MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Keine Orig. Daten bei der kommenden dt. Version?  (Gelesen 3698 mal)

Alcandro

• Profi
Keine Orig. Daten bei der kommenden dt. Version?
« am: 14.November 2004, 16:41:53 »

Ob bei der kommenden deutschen Version die Originaldaten fehlen? Wie unter Kreisen gemunkelt, soll die Verschiebung an einem Lizenzstreit etc. gelegen haben.....
Da frage ich mich, ob eventuell bei der kommenden deutschen Version überhaupt die Originaldaten fehlen werden. Wenn ja wäre es wichtig, dass Si bei den Kommenden Patch ein Datenpaket mit anbietet, sonst wäre es ja sinnlos....

Gruß, Alc
« Letzte Änderung: 15.November 2004, 19:36:06 von Alcandro »

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Keine Orig. Daten bei der kommenden dt. Versio
« Antwort #1 am: 14.November 2004, 17:47:14 »

Also so ganz steige ich da auch nicht durch. Es ist sicher auch bei den Konkurrenzprodukten bekannt dass man nur diese Datei löschen muss um Originaldaten zu haben. Wenn ich jetzt z.B. Olli Kahn bin und sehr schnell jemanden verklage dann würde ich auch dagegen vorgehen.

Es gab vor Jahren mal einen Bundesligamanager, da musste man im Editor irgendwo in eine Ecke klicken und schon hatte man Originaldaten.

Mich würde interessieren wie sowas generell rechtlich aussieht.

Wobei ich sogar als Bayern Fan sagen muss das ich Olli Kahn da überhaupt nicht verstehe.

robert_vittek

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 14.November 2004, 17:50:17 »

aber hätten die jungs von si das nicht wissen müssen und meines wissens nach warn die doch recht überrascht wie sie das mit der release verschiebung gehört haben
Fürs Wochenende wünsch ich mir nen Dreier....

....und für den Club nen Sieg

Alcandro

• Profi
« Antwort #3 am: 14.November 2004, 17:57:40 »

Zitat
aber hätten die jungs von si das nicht wissen müssen und meines wissens nach warn die doch recht überrascht wie sie das mit der release verschiebung gehört haben

egal wie...es läßt sich doch immer umgehen...da gebe ich halt irgendeiner zuverlässigen Fanpage die Daten zum Download...wird doch immer so praktiziert, also ist dieser Streit völlig für die Katz.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 14.November 2004, 18:01:36 »

Wobei ich nirgends was offizielles gelesen habe dass es um Lizenzen gehen soll.

Alcandro

• Profi
« Antwort #5 am: 14.November 2004, 18:50:09 »

Zitat
Wobei ich nirgends was offizielles gelesen habe dass es um Lizenzen gehen soll.

Die werden sich hüten offiziell etwas zu schreiben...
Wer würde den deutschen FM dann noch kaufen!
Bin neugierig, ob es stimmt bzw. wer sich durchsetzt.
Aber wie gesagt, läßt sich doch alles umgehen  8)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 14.November 2004, 18:55:06 »

Nein, ich meinte ich habe nichts gelesen dass EA oder so geklagt hat.

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 14.November 2004, 19:02:01 »

Atari hat mir immer auf Mails geantwortet, lediglich auf die Mail, wo ich direkt mal nach möglichen Streitigkeiten à la Anstoss gefragt habe fehlt noch eine Antwort. ::)

buchholz

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 14.November 2004, 20:13:08 »

Zitat
Wie unter Kreisen gemunkelt, ...

das sind spekulationen, die auch den letzten fm-fan in die arme der ausländischen verkaufsstellen treiben könnte. was soll das? ich kann hier auch vermuten, dass sie bei atari den release einfach verpennt haben und niemand sich um das spiel rechtzeitig gekümmert hätte. jeder, der das spiel in deutschland kauft, wird mit den realen namen und nach dem download von den grafikpacks auch mit den schicken bildern spielen können. da bin ich mir absolut sicher und munkel nicht im dunkeln.

Alcandro

• Profi
« Antwort #9 am: 14.November 2004, 20:37:57 »

Zitat

das sind spekulationen, die auch den letzten fm-fan in die arme der ausländischen verkaufsstellen treiben könnte. was soll das? ich kann hier auch vermuten, dass sie bei atari den release einfach verpennt haben und niemand sich um das spiel rechtzeitig gekümmert hätte. jeder, der das spiel in deutschland kauft, wird mit den realen namen und nach dem download von den grafikpacks auch mit den schicken bildern spielen können. da bin ich mir absolut sicher und munkel nicht im dunkeln.

naja da hast du recht...schien mir aber verlässlich...

Alcandro

• Profi
« Antwort #10 am: 15.November 2004, 19:31:53 »

Zitat
Nein, ich meinte ich habe nichts gelesen dass EA oder so geklagt hat.

ich denke würden sie auch nicht, da sie ja den FM/SI noch bekannter machen würden  ;D

nommag

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 15.November 2004, 20:07:54 »

Zitat

ich denke würden sie auch nicht, da sie ja den FM/SI noch bekannter machen würden  ;D

Was fürn Quatsch. Wenn sie dadurch verhindern könnten dass Si die Originaldaten mitverkauft würden sie es auf jeden Fall machen.

Alcandro

• Profi
« Antwort #12 am: 15.November 2004, 20:23:00 »

Zitat

Was fürn Quatsch. Wenn sie dadurch verhindern könnten dass Si die Originaldaten mitverkauft würden sie es auf jeden Fall machen.

Richtig...war ja nur ironisch gemeint..also keep cool  8)

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #13 am: 15.November 2004, 20:46:45 »

Zitat

Dann hätten sie es aber mit Sicherheit bereits bei den vergangenen CM-Versionen probiert denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, daß von Seiten SI/Sega ein solches Spiel auf CD gepresst wird, ohne sich vorher darüber zu versichern, daß die Handhabung der Originaldaten so in Ordnung ist.
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!