MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke zum FM2005!  (Gelesen 28684 mal)

Jyushin

• Kreisklassenkönig
Re: Positiv / Negativ, Eure Eindrücke! FM2005
« Antwort #80 am: 07.November 2004, 16:32:37 »

Eine Frage an alle glücklichen, die das Game schon haben:
Wie sieht es in den deutschen Regionalligen aus? Spielt die Nord-Staffel wie in der Realität mit 19 Teams in der ersten Saison? Werden die Absteiger weiterhin zufällig auf die Regionalligen verteilt, oder spielen die Nord Vereine endlich im Norden und die Südvereine im Süden? Ist die Ligagröße flexibel, so dass bei einer ungleichen Verteilung der Zweitliga Absteiger eine Liga im nächstem Jahr mit 19 bzw. 20 Mannschaften spielt? Das ist wirklich wichtig für mich und ich bedanke mich bereits im Vorraus für die Antworten.
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 16:34:14 von Jyushin »

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 07.November 2004, 16:34:43 »

Zitat

Natürlich ist das eine gute Grundlage, aber vom Junioren- zum Seniorenfussball ist es noch ein laaaaaaaaaanger Weg und soooooooooooooo gut ist die Jugend nun auch nicht, dass man erwarten könnte die Ukraine in naher Zukunft um Titel mitzuspielen. Du solltest die Dinge vielleicht bißchen nüchterner sehen. ;)

Aber das wars jetzt auch von mir, schießlich ist das nicht Thema des Threads.

Hab auch nicht gesagt, dass sie Serienweltmeister werden.
Aber wir können gerne in nem anderen Thread mal weiterdiskutieren
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 07.November 2004, 17:17:50 »

Zitat
spielen die Nord Vereine endlich im Norden und die Südvereine im Süden? Ist die Ligagröße flexibel

ja, ich kann in meinem spielstand von 2010 keinen verein finden, der in der falschen regionalliga gespielt hätte. die ligagröße ist flexibel, aber beide ligen haben zusammen ab der zweiten saison immer nur 36 mannschaften. spielt eine liga mit 17 vereinen, gibt es nur 3 absteiger. spielt eine liga mit 19 vereinen, gibt es fünf absteiger.

das gehört übrigens auch zu den positiven eindrücken, denn es ist das erste mal, dass dies so umgestzt worden ist. da ich mir immer nicht den blick auf ea sports manager verkneifen kann, habe ich dort gerade nachgesehen, dass die dort die ligagröße immer auf 18 festgesetzt haben und ich mannschaften wie köln (a) oder gladbach (a) in der regionalliga süd gesehen habe  8)
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 17:26:48 von buchholz »

Colin

• Profi
« Antwort #83 am: 07.November 2004, 17:24:27 »

Zitat

spielt eine liga mit 17 vereinen, gibt es nur 3 absteiger. .

Das ist unrealistisch. Es gibt keine Regionalliga mit 17 Vereinen. ::)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #84 am: 07.November 2004, 17:33:45 »

Zitat

Das ist unrealistisch. Es gibt keine Regionalliga mit 17 Vereinen. ::)

wirklich? dann haben wir ja wieder die wahl zwischen pest oder cholera. aber wenigstens ist die regionale einteilung richtig.

Colin

• Profi
« Antwort #85 am: 07.November 2004, 18:07:51 »

Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es keine Auslosungen? :o

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #86 am: 07.November 2004, 18:35:19 »

Mir ist aufgefallen, daß die Benotung ziemlich rigoros geworden ist. Durch die Umgewöhnung habe ich einige Spieler taktisch falsch aufgestellt:

Pletsch als DL
van Kerckhoven als DC
Ziege als MC (Pfeil nach links, das allerdings gewollt)
Demo als AMC

Ziege und Pletsch hatten zur Halbzeit eine 3, van Kerckhoven und Demo eine 4. Als ich alle auf die Stammposition gestellt habe, verbesserten sich Ziege und Pletsch auf eine 4.

Ich finde es schon gut, daß das, sagen wir mal: härter bestraft wird, wenn jemand positionsfremd spielt. Aber es waren ja nun keine Quantensprünge. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich noch in der Vorbereitung bin.

Übrigens habe ich durch eine ausgeleierte Maus ;D versehentlich Kampa als DMC spielen lassen. Er hatte auch eine 4.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

checka

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 07.November 2004, 19:13:39 »

Also ich muß sagen, mein erster Eindruck ist echt gut!!!

Es macht spaß zu Spielen. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst ist es meiner Meinung nach eine runde Sache.

Klar es hat noch den ein oder anderen "Bug"... Ganz schlimm finde ich in der 2. Liga nur 5 auswechselspieler.... aber das wird sich ändern.

Und ich habe erst ein spiel eis zu null gespielt... 0:0 noch nie... (20. Spieltag)... Aber dazu wurde ja eigentlich auch schon genug gesagt

Cecka.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #88 am: 07.November 2004, 19:36:36 »

@ Hemmingway..

scheinst ja auch mit Gladbach zu spielen :D

Ich hab die Saison gerade als 5. abgeschlossen (weit über den Erwartungen) und Marek Heinz hat ne geile Saison gespielt, wurde mit 33 Toren Torschützenkönig (Koller mit 23 Treffern 2. )

klaesi

• Profi
« Antwort #89 am: 07.November 2004, 19:41:57 »

Zitat
Mir ist aufgefallen, daß die Benotung ziemlich rigoros geworden ist. Durch die Umgewöhnung habe ich einige Spieler taktisch falsch aufgestellt:

Pletsch als DL
van Kerckhoven als DC
Ziege als MC (Pfeil nach links, das allerdings gewollt)
Demo als AMC

Ziege und Pletsch hatten zur Halbzeit eine 3, van Kerckhoven und Demo eine 4. Als ich alle auf die Stammposition gestellt habe, verbesserten sich Ziege und Pletsch auf eine 4.

Ich finde es schon gut, daß das, sagen wir mal: härter bestraft wird, wenn jemand positionsfremd spielt. Aber es waren ja nun keine Quantensprünge. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich noch in der Vorbereitung bin.

Übrigens habe ich durch eine ausgeleierte Maus ;D versehentlich Kampa als DMC spielen lassen. Er hatte auch eine 4.

Das bleibt größenteils so. Es kann aber durchaus passieren, dass Spieler auf fremden Positionen überzeugen. So habe ich z.B. Rodriguez 5 Spiele lang als DMZ spielen lassen, weil Vermant und Poulsen verletzt waren. Noten: 3 mal 7 und 2 mal 8.
Und Pander habe ich auch schon als OML spielen lassen, obwohl er "nur" V/DML ist. Da hat er immer ne 7 gehabt. Manchmal gehts also  ;)
Meine größe Pleite habe ich erlebt, als ich Asamoah als OML spielen gelassen habe: Note 2  :(
« Letzte Änderung: 07.November 2004, 19:42:45 von klaesi »
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 07.November 2004, 19:46:48 »

Zitat
Hab ich irgendwas verpasst oder gibt es keine Auslosungen? :o

Ja, da hast Du wohl was verpaßt.  ;)

Gruß
Frank

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #91 am: 07.November 2004, 21:33:50 »

So leeve Lüt, hier kommt der erste richtig fette Bug meines Erachtens...

Wir spielen nach wie vor im Netzwerk mit Gladbach und HSV, 15 Ligen in 10 Ländern und riesiger Datenbank.

Die neue Saison steht kurz bevor (1.8.05) und folgende Vereine haben bisher keine Transfers getätigt...(Neuzugänge)

Schalke, Bayern, Dortmund, Leverkusen, Frankfurt...(haben wir als Aufsteiger mitgecheckt)...das finde ich ziemlich schwachsinnig..wann vergeht mal eine Saison, wo diese Vereine kein Wettrüsten machen??? Auch ein Aufsteiger ala Frankfurt müsste sich doch verstärken..

aber es kommt leider noch dicker:

Auch Man U, Arsenal, Real Madrid, Juve, etc. machen maximal 1-2 Transfers, wenn überhaupt...das ist doch ein Witz??

Wie schaut es denn bei Euch so aus?

Gruß
Exciter

imagine

• Bambini
  • *
« Antwort #92 am: 07.November 2004, 23:27:09 »

Ich hab mal eine Saison mit Leverkusen angefangen bei Datenbankgrößte Riesig und 3 Ligen (Deutschland bis Regionnalliga). Ich hab 10 Stunden gespielt und bin gerade mal am 21. Oktober 2004, also hab nur 4 Monate geschafft. Klar, hab einiges rumgespielt, an Taktik getüfftelt, Spieler gesucht usw. Liegt das an meinem PC (1 ghz, 512 sdram, geforce 3 ti 200) oder müsst ihr auf ca 5 min auf die berechnung vno samstags bis mittwochs warten ? das find ich ziemlich lange, ich glaub ich fang dann nochmal neu an, mit großer datenbank. aber eigentlich will ich alle daten haben und es macht mir ja auch spaß, aber das wären hochgerechnet ja 40 stunden für ein spieljahr.. ein bisschne lang oder ists bei euch auch so?

Das Spiel macht auf jedenfall Riesig Spaß, bei mir hat Bayern auch einige Leute abgegeben (Linke, Kovac, Ballack, Sagnol, Kuffour) und dafür nur David Pizarro von Milan geholt. Die lassen wohl ziemilch immer Linke Kovac und Kuffour gehen, holen aber keinen neuen für die Innenverteidigung. Im Moment sieht die Abwehr so aus (Rau Lucio Demichelis Salihamidzic). Bayern ist auch bei mir Spitzenreiter nach 9 Spieltagen.

Die Ablösesummen sind auf jedenfall zum Glück nicht mehr so unrealistisch wie noch beim CM 03/04, da hats mich immer extrem gestört, wenn die halbe Bundesliga von Beginn an Spieler für 10 Mio und mehr geholt hat. Ich muss wie in RL in Leverkusen die Gehälter senken und werde wohl die Verträge von Schneider und Ponte nicht verlängern können, Placente hab ich schon Notverkauft, weil ich nicht alle ablösefrei verlieren will. Mit Franca hab ich mich auch zerstritten, aber der 3,5 Mio im Jahr verdient und im Winter ja Donovan kommt hab ich ihn shconmal auf die Transferliste gesetzt. Voronin und Berbatov spielen gut, so dass ich ihn ersetzen kann. Aber die Gehälter sind zum Teil sehr hoch finde ich, Franca verdient z.B. 3,5 Mio, Berbatov 3,1 Mio und Juan 2,7. Den Rest empfinde ich als realistisch (Freier 1,6 / Schneider 2,5 usw). Aber wer weiß, evtl verdienen Franca Berbatov und Juan ist RL ja auch soviel..

Socrates

• Profi
« Antwort #93 am: 07.November 2004, 23:53:34 »

Zitat

Hab auch nicht gesagt, dass sie Serienweltmeister werden.

Na dann sind wir uns ja einig.

Zitat
Aber wir können gerne in nem anderen Thread mal weiterdiskutieren

Schau mal im Fussballforum nach, da wartet Arbeit auf dich.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.

Colin

• Profi
« Antwort #94 am: 08.November 2004, 00:13:31 »

Zitat

Ja, da hast Du wohl was verpaßt.  ;)

Gruß
Frank

Ach tatsächlich? Bei mir wurde der Pokal nicht ausgelost... :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #95 am: 08.November 2004, 18:46:25 »

Mein Eindruck zur Regionalliga:
- Zuscheuerzahlen sind zum Teil sehr falsch (speziell Düsseldorf und Koblenz sind viel zu niedrig), kann man im Editor berichtigen.
- Die Einteilung der Mannschaften bei Auf- und Abstiegen scheint dieses Mal (endlich) richtig gelöst worden zu sein. Es fällt auf dass im Editor ein extra Feld enthalten ist in dem die korrekte Ligazugehörigkeit bei einem Auf- oder Abstieg eingetragen ist. Das war etwas was beim CM03/04 noch nicht drin war.
- Ein richtiges Aergerniss hingegen ist dass die Amateurmannschaften immer noch nicht richtig betreut werden, sie stehen immer noch grössten Teils leer während die ganzen Amateur - und Jugendspieler bei den Profis versauern, wie gehabt also  >:(
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #96 am: 08.November 2004, 18:59:28 »

Das Problem mit den Zuschauerzahlen liegt aber leider nicht an schlampig gearbeiteten Daten-Scouts, sondern scheint Programmlastig zu sein. Mit Regensburg hatte ich die ersten beiden Heimspiele recht korrekte Zuschauerzahlen (zw. 3000 - 3500), beim nächsten Spiel waren es jedoch plötzlich grad mal ca. 250!! Hm... der Jahn hat zwar derzeit wirklich Zuschauerschwund, aber da kommen ja fast zum Training schon mehr, ;).
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

Ljuba

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 08.November 2004, 19:00:50 »

Da hast du bestimmt gegen die amateure von irgend nem großen klub gespielt, oder?
"Mein Zentrum ist verloren, meine linke Flanke auf dem Rückzug. Die Situation ist hervorragend, ich greife an!"

Tobias1976

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 08.November 2004, 19:02:28 »

Stimmt, gegen die Amateure von den 60ern. Hast Du das Problem auch?
"Toll! Sag ihm er ist Pele und schick ihn gleich wieder aufs Feld!" Schottischer Manager zum Team-Arzt, als dieser ihm sagte, sein Stürmer wisse nach einem Zusammenprall nicht mehr wer er sei.

illuminaut

• Profi
« Antwort #99 am: 08.November 2004, 19:14:22 »

Ja, bekanntest Problem, die Amateurmannschaften haben so eine niedrige Reputation dass kaum Zuscheur auftauchen. Kann man glaub ich auch nicht im Editor ändern.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben