolltest Du einfach nur was total intelligentes einwerfen oder passte das irgendwie in die Unterhaltung. Vielleicht könntest Du das einem Familienvater mit abstrusen Verschwörungstheorien mal erklären!!!!

Thema böser Kapitalismus:

Es ging in dieser Diskussion eindeutig um Raubkopierer. Und jeder der allen ernstes behauptet durch dieses Problem werden keine Arbeitsplätze gefährdet der belügt sich selbst!!!!
Das schlimme System des Kapitalismus, mmh ganz ketzerisch könnte ich Dich mal fragen was denn dann dein gegenentwurf wäre, also was wäre denn das optimale System? Ich mag ehrlich gesagt Leute nicht die ständig kritisieren aber keinen vernünftigen anderen Vorschlag rausbekommen!!! Und Du als Revoluzzer müsstest doch tausende von Ideen im Kopf haben. Klar alle beschweren sich wie scheisse das doch alles ist, aber Änderungsvorschläge oder auch nur ein wenig Hintergrundinformationen haben sie nicht. Und Du glaubst doch nicht wirklich das ich es toll finde das du das Beispiel der indischen Programmierer kennst. Hui um das zu wissen reicht es auch den ganzen Tag rtl II zu schauen.
Da musst Du schon mit was besserem kommen.

achso zu den Preissteigerung: ganz abgesehen davon ob Preise für Spiele zu hoch sind (zu diesem Thema habe ich auch noch nichts gesagt) ist der Preisanstieg für Waren relativ einfach mit der Inflation und dem Wachstum zu erklären. Dies sind normale Vorgänge die nicht nur Spiele betreffen. WIE GESAGT DIES IST KEINE AUSSAGE OB ICH SPIELE ALS ZU TEUER FINDE ODER DERARTIGE PREISE TOLERIERE! (ich bezahle übrigens grundsätzlich nicht mehr als 39,99 ¤ was ungefähr 78 DM entspricht, das finde ich fair)

Blowfly:

--- Zitat ---@blowfly
ich würde Dir als erstes Raten meine Postings richtig zu lesen, denn ich bin kein Programmierer sondern ich schrieb mein Vater ist Programmierer. Kommunikation bedeutet zuhören (lesen) also fang einfach mal damit an.

Das schlimme System des Kapitalismus, mmh ganz ketzerisch könnte ich Dich mal fragen was denn dann dein gegenentwurf wäre, also was wäre denn das optimale System?
--- Ende Zitat ---

Also ob dein Vater seinen Platz an die indischen Programmierer verliert oder du, das ist doch nun Jacke wie Hose. In der Firma wo ich arbeite (einer der grössten PC-Hersteller der Welt) ist das übrigens schon längst Realität, RTL 2 brauch ich dafür nicht.

Ansonsten sehe ich leider keine Argumente von dir über die es sich lohnen würde zu diskutieren, ausser Fragen und Hinweis das du ein studierter BWLer bist, gibt es nämlich keins.

Für ein besseres System als das unserige von heute empfehle ich dir das Buch "Haben und Sein" von Erich Fromm, das trifft meine Vorstellung schon sehr gut. Vielleicht weckt das ja den Soziologen in dir... ;D

Mehr gibt es nicht zu sagen.

illuminaut:

--- Zitat --- Das schlimme System des Kapitalismus, mmh ganz ketzerisch könnte ich Dich mal fragen was denn dann dein gegenentwurf wäre, also was wäre denn das optimale System? Ich mag ehrlich gesagt Leute nicht die ständig kritisieren aber keinen vernünftigen anderen Vorschlag rausbekommen!!!
--- Ende Zitat ---

Kurzsichtig. Die Aufgabe von Revoluzzern ist es schlichtweg auf Missstände hinzuweisen, nicht Verbesserungsvorschläge zu bringen. Das wiederum ist die Aufgabe von den Leuten innerhalb des Systems. Je unbequemer die Situation für die Machtinhaber gemacht wird desto eher finden sie eine Lösung die besser ist als die bestehende.

Ljuba:
Oh, ja, wir brauchen auch jemanden, der uns sagt was uns nicht gefällt.  ::) Mal ehrlich, haltet ihr alle außer euch für bescheuert?

Und dann noch die linke Gesinnung zu mißbrauchen um sein Schmarotzertum zu rechtfertigen ist ja wohl auch vollkommener Käse.
Auch im Kommunismus oder in einer (humanen) Anarchie muß für jede Leitung die ich beanspruche auch eine Gegenleistung gebracht werden.  Wenn ihr das aber nichtmal unter Zwang akzeptiert, wie bitte soll das dann laufen, wenn euch keiner eine Gegenleistung vorschreibt? Irgendwo muß alles auch herkommen, oder denkt ihr so ein Spiel bastelt sich von allein zusammen?  >:(

illuminaut:
Wen meinst du denn jetzt alles mit "ihr" und "euch"?
Wirf mal nicht alles in einen Topf was hier gesagt wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln