MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Skispringen  (Gelesen 54930 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #40 am: 07.Januar 2015, 12:04:31 »

Ammann scheint noch Glück im Unglück gehabt zu haben. Im Gegensatz zu Fairell, der an der Wirbelsäule operiert werden musste.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #41 am: 07.Januar 2015, 13:14:57 »

Da sieht man mal wieder, wie riskant der Sport wirklich ist. Dass da in den letzten 20 Jahren kein Profi gestorben ist, grenzt an ein Wunder. So kann es ruhig bleiben.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #42 am: 16.Januar 2015, 17:46:38 »

Es gibt im übrigen Neuigkeiten vom in Bischofshofen ebenfalls schwer gestützten US-Amerikaner Nick Fairall.
Nachdem in den letzten Tagen kommuniziert wurde das Fairall immer noch kein Gefühl in seinen Beinen hat, gab sein Coach heute leichte Entwarnung, eine Lähmung kann allerdings immer noch nicht ganz ausgeschlossen werden.

Krone.at

Hoffentlich kommt er, im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #43 am: 17.Januar 2015, 23:51:41 »

Das deutsche Skispringer-Team, welches heute in Zakopane das Mannschaftsspringen gewonnen hat, spendet ihr gesamtes Preisgeld zu Gunsten von Nick Fairall, um ihm ein normales Leben zu ermöglichen - eine ganz, ganz tolle Geste!
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #44 am: 14.Februar 2015, 17:46:04 »

Peter Prevc hat sich mit 250m den Weltrekord geholt.  ;D
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #45 am: 15.Februar 2015, 16:56:07 »

Neuer Weltrekord .. Leute, schaut euch das Fliegen an. :D
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #46 am: 15.Februar 2015, 16:57:18 »

Peter Prevc hat sich mit 250m den Weltrekord geholt.  ;D

Sensationell was da die besten Flieger leisten. 251,5m is scho was. Vasiliev ging ja in der Quali heute auf 254m, aber leider gestürzt.
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #47 am: 15.Februar 2015, 17:03:58 »

Auch stark was Freund nach der Verkürzung noch rausholt.
Leider muss ich ARD schauen, hoffentlich ist der Kommentar von Dirk Thiele und Gerd Sigmund später auf Youtube.  ;D
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #48 am: 15.Februar 2015, 17:09:13 »

wieso musst du ARD schauen?

und noch ein Weltrekord. Kasai mit 240,5m mit neuer Bestmarke bei den Ü40 ^^
« Letzte Änderung: 15.Februar 2015, 17:25:09 von _UnForGiven »
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #49 am: 15.Februar 2015, 17:38:47 »

Empfangsprobleme bei Eurosport, daher muss ich der ARD-Pflaume zuhören.

Freund mit einem starken Wettkampf, hat sich gelohnt heute wieder einzuschalten.
Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #50 am: 15.Februar 2015, 17:40:43 »

Japp, war Sehenswert. Muss jetzt nur bei der WM so gut laufen
Gespeichert

IchRard

  • Gast
Re: Skispringen
« Antwort #51 am: 20.März 2015, 18:21:49 »

Severin Freund musste sich heute mit Platz 4 begnügen, während Peter Prevc mit zwei Sahne-Sprüngen den Tagessieg einfuhr.
Das bedeutet vor dem letzten Springen der Saison einen 44-Punkte-Vorsprung vor dem Slowenen, der allerdings auch Sonntag nur schwer zu schlagen sein dürfte.
Für den Gesamtweltcup-Sieg muss unsere deutsche Hoffnung am 22.3. also mindestens auf Platz 3 fliegen.
Sekt sollte man vor allem in anbetracht der starken Kraft, Tepes und auch Hayböck noch nicht kalt stellen .. zumindest wenn man es mit dem Aberglaube hält.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #52 am: 22.März 2015, 11:48:49 »

Die Slowenen nehmen sich gegenseitig den Weltcupsieg weg, Freund gewinnt trotz 7. Platz punktgleich mit Prevc den Gesamtweltcup! (Dank mehr Siegen)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #53 am: 22.März 2015, 11:50:51 »

Die Slowenen nehmen sich gegenseitig den Weltcupsieg weg, Freund gewinnt trotz 7. Platz punktgleich mit Prevc den Gesamtweltcup! (Dank mehr Siegen)

Ein unglaublicher Erfolg, der zeigt, dass die deutschen Skispringer, bzw. zumindest der Severin, wieder in der absoluten Wetlklasse sind. hat auch lange genug gedauert  :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #54 am: 12.Dezember 2015, 19:47:15 »

Für diese Saison eröffne ich mal die Diskussion wieder. Und es geht so weiter wie es aufgehört hat. Severin Freund zeigt seine Klasse und setzt sich heute deutlich durch. Das macht schon mal Lust auf mehr :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #55 am: 13.Dezember 2015, 09:36:10 »

Jap, war mal wieder in beiden Durchgängen konstant der stärkste!
Ein bisschen schade, dass die anderen Deutschen mit dem Wind Pech hatten.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #56 am: 13.Dezember 2015, 19:54:09 »

Kaum lobt man die deutschen mal öffentlich, schon kommen solche Grottenergebnisse dabei raus  :(
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #57 am: 29.Dezember 2015, 19:21:10 »

Und jetzt gewinnt der Severin Freund tatsächlich den Auftakt der Tournee. Im Gegensatz zum Topfavoriten Prevc profitiert er dabei aber auch vom Wind.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #58 am: 29.Dezember 2015, 19:45:55 »

Nun ja, er ist ja auch von drei Luken weniger Anlauf gesprungen. Und mit Ausnahme Prevc hatten die Deutschen im ersten Durchgang den schlechteren Wind.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Skispringen
« Antwort #59 am: 07.Januar 2016, 12:56:57 »

Seit gestern ist die Tournee auch wieder Geschichte. Am Ende hat sich mit Peter Prevc der Beste und Konstanteste mit deutlichem Abstand vollkommen verdient durchgesetzt. Stark war auch die Leistung von Severin Freund, der am Ende aber leider chancenlos war. Selbst in quasi jedem Sprung perfekte Arbeit abliefern und dann doch deutlich geschlagen werden, ist schon bitter. Positiv ist auch ein allgemeiner Aufwärtstrend bzw. die Fortsetzung dessen im deutschen Team. Mit Wellinger, Freitag und mittlerweile auch Leyhe hat man einige Springer, die immer mal wieder für die Top 10 gut sind.
Bei den Nachbarn aus Österreich läuft es derweil nicht so rund. Möchtegern Superstar Schlierenzauer hadert mittlerweile sogar mit seiner eigenen Leistung und nicht mehr nur mit dem Wind/Schnee/Regen/Gras/Gänseblümchen. Er hat seine Saison nach für ihm katastrophalem Abschneiden und Degradierung nach dem Berg Isel vorzeitig beendet. Sogar über ein Karriereende wird spekuliert. Er ist zwar kontrovers und nicht gerade für alle der sympathischste Springer, aber mit ihm würde der Sport einen der herausragenden Athleten verlieren.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!