MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FootMan Bugs  (Gelesen 28489 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: FootMan Bugs
« Antwort #60 am: 08.November 2004, 21:53:44 »

jo das mit dem linken mittelfeld spieler ist auch bei mir so.

Exciter

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 08.November 2004, 22:13:12 »

bei mir nicht...

wen hast du da denn hinpostiert? muss auf jeden fall jemand sein, der da auch wirklich spielen kann!

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #62 am: 08.November 2004, 22:21:20 »

Zitat
bei mir nicht...

wen hast du da denn hinpostiert? muss auf jeden fall jemand sein, der da auch wirklich spielen kann!

Ich hab 2 savegames...stuttgart und kölle...ich kann da hinsetzen wen ich will....es ist äußerst selten das da ne höhere bewertung kommt...in 10 spielen vielleicht einmal  :( Am anfang dachte ich auch es liegt am spieler, aber daran scheint es wohl nicht zu liegen

klaesi

• Profi
« Antwort #63 am: 08.November 2004, 22:31:13 »

Welches System spielst du denn?

Ich kann das nämlich auch nicht bestätigen. Ich habe da Böhme, Kobiashvili, Pander, Stoica und Bork aufgestellt und keiner von denen hat nur schlechte Leistungen gebracht.
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #64 am: 08.November 2004, 22:36:49 »

Zitat
Welches System spielst du denn?

Ich kann das nämlich auch nicht bestätigen. Ich habe da Böhme, Kobiashvili, Pander, Stoica und Bork aufgestellt und keiner von denen hat nur schlechte Leistungen gebracht.

Spiele 4-4-2 Diamond(Normal)....ich kann sonst nicht klagen alles läuft wunderbar...hab rostock 6:1 geschlagen, Kopenhagen 8:1  ;D, der linke schiesst auch tore aber trotzdem ne 5...ich verstehs nicht

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 08.November 2004, 23:02:23 »

hmm... schöne Ergebnisse die du da hast, aber mit Realität hat das ja wohl nicht allzu viel zu tun. Über zu hohe Ergebnisse wurde ja auch schon an diversen anderen Stellen berichtet.

Nun frage ich mich nur, der FM2005 wird doch gerade wegen seiner Realitätsnähe immer so gelobt - nur wenn das absolute Minimum was man an einen Fussballmanager stellen muss, nämlich halbwegs realistische Ergebnisse, schon nicht funktioniert, dann ist doch (noch ?) irgendwas faul. Die Ergebnisse sind ja schliesslich die Basis worauf alles weitere aufbaut.

So macht es jedenfalls noch keinen Spass, mal sehen ob der Patch was bringt.

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #66 am: 08.November 2004, 23:09:23 »

diese hohen ergebnisse hab ich bisher aber nur mit stuttgart seit ich auf das 4-4-2 umgestellt habe...vorher auch nicht...wunderte mich auch ein bissel...ich werd es weiter beobachten.ansonsten waren meine ergebnisse ziemlich normal... 0:1 bremen,1:2 bayern,2:0 leverkusen,3:0 Essen, 3:0 Nürnberg, 0:0 und 3:2 Bochum. Vielleicht liegt es auch an meinen taktischen einstellungen....ich weiß es nicht.

Schaf

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 08.November 2004, 23:12:15 »

Hab teilweise schon recht hohe Ergebnisse aber weiss nich ob das übertrieben ist, z.b. gegen Rostock 9:0 oder Bielefeld 7:2, gegen Anderlecht hab ich auch 6:1 gespielt in der Cl, find ich schon etwas hoch. Ich spiel nen offensives 4-4-2 mit starken Außen, vielleicht liegt es daran.

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #68 am: 08.November 2004, 23:14:17 »

es liegt wohl am 4-4-2   :o

checka

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 08.November 2004, 23:15:07 »

Zitat

in den deutschen medien wird ea sports manager als das referenzspiel mit traumbewertungen angepriesen. das bedeutet für mich, dass man sich an diesem "tollen" spiel von ea orientieren und segas fm2005 in relation zu diesem produkt sehen muß. jeder einzelne bug muß si unter die nase gerieben werden, aber wenn sich ein 95-prozent-spiel wie ea sports manager erlauben darf, auf die jugend-regeln in der regionalliga zu verzichten, ist es aus meiner sicht völlig unangebracht, "weltuntergangsstimmung" zu verbreiten, wenn bei si in der 2.liga nur 5 statt 7 spieler auf der auswechselbank platz nehmen dürfen.

wahrscheinlich reagiere ich da etwas zu emotional auf checkas formulierung. sorry! mich wundert nur immer, dass bei ea sports diese details übersehen, aber bei si sofort als großer bug angeführt werden. ich bin froh, dass die einteilung der regionalligen bei si endlich richtig funktioniert. das war ein bug, der mich lange genervt hat. als ich ea sports manager getestet habe, spielten aue, köln (a) und gladbach (a) in der zweiten saison in der regionalliga süd.

ich würde hier nie hinschreiben, die spiele von si hätten keine bugs oder wären das "mekka für fussballfans". aber ich wehre mich dagegen, wenn kleinigkeiten so herausgestellt werden, während das referenzspiel von ea sports trotz viele kleiner fehler als überragend dargestellt wird. ich fühle mich da nicht verfolgt, aber ich glaube schon, dass es berechtigt ist, vergleiche zu der deutschen nummer eins unter den fussballmanagerspielen anzustellen. deswegen muß dieser bug trotzdem korrigiert werden.

@ buchholz
Ich wollte hier keineswegs den Eindruck verbreiten das ich bei EA Bugs übersehe!

Ich spiele den FM von EA einfach nicht. Bei Fifa 2005 gehen mir z.B. die kommentatoren so auf den Sack das ich sie komplett ausgeschaltet habe... der FC ist dort die "Macht am Rhien"... Aber diese Bugs haben hier im Forum einfach nichts zu Suchen.

SI hat bisher seit ich dieses Spiel Spiele (Seit CM2 ca. 1992-94) kenne und liebe ich es als das allerbeste und realistischste Managerspiel was ich je gespielt habe. Also "verlange" ich von SI auch immer wieder den realistischsten Manager zu Programmieren. Das ich nun in der 2. Liga nur 5 Spieler einsetzten darf finde ich von daher katastrophal, das das doch sehr leicht nachzuprüfen ist. Da muß man nicht ne ganze Saison spielen um festzustellen "Hey zuviele Tore geschossen" Außerdem war dieser Bug noch nie da... wo also kommt der her? der Deutsche Head Researcher hat da bestimmt keinen Fehler gemacht plötzlich... so etwas finde ich einfach unnötig! Ich hoffe du verstehst das jetzt etwas besser, was ich meinte.

Checka

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 08.November 2004, 23:41:10 »

Zitat
Die Ergebnisse sind ja schliesslich die Basis worauf alles weitere aufbaut.

wenn ich selber manager bin, sehe ich gerne hohe resultate für meinen verein ;D

ich hab mir mal die mühe gemacht bei zwei testläufen die hohen ergenisse (ab 4:1) in der bundesliga zu zählen. das höchste ergebnis war ein 6:1, das insgesamt bei 712 spielen nur ein mal vorkam.
testlauf1: 15 (5%) (4x4-1,9x4-0,2x5-1)
testlauf2: 21 (7%)(5x4-1,11x4-0,2x5-1,2x5-2,1x6-1)
in der champions league habe ich ab dem achtelfinale in beiden testläufen insgesamt 3 mal ein 4-0 in den insgesamt 58 spielen gezählt.

normalerweise würde ich erwarten, dass sich objektive redakteure mal hinsetzen und solche vergleiche anstellen. mir wird sowieso befangenheit unterstellt, aber ich kann teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, was hier so geschrieben wird.
Zitat
Während den ersten 18 Spielen gab es u.a. eine 8-1 Niederlage gegen Gladbach danach einen 10-1 Sieg gegen Bayern dann mal wieder zur ausnahme ne 6-0 Niederlage gegen Nürnberg und viele andere solche zu hohen Ergebnisse :(

ich habe noch nie gesehen, dass der fc bayern ein spiel haushoch verloren hätte. solche ergebnisse sind mir von ea sports bekannt. das muß ein verwechslung sein.
Zitat
In meiner ersten Football-Manager-Saison (ja, der von SI) wurde soeben der SC Freiburg deutscher Meister...

bei mir sind die freiburger bisher immer abgestiegen. die haben es nicht mal in die nähe der punktzahl der bayern gebracht.
« Letzte Änderung: 08.November 2004, 23:45:11 von buchholz »

Speedy83

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #71 am: 08.November 2004, 23:47:51 »

Zitat

wenn ich selber manager bin, sehe ich gerne hohe resultate für meinen verein ;D

ich hab mir mal die mühe gemacht bei zwei testläufen die hohen ergenisse (ab 4:1) in der bundesliga zu zählen. das höchste ergebnis war ein 6:1, das insgesamt bei 712 spielen nur ein mal vorkam.
testlauf1: 15 (5%) (4x4-1,9x4-0,2x5-1)
testlauf2: 21 (7%)(5x4-1,11x4-0,2x5-1,2x5-2,1x6-1)
in der champions league habe ich ab dem achtelfinale in beiden testläufen insgesamt 3 mal ein 4-0 in den insgesamt 58 spielen gezählt.

normalerweise würde ich erwarten, dass sich objektive redakteure mal hinsetzen und solche vergleiche anstellen. mir wird sowieso befangenheit unterstellt, aber ich kann teilweise überhaupt nicht nachvollziehen, was hier so geschrieben wird.
ich habe noch nie gesehen, dass der fc bayern ein spiel haushoch verloren hätte. solche ergebnisse sind mir von ea sports bekannt. das muß ein verwechslung sein.
bei mir sind die freiburger bisher immer abgestiegen. die haben es nicht mal in die nähe der punktzahl der bayern gebracht.

Das mit den Bayern kann ich auch nicht glauben.....Ich selber seh die Ergebnisse auch nicht bei anderen Vereinen sondern bei mir, das ist das merkwürdige und dies seitdem ich 4-4-2 diamond spiele, und volles pressing, offensiv...wie gesagt ich werd es für weiter beobachten.

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #72 am: 08.November 2004, 23:59:50 »

Zitat
Außerdem war dieser Bug noch nie da...  so etwas finde ich einfach unnötig! Ich hoffe du verstehst das jetzt etwas besser, was ich meinte.

das ist unnötig. da bin ich deiner meinung. aber wegen so einem fehler würde ich keinen mitarbeiter entlassen. bei der marktsituation in deutschland ist es doch verständlich, wenn die englischen entwickler sich mehr auf ihre ligen konzentrieren und so eine kleinigkeit mal übersehen. das nervt uns trotzdem und muß geändert werden. ich möchte auch endlich die oberligen im spiel haben. aber auf der anderen seite stehen die deutschsprachigen fans ziemlich weit hinten in der schlange, was uns atari mit seiner seltsamen vermarktung und releaseverzögerung ja ziemlich eindrucksvoll vor augen führt.
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 00:01:35 von buchholz »

Blowfly

• Kreisklassenkönig
« Antwort #73 am: 09.November 2004, 00:38:06 »

@buchholz

deine Testläufe in allen Ehren, aber die managest du ja wohl nicht selber (bei 712 Spielen) sondern du gehst in Urlaub und lässt den FM einfach so vor sich hinsimulieren - d.h. auch eigene Taktiken kommen dabei nicht ins Spiel. Von daher bringen diese Tests wenig. Die hohen Ergebnisse kommen ja erst zustande wenn Mann selber eingreift und da liegt ja wohl der Haken.
Und den anderen die solche Ergebnisse berichten, sowohl hier als auch in den SI-Foren einfach die Unwahrheit zu unterstellen macht die Sache auch nicht besser. Vielleicht sind das ja auch alles bezahlte EA-Unruhestifter...  ;D

Nimm die FM-Brille einfach mal ab und akzeptiere das SI es mit deinem jährlichen Beitrag trotz allem noch nicht geschafft hat, diese Problematik in den Griff zu kriegen und das hier noch Nachbesserungsbedarf (also ein Ptach) besteht.
Ich bin auch grosser Fan der FM-Reihe aber finde es gerade deswegen doch ziemlich enttäuschend das SI dieses Thema nicht in den Griff bekommen hat.
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 00:38:50 von Blowfly »

spacko

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #74 am: 09.November 2004, 03:00:24 »

Also bei mit ham die Bazis auch den Ballack gehen lassen, dazu noch Linke, Kuffour & Kovac, schon ein bischen viel auf einmal.
Ansonsten alles bestens, ich hab in der 2. Liga von Rumänien angefangen, den Aufstieg geschafft und darf mich nun inner Regionalliga (D) rumtreiben. Es sind sicher ein paar Kleinigkeiten bei der Berechnung der Resultate noch nich optimal, aber das sind Peanuts. Bei der deutschen Übersetzung nervt mich neben dem zur Wende verhelfen noch, das der Torwart den Ball wegdrückt, wenn er ihn auf englisch pushen würde.. Ausserdem scheint mir, dass weiterhin keine Amateurvereine in die RL aufsteigen können, wenn die einmal weg sind, dann auf Nimmerwiedersehen. Das mit den 5 Auswechselspielern in Liga 2 ist wohl der grösste Bug, der mir aufgefallen ist bisher. Sonst issat nen schönes Spielerchen.

Noch ne doofe Frage: Muss ich das Windows-LW defragmentieren oder das, wo das Spiel drauf is? Wo gehn die Temps hin?

checka

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 09.November 2004, 08:19:42 »

Naja wenigstens sind wir uns alle einig, das jetzt bedarf nach einem Patch ist.

@ Buchholz und warum ist dieser Fehler noch nie aufgetreten?? und warum noch nie in der Brasilianischen Liga?? Die haben durchaus ein komplexeres System als wir (soweit ich weiß).

Ist halt ein Dämlicher Bug(5 Auswechselspieler) der mir sofort schwer ins Auge gefallen ist. Meine erste Reaktion war vielleicht ein bisschen hart, aber nun mal meine Meinung!

checka

Shafirion

• Vertragsamateur
« Antwort #76 am: 09.November 2004, 09:43:30 »

Die Ergebnisse sind in der Tat tlw. sehr albern.
Besonders schlimm war bei mir die dritte Saison, gerade fertig, ich bin mit Osnabrück vierter geworden und hab dabei in zwei oder drei Spielen sechs Tore erzielt habe. Die Krone war ein 8-4 (!) gegen Fürth. Und 37 Tore in 30 Spielen durch Azar Karadas sind auch jenseits von jedem Realismus. Und das Ganze mit einer Standardtaktik.  ::)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 09.November 2004, 10:00:55 »

Hallo Shafirion,

der Karadas ist bei Spielstart ja noch bei Benfica's B-Team und hat dort auch schon 7 Treffer in 8 Spielen erzielt. Wenn ich mir seine Werte so anschaue, ist das auch kein Wunder! Ein echtes Kopfballungeheuer. Und zwei Saisons weiter, wie bei Dir, müßte er ja schon ein echter Klassestürmer sein. Wenn dann noch eine Taktik mit vielen Flanken in die Mitte dazu kommen sollte ...

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 10:02:10 von frq »

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #78 am: 09.November 2004, 10:35:23 »

Zitat
Die hohen Ergebnisse kommen ja erst zustande wenn Mann selber eingreift und da liegt ja wohl der Haken.

aus meiner sicht wird realitätsnähe durch die ereignisse und ergebnisse erzeugt, die ich selber nicht beeinflussen kann. da habe ich dann offenbar eine andere sichtweise. für viele spieler besteht der reiz darin, eine mannschaft aus den unteren ligen in die champions league zu führen. wenn ich das mit st. pauli oder hull city schaffe, bringt mir das spaß, aber es wäre absolut realitätsfremd. ich kann dem spiel doch dann nicht den vorwurf machen, dass es so einen aufstieg zuläßt? wir wollen das doch alle. wenn ich bei doom3 mit all den dicken wummen durch die level marschiere, ist es realitätsfremd, dass ein einziger mensch all diese weapons tragen und gegen all diese monster überleben kann. entscheidend ist für mich aber, wie diese umwelt dargestellt wird. wenn ich mit hannover 6:0 gegen real madrid gewinne, bringt mir das genausoviel spaß, wie wenn ich bei doom3 eine armee von monstern plattmache. wenn aber das computergesteuerte finnland in der wm-quali holland mit 5:0 abschießt, wie ich das bei ea sports gesehen habe, fällt mit solchen ergebnisse mein eigenes bild von realitätsnähe zusammen.

ich habe es hier schon oft geschrieben, dass ich auch segas fm2005 nicht als das "mekka für fussballfans" ansehe. dort gibt es immer noch genügend schwachpunkte, die gelöst werden müssen. es stört mich von jahr zu jahr, dass beispielsweise die deutsche oberliga nicht dabei ist, obwohl man in england jetzt schon mit kreisklassevereinen spielen kann. nun könnte ich der meinung sein, dass ich so lange warte, bis dieser schwachpunkt in einem patch oder in einer nächsten version endlich gelöst wird, und mir erst dann das spiel kaufe, das perfekt sein wird. dann würde ich aber auf all die vorteile und schönen stunden verzichten, die das spiel heute schon bietet. dazu gehört beispielsweise, dass ich stundenlang in der datenbank herumstöbern und mir spielerkarrieren anschauen kann.

das perfekte fussballmanagerspiel wird es nie geben, weder von ea sports noch von sega. jedes teil hat bugs und schwächen. jeder user hat seinen eigenen geschmack und setzt seine eigenen prioritäten. in deutschland mag man halt ea sports manager mehr, in england mag man segas manager mehr. was solls. schit happens!
« Letzte Änderung: 09.November 2004, 10:38:19 von buchholz »

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #79 am: 09.November 2004, 11:07:59 »

Zitat
Und den anderen die solche Ergebnisse berichten, sowohl hier als auch in den SI-Foren einfach die Unwahrheit zu unterstellen macht die Sache auch nicht besser. Vielleicht sind das ja auch alles bezahlte EA-Unruhestifter...  ;D

das internet ist in vielen bereichen ein zensurfreier raum, in dem man anonym stimmung machen kann. spieleredakteure beeinflussen auch die stimmung, beispielsweise mit ihren einseitigen reviews zu ea sports manager. mir fällt auf, dass sich hier jetzt leute zu wort melden, die neu sind oder kaum beiträge in den letzten monaten hier geschrieben haben. ich kann nicht ausschließen, dass jemand dabei ist, der nur beabsichtigt, stimmung gegen unser spiel zu machen. der gnadenlos nur auf die schwächen hinweist und die stärken nicht berücksichtigt. demjenigen geht es gar nicht um die weiterentwicklung des spiels, sondern nur um die message rüberzubringen: finger weg von segas fm2005! deswegen sollte man grundsätzlich alle kommentare oder reviews hinterfragen und sich selber ein bild von den spielen machen. ich bekenne mich dazu, dass ich schon seit jahren die si-fanbrille trage. ich möchte, dass das spiel immer besser wird und die angesprochenen fehler behoben werden. aber ihr könnt von mir nicht erwarten, dass ich das spiel madig mache, das mir in den letzten jahren so viele schöne stunden geschenkt hat. den unentschlossenen und stillen lesern kann ich nur den ratschlag geben, sich selber ein bild von der demo zu machen und sich weder von mir, anderen forumsteilnehmern oder spieleredaktueren beeinflussen zu lassen.