MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts  (Gelesen 83813 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #20 am: 06.Dezember 2004, 19:52:28 »

Für welche CM Version gilt dies denn?
Ich hab CM0304 und möcht das auch ändern, aber das sieht ein wenig anders aus, als ihr hier beschrieben habt. Kann mir jemand den thread nennen, oder wohlmöglich eine Kurzanleitung?
Wäre echt nett! Danke im Voraus!
Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #21 am: 06.Dezember 2004, 21:01:50 »

@Octavianus: Das ist für den FM2005.

Eine Anleitung für den CM4 bzw. CM03/04 findest du im CM-Unterforum hier: http://www.meistertrainerforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=Allgemeines;action=display;num=1051633550
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #22 am: 07.Dezember 2004, 17:26:07 »

Ja ich bitte vielmals um Entschuldigung :-[ :-[
Ich habe das zehn sek nach meinem eintrag auch gesehen, war dann aber zu faul den eintrag noch schnell zu löschen.
Jaja wer lesen kann ist klar im Vorteil ;D
Octavianus
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #23 am: 10.Dezember 2004, 01:21:32 »

was ist den jetzt der stand?? wie mach ich das jetzt am besten??

Gespeichert

robbycz

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #24 am: 10.Dezember 2004, 21:59:16 »

Einfach erste Post durchlesen ::).

Ganz kurz und knapp:
- in folgendes Verzeichnis wechseln: ".../data/db/"
- und da den Ordner "lnc" komplett samt Inhalt löschen
- fertig

Egal wie man es machen will, danach muß auf jeden Fall ein neues Spiel (kein Quickstart!) gestartet werden, um die Originalnamen im Spiel zu haben.

Extra für dich reinkopiert ;D
Gespeichert
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #25 am: 10.Dezember 2004, 23:26:12 »

ja thx, gelesen hab ich den schon, nur gabs dann mal hier nen post das macht man besser so, dann hies es so usw.

werd mich jetzt mal an deinen vorschlag halten und nochmal thx

und vll noch ne dumme frage zum abschluß: also es geht hier nur um die (deutsche) nationalelf oder??
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #26 am: 11.Dezember 2004, 03:13:41 »

Das war überhaup keine dumme Frage. Die Sache ist das wir immer noch nicht rausgefunden haben welche Variante zu 100% funktioniert. Denn einfach den lnc Ordner löschen tut's ja auch nicht ganz denn dann stimmen die Namen für die Bundesliga und 2. Bundesliga nicht und ich glaube auch andere Wettbewerbsnamen von anderen Ligen.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #27 am: 11.Dezember 2004, 03:38:50 »

also mal was zur situation bei mir:

ich habe die dt. version und habe echte namen ohne das ich irgendwas ändern musste (wie z.b. der init.cfg beim letzten mal), sogar der haken bei reele namen war drin.

ein paar kleinigkeiten passen nicht wie die betitelung der euro-cups oder manche vereinsname wie z.b. münchen lions (was andererseits so falsch auch wieder nciht ist).

aber das sind ja alles kleinigkeiten die man per editor ändern kann.

das problem ist das ich eine deutsche nationalmannschaft habe die nur aus fake-spielern bestehen und eine u21 wird so wie ich dsa sehe gar nicht erst berufen. die u19 wiederum besteht aus fake-spielern.
aber diese fakespieler sind keine "originale" mit anderem namen sondern wirklich fake-spieler.
spieler die sonst im spiel nirgends auftauchen (kann z.b. keinen spielbericht der dt. nm anschauen)

oliver kahn ist zwar jens mustermann (so heist er ja auch im verein) aber sonst sind alle spieler im game vorhanden (ballack usw.)

alle anderen nationalmannschaften sind so weit ich dsa beurteilen kann 100% in ordnung. es handelt sich scheinbar nur um die deutsche nationalmannschat. was ich wie gesagt nicht ganz blicke.

wollt das nur mal schildern damit es keine missverständnisse gibt. also darum geht es mir :)
« Letzte Änderung: 11.Dezember 2004, 03:40:31 von Armada »
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #28 am: 12.Dezember 2004, 20:19:02 »

@armada

geht mir ganz genauso. Hab auch nur fakespieler in der deutschen Natiionalmannschaft
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #29 am: 12.Dezember 2004, 20:51:56 »

Die fake.lnc muß halt für die deutsche (und auch holländische) Nationalmannschaft folgenden Zusatz enthalten, zumindest funktioniert es bei der englischen Version so:

# "FAKE_NATIONAL_TEAM"   "Nation Unique ID"   "1/0 - On/Off"

#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   771   0

#Holland
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   784   0

Gruß
Frank
Gespeichert

Armada

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #30 am: 13.Dezember 2004, 00:51:32 »

also da steht das jetzt so drin

# "FAKE_NATIONAL_TEAM"   "Nation Unique ID"   "1/0 - On/Off"
# "CHANGE_PLAYER_NAME"   "Person Unique ID"   "First Name" "Common Name" "Second Name"


#Germany
"FAKE_NATIONAL_TEAM"   771   1

#Holland
#"FAKE_NATIONAL_TEAM"   784   1

#player name changes
"CHANGE_PLAYER_NAME"   1277   "Jens"   "" "Mustermann"

----------

du meinst also ich kopier jetzt einfach das was du gepostet hast in die datei rein?? oder soll man nur aus ner 0 ne 1 machen??

bevor ich an dem zeug rumfusch möcht ichs halt genau wissen :)
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #31 am: 13.Dezember 2004, 13:10:10 »

Steht doch hinter der Raute, wie es funktioniert: Die "1" schaltet die Fake-Darstellung ein, die "0" schaltet sie aus. Übrigens, warum hast Du denn immer noch Jens Mustermann anstelle von Oliver Kahn? Brauchst doch da auch nur Vor- und Nachnamen in den Anführungszeichen ersetzen.

Gruß
Frank
Gespeichert

Benny

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #32 am: 13.Dezember 2004, 13:43:55 »

@ frq

bei mir steht in der INC hinter den Nationalteams schon eine 0  aber trotzdem werden keine Originalspieler angezeigt. Muss ich evtl. ein neues savegame beginnen damit es funzt ?
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2004, 13:45:45 von Benny »
Gespeichert
Sigua sigua el baile al compas del tambori que esta noche los cogemos a los putos de Madrid.

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #33 am: 13.Dezember 2004, 15:57:18 »

@ frq

bei mir steht in der INC hinter den Nationalteams schon eine 0  aber trotzdem werden keine Originalspieler angezeigt. Muss ich evtl. ein neues savegame beginnen damit es funzt ?

Klar!
Gespeichert

Sundance2002

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #34 am: 16.Dezember 2004, 09:32:22 »

Hallo,
bei mir stimmt die Nationalmannschaft von Holland, aber leider besteht die deutsche nur aus Fakespielern.
Finde bei mir keine fake.inc! Wo ist die? Bin Mitten in einem Spielstand, hab echt keinen Bock ein neues Spiel zu beginnen, gibts ne Möglichkeit, dass ich eine reale deutsche Mannschaft erhalte?

DANKE
Gespeichert

Tommy

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #35 am: 16.Dezember 2004, 21:05:24 »

Hallo,
bei mir stimmt die Nationalmannschaft von Holland, aber leider besteht die deutsche nur aus Fakespielern.
Finde bei mir keine fake.inc! Wo ist die? Bin Mitten in einem Spielstand, hab echt keinen Bock ein neues Spiel zu beginnen, gibts ne Möglichkeit, dass ich eine reale deutsche Mannschaft erhalte?
Normalerweise findest Du die Datei unter ...\data\db\lnc\all

Aber Du mußt nach dem Ändern der Datei wohl oder übel neu anfangen.
Gespeichert

bubiboller

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #36 am: 01.Januar 2005, 17:16:42 »

Hi, soweit ich das jetzt verstanden hab ändern die ganzen hier beschriebenen Möglichkeiten nur die Spielernamen, wie zb Olli Kahn, die Nationalmannschaften und evtl die Ligen- und Wettbewerbsnamen, oder?
Mich stören aber auch die Vereinsnamen, die nur aus den Städtenamen und v.A. in der Regionalliga aus zum Teil sinnlosen Namen der Stadtteile bestehen. Ich hab das alles im Editor geändert und dann ordnungsgemäß gespeichert. Komischerweise wurden die ganzen Namen irgendwie nicht übernommen und wieder zurückgesetzt ... Andere Änderungen, wie neue Medien oder dei Namen der Buli usw waren alle so, wie ichs editiert hatte ... Hat jemand ähnliches bemerkt, oder mach ich nur irgendwas falsch?
Gespeichert

Dark_Avenger

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #37 am: 05.Januar 2005, 15:10:24 »

also wie es mit originalnamen geht weiß ich, aber wie aktiviere ich original-begegnungen ?? das kästchen, das normalerweise, neben zusätzl. details steht gibt es bei mir nicht. kann jemand helfen ?

danke
avenger
Gespeichert
he broke the laws of the elders
so they plucked out his eye
took his life and fortune
left him to die
bound on the shoreline
left for the tide ...

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #38 am: 05.Januar 2005, 19:39:17 »

also wie es mit originalnamen geht weiß ich, aber wie aktiviere ich original-begegnungen ?? das kästchen, das normalerweise, neben zusätzl. details steht gibt es bei mir nicht. kann jemand helfen ?
In der Anleitung steht, daß man dafür wohl Extra-Dateien benötigt, die die Spielpläne beinhalten. Frag mich jetzt aber nicht, wie diese Dateien aussehen, und wo sie hin müssen :P

@bubiboller: Das hört sich sehr seltsam an...Ich habe nur die lnc-Dateien editiert bzw. gelöscht und sonst nix - aber die Vereinsnamen passen alle.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Original Spieler- und Vereinsnamen - so gehts
« Antwort #39 am: 06.Januar 2005, 18:38:48 »

also wie es mit originalnamen geht weiß ich, aber wie aktiviere ich original-begegnungen ?? das kästchen, das normalerweise, neben zusätzl. details steht gibt es bei mir nicht. kann jemand helfen ?

danke
avenger

Hallo,

wie jez schon sagte, Du brauchst Extra-Dateien nach dem Schema "eng_prm_11.cmp", wobei die Nummer, also die ID der Liga und die Endung ".cmp" für competition entscheidend sind. Diese Dateien gehören in den Ordner ...\data\comps.
Es gibt bisher schon eine ganze Menge fertiger Spielpläne in einem Thread des SI-Forums: http://community.sigames.com/eve/ubb.x?q=Y&a=tpc&s=21019056&f=717198912&m=965205045&p=1

Deutschland war bisher nicht dabei. England klar mit allen Ligen, Italien Serie A, Spanien Primera Division, Brasilien Liga 1 und 1, Nordirland Liga1, Belgien Liga1, Holland Liga1, Griechenland 1. und 2. Liga.  So ungefähr, wenn ich mich recht erinnere.
Natürlich muß dann ein neues Spiel gestartet werden. Und dann bekommt man die von Dir beschriebenen Kästchen und kann markieren, dass man diese Ligen mit den Originalspielplänen bestreiten will. Natürlich gibt es keine Garantie, dass alles fehlerfrei funktioniert, auch wenn die Jungs im SI-Forum schreiben, dass sie alles schön getestet haben.  ;)

Bei Interesse schaut in den Thread und kopiert Euch die Pläne raus.  Oder zieht Euch das Zip-File  (44KB) von meinem Webspace. Aber, wie gesagt: Ich übernehme keinerlei Garantie für das Funktionieren der Pläne!

Gruß
Frank
Gespeichert