Sama, Jungs, mal ganz ehrlich:
Habt ihr sie noch alle?
Nene, nicht gleich aufregen, aber was soll denn die Spitzelmentalität? "Mail an Atari mit Link" und so ein Kram?!?

Marty, rufst du auch sofort das Ordnungsamt, wenn einer falsch parkt oder was?
Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich.
Und Rossi: Wofür verwarnst du Juve?

Er hat keine Raubkopie oder Seriennummer verbreitet, und in den Regeln steht was von: "Im Falle von Gesetzesverstößen werden wird diese den Strafverfolgungsbehörden auf Anforderung übergeben.", nicht "Im Falle von Gesetzesverstößen werden wird diese den Strafverfolgungsbehörden auf EIGENE INITIATIVE übergeben."
Wenn Atari herkommt und Juve erwischt: Sein Pech. Aber es ist NICHT unser/dein/euer Job, ihn ans Messer zu liefern.
Und dass es irgendwann wegen Raubkopien keine Spiele mehr geben wird, halte ich für eine "Urban Legend". Es gibt genug ehrliche Häute, die das tragen. Gab es schon immer. Und wir reden hier von einer INdustrie, die mittlerweile mehr Kohlen umsetzt als Hollywood und die schon seit ihren Kinderschuhen mit diesem Problem zu kämpfen hat und TROTZDEM stetig wächst.
Note: Ich will hier nichts rechtfertigen und auch keinerlei Wertung abgeben, mit der massiven Ausnahme, dass ich gegen die Verwarnung von Juve protestiere (die Forumsregeln geben das nicht her!) UND ich Denunziantentum auf dieser Kleinebene echt nicht abkann. (Türlich geht man der Sache auf den Grund, wenn nebenan jemand schreit als wird er abgestochen, ich will hier kein "Jeder für sich" predigen, aber wir reden hier über was ganz anderes.).
So, jetzt. Das mußte raus!
Der Doc