MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer ist der beste Neuzugang?

Jungnickel
Cichon
Timm
Nikl
Guzman
Chitsulo
Todorov

Autor Thema: Die Hansakogge darf nicht untergehen!  (Gelesen 48199 mal)

Alter_Schwede

• Profi
Re: Die Hansakogge darf nicht untergehen!
« Antwort #60 am: 23.Dezember 2004, 09:01:35 »

Nun zu einer ausführlichen Ausgabe des Magazins

BILD

Schweden-Connection in Rostock vor dem endgültigen Aus

Nachdem Hansa-Coach Texas Rattlesnake bereits den beiden Schweden Marcus Lantz und Magnus Arvidsson die Freigabe erteilte (bei beiden Spielern zeigen mittlerweile mehrere Teams Interesse, Anm. d. Red.), scheint die Schweden-Connection nun endgültig vor dem Aus an der Ostaseeküste zu stehen!

Nachdem der Neuzugang Jorge Delgado sofort gut einschlug, und mittlerweile das Duo Vorbeck / Delgado als gesetzt zu betrachten ist, wurde nun auch dem schwedischen Nationalspieler Markus Allbäck die Freigabe erteilt.

BILD Steht bei Hansa vor dem Aus - M. Allbäck

Nachdem bereits die öffentlich Kritik durch Rostocks Trainer für hohe Wellen in Schweden sorgte, darf nun mit Spannung erwartet werden, wie Medien und schwedische Experten auf diese Meldung reagieren!

Außerdem wurde berichtet, daß auch der schwedische Jungnationalspieler Rade Prica momentan "auf der Kippe" steht und sich eventuell nach einem neuen Verein umschauen muß! Der einzige Schwede der in Rostock momentan noch fest im Sattel sitzt ist der Defensivspezialist Persson.

Es weht zur Zeit ein rauer Ostsee-Wind in Richtung der "Blau-Gelb-Fraktion"!

Für eine Stellungnahme war der Verein bisher nicht zu erreichen, da der Kicker weiterhin boykottiert wird!

Sorry Texas, aber deine ganzen Schweden auszusortieren halte ich für einen Fehler! Ich bin der Meinung das du in Allbäck einen guten loyalen Spieler hast. Das er sich nicht beweisen konnte in der Hinrunde liegt an deinem ständigem Durchgewechsel! Jetzt wo du einen konstanten Sturm hast läuft es ja auch! Außerdem rät dir dein alter Gefährte Modem ja auch dazu Allbäck noch eine Chance zu geben...

Denk nochmal darüber nach!

Und außerdem halte ich deinen Kickerboykott für sehr unprofessionell! Nur weil dein Spieler nicht Mann des Monats wurde...  ::)
Die Medien sind heute fast wichtiger als der Fußball selbst und in diesen Zeiten auf Medien zu verzichten, dass bedeutet weniger Geld aus Werbung. Noch dazu wo du so erfolgreich spielst!

Sehr unprofessionell für einen ehmaligen Nationaltrainer!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #61 am: 23.Dezember 2004, 10:10:50 »

Jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort!

Auch wenn der Alte Schwede das vielleicht nicht so gerne hört, aber ich kann die Entscheidungen meines ehemaligen Cheftrainers durchaus nachvollziehen, schließlich gibt ihm ja auch der Erfolg Recht! Jetzt, wo er endlich ein funktionierendes Team hat, wieder etwas im Angriff zu ändern wäre doch vollkommen falsch, denn "Never change a winning Team"! Ich finde er tut dem Markus damit sogar noch einen Gefallen, so muss er nicht auf der Bank versauern und hat bei einem Wechsel dann die Möglichkeit Tex zu zeigen, was er versäumt!

Niedi

• Profi
« Antwort #62 am: 25.Dezember 2004, 11:18:50 »

Hallo Tex,

Ich muss schon sagen klasse Story! Vom Text bis zum Layout gefällt mir wirklich alles sehr gut. Und auch mit Hansa Rostock scheint es ja seit deiner Führung wieder nach oben zu gehen. Man merkt, dass die Mannschaft deinen Handschrift trägt! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! :)

MfG Niedi

The Power

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #63 am: 25.Dezember 2004, 13:37:34 »

Der FCK ist letzter.... :(

wamberto

• Profi
« Antwort #64 am: 27.Dezember 2004, 17:42:42 »

Hi Tex,
melde mich auch mal wieder...

Muss schon sagen... RESPEKT! Klasse, wie du dein Team so nach oben geführt hast... :)
Visca el Barca y visca Catalunya!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 05.Januar 2005, 12:23:28 »

So - nach nem Kurzurlaub zum Jahreswechsel will ich nun hier wieder durchstarten. All meinen Lesern noch alles Gute fürs Jahr 2005 und spezielle Grüße an Modemfearer und eine Gratulation zum Nachwuchs!

@ Craven:

Ja - die Lauterer abgeschlagener Letzter! Aber ohne die abgewanderten Knavs und Klose haperts einfach an allen Ecken und enden!

BILD

Ausgemusterte Schweden erhalten Rückendeckung aus der Heimat

Wie nicht anders zu erwarten war, ist die Personalentscheidung des Hansa-Coaches bezüglich der Schweden-Connection nicht ohne Reaktion geblieben. So gab z.B. der skandinavische Meistertrainer Alter Schwede ein Interview im Fachblatt "Svenska Sporten".

Dort kritisierte er Texas Rattlesnakes Personalpolitik heftig und gab dem Hansa Coach die Hauptschuld daran, daß vor allem Markus Allbäck bisher nicht sein Potential ausschöpfen konnte! Unterstützung erhielt Rattlesnake von seinem ehemaligen Weggefährten Muffi, der die Auffassung vertritt, daß der Erfolg dem Rostock-Trainer schließlich Recht gebe!

Es bleibt abzuwarten, ob sich der Hansa-Coach von den Kritikern in seiner Linie beeinflussen läßt oder diese weiter strikt durchzieht! Sollte der momentane Erfolg weiter anhalten, dürften den Kritikern jedoch bald die Argumente ausgehen!

Vorbericht

Im nächsten Ligaspiel ging es zum Vorletzten nach Hannover. auch wenn mein Trainerfreund Muffi es nicht gern hören wird, ist für uns ein Sieg Pflicht, obwohl die Roten dann weiter tief im Abstiegssumpf stecken!

Im Vergleich zum letzten Spiel gabs nur eine Änderung in der Startelf - Kientz ersetzt Rafael!

25. Spieltag

Hannover (17) - Rostock (6)

Wir erwischten einen Start nach Maß: Kientz spielt auf rechts zu Rydlewicz, der schickt Vorbeck lang und dieser ist sofort hellwach zur Stelle - unsere Führung bereits nach 35 Sekunden!
Die Gastgeber nun extrem geschockt und so können wir nachlegen. In der 10. Minute spielt Hansen einen genialen Pass auf Vorbeck - der trifft leider nur den Pfosten, aber Delgado zeigt seinen Torriecher und bringt den Nachschuß im Kasten unter!

Bereits nach 10 Minuten können die mitgereisten Fans siegessicher feiern:

BILD

Aber noch haben die Roten 80 Minuten Zeit, um den 2-Tore-Rückstand aufzuholen!

Tatsächlich lassen meine Jungs nun etwas die Zügel schleifen und die Hannoveraner nehmen das Angebot an und setzen uns gehörig unter Druck. Lala holt in der 27. einen Freistoß in Strafraumnähe heraus - das ist natürlich ein Fall für "Tanne"! Tarnat läuft an und hämmert das Leder an der Mauer vorbei aufs Tor - Schober reißt die Fäuste nach oben...

und ist dennoch machtlos - dieses Geschoß hat zu viel Wucht! Der Anschlußtreffer zum 1:2!

Irgendwie schien der Anschlußtreffer meine Jungs wieder geweckt zu haben - Maul mit einem scharfen Steilpaß. Vorbeck kann die Kugel mit letztem Einsatz erreichen und noch kurz vor der Torauslinie in den Strafraum flanken. Die 96er Innenverteidigung konzentriert sich auf Delgado - so steht der eingerückte Rydlewicz vollkommen frei und vollstreckt zum 3:1!

Wieder alles in Butter? Wohl kaum! Kurz vor der Pause vertändelt Kientz den Ball am eigenen Strafraum - Sousa spritzt blitzschnell dazwischen, läuft allein auf Schober zu und markiert den erneuten Anschlußtreffer des Gastgebers!

Dank des großen Kampfgeistes des Heimteams und der individuellen Fehler meiner Hintermannschaft steht es

zur Pause 2:3![/b]

In der Pause legte ich eine defensivere taktische Marschroute fest. Dies zeigte zunächst Erfolg - es gab keine Großchancen mehr. Zumindest bis zur 83. Minute....

Hannover warf im Endspurt alles nach vorn (4-2-4 System) und erhielt einen Eckball. Cherundolo bringt den Ball in den Strafraum und wieder ist Sousa da...

Tor - 3:3! Ich flippe an der Seitenlinie fast aus - wie kann man sich diese 2-Tore-Führung noch nehmen lassen?

Ich will mich nicht mit dem Remis begnügen und lasse wieder offensiver agieren. In der 86. dann ein Freistoß im linken Mittelfeld - Schultz mit der scharfen Hereingabe und Maul wuchtet die Kugel per Kopf ins Hannoveraner Gehäuse. Wir führen wieder - was für ein Spiel!

Dennoch geben die Niedersachsen nicht auf und kämpfen weiter....

aber in der Nachspielzeit markiert Delgado nach einem lehrbuchreifen Konter noch das endgültige KO für die tapfer kämpfenden 96er!

Endstand 3:5!

Was für ein Spiel! Dafür ließen sich die Spieler zu Recht von den mitgereisten Fans feiern:

BILD

Statistik

Zuschauer 41.545

Tore

0:1 Vorbeck 1.
0:2 Delgado 10.
1:2 Tarnat 27.
1:3 Rydlewicz 30.
2:3 Sousa 40.
3:3 Sousa 83.
3:4 Maul 86.
3:5 Delgado 90.+1

Noten

Schober 5 (84. Keller 6)- Hill 5,Kientz 4 (63. Rafael 7),Sommeil 7- Maul 8,Aduobe 9,Schultz 8,Hansen 7 (63. Rasmussen 7),Rydlewicz 9- Vorbeck 9 (MdS),Delgado 8

Sportschau-Telegramm-Ergebnisdienst

BILD

Ausblick

Beim nächsten Update gibt es das Nord-Derby mit dem Hamburger SV.

BILD

Dieses Derby erhält zusätzliche Brisanz dadurch, daß es sich um einen direkten Mitkonkurrenten um die UI-Cup-Plätze handelt. Außerdem verlangen die Fans Revanche für das 0:3 in der AOL-Arena im Hinspiel!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Konsti

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 05.Januar 2005, 20:19:59 »

Fußballgott mag Euch uns im CM nicht, aber in der Realität umso mehr und die zählt (zum Glück). ;D :P
HANSELMEDIA - Erst der Spaß, dann das Vergnügen!

Muffi

• Weltstar
« Antwort #67 am: 05.Januar 2005, 21:44:00 »

Hm, das ich mich über deinen letzten Sieg nicht wirklich freuen kann ist ja klar! Damit hast du die Roten wohl in die 2.Liga geschossen....  >:(

Niedi

• Profi
« Antwort #68 am: 06.Januar 2005, 21:12:13 »

Gratulation, rießen Spiel das du und dein Team da gemacht haben!  ;D

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #69 am: 07.Januar 2005, 13:22:08 »

@ Muffi:

Ja - ich glaube das wird nix mehr bei den Roten - Sorry  :'(  :-\

@ Niedi:

Thanx   ;)

Großes Verletzungspech vorm Nord-Derby

Die Trainingswoche vorm wichtigen Spiel gegen die Hamburger verlief alles andere als Wunschgemäß!

Im Laufe der Woche fielen mir 3 Spieler aus - davon 2 Stammkräfte!
Neben dem Stamm-ML Schultz (Schulterverletzung, 1 Woche Zwangspause) erwischte es noch unseren Torjäger Vorbeck (2 Wochen wegen einer Kieferverletzung) und den Ersatz-Keeper Keller (2 Wochen, Achillessehnenreizung)!

Und sei dies alles noch nicht genug gewesen, steht eines Nachmittags Delgado vor meiner Tür und erklärte, daß er mit den deutschen Gewohnheiten nicht so zurecht kommt und am liebsten den Verein wieder verlassen wolle!
Na "toll" - mein Top-Stürmer will auch noch weg (wie übrigens Fabio Pinto auch immer noch) - das kann ja heiter werden!

Als Konsequenz der zuletzt doch häufiger auftretenden Verletzungen, gebe ich von nun an, am Tag nach den Spielen, trainingsfrei!

Vorbericht zum Nordderby

Aufgrund der Ausfälle muß ich notgedrungen umstellen!

Maul rückt ins linke Mittelfeld und Persson übernimmt dessen Part im linken DM! Außerdem wird Fabio neben Delgado stürmen - hoffentlich geht das mit den 2 "Wegwollenden" gut!

26. Spieltag

Rostock (6) - HSV (9)

Unsere Fans zeigten sich wieder Mal sehr einfallsreich vorm Derby:

BILD

Das Spiel begann mit einem Schock und zwar dem nächsten Verletzten:

In Minute 4 mußte Sommeil das Feld nach einem Zusammenstoß mit Barbarez verlassen. Für ihn bringe ich Möhrle ins Spiel!

Nach vorsichtigem Abtasten haben die Hamburger in der 17. Minute die erste Torchance. Van Buyten bringt einen Freistoß in der eigenen Hälfte nach vorn zu Rahn. Dieser setzt zu einem Dribbling Richtung Tor an, wird aber von Möhrle gestopt!
Perfekter Konter von uns - über Rydlewicz kommt der Ball zu Schultz und....

der haut aus Nahdistanz drüber - Schade!

Es geht munter hin und her. In der 27. Minute klärt van Buyten mit starkem Tackling kurz vorm Einschußbereiten Delgado. 3 Minuten später ein Freistoß für die Gäste. Hill klärte per Fallrückzieher und der Schiri sah darin ein gefährliches Spiel:

BILD

Knapp 17 Meter vorm Tor - ideal für Christian Rahn!
Der läuft an und zwirbelt die Kugel in Richtung Torwinkel....

Der Ball streicht Millimter am linken Torpfosten vorbei!

Kurz vor der Pause wieder ein Hamburger Freistoß. Wieder in guter Position (20 m vorm Tor) und erneut heißt der Schütze Rahn!
Diesmal versucht er es mit Wucht - ein ordentliches Pfund...

Möhrle springt in der Mauer hoch, bekommt den Ball an den Kopf - Schober schaut entsetzt, da er in die andere Ecke unterwegs ist und...

TOR! Kurz vor der Pause die Gästeführung! Riesenfreude beim Torschützen:

BILD

Halbzeitstand 0:1!

Nach der Pause wollten es meine Jungs wissen - 2 Derby-Niederlagen in einem Jahr wollten sie den Fans dann doch nicht zumuten!
In der 54. Minute zieht Hansen mit dem Ball bis zur Grundlinie und paßt in den Rücken der Abwehr auf Delgado - der schießt....

Pieckenhagen kann abwehren, aber Rydlewicz mit dem Nachschuß:

TOOR! Der Ausgleich!

Das steigert unser Selbstvertrauen noch mehr. 5 Minuten später spielt Rafael weit nach vorn - Stellungsfehler in der Hamburger Innenverteidigung und Rydlewicz ist erneut zur Stelle

2:1!

Innerhalb von 5 Minuten das Spiel gedreht!
Aber die Hamburger wollten sich nicht so schnell geschlagen geben - praktisch postwendend viel das

2:2 durch Wicky!

Van Buyten schlug den Ball weit auf Barbarez, der per Kopf auf Wicky gelegt hatte!

Somit wieder alles offen!

Nun wiederum ein offener Schlagabtausch! In der 76. Minute ist Aduobe in Ballbesitz - er weiß nicht wohin mit der Kugel! Aber dann läuft sich Hansen frei und bekommt den Ball. Er legt in sich auf den starken Fuß und zieht aus 25 Metern ab - mit viel Effet!
Pieckenhagen schaut dem Ball nur verdutzt hinterher und sieht....

wie das Leder im rechten Winkel einschlägt! Ein absolut sensationelles Toor!

3:2 durch Hansen!

Aber die Hamburger zeigen wieder Moral. In der 80. scheiter der bisher blasse Mpenza alleinstehend an Schober. 2 Minuten später kommen die Hamburger wieder über links. Rahn flankt den Ball nach innen - Kopfballduell zwischen Barbarez und Hill

BILD

und der Hamburger Goalgetter setzt sich durch - Tor!

Danach passiert nicht mehr viel! Eine hochinteressante Partie endet schiedlich friedlich unentschieden!

Endstand 3:3!

Statistik

Zuschauer 27.648

Tore

0:1 Rahn 45.+1
1:1 Rydlewicz 54.
2:1 Rydlewicz 59.
2:2 Wicky 60.
3:2 Hansen 76.
3:3 Barbarez 82.

Noten

Schober 7- Hill 6,Rafael 7,Sommeil 5 (4. Möhrle 7)- Persson 7,Aduobe 7,Maul 7,Hansen 9,Rydlewicz 9- Fabio 7,Delgado 8

BILD

Tabellensituation

Wir bleiben trotz des Unentschiedens auf Platz 6, aber die Bochumer rücken bis auf einen Punkt an uns heran!

BILD

Sensation! Der General wird Schaaf-Nachfolger beim amtierenden Meister!

BILD

Diese Nachricht schlug ein wie eine Bombe! Nach langwierigen und zähen Verhandlungen ist es Klaus Allofs gelungen, den vermeintlich besten deutschen Coach aller Zeiten an die Weser zu locken!

Der 2fache Champions-League-Sieger Ottmar Hitzfeld wird ab sofort das Traineramt in Bremen übernehmen! Ursprünglich wollte Hitzfeld ja die ganze Saison pausieren, aber man munkelt, daß er bei einem Gehaltsangebot von 4,5 Mio. Euro pro Jahr nicht Nein sagen konnte!

Dennoch wartet auf den Meistertrainer viel Arbeit. Werder dümpelt aktuell immer noch auf Platz 10 der Liga umher!

Vorbericht

Es stand wieder ein Heimspiel auf dem Plan - diesmal gegen Leverkusen! Die Bayer-Elf ist aktuell 5. und besitzt schon einen gehörigen Vorsprung auf uns. Demzufolge dürfte die die letzte Chance sein, eventuell doch noch auf einen UEFA-Cup-Platz vorzustoßen!

Im Vergleich zum HSV-Spiel beginnen Möhrle und der genesene Schultz statt Rafael und Maul!

Die Werkself geht mit folgender Taktik ins Spiel:

BILD

27. Spieltag

Rostock (6) - Leverkusen (5)

In Hälfte 1 spielten beide Teams nicht wie UEFA-Cup-Platz- sondern wie Abstiegsanwärter! Ein absolut schwaches Spiel, bei dem beide Teams jeweils eine Torchance zu verzeichnen hatten (Bernd Schneider und Kevin Hansen), die jedoch von den beiden Keepern vereitelt werden konnte!

Auch in Hälfte 2 wurde das Spielniveau kaum erhöht! In der 59. Minute schickt Möhrle Delgado weit. Der Kolumbianer versucht am brasilianischen Nationalverteidiger Juan vorbeizugehen und wird von diesem von den Beinen geholt! Schiedsrichter Kemmling entscheidet ohne zu zögern, auf Elfmeter!

Rydlewicz tritt an und verwandelt eiskalt zu unserer Führung!

Danach bedankt er sich bei dem auf der Bank sitzenden Marco Vorbeck, da ihm dieser vorm Spiel prophezeit hatte, daß er heute wieder treffen würde!

BILD

Leider währte unsere Freude nur 4 Minuten:

Balitsch setzte sich auf rechts bis zur Grundlinie durch und flankt in den Strafraum. Dort steigt Ramelow am höchsten und versenkt per Kopf zum 1:1!

Danach beide Teams wieder sehr letargisch. Kurz vorm Ende hält uns Schober jedoch noch den einen Punkt fest als er stark gegen Franca klärte!

Ein schwaches Spiel endet damit

1:1!

Statistik

Zuschauer 26.334

Tore

1:0 Rydlewicz (FE) 59.
1:1 Ramelow 63.

Noten

Schober 6- Hill 7,Sommeil 7,Möhrle 5 (52. Rafael 6)- Persson 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 7,Rydlewicz 9 (MdS)- Fabio 7 (69. di Salvo 6), Delgado 6 (69. Prica 7)

BILD

Tabellensituation

Da die Bochumer gegen den aktuellen 2. Hertha über ein 1:1 nicht hinauskamen, bleibt in der Tabelle alles beim Alten!

BILD

Champions-League-Viertelfinale

BILD

Titelverteidiger kommt in San Sebastian unter die Räder

Nachdem die Spanier das Hinspiel in Porto mit 1:4 vergeigt hatten, rechnete kaum noch jemand mit dem Weiterkommen! Im Rückspiel spielten sich die Spanier aber in einen wahren Rausch und fegten den Titelverteidiger mit sage und schreibe 7:1 vom Feld!

ManU patzt und Fergie ist sauer

Berechtigte Hoffnungen hatten die Red Devils um Trainer Alex Ferguson, nachdem man im Achtelfinale die Königlichen aus Madrid ziemlich deutlich ausschalten konnte! Aber der schwachen Leistung beim 1:1 im Hinspiel, ließen Fergies Mannen ein schwaches 0:2 in Kiew folgen, was das Aus bedeutet!

Den verletzungsbedingten Ausfall des Weltklasstetorjägers van Nistelrooy konnten die Red Devils zu keinem Zeitpunkt wettmachen!

Damit sehen die Buchmacher nun Juventus Turin, das sich verdient gegen den AC Mailand durchsetzte, als Favorit auf den Titel!

UEFA-Cup Viertelfinale

BILD

Österreichische Sensation geht weiter

In jeder Runde als Außensdeiter gestartet, versetzt der österreichische Meister von 1997 die Experten immer mehr in Staunen!
Auch der favorisierte RSC Anderlecht konnte den Siegeszug der Alpenländler nicht stoppen und es wird nun mit Spannung erwartet, wann diesem Siegeszug ein Ende gesetzt wird!

Viele Fans fühlen sich mittlerweile schon an das legendäre Jahr 1993/94 erinnert als man im UEFA-Cup-Finale stand und an Inter Mailand scheiterte!

Letzter deutscher Verein scheitert

Trotz bravorösem Kampf gelang es den Wölfen nicht, das 0:3 aus dem Hinspiel umzubiegen. Bis zur 69. Minute währte die Hoffnung der Wolfsburger Fans, aber dann zerstörte Ronaldinho mit dem 1:2 Anschlußtreffer alle Träume der Niedersachsen!

Arsenal und Lyon verdient weiter

In den anderen beiden Partien setzen sich die Favoriten durch. Arsenal hatte im Rückspiel mit Donezk keine Mühe und Olympique Lyon setzte sich erwartungsgemäß im innerfranzösischen Duell mit dem RC Lens durch!

Rydlewicz Spieler des Monats März

BILD

Der Rostocker Mittelfeldmann spielte einen überragenden Monat und erzielte 4 Tore in 3 Spielen!

Hansen erzielt Tor des Monats

BILD

Der sensationell Distanzschuß Kevin Hansens in der Partie gegen den HSV, wurde zum Tor des Monats gewählt!

Ausblick

Im nächsten Spiel gehts zu den Abstiegsbedrohten Schwaben nach Stuttgart, empfangen wir Ottmar Hitzfelds Werderaner und reisen wir nach Lautern zum Tabellenschlußlicht!
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #70 am: 10.Januar 2005, 15:15:44 »

28. Spieltag

Stuttgart (15) - Rostock (6)

Bei den abstiegsbedrohten Schwaben übernehmen wir sofort die Initiative und können bereits in den ersten 20 Minuten 3 Großchancen erarbeiten, die jedoch allesamt vom glänzend aufgelegten Timo Hildebrandt zunichte gemacht werden!
Nach 32 Minuten darf ich dann aber doch jubeln! Schultz mit dem tödlichen Pass zu Vorbeck - Babbel steht zu weit vom Mann weg und Vorbeck erzielt die hochverdiente Führung!

Auch danach lassen wir den VFB nicht zur Entfaltung kommen. Kurz vor der Pause kommen wir erneut über links - Hill spielt zu Schultz. Der Däne zieht mit dem Ball am Fuße bis zur Grundlinie und flankt hoch in den Strafraum! Dort ist großes Gewusel, aber alle Angreifer und Verteidiger verpassen den Ball.
Aber da taucht Rydlewicz am langen Pfosten auf und hämmert das Leder volley aufs Tor - Hildebrandt reißt die Fäuste hoch, ist aber machtlos - 0:2!

In der Halbzeitpause muß Sammer sein Team ordentlich zusammengestaucht haben, denn die Gastgeber kamen mit viel Elan aus den Kabinen!
Vom Anstoßpunkt gehts auf links zu Centurion, der zum Dribbling ansetzt und den Ball dann auf Tiffert flankt. Der scheitert aber an Schober - doch der Ball prallt zu Hleb - und der machts! Nur noch 1:2!

Danach können wir aber das Spiel wieder an uns reißen. Nach foul an Vorbeck gibts einen Freistoß für uns - 17 Meter Torentfernung.
Und Schultz zwirbelt die Kugel über die Mauer ins Eck - Hildebrandt ist chancenlos!

Dennoch geben die Schwaben nicht auf. In der 70. Minute Persson mit dem Stockfehler. Szabicz holt sich den Ball und schickt Hleb steil. Der Weißrusse spielt seine Schnelligkeit aus und behält auch im Duell mit Schober erneut die Nerven - wieder der Anschluß!

Große Freude beim Weißrussen über seinen Doppelpack:

BILD

Aber praktisch im Handumdrehen können wir durch Vorbeck wieder den 2-Tore-Vorsprung herstellen. Erneut erfolgte die Vorbereitung über die heute extrem starke linke Seite!

Nun war den Stuttgartern der Zahn gezogen und wir siegen verdient mit

2:4!

Für mich war Thomas Schultz der Mann des Spiels!

BILD Er bereitete 3 Tore vor und erzielte 1 selbst!

Statistik

Zuschauer 33.567

Tore

0:1 Vorbeck 32.
0:2 Rydlewicz 45.
1:2 Hleb 46.
1:3 Schultz 57.
2:3 Hleb 70.
2:4 Vorbeck 72.

Noten

Schober 5- Hill 8,Rafael 8,Sommeil 8- Persson 5,Aduobe 7,Schultz 9,Hansen 7,Rydlewicz 9- Vorbeck 9 (MdS),Delgado 8

BILD

UNGLAUBLICH - die Bayern können doch noch verlieren! Ausgerechnet in Bochum kassierte der FCB die erste Pleite der Saison - für mich weniger schön!

Vorbericht

Am 29. Spieltag erwarten wir denn noch amtierenden Meister aus Stuttgart mit dem neuen Coach Ottmar Hitzfeld. Leider muß ich im Mittelfeld etwas umstellen, da mein Leistungsträger Godfrid Aduobe fehlt - er ist für Ghana im Einsatz bei der WM-Quali! Für ihn rückt Lapaczinski in die Startelf.
Außerdem war ich mit Schopbers Leistungen zuletzt nicht so zufrieden - er erhält ne Denkpause und die Nummer 2 Keller steht im Kasten!

29.Spieltag

Rostock (6) - Bremen (9)

Beide Teams zeigen von Beginn an kaum Respekt und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch ohne große taktische Zwänge! Werder zunächst mit dem Vorteil - in der 16. Minute tritt Lisztes eine Ecke...
bei uns stimmt die Zuordnung nicht und Klasnic kommt frei zum Kopfstoß - Tor! 0:1 für die Gäste!

Wer jetzt erwartete, daß meine Jungs daran zu knabbern hätten, sah sich getäuscht. Vorbeck spielt vom Anstoßpunkt zu Hansen zurück - der beweist wieder Mal sein gutes Auge und schickt Delgado steil. Dieser gewinnt das Laufduell mit Fahrenhorst und steht allein vor Reinke....

er schießt mit dem rechten Außenrist über Reinkes linke Schulter - DRIN! Praktisch postwendend der Ausgleich!

Auch danach gehts munter weiter - mit Vorteilen bei den Gästen von der Weser. Kurz vor der Pause Werder nochmals mit einer Druckerhöhung - der starke Nery über links, dann der Paß auf Micoud, der zieht ab...
Keller lenkt mit einer Faust zur Ecke.
Die wird wieder von Lisztes gebracht - erneut gefährlich. Diesmal auf Klose....

Keller ist machtlos, aber Lapaczinski klärt in letzter Sekunde auf der Torlinie! Damit stehts

zur Pause 1:1!

Nach der Pause beide Teams wie verwandelt - legen den Schwerpunkt mehr auf eine gut gestaffelte Defensive. Deshalb auch kaum noch Torchancen - bis zur 77. Minute:

Der eingewechselte Fabio holt eine Ecke raus, die von Schultz getreten wird. Sommeil steigt im Strafraum am höchsten - Reinke ist geschlagen, aber auch hier klärt jemand in höchster Not auf der Linie - Ümit Davala wars!

Hitzfeld atmet draußen erstmal tief durch:

BILD

Dann die Nachspielzeit - Hansen mit einem Gewaltschuß aus 25 Metern, aber Reinke zeigt keine Schwäche. Er schlägt den Ball sofort zu Nery und der sprintet los - läuft ungestört bis zur Grundlinie und sieht Davala am langen Pfosten vollkommen frei - die Flanke....

und der Türke machts! 1:2 in der 93. Ärgerlich - die Freude bei Hitzfeld ist natürlich groß:

BILD

Die Zuordnung hinten hatte nicht gestimmt - Maul und Lapaczinski waren nicht schnell genug zurückgeeilt!
Das wars dann auch

Endstand 1:2!

Etwas unglücklich, aber was solls!

Statistik

Zuschauer 27.540

Tore

0:1 Klasnic 16.
1:1 Delgado 17.
1:2 Davala 90.+3

Noten

Keller 5- Hill 7,Rafael 5,Sommeil 6- Maul 7,Lapaczinski 7,Schultz 7,Hansen 7,Rydlewicz 6 (69. Rasmussen 7)- Vorbeck 7 (69. Fabio 7),Delgado 8 (MdS)

BILD

Tabellensituation

Nach 29 Spieltagen sieht es damit wie folgt aus:

BILD

Damit ist der FC Bayern bereits vorzeitig Deutscher Meister!

Die Bochumer haben noch ein Spiel weniger als wir - zwischen Platz 6 und 10 ist für uns weiter alles möglich! Jetzt will ich aber natürlich auch den UI-Cup-Platz verteidigen.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #71 am: 11.Januar 2005, 11:51:39 »

BILD

Champions-League-Halbfinals

BILD

Sensation ist perfekt

Dynamo Kiew ist das Team der Stunde. Die Ukrainer konnten auch das Rückspiel im Stadio delle Alpi mit 1:0 gewinnen und so den Titelfavoriten aus dem Rennen werfen!

Finalgegner der Ukrainer wird der Vorjahresfinalist AS Monaco sein, der sich überraschend deutlich gegen Real Saragossa durchsetzte!

UEFA-Cup-Halbfinale

Favoriten im Finale

Den sensationelle Siegesseire der Salzburger wurde im Halbfinale beendet! Olympique Lyon erwies sich dann doch als eine Nummer zu groß für die Österreicher - trotzdem war die Halbfinal-Teilnahme bereits ein Riesenerfolg!

Im Gigantenduell zwischen Arsenal und Barca setzten sich die Gunners letztlich verdient durch, da man beide Spiele dominierte!

BILD

Koggenklatsch

BILD

Prica wechselt zu Real Saragossa!

Der spanische Erstligist zeigt momentan großes Interesse an einer Verpflichtung des scwedischen Nationalspielers! Da Prica zuletzt in den Planungen des Coaches Texas Rattlesnake kaum noch eine Rolle spielte, dürfte der Weg des Schweden wohl nach Spanine führen!

Saragossa bot 3,5 Millionen Euro (Marktwert 3,7 Mio.) plus einen Nachschlag von 525.000 Euro nach 30 Einsätzen und einen weiteren Nachschlag von 450.000 Euro nach 10 Toren!

Das Hansa-Management hat das Angebot angenommen, so daß dem Wechsel zur neuen Saison nur noch die sportmedizinische Untersuchung im Wege steht!

Vorbericht

Gegen das Schlußlicht aus Lautern muß jetzt ein Sieg her! Im Vergleich zur Niederlage gegen Werder sind Schober und Aduobe wieder von Beginn an dabei. Außerdem wird Fabio Pinto als Hansen-Ersatz im zentralen Mittelfeld auflaufen, da dieser gegen Bremen die 5. gelbe Karte gesehen hatte!

1. FC Kaiserslautern (18 ) - Rostock (6)

In Hälfte 1 war das Spiel auf äußerst schwachem Niveau. Beide Teams hatten jeweils 2 Torchancen, die jedoch von den guten Torleuten zunichte gemacht wurden!

Auch nach der Pause passierte nicht viel Nennenswertes! In der 51. Minute wird Vorbeck nach einem weiten Schober-Abschlag von Ramzy im Strafraum gefoult. Delgado verwandelt den fälligen Elfer sicher!
Leider gelang es uns nicht, dieses Ergebniss nach Hause zu schaukeln. Sforza nach guter Vorarbeit von Zandi konnte den Platzherren wenigstens noch einen Punkt sichern!

Endstand also 1:1!

Letztlich Gerecht, auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin - beim abgeschlagenen Letzten muß einfach mehr rauskommen!

Statistik

Zuschauer 34.519

Tore

0:1 Delgado (FE) 51.
1:1 Sforza 79.

Noten

Schober 6- Hill 8,Rafael 5 (61. Kientz 6),Sommeil 6- Maul 7,Aduobe 7,Schultz 7 (72. Lapaczinski 7),Fabio 7,Rydlewicz 6 (72. Rasmussen 6)- Voirbeck 8,Delgado 9 (MdS)

BILD

Tabellensituation

Wir bleiben 6. Der Vorsprung auf Bochum beträgt 2 Punkte, aber die Ruhrpott-Jungs haben noch ein Spiel mehr zu absolvieren!

Nachholspiel

VfL Wolfsburg (8 ) - VfL Bochum (7) 0:2

Die Bochumer sind wirklich das Team der Stunde. Erst bezwingen sie die beinah unschlagbaren Bayern und nun siegen sie auch noch bei einem der ärgsten Widersachern in Wolfsburg. Damit ist Bochum 6. Wir fallen auf 7 und Wolfsburg bleibt 8.

Vorbericht

Nun haben wir es in eigener Hand - wir treffen zu Hause auf Peter Neururer und seine Bochumer!
Leider ist Aduobe wieder zum Länderspieleinsatz - dafür rückt Persson ins Team. Außerdem bekommt Rasmussen Mal wieder den Vorzug vor Rydlewicz auf rechts!

31.Spieltag

Herzlich Willkommen auf der

BILD

zur Radio-Live-Übertragung des Bundesligaspiels

Rostock (7) - Bochum (6)

Für beide Teams heute eine immens wichtige Partie. Immerhin sind beide direkte Kontrahenten im Kampf um einen der beiden UI-Cup-Plätze!
Die Zuschauerresonanz ist heute etwas enttäuschend - nur 24.750 Zuschauer, trotz eines wichtigen Spiels! Schuld ist sicher auch das schöne Wetter - da lockt der Ostseestrand!

Anpfiff!

Die Rostocker im gewohnten blau - zunächst von rechts nach links!

Zunächst halten die Bochumer Gäste das Zepter in der Hand. In der 4. Minute wird Maltritz an der Seitenlinie von Persson gefoult - Freistoß! Wosz mit der Flanke in den Strafraum - dort entwischt Bechmann seinem Bewacher Rafael und zieht ab...

Schober hält gut!

4 Minuten später die Hansa-Elf. Rasmussen kommt über die rechte Seite und spielt den Querpass zu Hansen - der zeiht aus 20 Metern ab...

ca. 1 Meter am Tor vorbei!
Nur 1 Minute später wieder der Gastgeber - diesmal über links. Persson mit schönem Pass zu Vorbeck - der entwischt Meichelbeck und schießt...

aber die Kugle rutscht ihm über den Schlappen und fliegt in Richtung Eckfahne. Delgado erläuftt sich das Leder mit viel Einsatz und spielt zum am Strafraum lauernden Maul - Schuß...

TOOOR! Was für ein schöner Schuß von Ronald Maul - 1:0 in der 9. Minute!
Neururer hadert mit dem Abwehrverhalten seiner Spieler:

BILD

und die Hansa-Fans sind aus dem Häuschen:

BILD

Bochum nun etwas angeschlagen und die Hanseaten wollen dies nutzen. Schultz setzt sich durch und flankt in den Strafraum auf Delgado...
aber Knavs hat den Braten gerochen und klärt in letzter Sekunde vorm Hansa-Stürmer!

Nun verflacht die Partie zusehends - vor allem die Gäste bisher sehr enttäuschend! Jetzt vielleicht - Maltritz kommt im rechten Mittelfeld in Ballbesitz und flankt sofort in den Strafraum. Aber Schober hatte das geahnt und fing den Ball ab, eh es gefährlich werden konnte!

In der Schlußminute der 1. Hälfte kommen die Gastgeber nochmal - natürlich über links. Persson zu Schultz und der Däne wieder mit einer präzisen Hereingabe zu Delgado. Der legt sich den Ball an Meichelbeck vorbei und steht vollkommen frei vor van Duinhoven - Schuß...

Weltklassereflex des Holländers. Damit bleibt es

zur Pause beim hochverdienten 1:0!

Nach der Werbung melden wir uns mit der 2. Hälfte wieder.

BILD

Nach der Pause agieren die Bochumer nun etwas druckvoller. In der 52. Minute holt Bechmann eine Ecke raus - Wosz bringt sie rein.
Madsen gewinnt das Kopfballduell gegen Hill, aber Schober ist auf dem Posten!

Danach verflacht die Partie extrem. Die Rostocker scheinen das Ergebnis nur halten zu wollen und den Gästen aus Bochum fehlen die passenden Mittel gegen diese Kompakte Rostocker Hintermannschaft!

Kurz vor dem ende aber doch noch eine nennenswerte Aktion:

Van Duinhoven mit dem weiten Abschlag - die Bochumer sind weit aufgerückt. Sommeil fängt den Ball jedoch ab und leitet mit einem Steilpaß auf Delgado den Konter ein. Der Stürmer marschiert allein aufs Tor und zieht ab...

der Bochumer Keeper kommt mit den Fingerspitzen an den Ball und lenkt zur Ecke!

Diese wird von Schultz getreten - im Strafraum ein Kopfballduell zwischen Vorbeck und Knavs...
der Bochumer Verteidiger behält die Oberhand!

Dann passiert nix mehr und Schiedsrichter Dr. Fleischer pfeift die Partie pünktlich ab!

Endstand also 1:0!

Ein sehr wichtiger Sieg für die Rostocker - damit gebe ich zurück ins Funkhaus!

Statistik

Zuschauer 24.750

Tore

1:0 Maul 9.

Noten

Schober 7- Hill 7,Rafael 7,Sommeil 6- Persson 7,Maul 9 (MdS),Schultz 7,Hansen 6 (44. Fabio 7),Rasmussen 6 (65. Rydlewicz 7)- Vorbeck 7,Delgado 7

BILD

Tabellensituation UI-Cup-Plätze

BILD

Nach dem Unentschieden gegen Mainz und der Niederlage in Nürnberg dürften die Bremer aus dem Rennen um die UI-Cup-Plätze raus sein!
Somit läuft es nun noch auf einen 4-Kampf um die Plätze 6 und 7 hinaus.

Hier das Restprogramm der 4 Teams:

Bochum

Mainz (H)
Nürnberg (A)
Dortmund (H)

Wolfsburg

Schalke (H)
Rostock (A)
Mainz (H)

HSV

Hertha (A)
Hannover (H)
Leverkusen (A)

Rostock

Bayern (A)
Wolfsburg (H)
Schalke (A)

Jeder hat mindestens noch einen Gegner aus den Top 5, wobei es den HSV und mich am härtesten trifft.
Mein Restprogramm ist wirklich hammerhart - bei Bayern und Schalke und gegen den direkten Konkurrenten aus Wolfsburg zu Hause - Wahnsinn!
Da ist gegen die Wölfe ein Sieg schon fast Pflicht, da ich in den beiden Auswärtsspielen durchaus den Kürzeren ziehen kann!

Es wird ganz eng zum Abschluß meines ersten Ostsee-Jahres....

Muffi

• Weltstar
« Antwort #72 am: 11.Januar 2005, 16:37:52 »

Mensch, es scheint mir so, als ob sich die Roten doch noch retten, klasse!

Natürlich auch für dich ein Lob, Texas, für den wichtigen Sieg gegen Bochum!  ;)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #73 am: 11.Januar 2005, 17:12:44 »

Hi texas,

Deine Leistung ist wirklich unbeschreiblich auch wenn am Ende der Saison, du mit nichts in den Händen dastehen könntest. Allerdings denke ich nicht dass du dir am Ende noch die Butter vom Brot nehmen lassen solltest.

Ein Sieg zuhause gegen die Wölfe müsste schon drin, sein ausserdem wäre es gut mindestens einen Punkt auswärts mitzunehmen. Die Bayern sind ja eh Meister, vielleicht sind noch benohmen vom Feiern und du kannst sogar die Sensation schaffen.

Aber, was macht eigentlich Millionen Mann Allbäck, der hat bei dir ja gar keine Perspektive, ist er schon in der Reserve gelandet?

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #74 am: 11.Januar 2005, 17:38:41 »

@ Muffi:

Es ist wirklich unglaublich - durch den immens wichtigen Sieg im letzten Spiel in Freiburg stehen Deine 96er tatsächlich erstmals auf einem Nichtabstiegsplatz!
Es wäre für mich eine Sensation, wenn das so bleibt, da die Roten ja zur Halbserie lediglich 8 Pünktchen hatten!

Außerdem habe ich den VFB schon abgeschrieben, da die Stuttgarter in der kompletten Rückrunde bisher gerade Mal 4 (!) Punkte geholt haben! Somit dürfte es um Platz 15 einen Zweikampf mit dem SC Freiburg geben!
Im nächsten Spiel ist da eine Riesenchance für Hannover da - Freiburg muß nach Leverkusen! Da könnte die 96er mit nem Sieg gegen Gladbach den Klassenerhalt schon fast sichern!

@ Modem:

Tja - der Allbäck! Ehrlich gesagt ist er momentan höchstens Stürmer Nummer 5 (hinter Vorbeck,Delgado,Fabio und di Salvo) und steht schon lang auf der Transferliste, ohne, daß sich jemand für ihn interessiert! Er dürfte also nur nochmal spielen, wenn Vorbeck und Delgado gleichzeitig ausfallen sollten, was sehr unwahrscheinlich ist!

Sein Vertrag läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison - also etwas mehr als 1 Jahr. Sollte ich ihn im Sommer nicht loswerden, wird er in der kommenden Saison sicher bei den Amateuren auflaufen, da ich im Sturm noch 2 talentierte Youngster an der Angel habe, die mich zur neuen Saison verstärken!

Er hätte sicher nochmal ne Chance verdient gehabt, aber mit 31 Jahren ist er mir für nen Ersatzmann auch etwas zu alt. Wenn Du Dir die Noten und den Toreschnitt vom Sturm Vorbeck / Delgado Mal anschaust, dann siehst Du, daß er an den Beiden nun Mal nicht vorbeikommt!

Da Prica ja nun auch verkauft ist, wird mein "Schweden-Kontingent" zur neuen Saison von 5 auf 1 schrumpfen! Deshalb mach ich mich jetzt auch aus dem Staub, eh der Alte Schwede das hier liest

*abduck und wegrenn*  ;)

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 12.Januar 2005, 10:51:32 »

Spieler des Monats April

BILD

Roque Santa Cruz wird zum 2. Mail in dieser Saison zum Spieler des Monats gewählt!
Der Bayern-Torjäger erzielte 5 Treffer in den 4 April-Spielen!

Tor des Monats April

Jorge Delgados Ausgleichstreffer bei unserer 1:2 Heimniederlage gegen Werder Bremen wurde zum Tor des Monats gewählt!

Vorbericht - der neue Meister ruft!

Nun steht also das schwerste Saisonspiel auf dem Programm - auswärts im Olympiastadion! Bleibt nur die Hoffnung, daß es die Bayern etwas lockerer angehen lassen, da sie schon als Meister feststehen!
Die Aufstellung des Meisters nahm ich mit einem Schmunzeln zur Kenntnis - Mehmet Scholl wird von Beginn an auflaufen! Mit Sicherheit ein kleiner Seitenhieb der Bayern wegen der im Winter gescheiterten Verhandlungen.

Leider habe ich ausgerechnet vor diesem Spiel etwas Aufstellungsprobleme. Sommeil und Delgado hatten gegen Bochum die 5. Gelbe kassiert und waren gesperrt! Für sie rücken Möhrle und di Salvo ins Team - gerade beim Italiener hoffe ich auf eine gute Leistung gegen seinen Ex-Verein!

32. Spieltag

Bayern München (1) - Rostock (6)

Zunächst sah ich mich getäuscht - von einer lockeren Gangart der Hausherren war nix zu spüren. Im Gegenteil - ohne Druck legten sie los wie die Feuerwehr! In der 6. Minute zieht Ballack aus 20 Metern ab - Latte!
Der Ball prallt ins Feld zurück - genau vor Santa Cruz Füße. Nachschuß - Pfosten und Schober kann den Ball dann locker aufnehmen - Puuh!

10 Minuten später ein schlechter Einwurf von Rydlewicz. Rau fängt das Leder ab und schickt Makaay sofort steil. Das Phantom spielt seine Schnelligkeit aus und dringt in den Strafraum ein - dann der Querpaß zu Santa Cruz und diesmal trifft er zum 1:0!

Große Freude über den 6. Treffer in den letzten 5 Spielen:

BILD

Die Bayern wirbeln weiter und meine Jungs scheinen vollkommen machtlos - Scholl läßt 3 Gegenspieler aussteigen und paßt genial auf Makaay - Pfosten!

Nach 20 Minuten hätte es locker 0:4 stehen können, aber Dank des Fußballgottes lagen wir nur 0:1 zurück!
Danach lassen es die Bayern etwas ruhiger angehen und wir können die ersten Akzente setzen. In der 37. Minute vertändelt Lucio den Ball an der Mittellinie. Vorbeck erkämpft den Ball und zieht in Richtung Kahn - er ist mit Ball schneller als die komplette Bayern-Abwehr und steht so allein vorm Bayern-Tor...

er umdribbelt den Nationalkeeper und schiebt zum höchst unverdienten Ausgleich ein!

Riesenjubel in der Nordkurve bei den weitgereisten Hansa-Fans:

BILD

Ich springe von der Trainerbank auf und feuere die Jungs kräftig an - weiter Druck machen!

Leider dauert es nur 5 Minuten eh wir wieder im Hintertreffen sind: Ballack zieht mit Ball bis zur Grundlinie und flankt auf Makaay. Der läßt den Ball von der Brust abtropfen und legt zu Scholl. Der kann sich die Ecke aussuchen und versenkt zum 2:1!

Auch in Hälfte 2 sind die Bayern hochüberlegen. Nach vorn geht bei uns nicht mehr viel. In der 63. Minute dann der endgültige KO - Ecke Sagnol und Ballack per Kopf zum

3:1 Endstand!

Nach dem Abpfiff geh ich zur Bayern-Bank um Magath und Hoeneß zum Sieg zu gratulieren. Uli Hoeneß lächelt mich verschmitzt an und sagt zu mir:

BILD

"Der Scholl war stark heute, was?"

Ich schmunzele kurz, dreh mich dann aber kommentarlos weg. Mir sind jetzt die Ergebnisse unserer Konkurrenten wichtiger....

Statistik

Zuschauer 46.380

Tore

1:0 Santa Cruz 16.
1:1 Vorbeck 37.
2:1 Scholl 42.
3:1 Ballack 63.

Noten

Schober 5- Hill 7,Rafael 5,Möhrle 4 (63.Lapaczinski 6)- Mail 7,Aduobe 7,Schultz 7,Hansen 4 (Fabio 7),Rydlewicz 7- Vorbeck 7,di Salvo 4 (Allbäck 7)

BILD

Wolfsbrug und Bochum siegen zu Hause erwartungsgemäß, obwohl ich insgeheim gehofft hatte, daß Schalke mindestens einen Punkt aus Wolfsburg entführen kann!

Wenigstens die Hamburger verloren in Berlin und dürften damit aus dem "UI-Platz-Kampf" ausgeschieden sein!
Die Tabelle sieht nun so aus:

6. Bochum 51 Pkt. +13 Tore
7. Rostock 50 Pkt. +14 tore
8. Wolfsburg 50 Pkt. +6 Tore
9. HSV 46 Pkt. +5 Tore

Aufgrund des erheblich besseren Torverhältnisses als Wolfsburg, müßte ein Sieg im nun folgenden direkten Duell reichen, um den 7. Platz zu sichern!
An dieser Stelle erweist sich der 9:1-Sieg gegen die Nürnberger als Gold Wert!

@ Muffi:

Ärgerlich! Deine Roten konnten die Riesenchance leider nicht nutzen - der Vorsprung auf Freiburg bleibt aber weiter bei 4 Punkten! Jetzt drück ich die Daumen, daß sie beim HSV punkten, denn Freiburg empfängt Stuttgart und dürfte das eigentlich gewinnen!

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #76 am: 13.Januar 2005, 11:22:02 »

Vorbericht

Am 33. Spieltag halten wir also alle Trümpfe in der Hand, einer sehr starken Saison zu einem würdigen Abschluß zu verhelfen!
3 Tage vor dem Spiel wurde das Team von mir in einem nahegelegenen Hotel "einkaserniert", um die Jungs von allen möglichen Ablenkungen durch Medien und TV abzuschotten.

Es wurde konzentriert gearbeitet - alle zogen mit, deshalb bin ich guten Mutes, daß wir die Wölfe schlagen können! Es konnten noch einige neue Standards eingeübt werden und bei den gemeinschaftlichen Abendessen wurde das Team noch enger zusammengescheißt.

Im Vergleich zur Bayern-Pleite gibt es 2 Änderungen in der Startelf - Sommeil und Delgado kehren natürlich wieder zurück.

33. Spieltag

Rostock (7) - Wolfsburg (8 )

Das Ostseestadion war bei diesem wichtigen Spiel natürlicgh sehr gut gefüllt und unsere Fans heizten den Gästen schon vor der Partie ordentlich ein:

BILD

Anpfiff

Irgendwie schienen die Nebelschwaden von den Tribünen auch negative Auswirkungen auf die Wolfsburger Hintermannschaft gehabt zu haben....
denn in der 3. Minute sah diese denkbar schlecht aus:

Ecke von Schultz und für den aufgerückten Delano Hill fühlte sich kein Wolfsburger verantwortlich - Tooor! Das nenn ich Start nach Maß!
Erik Gerets ist dementsprechend sauer auf sein Team und stapft sauer vor der Trainerbank auf und ab:

BILD

Die Wolfsburger waren geschockt und meine Jungs wurden von den fantastischen Fans weiter angetrieben. In der 12. Minute Aduobe mit einem genialen Pass auf Delgado. Der steht allein vor Jentzsch...
und sieht den besser postierten Vorbeck - der muß den Ball nur noch in der leeren Ecke unterbringen - Tooor 2:0!
Unfaßbar - wir nutzen die Wolfsburger Schlafmützigkeit konsequent aus - Klasse!

Vom VfL ist nix zu sehen - wir marschieren weiter. In der 27. Minute nimmt Maul dem lethargischen D´Alessandro dem Ball im Mittelfeld mit einem harten aber fairen Tackling ab und spielt kurz zu Hansen. Der läuft ein Stück mit dem Ball am Fuß und zieht dann aus 20 Metern mit Vollspann ab...

was für ein Geschoß...

Jentzsch im Wolfsburger Kasten ist in die Ecke unterwegs

BILD

aber vollkommen machtlos - Tooor zum 3:0!

Erik Gerets versinkt immer mehr auf seiner Trainerbank, während Wolfgang Funkel und ich uns abklatschen!
Das Team ist nun im Rausch und die Wolfsburger zeigen keine Gegenwehr.

Kurz vor der Pause ist es wieder Maul, der den Ball erkämpft - diesmal auf der linken Abwehrseite. Dann der Steilpaß zu Hansen und der demonstriert ein immenses Selbstvertrauen und zieht erneut aus der Distanz ab - WIEDER DRIN!
Nun spielen sich tumultartige Jubel-Szenen im Stadion ab

BILD

Es geht sogar eine Laola durchs Ostseestadion, bei der die Wolfsburger Fans verständlicher Weise nicht mitmachen!

Pausenstand 4:0!

Damit war der Kuchen gegessen. Erik Gerets hatte in der Pause zwar noch 3 Mal gewechselt und seinem Team eine ordentliche Standpauke erteilt, aber mehr als der Ehrentreffer durch Albert Streit war für die Gäste nicht drin!

Endstand 4:1!

Bei einem 3-Punkte-Vorsprung und einem Torverhältnis, daß 14 Tore besser ist, kann ich nun mit Sicherheit behaupten:

Europa wir kommen![/color][/size][/b]

Statistik

Zuschauer 28.109

Tore

1:0 Hill 3.
2:0 Vorbeck 12.
3:0 Hansen 27.
4:0 Hansen 42.
4:1 Streit 71.

Noten

Schober 7- Hill 8,Kientz 7,Sommeil 6 (66. Lapaczinski 5)- Maul 9,Aduobe 8,Schultz 8,Hansen 10 (MdS),Rydlewicz 7- Vorbeck 7 (66. Fabio 7),Delgado 7

BILD

34. Spieltag

Schalke (5) - Rostock (6) 3:4

In einer für die Zuschauer sehr abwechslungsreichen Partie behielten wir am Ende leicht verdient und mit etwas Glück die Oberhand. Für Schalke ging es aber auch um nix mehr!

Statistik

Zuschauer 52.669

Tore

1:0 Sand 5.
1:1 Vorbeck 54.
1:2 Rydlewicz 59.
2:2 Sand 77.
2:3 Schultz 85.
2:4 Vorbeck 90.+2
3:4 Ailton 90.+5

Noten

Schober 5- Hill 7,Kientz 7,Sommeil 7- Maul 8,Aduobe 7,Schultz 8,Hansen 7,Rydlewicz 8- Vorbeck 8,Delgado 7

BILD

Abschlußtabelle

BILD

@ Muffi:

Gratulation und tiefes Durchatmen! Da haben es Deine Roten aber wirklich nochmal hauchdünn geschafft, dem Abstiegsgespenst von der Schippe zu springen!

Mike

• Profi
« Antwort #77 am: 13.Januar 2005, 12:17:48 »

Super Saison in Rostock. Hätte ich mir eigentlich gleich von Anfang an denken können, dass die nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Viel Glück dann im UI-Cup. Bist du doch jetzt oder? Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich der VFB völlig enttäuscht hat. Wie um himmels Willen haben sie denn das Kunststück Abstieg geschafft? Einfach unglaublich.

Bin jetzt schon gespannt, welchen neuen Spieler du für die kommende Saison verpflichten wirst. Vielleicht ist ja ein Schwede dabei, damit die Schweden Fans nicht mehr leer bei dir ausgehen. Aber mal abwarten, denn schließlich bist du hier ja der Chefeinkäufer.
El diablo sabe mas por viejo que por diablo. (The devil knows more for being old than for being the devil)

Modemfearer

• Nationalspieler
« Antwort #78 am: 13.Januar 2005, 17:12:58 »

Hi Mentor,

Herrliche Arbeit im Nord-Osten. Gratulation zum Erreichen des UEFA Cups, denn dieser ist es ja bei dem du teilnehmen wirst?

Wieder mal alles richtig gemacht. Ich ebenfalls gespannt auf deine Einkäufe und Verkäufe. Kennst ja noch einige Namen von meiner Scout Liste aus Madrid, da sind bestimmt noch einige drauf die dir Freude bereiten könnten.

Jetzt aber ab in den Urlaub, hast ihn verdient, kannst ja nach Taranto kommen, bist herzlichst eingeladen.

Ciao,
Modem

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 14.Januar 2005, 09:18:42 »

Danke an alle Gratulanten!

@ Modem:

Der 6. Platz reicht in der Bundesliga schon seit einigen Jahren NICHT mehr zur direkten UEFA-CUp-Teilnahme! Nur der 4. und 5. sind direkt qualifiziert - der 6. und 7. müssen in den UI-Cup!
Demzufolge können die Bochumer und ich in der nächsten Saison nur über den Umweg in den UEFA-Cup rutschen!

A-Jugend wird Deutscher Meister

BILD

Für mich etwas überraschend, da ich keinen Spieler mit großem Potential im Nachwuchsteam entdecken konnte. Dennoch spricht das natürlich für die gute Nachwuchsarbeit!

Champions-League-Finale

Dynamo Kiew - AS Monaco 2:0

Erneut gelang es den Franzosen nicht, den großen Coup zu landen. Sie mußten sich erneut im Finale geschlagen geben - dies aber verdient. Kiew war spielbestimmend und siegte letztlich durch Tore von Rincon und Nesmachniy!

UEFA-Cup-Finale

Arsenal London - Olympique Lyon 3:0

Die Gunners fegten die Franzosen regelrecht vom Platz und hätten durchaus noch höher gewinnen können. Die Torschützen waren van Persie, Aliadiere und Owusu Abeyle!

DFB-Pokal-Finale

Bayern München - Stuttgarter Kickers 2:0

Wie erwartet holten die Bayern das Double, taten sich aber gegen den (noch) Regionalligisten lange Zeit schwer! Letztlich setzte sich aber doch die individuelle Klasse durch. Santa Cruz und Hargreaves waren die Torschützen beim Double-Gewinner!
Die Kickers feierten nach dem Spiel trotzdem - immerhin sind sie nächste Saison im UEFA-Cup vertreten!

Fazit

Bundesliga

Die Bayern einfach nur überirdisch. Nur 1 Niederlage, 12 Gegentore und satte 91 Punkte!

Abgesehen vom VFB Stuttgart als Absteiger, gab es keine weiteren großen Überraschungen. Aber die Stuttgarter konnten in der Rückrunde gerade Mal 7 Pünktchen sammeln, was letztlich zu wenig war!

Auf-und Absteiger Deutschlands

2. Bundesliga

Aufsteiger in Liga 1

BILD 1. FC Köln

BILDEintracht Frankfurt

BILD Spvgg. Greuther Fürth

Absteiger in die Regionalligen

BILD Dynamo Dresden

BILD RW Erfurt

BILD Spvgg. Unterhaching

BILD Wacker Burghausen

Aufsteiger in die 2. Liga

Eintracht Braunschweig
VfL Osnabrück
Stuttgarter Kickers
VfB Lübeck

Auszeichnungen

Torschützenliste Bundesliga

BILD

1. Ailton 25 Treffer
2. Klose 21 Treffer
    Berbatow 21 Treffer

Spieler des Jahres

BILD

Hansa Rostock-Spieler der Saison (Fans)

BILD

Marco Vorbeck

Mein Team-Fazit

BILD

Delgados Verpflichtung war wirklich ein Volltreffer - sensationelle Torquote! Danke nochmal an Scout Zachhuber!

Außerdem find ich Kevin Hansen überragend - 6 Tore und 14 Torvorlagen - stark!

Gewinner der Saison

1. Marco Vorbeck

Zu Saisonbeginn hatte ich ihn eigentlich gar nicht so auf der Liste, aber er bekam seine Chance und nutzte diese auch konsequent. Sollte auch in der neuen Saison gesetzt sein!

2. Kevin Hansen

Für ihn gilt das Gleiche wie bei Vorbeck! Vielleicht kann ich aus beiden Spielern internationale Klasseleute formen, die den Sprung in die Nationalelf packen!

3. Thomas Schultz

Ihn hatte ich zu Saisonbeginn etwas verkannt, aber auch hier zahlte es sich aus, ihm eine Chance zu geben. Überzeugte mit sehr konstanten Leistungen!

Verlierer der Saison

1. Markus Allbäck

Der schwedische Nationalspieler war die komplette Hinrunde gesetzt, konnte mich aber nicht überzeugen. Sollte ich keinen Abnehmer finden, wird er das letzte Vertragsjahr im Amateurteam verbringen!

2. Fabio Pinto

Von ihm hatte ich große Stücke gehalten, aber der Stürmer konnte nicht einen einzigen Treffer erzielen! Grund dafür sind sicher die extrem hartnäckigen Eingewöhnungsprobleme, die der junge Brasilianer mittlerweile seit fast einem (!) Jahr mit sich rumträgt!
Er muß im nächsten Jahr deutlich mehr bringen, um weiter im Verein zu bleiben!

3. David Rasmussen

Der Däne brachte es in 19 Saisoneinsatzen gerade Mal auf 1 Tor und 1 Vorlage - zu wenig! Da Rydlewicz bereits 30 Jahre alt ist, werde ich im rechten Mittelfeld Ersatz suchen und Rasmussen wohl aussortieren!