MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen  (Gelesen 12427 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re:  Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #40 am: 25.Oktober 2004, 11:34:50 »

Zitat
Das mit der Datenbank halte ich für ein Gerücht, oder hat das irgendein Offizieller auf der si-Seite behauptet? Im Gegenteil, dort hat man es eher auf die Taktik geschoben. Spielten denn die Leute, die diese hohen Ergebnisse erzielt haben, hier alle extrem offensiv?


Ich habe die Diskussion im SI Forum nicht genau verfolgt, daher ist das ja auch nur eine Vermutung von mir...

Rossi Robin
Gespeichert

Marty_P

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #41 am: 25.Oktober 2004, 11:37:26 »

Zitat
Nach lesen dieses Threads hab ich sofort Konsequenzen gezogen:
Ich habe den Fm2005 aus der EMule Download Liste herausgenommen. ;D Für so einen Müll sind mir meine Ressourcen zu schade.  ;)


zur Erklärung:
Bin zweimal mit dem FM auf die Schnauze geflogen
deswegen dieses Jahr erst die gecrackte Version ziehen um ihn zu testen. So hätt ich mich danach net ärgern brauchen wieder 50 ¤ an die EA Leute verschenkt zu haben :D

Dieser Thread bewahrt mich zudem mich später über die 800 runtergeladenen MB zu ärgern :D


Das solltest Du irgendwie umformulieren.  ::)
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #42 am: 25.Oktober 2004, 11:38:28 »

Hallo Rossi Robin ;D,

bezog das auch mehr auf andere Postings hier. An mehreren Stellen wurde das mit der Datenbank ins Feld geworfen und ich frage mich, woher diese Info stammt. Im offiziellen Forum las ich jedenfalls, dass man überprüft, die konditionellen Probleme bei extrem offensiver Spielweise im Patch zu erhöhen, um derartige Ergebnisse zu verhindern...
Immerhin treten die Probleme wohl so krass nur bei Topteams auf, so dass man es umgehen kann, indem man mit kleineren Vereinen spielt bzw. auf den Kauf überragender Spieler verzichtet.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #43 am: 25.Oktober 2004, 11:41:42 »

aber bis jetzt hatte ich diese Ergebnisse noch nicht  :-/
Gespeichert

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #44 am: 25.Oktober 2004, 11:46:19 »

Zitat
aber bis jetzt hatte ich diese Ergebnisse noch nicht  :-/

Spielst Du mit offensiver Taktik?
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #45 am: 25.Oktober 2004, 11:59:53 »

also meistens 4-4-2 Offensiv,also mit der Kondition habe ich Probleme da sind meine Spielr so nach der 2 Halbzeit zum Teil bei 60 unten,bin jetzt bei 14 Spieltag.
Gespeichert

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #46 am: 25.Oktober 2004, 12:34:05 »

@ Quilargo:

Erstmal Willkommen im Reich der CM-Verrückten!

Unter welchem Usernamen warst Du denn im FM-Forum aktiv?

Frage nur interessehalber, da ich dort auch gelegentlich rumstöbere!
Übrigens kenn ich jemanden ganz gut, der das Taktikkonzept und das neue Stärkesystem mit ausgearbeitet hat, das im Sommer als Fan-Vorschlag an EA übergeben wurde - der ist übrigens auch enttäuscht, was EA davon umgesetzt hat - und da war ja wirklich extrem viel Gutes mit bei, aber was die dann draus gemacht haben  ::)

@ Rossi Robin:

Bitte tu Dir und uns den Gefallen und ändere Deinen Namen wieder in Herr Rossi!
Mit diesem [hüstel] sollte sich keiner auf eine Stufe stellen! Der Mann hat wirklich den falschen Beruf ergriffen  >:(



Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Code

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #47 am: 25.Oktober 2004, 12:58:00 »

Zitat
Hmm...es werden zwar immer mehr 'Überläufer',  was natürlich gut für den CM ist, aber es fallen auch immer wieder Leute auf den EA Manager rein! Bestes Beispiel: Wieder mal ICH ::) Die Features haben mich wieder mal gelockt, aber nach Jahren intensivem CM-Drill kann man der EAPräsentation nichts mehr abgewinnen. Zwar alles schön bunt, aber sowas von unübersichtlich... :( Dann noch der 'realistische' Transfermarkt, der den Namen nicht verdient...Der 3D-Modus, der null Fußballfeeling vermittelt...ne, nach 2x ca. 30 min Krampf und ungläubigem Kopfschütteln hab ich das Teil bei Ebay wieder verscherbelt! Es ist und bleibt so: Wer sich einmal in den CM reingefuchst hat, der kann dem bunten EA Gelegenheitsmanager nichts aber auch gar nichts mehr abgewinnen! Ich hoffe nur, ich erinnere mich nächstes Jahr wieder an meine Aussage... 8)

Könnten meine Worte sein!!!
Gespeichert

Juve783

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #48 am: 25.Oktober 2004, 14:50:53 »

der neue von EA ist wirklich sch...e, ich bin im sommer auf den cm 03/04 umgestiegen und war nach ein paar spielstunden begeistert, leider ist her hier nich so bekannt, aber inzwische haben ich schon zwei kumpels von mir überzeugt, wir waren vorher fm anhänger und mit dem demo hab ich sie jetzt überzeugt und sie sagen das dass unglaublich ist wie viel daten enthalten sind, so viele daten wie die demo von si hat hat nichtmal die vollversion von ea, da werden einfach ein paar computer generierte spieler gemacht und fertig ist das ding. und meine kumpels stört die 2d ansicht überhaupt nicht denn die spieler machen was man will, ich probiere zurzeit durch das demo neue anhänger zu finden.
beim ea manager ist man irgenwie verarscht, ein spieler hat werte überall von 90 und dann hat er nur eine stärke von 6. das passt alles nicht zusammen totales chaos genau wie FIFA 2005.
Gespeichert

Alex_Denton

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #49 am: 25.Oktober 2004, 15:56:02 »

Zitat
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals (zumindest nicht in den nächsten, sagen wir mal 10 Jahren) möglich sein wird, das Spiel in 3D wirklich realistisch zu simulieren.

Warum nicht? So kompliziert ist das bestimmt nicht. Wenn man die korrekte Berechnung dahinter hat (nehmen wir mal die vom CM), dann ist doch die 3D Umsetzung bestimmt so schwierig nicht mehr...

Oder ???
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #50 am: 25.Oktober 2004, 15:58:50 »

Zitat
Hallo Rossi Robin ;D,

bezog das auch mehr auf andere Postings hier. An mehreren Stellen wurde das mit der Datenbank ins Feld geworfen und ich frage mich, woher diese Info stammt. Im offiziellen Forum las ich jedenfalls, dass man überprüft, die konditionellen Probleme bei extrem offensiver Spielweise im Patch zu erhöhen, um derartige Ergebnisse zu verhindern...
Immerhin treten die Probleme wohl so krass nur bei Topteams auf, so dass man es umgehen kann, indem man mit kleineren Vereinen spielt bzw. auf den Kauf überragender Spieler verzichtet.


@texas rattlesnake
Im ea-forum war /bin ich unter dem gleichen namen aktiv


@colin
Colin, wenn man zu hohe ergebnisse beim FM(SI) durch meiden von Topteams umgehen kann, dann sitze ich ja wiederum im gleichen Boot wie bei ea- realismus heißt realismus, da kann es ja nicht sein, unrealistische ergebnisse durch trainieren von kleinen teams zu meiden- dass hört sich ja an wie im ea-forum ;-)

Aber ich glaube aufgrund der postings, dass das im verkaufsprodukt nicht so sein wird, oder hat jemand mit dem CM4 andere Erfahrungen gemacht.
Und selbst wenn die verkaufsversion mit topteams kantersiege in Reihe ermöglicht, bei SI scheint es ja so zu sein, dass sie auf die community wert legen und ihre daseinsberechtigung aus ihrem realismusanspruch herziehen- also würde es per patch geregelt werden, da mache ich mir keine sorgen....
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #51 am: 25.Oktober 2004, 16:07:34 »

also ich spiele die Gold Demo und sage es nochmals ich habe es nicht so leicht ich Spiele mit ManU und bin 5 Platz in 14 Spieltagen,hatte schon bei Champions League 3:0 gegen Leverkusen verloren zu hause dan wieder 2:1 gewonnen und habe mich als 2ter Qualifiziert.

Also ich weiss nicht entwerder bin ich so schlecht,aber das kan kaum sein da ich schon lange Manager spiele oder da kauft jemannd oder holt sich die Besten Spieler.

Aber so wie das hier ab und zu beschrieben mit den zu hohen Resultaten kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #52 am: 25.Oktober 2004, 16:59:06 »

kann ja auch zufall sein!

Vielleicht sollte ich mich freuen und meine tollen managerfähigkeiten als grund ansehen ;)

Aber ich merke schon, dass ich im kopf immer bilder vom menü des football manager habe, es brennt sich also langsam ins unterbewusstsein....
ohoh, und das halbes jahr vor dem examen, mist!
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #53 am: 25.Oktober 2004, 17:18:36 »

ja siehst du, das könnte man ja dan mal vielleicht bei einem Onlien Game messen  ;)  ;D
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #54 am: 25.Oktober 2004, 17:34:42 »

genau, bin echt so heiß auf das spiel, endlich hat meine spielwelt wieder ein ziel!
Wenn es so weit ist, wird man sich über dieses forum wohl schnell kurzschließen und die ersten sessions starten können;

Man stelle sich mal vor, man gewinnt 9:1 gegen einen mitspieler...okay, ein 1:0 ist natürlich auch spannend,aber gegen einen menschlichen mitspieler würde man sich auch über viele unrealistisch hohe siege wohl nicht beschweren, sondern auf das eigene können zurückführen!

Toll, dass ea einen onlinemodus nicht kennt, ist auch im Jahre 2004 wohl zu schwer...man, die regen mich immer mehr auf, ist das normal?!?!?
Gespeichert

lennox2008

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #55 am: 25.Oktober 2004, 20:04:31 »

mensch die haste jetzt aber richtig gefressen,aber ich auch  ;D
gestern habe ich mal wieer richtig dampf abgelassen und gleich 2 threads wurden von den mods geschlossen,da es ja schon ein nörgel-thread gibt.
die sind sowas von arm dort,dass sie das auch immer noch alles schön reden dort..ich kann das nicht verstehen  8)
aber sollen sie man glauben das alles besser wird,wenn ich schon lese der online netzwerkmodus kommt vorraussichtlich erst 2007 dann ist für mich alles klar.
aber wie gesagt,ich würde eher anstoss 2005 spielen als ea's topmanager.
aber in si's footballmanager muss ich mich erstmal richtig reinfuchsen,damit ich nicht ganz so alt ausehe gegen dich im online modus  :P
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #56 am: 25.Oktober 2004, 20:54:41 »

mist, die demo ist ausgelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Vorstand hat nach meinem 30Mille Transfer von Ballack zu barca nach meiner danach erfolgten ungeschlagenen serie nochmal 30Mille locker gemacht.

Wollte gerade Tevez noch holen für den sturm, und dann war die demo zu ende....

bin echt heiß auf das spiel.

Ein kleiner ea steckt aber noch in mir drin: Dieser ewig grüne hintergrund törnt mich ab, vielleicht muss ich noch mal einen spielstand daddeln- ich habe das gefühl, dass je mehr man den fm daddelt, desto mehr alles einem logisch und notwendig vorkommt- dh das ich den grünen hintergrund vielleicht bald nicht mehr missen möchte....
Gespeichert

mash

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #57 am: 25.Oktober 2004, 21:00:30 »

In der Full kann man wahrscheinlich wieder verschiedene Skins und Hintergründe nutzen, dann kannste auch alles blau färben und du fühlst dich wieder zu Hause. :)

Nachdem ich die Demo einmal mit Arsenal durchgespielt hatte und es etwas zu einfach fand (4:1 im Community Shield gegen ManUtd, 2:0 bei Chelsea, 4:0 gegen AS Rom, 9 Punkte Vorsprung bei Ende der Demo), habe ich jetzt mit HJK in Finnland nochmal ein Spiel angefangen. Obwohl ich eigentlich das stärkste Team der Liga haben sollte, habe ich doch einige Probleme, vor allem die Doppelbelastung mit CL-Quali und Liga stecken meine Spieler nicht so gut weg. Bin zur Zeit (15ter Spieltag) Zweiter mit 11 Punkten Rückstand bei zwei Spielen weniger. In der CL-Quali erst in der dritten Runde gegen Trabzonspor ausgeschieden, was ja schon ein Erfolg ist.
Gespeichert

Ljuba

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #58 am: 25.Oktober 2004, 21:11:06 »

Seltsam, spiele auch grade mit Finnland. Hab den FC Lahti gewählt. Sollte sich so im Mittelfeld platzieren und bin im Moment 2. (Spieltag weiß ich nicht genau, auch so wie du, die drehe). Aber irgendwie sind die ziemlich schnelle platt. Hab denn EUROTOTO Pokal (da bin ich auch gegen nen türkischen Klub in der 4. Runde rausgeflogen ) gespielt, da wurden viele Spiele verschoben nun hab ich jeden 4. Tag eins und meine besten Spieler brauchen alle nur noch Pausen.  ::)

HJK ist in meinem Spiel glaube ich 6. bis 8. Also sei stolz auf dich  ;)
« Letzte Änderung: 25.Oktober 2004, 21:11:51 von Ljuba »
Gespeichert
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bin von FM (EA) auf FM (Si) umgestiegen
« Antwort #59 am: 25.Oktober 2004, 21:49:06 »

das mit den erfolgen bei den topteams ist echt merkwürdig. werde jetzt nochmal anfangen und irgendein topteam nehmen, bin gespannt ob es wieder so locker wird
Gespeichert